Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine 30 Sekunden gebraucht und für den Aldi-PC 'ne passende fetch Anweisung die das Teil in den Warenkorb kloppt sobald verfügbar, kann man so als Bookmark benutzen

Also von Botprotection haben die noch nie was gehört, alles was man für 'nen passenden payload für ein atc script braucht ist auf der Seite vorhanden.
Find Ich fast so dumm wie die von csv
Was ist daran dumm? Das ist wahrscheinlich das erste mal in der Unternehmensgeschichte dass es Leute für nötig befinden bei einem Aldi Shop, sich per Bot nen Vorteil erschleichen zu müssen...
Da Geld in Gegenmaßnahmen rein zunstecken wäre Verschwendung.
Als nächstes erwartest du so ne Protection auch vom Pizzalieferdienst um die Ecke :d
 
Als Ingenieur hab ich höchsten Respekt vor der Arbeit der Einzelnen die hier der Reihe nach Reverse Engineering für jeden der Shops betreiben.

Auf der Scalper-Wiederverkäufer Ebene bin ich enttäuscht, auf der technisch-sportlichen Ebene bin ich begeistert.

"Engel links, Teufel rechts, Lechts..."
Wer einen Ohrwurm hat darf ihn behalten 🤪
 
Ich kann die EVGA 3090 XC3, die es gerade bei Alternate für 2389€ gibt, leider nicht empfehlen,
Habe diese damals bei Amazon Gebraucht wie Neu für 1899€ gekauft. Die Karte wurde leider zu warm und drosselte. Ich habe die Karte tatsächlich wieder zurückgeschickt, da ich kein Scalper bin :d
1621250959387.png
 
Als Ingenieur hab ich höchsten Respekt vor der Arbeit der Einzelnen die hier der Reihe nach Reverse Engineering für jeden der Shops betreiben.

Auf der Scalper-Wiederverkäufer Ebene bin ich enttäuscht, auf der technisch-sportlichen Ebene bin ich begeistert.
Dazu zu sagen ist, dass alle Infos die Ich habe, Ralle auch direkt immer hat :)

Ich bin nur etwas gnadenloser was die Anfragefrequenz angeht


1.PNG


mag die einer haben? ultra teuer D:
 
1621255135059.png

Wer das Cookie möchte eine PN an mich. Ältere User wo ich den Verdacht habe dass sie die Karte selbst behalten wollen werden bevorzugt, I'm sorry :wink:

Kannst du auch die Copper Kingpin besorgen? :)

Challenge accepted! :bigok:

/edit: Und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die EVGA 3090 XC3, die es gerade bei Alternate für 2389€ gibt, leider nicht empfehlen,
Habe diese damals bei Amazon Gebraucht wie Neu für 1899€ gekauft. Die Karte wurde leider zu warm und drosselte. Ich habe die Karte tatsächlich wieder zurückgeschickt, da ich kein Scalper bin :d Anhang anzeigen 629893
Karte läuft bei mir in einem mITX Case auf Stock zwar recht warm (84°C GPU Furmark, 100°C Vram) und nicht unbedingt leise, aber drosselt nicht. Durch das niedrigere Power-Limit von 366 Watt ist sie aber ein paar Prozentpunkte langsamer als die Konkurrenz.

Mit UV (1.820 Mhz @ 0,863V) bleiben die Temparaturen gut (76°C Furmark, 97°C Vram) und sie ist deutlich leiser.

Aber klar, wenn man den Platz für eine größere Karte hat, gibt es sicherlich bessere Optionen. Andererseits ist sie auch günstiger als die Konkurrenz. Und EVGA halt.
 
Die letzten Seiten geht es quasi nur um Alternate, lesen bildet.

TLDR: Schlag dir das aus dem Kopf, dort sind Karten momentan innerhalb von Sekundenbruchteilen ausverkauft, nachdem sie online gehen. Keine Chance.
Auf den letzten Seiten gehts hauptsächlich um Bots und Alternate, das war nicht meine Frage.
Man möge mir aber bitte verzeihen, dass ich nicht die ganzen 708 Seiten vor meinem Posting gelesen habe. Auf Seite 694 hat tatsächlich jemand dasselbe gefragt wie ich.
TLDR: ja sie listen nicht mehr alle Karten im Onlinekatalog, heißt aber nicht, dass sie sie nicht mehr verkaufen.

Ich hatte zumindest noch vor gut 4 Wochen Glück mit einer EVGA Karte auf Alternate, ganz ohne Bot. Die Zeiten sind jetzt wohl vorbei... :/
 
Auf den letzten Seiten gehts hauptsächlich um Bots und Alternate, das war nicht meine Frage.
Man möge mir aber bitte verzeihen, dass ich nicht die ganzen 708 Seiten vor meinem Posting gelesen habe. Auf Seite 694 hat tatsächlich jemand dasselbe gefragt wie ich.
TLDR: ja sie listen nicht mehr alle Karten im Onlinekatalog, heißt aber nicht, dass sie sie nicht mehr verkaufen.

Ich hatte zumindest noch vor gut 4 Wochen Glück mit einer EVGA Karte auf Alternate, ganz ohne Bot. Die Zeiten sind jetzt wohl vorbei... :/
Naja, streng genommen ging es die letzten Seiten um die Unmöglichkeit, ohne Bot oder gütige Script-Samariter wie nfrai oder ralle bei Alternate noch an ne Karte zu kommen :d

Generell war es aber glaube ich noch nie so schwierig wie die letzten 10-14 Tage, zu einem vernünftigen Preis an ne Karte zu kommen. Vielleicht entspannt sich die Lage etwas im Juni, wenn Nvidia die LHR Karten auf den Markt bringt. Man wird sehen. Bis dahin musst du dich aber wohl mindestens gedulden.
 
Alternate lädt schon schnell, aber ohne Bot halt no Chance :) Wie letzten 1-2 Wochen auch. Sehe zwar regelmäßig den Button, bekomme sie aber ums verrecken nicht in den Warenkorb. Autoclick ist halt schneller ;D
 
@nfrai und @ralle_h
ich meld mich mal als "alter" User mit Eigeninteresse an :)

Dumme Frage (bin vielleicht schon zu alt) :)
Was muss ich denn machen, damit ich von jemandem hier wie ralle_h den warenkorb und somit die karte übernehmen kann?
 
sofern Ihr Auftragsarbeiten annehmt würde ich mich über eine 3070 <1000 freuen, Marke egal, kommt eh wakü drauf 8-)
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an ner 3080... EVGA wäre nice. Überlege schon mir den ALDI PC nächste Woche zu kaufen um die RTX 3080 davon zu verwenden und den Rest zu verscherbeln. Hab zurzeit ne RX 6900 XT (vom AMD Shop) bin aber unzufrieden mit der Raytracing Performance.
 
Vermutlich weil die Artikelseiten sonst 24/7 gecrawlt/distillt wurden.
Können sie genauso jetzt auch machen, wenn die Karte wieder verfügbar ist denke ich wird bei der alten URL die Karte einfach wieder angezeigt.
Einziger Vorteil für Alternate wäre vielleicht die Reduzierung des Traffics (HTML Code) und ein paar interne API/DB calls zu reduzieren die die Crawler bei jedem PDP Aufruf verursachen.
 
Können sie genauso jetzt auch machen, wenn die Karte wieder verfügbar ist denke ich wird bei der alten URL die Karte einfach wieder angezeigt.
Einziger Vorteil für Alternate wäre vielleicht die Reduzierung des Traffics (HTML Code) und ein paar interne API/DB calls zu reduzieren die die Crawler bei jedem PDP Aufruf verursachen.
Kann ich bestätigen, mein Bot zieht nur mit ~ 300kbyte/s daten von Alternate wenn mich mein Dashboard nicht anlügt
 
Wenn das hier in Richtung Auftragsarbeit weitergeht gibt's nachher Reihenweise MP links, evga Karten zu marktüblichen 1800€.

Also passt auf wie viel ihr bettelt... Sonst kommt nachher wieder der "kein Handel außerhalb des MP" Hammer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh