Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist angeblich ein Übersetzungsfehler und soll meinen Überbestellung. Auf die Frage hin, wann das Geld zurückkommt kam die Antwort--> Es wird wahrscheinlich mindestens 2 Wochen dauern!

Also haben die in dem Drecksladen 4 Wochen mein Geld für für nix; Letztes mal Asus Komponenten gekauft, die sollen ihren Coilwhineschrott behalten.... Es gibt ja zum Glück auch noch zuverlässige Hersteller
 
Kann nicht sein, war meine erste ASUS Bestellung überhaupt.
dann fäschlicherweise storniert oder tatsächlich mit "Mehrfachbestellung" unglücklich formuliert.
Was mit Überbestellung gemeint ist, wüsste ja mittlerweilen jeder.

Da jetzt Überbestellungen storniert wurden, könnte imho bedeuten, dass es bis zum nächsten Drop etwas länger dauern wird, als zuletzt.
 
so verzögert wie die Status-Meldung das letzte halbe Jahr bei Alternate immer wieder mal gewesen ist, heißt das leider noch gar nichts.
Teilweise wechselt der Status auch hin und her.

Sicher weißt Du es erst, wenn Dir Alternate die Tracking-Nummer geschickt hat.
Neuer status

"Nicht lieferbar

Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Ich habe auch keine Mail bekommen wo der Begriff "Auftragsbestätigung" fällt, nur eine Mail mit Bestellnummer und Kundennummer. Ich glaube das wird nix :S
 
Ich habe es schon mehrfach geschrieben - nach allem was das Internet hergibt geht ein Versender bei Bezahlung über Paypal und Co. implizit einen Kaufvertrag ein egal was in der AGB steht. Dieser Vertrag ist zu erfüllen, der Kunde kann ja nichts für das schlechte Warenwirtschaftssystem. Von daher ist nach meinem Verständnis eine einseitige Stornierung rechtswidrig.
 
Ich habe es schon mehrfach geschrieben - nach allem was das Internet hergibt geht ein Versender bei Bezahlung über Paypal und Co. implizit einen Kaufvertrag ein egal was in der AGB steht. Dieser Vertrag ist zu erfüllen, der Kunde kann ja nichts für das schlechte Warenwirtschaftssystem. Von daher ist nach meinem Verständnis eine einseitige Stornierung rechtswidrig.

Sobald eine Zahlungsaufforderung an den Kunden rausgeht oder der Kunde per Vorkasse zahlt (oder die Auftragsannahme durch den Händler bestätigt wird), ist sie dies, korrekt.

Aber welcher Kunde klagt schon auf Vertragserfüllung? :d Gültiger Vertrag hin oder her, das ist sicherlich nicht der einfachste, schnellste und stressfreiste Weg zur neuen GraKa.
 
Bei mir wurde der Kaufpreis über Amazon Pay abgebucht. Soll man gegen die Stornierung vorgehen oder eher keine Chance?
 
Daher wurde die Asus-Shop-RTX§000
Ich habe es schon mehrfach geschrieben - nach allem was das Internet hergibt geht ein Versender bei Bezahlung über Paypal und Co. implizit einen Kaufvertrag ein egal was in der AGB steht. Dieser Vertrag ist zu erfüllen, der Kunde kann ja nichts für das schlechte Warenwirtschaftssystem. Von daher ist nach meinem Verständnis eine einseitige Stornierung rechtswidrig.

Nein das ist nicht korrekt. Es kann eine weitere "manuelle oder auch automatisierte Auftragsbestätigung" notwendig sein, damit der Kaufvertrag abgeschlossen wird. Ob und in welcher Form diese "manuelle oder automatisierte Auftragsbestätigung" hinzugefügt wird, ist in den Online-Shops unterschiedlich.
 
Bei mir wurde der Kaufpreis über Amazon Pay abgebucht. Soll man gegen die Stornierung vorgehen oder eher keine Chance?
Steht bei dir hier was anderes als ausstehend?

1613395840360.png
 
Daher wurde die Asus-Shop-RTX§000


Nein das ist nicht korrekt. Es kann eine weitere "manuelle oder auch automatisierte Bestellbestätigung" notwendig sein, damit der Kaufvertrag abgeschlossen wird. Ob und in welcher Form diese "manuelle oder automatisierte Bestellbestätigung" hinzugefügt wird, ist in den Online-Shops unterschiedlich.

Doch, das ist so korrekt! Sobald der Händler den Kunden zur Zahlung auffordert bzw. dieser in Vorkasse tritt, gilt das Angebot des Kunden als angenommen und der Vertrag kommt an der Stelle auch ohne explizite Auftragsbestätigung (übrigens ohnehin nicht Bestellbestätigung, die ist ohnehin irrelevant) zustande. AGBs hin oder her, AGBs stehen nicht über geltendem Recht. ;)
Die AB ist dann relevant, wenn ein Kunde nicht in Vorkasse tritt bzw. vom Händler zur Zahlung aufgefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei jemanden schon der Status vom Asus Webshop geändert (Bestellung letzten Dienstag) ?

Nach wie vor in "Versandvorbereitung" :unsure:
 
Vorallem mehrfach
1613396294060.png


3x nicht angekommen nur Amazonpay nach Abstürzen4x, jetzt 1x und die auch noch zu stornieren, wie Charmant, naja die RTX 3090 DHL/MMS wohl geklaut, die vom Kumpel kam eben Karton von Saturn aufgerissen, kann mir einer Sagen was da los ist bei den DHL Fahrern?? Reissen auf und ab 3090 einsacken?
 
Top hab auch ein Storno erhalten. Zum Glück hat PP 2 Wochen im voraus gezahlt
 
Hat denn jemand eine Email für die Stornierung bei Asus erhalten?
Nur im Status ersichtlich, Telefonisch kam heraus wohl viel zu viel angenommen an Bestellungen. Dem Geld muss keiner hinterherlaufen, Amazon Pay Meldung machen 2-3 Tage ist das Geld zurück.
 
ich zitiere mal aus dem MM Support Chat

"vor Ort ist es aktuell nur möglich per EC Kreditkarte oder per Gutschein karte zu zahlen. eine andere möglichkeit gibt es aktuell nicht"
Das ist Quatsch, hab letzte Woche beim Abholen auch bar bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh