Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1621257044806.png


1621257090476.png


no fuckin chance... dabei wr mir die 3070er sogar lieber
 
Fettes danke an @nfrai !!!

Ich habe endlich meine Traumkarte bekommen. 3090 Kingpin Copper. Jetzt kann ich meine 3090 FE mit dem schönen EKWB Block verkaufen :)
Der Moment wo man sich wie ein Schneekönig über eine 3000€+ Grafikkarte freut :bigok: :stupid:
 
1621257143134.png


Muss wohl noch was umbauen, gerade beim Restock geschlagen worden :/
 
Lustig dass die meisten scheinbar die FTW3 bevorzugen. Ich schau mir nur die XC3 an, die ist nur 2.2 hoch. Da gehen sich zwei Karten in einem System aus.
 
ganz abstruser Gedanke meinerseits:
Anstatt oder vielleicht auch zusätzlich zur Samariter Aktion - könntet ihr nicht Hinweise im Forum hinterlassen, die nötig sind um einen eignen Bot zu schreiben?
Muss ja keine Schritt-für-Schritt Anleitung sein, aber denke man kann schon gewisse Hinweise streuen, so dass sich vielleicht andere auch in die Thematik einlesen können.

just my 2 cents ...
 
ganz abstruser Gedanke meinerseits:
Anstatt oder vielleicht auch zusätzlich zur Samariter Aktion - könntet ihr nicht Hinweise im Forum hinterlassen, die nötig sind um einen eignen Bot zu schreiben?
Muss ja keine Schritt-für-Schritt Anleitung sein, aber denke man kann schon gewisse Hinweise streuen, so dass sich vielleicht andere auch in die Thematik einlesen können.

just my 2 cents ...
Ich find das schon okay. Ansonsten öffnet man die Büchse der Pandora und wird mit Fragen bombardiert von Leuten, die noch nie auch nur zwei Zeilen Code geschrieben haben. Würde das ehrlich gesagt auch nicht machen...

Mal ganz davon abgesehen, dass da enorm viel Arbeit, Zeit und Hirnschmalz drinsteckt. Und am Ende nutzt es ja doch wieder der große Teil zum Scalpen.
 
@mikefize dass es dann Anfragen von völlig Unbedarften hagelt, dem stimmt ich zu und das ist natürlich Mist.
Jetzt hagelt es eben solche Anfragen von genau den gleichen Leuten aber es landet alles in den PN Boxen von "Namen sind der Redaktion bekannt" ;)
 
ganz abstruser Gedanke meinerseits:
Anstatt oder vielleicht auch zusätzlich zur Samariter Aktion - könntet ihr nicht Hinweise im Forum hinterlassen, die nötig sind um einen eignen Bot zu schreiben?
Muss ja keine Schritt-für-Schritt Anleitung sein, aber denke man kann schon gewisse Hinweise streuen, so dass sich vielleicht andere auch in die Thematik einlesen können.

just my 2 cents ...
Ganz sicher nicht.

Und selbst wenn du denn kompletten Quellcode für einen funktionierenden bot hättest, ohne Erfahrung bekommst du den
1) nicht konfiguriert und
2) nicht auf dem jeweiligen Shop angepasst

Ich kann ST für SPSen und ANSI-C für Microcontroller programmieren.
Aber das was Ralle und co da treiben ist ne andere Welt.
 
Bringt eh nix, da das Fachverständnis dafür völlig fehlt.. Und Coding ist nichts was man mit ner "Anleitung" machen kann - leider
Sieht man ja, wenn man beispielsweise in das Git Repo von Streetmerchant schaut. Das ist der Wilde Westen und dabei ist das wirklich lückenlos dokumentiert, dass es sogar ein Coding-DAU wie ich versteht.
 
joar, so prahlen immer wieder dieselben mit ihren Käufen, auch okay :d
Also ich finde das hält sich hier doch sehr in Grenzen, wenn man es mal mit den einschlägigen Discords vergleicht. Und die aktiven User, die die entsprechenden Skills haben, tun ja durchaus auch etwas für die Community. Da dann wieder zu meckern ist halt auch ... naja.
 
hat sich NBB und MF eigentlich komplett aus dem RTX-Business verabschiedet oder laufen die Deals dort nur noch im Hochfrequenz Bereich ab?
 
oha, tatsächlich. Haben die @Moderatoren jetzt alle aktiven gebannt?

Poste doch einfach wieder mit deinem Doppelaccount Jens_Karl dass ich nen böser Scalper bin. Wozu macht man für sowas eigentlich nen Doppelaccount?
 
hat sich NBB und MF eigentlich komplett aus dem RTX-Business verabschiedet oder laufen die Deals dort nur noch im Hochfrequenz Bereich ab?
Ich glaube tatsächlich, dass momentan in sämtlichen Shops nur noch "Restbestände" der AIBs verkloppt werden, bevor dann die neuen Karten kommen. Kann also wirklich sein, dass der Markt komplett leergefegt ist. Was im Umkehrschluss bedeuten KÖNNTE, dass demnächst zumindest für kurze Zeit etwas mehr Karten verfügbar sein werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh