Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Warum sollten Miner ihre Karten abstoßen?

Jupp,
Eben nicht abstoßen aber halt nicht mehr so extrem kaufen dadurch ist etwas mehr am Markt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand beobachtet ob Cyberport wieder 3080 Strix OC über ebay verkauft.

Habe noch eine Bestellung von September bei denen! Und die sagen sie stornieren falls die woche nichts reinkommt lol. Solche dummen Ausreden um mehr Profit zu machen. Hab zu Releasetag bestellt und bekomme wöchentlich die Mail dass nichts lieferbar ist :d
Solche abzocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry, da fällt mir ein: klar kommt es auf den Miner drauf an.

Ein professioneller Miner mit mehreren Rigs wird nie seine Karten abstoßen, das ist klar. Keine Debatte.

Aber für den Hobby-Miner mit 2-6 Karten könnte das schon ein denkbares Szenario sein.
 
Es sind einfach die Gasprices (Transaktionsgebühren) so niedrig dass man viel viel weniger Profit macht. Ist nicht nur der Kurs. Und sie wollen die Gasprices noch mehr drücken und dann im Hersbt komplett auf POS umsteigen.

Andere Coins liefern sowieso noch weniger ab.
Also momentan ist der Anreiz für private nicht so da noch mehr zu kaufen bzw vl sogar etwas abzubauen wenn man sich die karten auf pump gekauft hat.
 
Oh sorry, da fällt mir ein: klar kommt es auf den Miner drauf an.

Ein professioneller Miner mit mehreren Rigs wird nie seine Karten abstoßen, das ist klar. Keine Debatte.

Aber für den Hobby-Miner mit 2-6 Karten könnte das schon ein denkbares Szenario sein.
Nicht die ganzen Mining Einsteiger vergessen die einfach losgelegt haben ohne die steuerlichen Sachen abzuklären.
Selbst in den Staaten geht es langsam den privaten Minern an den Kragen.
 
Das Skript läuft jetzt am PC in Chrome, kann man ja mit nem beliebigen Artikel testen. Geht das ganze auch irgendwie in Safari bzw Chrome auf iOS?
Glaube nicht, da hier die DevToold fehlen, oder hat das jemand geschafft?
Alles mit DevTools, installier die einfach einen anderen Browser.
Auf mobile läuft nix.

PS jemand hätte hier nen Link zu nem pastebin gepostet - denke wenn man sucht besteht tatsächlich für jeden die Chance fünf FEs für die Familie abzugreifen.
Bitte nicht nach Links oder sonstigem Fragen, ich werde nichts posten, noch habe ich das Script gemacht, noch habe ich Bock für meine Großfamilie FEs zu kaufen.
Steh einfach auf die Unterhaltung hier
 
Zuletzt bearbeitet:
[_] Du hast ein grobes Verständnis wie Konzerne arbeiten
[X] Du hast kein grobes Verständnis wie Konzerne arbeiten

Lamentieren, nur weil man die Situation nicht versteht, ist blöd.
Aber du kennst dich aus? Erzähl doch mal wie es ist ... Experte! Wie läuft es in den in Konzernen? Aber hey in einem Thread der "Smalltalk" heißt, sollte man auch lamentieren können. Aber wie gesagt, du kannst ja gern die Situation erläutern, das ist dann ja nicht hoffentlich nicht blöd, sondern klug und beweisen was du für ein Fuchs bist.
 
Nichtmal ansatzweise ähnliche temps.
Ich hatte lang genug ne 1080ti und 2080 Ti hybrid und die gehen easy bis 60C hoch.
Pumpe ewig laut und nicht regelbar.

Jetzt mit custom wakü bin ich bei 34C unter Volllast auf der 3090.
ja gut kommt dann drauf an welche custom man hat, mit nem mora ist das natürlich was anderes aber laut tests kommt diese karte unter last auf 52 -54 grad. Zumal ist das pcb das gleiche wie bei der strix also könnte man die immer noch auf custom umbauen
 
Es sind einfach die Gasprices (Transaktionsgebühren) so niedrig dass man viel viel weniger Profit macht. Ist nicht nur der Kurs. Und sie wollen die Gasprices noch mehr drücken und dann im Hersbt komplett auf POS umsteigen.

Yep. Die niedrige Anzahl an Transaktionen werte ich als eines der Indizien, dass der aktuelle Hype Cycle schon wieder vorbei ist.

Das Geld, dass es zum verzocken gab, wurde verzockt.

Nicht die ganzen Hobby Miner vergessen die einfach losgelegt haben ohne die steuerlichen Sachen abzuklären.
Selbst in den Staaten geht es langsam den privaten Minern an den Kragen.

Ja, ein weiterer Anreiz für nicht-Profis, eher früher als später zu verkaufen. Und so eine kleiner 4er-Rig aufgelöst bedeutet, dass die Nachfrage von 4 Gamern gestillt werden kann. In Summe könnte das schon einen merklichen Effekt auf den Markt haben.
 
Aber du kennst dich aus? Erzähl doch mal wie es ist ... Experte! Wie läuft es in den in Konzernen? Aber hey in einem Thread der "Smalltalk" heißt, sollte man auch lamentieren können. Aber wie gesagt, du kannst ja gern die Situation erläutern, das ist dann ja nicht hoffentlich nicht blöd, sondern klug und beweisen was du für ein Fuchs bist.

:popcorn:

PS:
Es gibt einen Grund warum Intel CEO Pat Gelsinger grade durch die Welt tingelt und versucht Subventionen für neue FABs aufzutreiben.
Dieser Mann hat erkannt, dass die Welt mehr Produktionskapazität für Elektronikprodukte und Chips braucht, ganz grundsätzlich.
 

:popcorn:

PS:
Es gibt einen Grund warum Intel CEO Pat Gelsinger grade durch die Welt tingelt und versucht Subventionen für neue FABs aufzutreiben.
Dieser Mann hat erkannt, dass die Welt mehr Produktionskapazität für Elektronikprodukte und Chips braucht, ganz grundsätzlich.
Was hat denn das mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun, das was du schreibst ist doch einfach nur eine Beschreibung der allgemeinen Zustandssituation ?!? Was hat das damit zu tun mit dem was ich geschrieben habe? Nvidia hat die Preise gewählt wie sie sind… Zeig mir doch ein offizielles Statement, wo steht, scheiße wir haben zu billig verkauft.., Nvidia iat ein Konzern, ich bin bei den Preisen auf Linie Nvidia, also ist Nvidia jetzt auch blöd, da sie anscheint ja nicht wissen wie ihr eigener Konzern läuft?
 
Es sind einfach die Gasprices (Transaktionsgebühren) so niedrig dass man viel viel weniger Profit macht. Ist nicht nur der Kurs. Und sie wollen die Gasprices noch mehr drücken und dann im Hersbt komplett auf POS umsteigen.
Zunächst sind im Allgemeinen TX-fee am Wochenende immer weniger, da weniger getradet wird. Im Umkehrschluss sind die Fees am höchsten wenn der Preis steigt oder fällt - momentan sind wir einfach in einer Konsolidierung, dh. es werden Coins akkumuliert für den nächsten Bullrun, das aktuell war noch sicher nicht das Ende!

Auch wenn die Difficulty steigt, sinkt momentan die Network-Hashrate weil zeitweise die Grossen auf Coins wie ERGO geswitcht haben. edit: Dazu kommt China welches gegen Landinterne Minerfarmen angeblich vorgeht... Kann auch FUD sein.

Dann soll im Juli EIP 1559 aktiviert werden, was den Reward prozentual senken soll, hier ist die Rede von 5-10%, aber was genau passieren wird ist noch nicht gewissen.

Darüber hinaus kommt wenn überhaupt ETH 2.0 bzw PoS frühstens ab Ende 2022, und selbst das steht noch in den Sternen.

Nur Mal eine kurze Momentaufnahme aus Minersicht.
 
Sowie Ich das ganze hier lese, rechne ich damit dass des Script bis Donnerstags nicht mehr funktionieren wird. Mittlerweile gibt's auch Leute auf'm Scalpalert Discord Server die damit rumprallen und auch hier wird's immer wieder Mal verbreitet... Es würde mich nicht wundern, wenn NBB das ganze bis Donnerstag endgültig ins erliegen bringt.
 
Sowie Ich das ganze hier lese, rechne ich damit dass des Script bis Donnerstags nicht mehr funktionieren wird. Mittlerweile gibt's auch Leute auf'm Scalpalert Discord Server die damit rumprallen und auch hier wird's immer wieder Mal verbreitet... Es würde mich nicht wundern, wenn NBB das ganze bis Donnerstag endgültig ins erliegen bringt.
hast du etwa was anderes erwartet? :ROFLMAO: ist ja eigentlich auch nicht verkehr wenn es nicht mehr geht. (gönne es aber natürlich denen die damit was kaufen konnten)
 
hast du etwa was anderes erwartet? :ROFLMAO: ist ja eigentlich auch nicht verkehr wenn es nicht mehr geht. (gönne es aber natürlich denen die damit was kaufen konnten)
Nein, tatsächlich nicht. Hatte nur die Hoffnung dass es noch bis Donnerstag funktioniert, aber die Chancen stehen gerade sehr sehr schlecht dafür.
 
finds auch schade, dass der Script hier so geleakt wurde :( hätte es zwar dann auch nicht aber ich hätte es auch manuell per alten MM Warenkorb POST Request gemacht :/
 
Für die 3090 wurde diesmal eine neue URL generiert, die zum ersten Mal auf der NVIDIA Seite aufpoppte. Die hatte eine Zufallskomponente und die Produkt ID war auch neu.

Kann mir vorstellen, dass das wieder der Fall sein wird.

Die EVGA und Gigabyte 3080Ti links sind noch nicht allgemein bekannt, richtig? (Nein, ich hab sie nicht)
 
Die Thematik bei Scripten ist doch immer das Gleiche und auch der Turning-Point, an dem es einfach "Unfair" wird und dann geleakt ist.

Einer entwickelt ein Script und greift sich 1 - x Karten und teilt es im kleinen Kreis... Bis hierhin ist es noch kein Problem da es den "Markt" nicht großartig verschiebt. Wenn dann irgendwann 1000 Personen das Script verwenden passieren halt 3 Dinge.

1. Der "Normalo" hat keine Chance mehr, der Markt verschiebt sich wesentlich zu Gunsten der Script-Nutzer, eine Karte zu kriegen bzw. es ist X-fach schwieriger geworden (Siehe NBB am Freitag)
2. 1. führt dann dazu das alle suchen und dann halt auch was finden, was dann durch die Masse geleakt wird
3. Durch den Leak wird die "Chancengleichheit" wieder hergestellt und wir beginnen wieder am Anfang

Ist also ganz normal bzgl. NBB behebt die Lücke ggf. und ist für die Masse auch einfach besser
 
Die gab es gar nicht. Nur die Asus Tuf.

Du meinst vom Bestand, oder? Die Produkte sind angeblich angelegt, und ich glaube mich erinnern zu können dass jemand die Links kennt.

Bestand war nach Infos hier tatsächlich 0 bisher, aber das könnte sich ja beim nächsten Drop ändern.
 
Bei den Scripts habe ich eher das Problem, dass die Leute für 5 Minuten Ruhm sich mit fremden Federn schmücken und die Scripts in anderen Foren/Discord/etc. verbreiten. Gäbe es das nicht, wären die Scripts, die netter Weise von einigen zur Verfügung gestellt werden, nicht so verbreitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh