Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Meine 3090 FE läuft derzeit im Mining mit Kühlpad Mod und Kühlrippen bei 90 Grad, also noch im grünen Bereich?
Alles unter 110 Grad ist unbedenklich. 90 Grad beim Mining sind echt wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3090 FE läuft derzeit im Mining mit Kühlpad Mod und Kühlrippen bei 90 Grad, also noch im grünen Bereich?

hast Du vorder und Rückseite gemacht ?
ich habe nur noch 80 Grad nach dem Kühlpad Mod.

das stimmt, Founders Edition -> VRam ist Stock 🔥 ca 100 Grad.

und jetzt...

TermalPad mod für 40,- durchgeführt... nur noch 80 Grad :wink:

Garantieverlust ? Seh ich entspannt.
Wie kriegen alle immer so gute Zahlen hin :d bei mir hat der Kühlpad Mod nur - 10 Grad gebracht :/ aber die Kühlrippen habens nochmal bisschen runter geschraubt.

Habe beide Seiten gemacht

1. kommt es auf die Wärmeleitfähigkeit der Pads an.
2. Chips richtig reinigen von der alten Pampe.
3. vorder & rück Seite durchführen.
4. Gehäuse Airflow ist natürlich auch ein relevanter Aspekt.

Alles unter 110 Grad ist unbedenklich. 90 Grad beim Mining sind echt wenig.
Sehe ich bissl anders, laut micron sind 95 Grad ok.

Bei den meisten Karten ohne Padmod nicht zu machen.

Die Zeit wird's zeigen. Hoffe da erleben nicht viele noch ein böses Erwachen.

Das mit der Spezifikation stimmt. Rated ist er bis 95°C, allerdings wird sich nVidia schon was dabei gedacht haben, ihn erst bei 110°C zu throttlen.

ist die 3ß80 suprim bei saturn schon weg oder dauert das immer noch 20 min bis die available wird?

Und eine Möglichkeit, diese per Skript oder sonstwas in den Warenkorb zu legen, gibt es aktuell nicht? Bedeutet das, dass man Grafikkarten nur bei Drops und wenn der WK-Button verfügbar ist, in den WK legen kann?

Das mit der Spezifikation stimmt. Rated ist er bis 95°C, allerdings wird sich nVidia schon was dabei gedacht haben, ihn erst bei 110°C zu throttlen.
Wahrscheinlich haben sie das.
Zumindest scheinen sie optimistisch zu sein damit über die Garantiezeit zu kommen.

Ob da jetzt tatsächlich Mining Dauerfeuer einkalkuliert ist oder nicht, wird man sehen.

Ich gehe jetzt auch nicht von nem Totalausfall aus, aber ein paar Prozent Degradation sind kaum nachzuweisen,Brauch ich aber jetzt bei meiner karte nicht unbedingt.

Anhänge

• 1620396166588.png
    1620396166588.png
    177,1 KB · Aufrufe: 117
Ist es überhaupt möglich durch normales aktualisieren bei MMS ne 3080 zu bekommen oder gibt's da noch irgendwelche Tricks?

Ist es überhaupt möglich durch normales aktualisieren bei MMS ne 3080 zu bekommen oder gibt's da noch irgendwelche Tricks?
Kannst vergessen, bestelle schon mehrere Monate nichts mehr bei MM/S weil es einfach so gut wie unmöglich geworden ist. Früher war es richtig entspannt einfach auf ralle's Alert gewartet und 15-30 Minuten gewartet und bestellt.

Demnach gibt es wohl noch andere Möglichkeiten.. man müsste sie nur kennen :d
NBB FE Drops und AMD Ref Drops sind die einzigen die ich noch mit mache, der Rest ist irrelevant geworden.

Ich finds zu geil wie die Stimmung hier bezüglich der scalper gekippt ist. Liegt wohl daran dass sogut wie alle bereits ne karte im rechner haben. War wohl Anfangs nur Neid und Missgunst weil man selbst noch keine Karte kaufen konnte, jetzt wo man selbst damit Geld macht ist es doch nice.

Jeder der nicht viele viele Stunden ins Studieren der API von MMS und dem Schreiben eines High End Bots investieren will, hat absolut keine Chance mehr. Die letzten Drops waren noch theoretisch möglich, wenn man schon das im Warenkorb gehabt hatte, was an einem anderen Tag zufällig gedropped ist. Aber auch die Zeit ist vorbei.

Die RTX 3000-Refresh-Super-Reihe die im Herbst/Winter kommt, setzt 100% auf Anti-Mining.

Nur blöd, dass die non-OC TUF Karten seit Tag 1 diesen Preis im Shop haben. Jetzt hat halt jemand das Feld UVP befüllt und es wird angezogen, daher mit Rabatt versehen. Der aktuelle Preis ist weiterhin derselbe... Ist halt eine Karteileiche, da die NoN-OC schon ziemliche Einhörner sind (und die Differenzierung nonOC/OC schon sehr künstlich ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh