Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich gönne ja jedem eine Karte die er durch seine Skripting / Weapplikation-Skills ergattern kann, aber nach 1,2,3 oder mehr Grafikkarten könnten die Leute auch mal den anderen eine Chance geben eine Grafikkarte zu kaufen :rolleyes2: DasMediamarkt wahrscheinlich nicht die besten ITler besitzt okay, aber Alternate könnte wirklich mal dagegen vorgehen, aber anscheinend haben sie kein Interesse daran.

Einmal kam eine Fehlermelden "Pro Haushalt kann nur eine Karte in den Warenkorb gelegt werden" fand ich gut, aber scheint auch nicht zu wirken.
wirkt nicht, selbst mit einem Account kann man mehrere Karten kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirkt nicht, selbst mit einem Account kann man mehrere Karten kaufen
aber nicht zwei Stück hintereinander. Habe das mal aus versehen gemacht, da ich dachte die eine Karte ginge nicht durch. Sind sie aber zunächst. Trotzdem wurde nach einem Tag beide storniert mit der Beqündung "Nur eine Karte pro Haushalt"

Wieso sollten sie das tun? Also ja, wenn freie Kapazitäten da sind, wieso nicht. Aber einem Unternehmen wie Metro oder Alternate dürfte ziemlich egal sein, wer die Karten kauft. So lange es nicht zu Überbestellungen und zusätzlichem Arbeitsaufwand beim Support bzw. der Kundenbetreuung kommt.
Vor allem: Selbst dann, wenn man einen Exploit fixt, dauert es ja nicht lange, bis irgendjemand den nächsten findet. Das ist ein Fass ohne Boden für die Unternehmen und die IT dort, ohne dass sie deshalb auch nur einen Cent mehr Umsatz oder Gewinn machen.

Was mich wundert, ist dass Alternate scheinbar kein Interesse daran hat, die Zugriffe einzuschränken. Der Traffic muss doch gigantisch sein.
Storno gibts wohl nur für Normalos aber nicht Botter. Habe letzte Woche für nen Kumpel ne Karte bestellt und heute Storno wegen Mehrfachbestellung bekommen.

Botter, Scalper und Wiederverkäufer sind immer nur die anderen 💩

Eins ist interessant:

Eine der Evga Karten hatte keine Produktseite mehr, nachdem Ich sie schon im Warenkorb hatte.

Ich lese den Preis und den Namen der Karte erst nach erfolgreichem Warenkorb aus. Da war eine Produktseite wohl nur für 120ms online :)

Leute, aber mal ehrlich: Wieso kauft jetzt keiner bspw. die EVGA 3080 FTW für 1750 Euro bei CK? So "günstig" gibt's die Karte ja nicht mal gebraucht bei eBay.

Manchmal verstehe ich diesen Markt nicht mehr.

Edit: Ah, okay, ausverkauft :d Aber bestimmt 5 Minuten da gewesen.

ne war nur laut anzeige grün und man konnte die in den warenkorb legen. Leider konnte man die bestellung nicht abschließen, wie immer halt...

Eins ist interessant:

Eine der Evga Karten hatte keine Produktseite mehr, nachdem Ich sie schon im Warenkorb hatte.

Ich lese den Preis und den Namen der Karte erst nach erfolgreichem Warenkorb aus. Da war eine Produktseite wohl nur für 120ms online :)

Umso mehr macht mich das stutzig, dass die 3080 XC3 und FTW Produktseiten noch aktiv sind. In der Vergangenheit gab es in 5-10min Intervallen immer wieder eine verfügbar (ralle vermutete, dass Warenkörbe geleert werden).

Wenn die Seiten noch aktiv sind, dann sollte es theoretisch also noch Bestand geben, oder? (Nicht, dass man ohne Hilfsmittel an den rankommt).

Umso mehr macht mich das stutzig, dass die 3080 XC3 und FTW Produktseiten noch aktiv sind. In der Vergangenheit gab es in 5-10min Intervallen immer wieder eine verfügbar (ralle vermutete, dass Warenkörbe geleert werden).

Wenn die Seiten noch aktiv sind, dann sollte es theoretisch also noch Bestand geben, oder? (Nicht, dass man ohne Hilfsmittel an den rankommt).
Solang die Seiten noch online sind, müsste noch nicht alles ausverkauft sein

Und tatsächlich, die XC3 hatte scheinbar wieder kurz einen Warenkorb Button.

aber nicht zwei Stück hintereinander. Habe das mal aus versehen gemacht, da ich dachte die eine Karte ginge nicht durch. Sind sie aber zunächst. Trotzdem wurde nach einem Tag beide storniert mit der Beqündung "Nur eine Karte pro Haushalt"
1621252815607.png

Geht wirklich, eventuell den gleichen Artikel nicht

Mal eine spannenderev Frage:
Die LHR Karten mit 302er Chips - sind die grundsätzlich beschnitten oder nur wenn mehr als eine Karte im System läuft?
Gibt's da schon Gerüchte?

Ich will nur diese 3090 Kingpin COPPER Karte haben und hab 0 Chancen. Legt sich wer die in den Warenkorb und chillt 30 Minuten und macht das danach wieder? Unglaublich :)

Ich will nur diese 3090 Kingpin COPPER Karte haben und hab 0 Chancen. Legt sich wer die in den Warenkorb und chillt 30 Minuten und macht das danach wieder? Unglaublich :)
Die dürfte wohl per Scalper-Bot in irgendeinem Warenkorb liegen, aber nicht gekauft werden, da nicht rentabel.

• Danke
Reaktionen: SH
Kann es sein das Alternate.de keine Produktdetailseiten mehr anzeigt wenn die Karten nicht mehr lieferbar sind?

Aktuell find ich keine RTX 30xx Karten mehr im Onlinekatalog auf Alternate.de außer zwei RTX 3090 und eine RTX 3080.
Früher gabs die Seiten ja und es stand da das sie nicht lieferbar sind.

Kann es sein das Alternate.de keine Produktdetailseiten mehr anzeigt wenn die Karten nicht mehr lieferbar sind?

Aktuell find ich keine RTX 30xx Karten mehr im Onlinekatalog auf Alternate.de außer zwei RTX 3090 und eine RTX 3080.
Die letzten Seiten geht es quasi nur um Alternate, lesen bildet.

TLDR: Schlag dir das aus dem Kopf, dort sind Karten momentan innerhalb von Sekundenbruchteilen ausverkauft, nachdem sie online gehen. Keine Chance.

nein gibt es lange nicht mehr. Da können ja selbst normale die Webseite überwachen und noch mehr die Seite lahm legen

Die Wahrscheinlichkeit bei Alternate noch was per Hand zu kaufen geht gegen 0 bei den üblichen attraktiven Produkten.
Konnte mir die 3080FTW3 jetzt aber mit einer sehr zeitaufwändigen Entwicklung tatsächlich kaufen und selbst das war Glück.

ich würde auch gerne Cookies haben :)

Nein, ich bleibe meiner Linie treu und kaufe keine Grafikkarte über 1000€ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh