Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich bin ich ja froh, dass ich bei NBB überhaupt eine 3080FE für UVP bestellen konnte, aber deren Abwicklung ist so dermaßen Freestyle, dass es mich schon wieder bisschen aufregt...

Bestellnummer 16082XXX per Vorkasse, direkt anschließend überwiesen, Proforma Rechnung und Bestätigung für Zahlungseingang erhalten, Bestellung steht bei NBB immer noch 'In Bearbeitung' ohne Versanddatum etc. Wie kann es sein, dass deren System Aufträge mit Nummern 16083XXX oder noch höher schon abwickelt, während hier Leute im Thread sind die teilweise über 2000 Nummern früher bestellt haben und auch noch 'In Bearbeitung' hängen?
 
An sich bin ich ja froh, dass ich bei NBB überhaupt eine 3080FE für UVP bestellen konnte, aber deren Abwicklung ist so dermaßen Freestyle, dass es mich schon wieder bisschen aufregt...

Bestellnummer 16082XXX per Vorkasse, direkt anschließend überwiesen, Proforma Rechnung und Bestätigung für Zahlungseingang erhalten, Bestellung steht bei NBB immer noch 'In Bearbeitung' ohne Versanddatum etc. Wie kann es sein, dass deren System Aufträge mit Nummern 16083XXX oder noch höher schon abwickelt, während hier Leute im Thread sind die teilweise über 2000 Nummern früher bestellt haben und auch noch 'In Bearbeitung' hängen?

weil die mit "sofort" bezahlt haben
 
bei dem geld, was die von den "vorbestellern" haben, würde sich ne Insolvenz jetzt schon lohnen 😂
 
An sich bin ich ja froh, dass ich bei NBB überhaupt eine 3080FE für UVP bestellen konnte, aber deren Abwicklung ist so dermaßen Freestyle, dass es mich schon wieder bisschen aufregt...

Bestellnummer 16082XXX per Vorkasse, direkt anschließend überwiesen, Proforma Rechnung und Bestätigung für Zahlungseingang erhalten, Bestellung steht bei NBB immer noch 'In Bearbeitung' ohne Versanddatum etc. Wie kann es sein, dass deren System Aufträge mit Nummern 16083XXX oder noch höher schon abwickelt, während hier Leute im Thread sind die teilweise über 2000 Nummern früher bestellt haben und auch noch 'In Bearbeitung' hängen?
Ja manchmal scheint es willkürlich zu sein, aber die meisten versendeten sind tatsächlich niedrigere Bestellnummern als deine. Es kann auch sein, dass die höhere Bestellnummer, die schon verschickt wurde, eine weniger begehrte Karte wie ne 3070 oder 3090 ist.
 
Ja manchmal scheint es willkürlich zu sein, aber die meisten versendeten sind tatsächlich niedrigere Bestellnummern als deine. Es kann auch sein, dass die höhere Bestellnummer, die schon verschickt wurde, eine weniger begehrte Karte wie ne 3070 oder 3090 ist.
Stimmt, sowas sollte man dann schon dazu schreiben, obs ne 3060, 70, 80 oder 90 ist. Sonst bringt das mit den Bestellnummern vergleichen auch gar nichts mehr.
 
Morsche. :coffee2:

Gibts paar NBB Neuigkeiten und Verschwörungstheorien?
Ich schliesse mich mal dem Rest an, DHL Tracking im Postfach von NBB (3080, 16081xxx, Vorkasse, DHL Packstation als Ziel)
Interessant aber das wirft gleich neue Fragen auf. Das ist ein punktueller Ansatz. Die Speicherchips sind aber über eine größere Fläche verteilt. Welche Temp wird ausgelesen? Das Maximum aller Chips, ein Durchschnitt oder eine Spotmessung? Im schlimmsten Fall würde man damit die Temperaturanzeige senken aber an anderer Stelle sind die Chips nicht kühler geworden. Dann würde man sie dank niedrigerer Anzeige auf über 110 fahren.
Wenn du den Artikel gelesen und das ganze Video geguckt hättest wärst du auch über Igor's Erklärung mit Schaltplan zum Messpunkt im GDDR6x Chip gestolpert. ;)
 
Ich schliesse mich mal dem Rest an, DHL Tracking im Postfach von NBB (3080, 16081xxx, Vorkasse, DHL Packstation als Ziel)

Wenn du den Artikel gelesen und das ganze Video geguckt hättest wärst du auch über Igor's Erklärung mit Schaltplan zum Messpunkt im GDDR6x Chip gestolpert. ;)
Mir machts mehr sorgen, dass es im Internet so viele widersprüchliche Topics bezüglich der dicke der Wärmepads gibt?
Manche sagen 1,5mm. Andere geben an dass 1,5mm viel zu dünn sind und somit kein Kontakt besteht. Igor hat 3mm benutzt, aber ultra soft, so dass es sich verteilt. Die haben von Alphacool aber nur 3w/mk was mir etwas wenig vorkommt.
Wollte jetzt bisschen bessere pads kaufen, aber finde einfach keine genauen Infos über die Dicke.
 
Was bedeutet "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" wenn man heute morgen bei Cyberport bestellt hat?
 
Ist jetzt nur eine Mutmaßung meinerseits, aber ich glaube manche gehen da von falschen Annahmen aus: Die Bestellnummer bei NBB ist sicherlich nicht wie auf dem Amt, wo man eine Nummer zieht und in der Reihenfolge dann dran kommt, sondern sagt einfach aus in welcher Reihenfolge man bestellt hat. Wie das dann letztlich abgearbeitet wird, ist dann wieder eine ganz andere Reihenfolge.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass, wenn z.B. 2500 Karten eines Typs reinkommen, diese dann bei Bestellung reserviert werden und anschließend werden diese 2500 Karten, so denn die Zahlung da ist, abgearbeitet. Aber wenn man eben Pech hat, ist man weiter hinten an Stelle 2398, weil der Azubi den Stapel Versandaufkleber irgendwie willkürlich abarbeitet. Da gibt es sooo viele Stationen, wo man evtl. nicht die sequentielle Reihenfolge durchhalten kann. Und wozu sollte man sich auch diesen Zusatzaufwand machen?

Dass der Shop dann noch Bestellungen zulässt, wenn das Kontingent aufgebraucht ist, ist ein anderes Thema / Problem.

Und dass NBB an seiner Kommunikation und Transparenz etwas verbessern könnte ist auch klar...
 
Was bedeutet "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" wenn man heute morgen bei Cyberport bestellt hat?
Das bedeutet, dass du stornieren oder ein paar Wochen-Monate warten kannst;)
 
  • Danke
Reaktionen: giz
Einfach herrlich was ein großteil der Versender wieder macht :-) ein Großteil der Menschen wünscht einem die Hölle, wenn man bei Amazon bestellt, aber es sind nach meinen Erfahrungen die einzigen wo es immer gut läuft. Sollte es mal zu Komplikationen kommen, "regnet" es Gutschriften, Gutscheine oder was auch immer.
 
weil die mit "sofort" bezahlt haben
hab etwa um 15.05 letzten Mittwoch per Sofort-Überweisung bezahlt, die Option sollte also auch rausfallen :rolleyes2:

Aber Schwamm drüber. Auch wenn die Abarbeitung bei NBB nicht wirklich transparent abläuft und als Außenstehender recht chaotisch wirkt, irgendwann wird die Karte hoffentlich in den Versand gehen. Mal schauen, vielleicht tut sich die Woche ja bei AMD noch was, würde gerne mal testen wie sich eine 6900XT in meinen Anwendungsfall schlägt (Reverb G2 + SimRacing) und dann mit der 3080 FE vergleichen :-)
 
Einfach herrlich was ein großteil der Versender wieder macht :-) ein Großteil der Menschen wünscht einem die Hölle, wenn man bei Amazon bestellt, aber es sind nach meinen Erfahrungen die einzigen wo es immer gut läuft. Sollte es mal zu Komplikationen kommen, "regnet" es Gutschriften, Gutscheine oder was auch immer.
Heil Gott Amazon.
Die haben nur mal so am Rande bei mir ne ps5 Bestellung kommentarlos entfernt. Keine Mail kein garnichts.
 
Einfach herrlich was ein großteil der Versender wieder macht :-) ein Großteil der Menschen wünscht einem die Hölle, wenn man bei Amazon bestellt, aber es sind nach meinen Erfahrungen die einzigen wo es immer gut läuft. Sollte es mal zu Komplikationen kommen, "regnet" es Gutschriften, Gutscheine oder was auch immer.
Das ist ja auch das Geschäftskonzept. Maximaler Service für den Kunden, man soll sich gut fühlen wenn man was bestellt, in der Sicherheit dass es immer eine Lösung gibt.

Hat ja schon den Internet Handel gewaltig revolutioniert, wenn man Mal bedenkt wie das früher lieg über eBay oder alle möglichen unseriösen Händler.

Dass der amazon ein richtiger Drecksladen ist, was viele andere Themen betrifft, das wird dann halt in Kauf genommen. Schon irgendwie verständlich...
 
hab etwa um 15.05 letzten Mittwoch per Sofort-Überweisung bezahlt, die Option sollte also auch rausfallen :rolleyes2:

Aber Schwamm drüber. Auch wenn die Abarbeitung bei NBB nicht wirklich transparent abläuft und als Außenstehender recht chaotisch wirkt, irgendwann wird die Karte hoffentlich in den Versand gehen. Mal schauen, vielleicht tut sich die Woche ja bei AMD noch was, würde gerne mal testen wie sich eine 6900XT in meinen Anwendungsfall schlägt (Reverb G2 + SimRacing) und dann mit der 3080 FE vergleichen :-)

hier wurden schon bestellnummern genannt, die 4000 vor mir liegen und noch keine haben. ich mache mir da relativ wenig Hoffnung, dass ich diese zeitnahe bekomme.
 
ne tabelle mit bestellnummern? Euch ist echt nicht mehr zu helfen :rofl::kotz::rofl:
 
Ich glaube sowieso kaum, dass die Bestellnummern so viel Bedeutung haben, wie denen hier zugesprochen wird...

Die MA von NBB die das hier hier sehen lachen sich locker ins Fäustchen
 
Ich glaube sowieso kaum, dass die Bestellnummern so viel Bedeutung haben, wie denen hier zugesprochen wird...

Die MA von NBB die das hier hier sehen lachen sich locker ins Fäustchen

soll ich mal heute nacht zwei sachen bestellen um zu gucken wie weit die nummern auseinander liegen? zwei account, zweimal vorkasse, zweimal direkt wieder stornieren?
 
ne tabelle mit bestellnummern? Euch ist echt nicht mehr zu helfen :rofl::kotz::rofl:
Lustig, dass sich hier immer Leute melden müssen, die entweder schon eine 3000er (in deinem Fall eine 3090 korrekt?) oder RX 6000er Karte ergattert haben und dann anderen erzählen wollen, dass sie sich nicht so anstellen sollen :haha:
 
Na imme
Heil Gott Amazon.
Die haben nur mal so am Rande bei mir ne ps5 Bestellung kommentarlos entfernt. Keine Mail kein garnichs
Na immerhin weiss man dann in etwa wo man dran ist. Saturn schafft es nicht mal eine lagerhaltige Tastatur seit 2 Wochen zu bearbeiten. Antwort auf Serviceanfragen = 0.

@Dbrak das bei denen auch nicht alles Gold ist was glänzt stimmt leider.
 
Lustig, dass sich hier immer Leute melden müssen, die entweder schon eine 3000er (in deinem Fall eine 3090 korrekt?) oder RX 6000er Karte ergattert haben und dann anderen erzählen wollen, dass sie sich nicht so anstellen sollen :haha:
was bringts denn ? nix. ihr habt keine Ahnung wie die Nummern im NBB System verarbeitet werden. Wenn ihr eine bestellt habt seid doch froh
 
Ich lese hier die ganze Zeit von Vorbestellungen bei NBB.
Kann man davon ausgehen, dass es jetzt die nächsten Wochen/Mittwochs erstmal keine drops bei NBB geben wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh