Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ja irgendwie ist alles was von NBB und Alternate gedropped wird aktuell echt ein paar Level zu frech.
*edit* Gekauft wird's ja aber anscheinend trotzdem, also machen sie wohl alles richtig.
Kann man wohl so sagen.
Hab mich eigentlich gefreut dass die 3080 endlich mal unter 900€ kostet, somit wäre sie für mich jetzt auch mal bestellbar gewesen.
Hab damals zum Release null Geld gehabt weil Student und Jobs verloren und Bafög will auch nicht mehr zahlen (warum auch immer, warte da seit Juni auf Rückmeldung). Sonst hätte ich schon viel früher mit der Jagd begonnen haha
Jetzt, wo es wieder mit dem Geld läuft mit einem neuen Job, ist die Situation noch viel schlechter als damals im Herbst haha :d man glaubt es kaum, war aber ja abzusehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so asus (dual 3070 bestellung) hat nun seit 9 tagen mein geld und schickst es immer noch nicht zurück trotz stornierung. weiß nicht mehr wie man gegen die vorgehen soll hat jemand tipps oder weiß etwas neues?
 
so asus (dual 3070 bestellung) hat nun seit 9 tagen mein geld und schickst es immer noch nicht zurück trotz stornierung. weiß nicht mehr wie man gegen die vorgehen soll hat jemand tipps oder weiß etwas neues?
Paypal? Dann einfach einen Fall aufmachen bzw. da anrufen.
 
Ich wusste bis gestern gar nicht dass die am Anfang wohl um die 700€ rum gekostet haben, dachte die wären schon immer bei 900€+ gewesen. Hätte ich da mal zugeschlagen :rolleyes2:
Auch wenn ich die 1.400€ locker machen könnte, das ist mir echt zu viel zumal das einfach ne Frechheit der Händler ist. Dass Alternate hier solche Dinger abzieht ist schon echt ein Unding, aber ich erinnere mich auch noch an den PS5 launch da hatten die auch die PS5 im Dezember ausschließlich im Bundle zu völlig überzogenen Preisen. Sagt ja alles über deren Geschäftspolitik.

@Swzzy Jo Fall bei Paypal aufmachen hilft normalerweise. Da geht die Eskalation intern dann ganz schnell weil PP ohne Rückmeldung von denen die Kohle sonst einfach erstattet.
 
leider nein. amazon pay. amazon pay ist echt der größte dreck die haben keinen kundenservice (telefon). Nur email welche ignoriert werden weil man sich an den Händler wenden soll
Gut zu wissen, dann nutze ich das nicht mehr wenn's Alternativen gibt.
 
Ich wusste bis gestern gar nicht dass die am Anfang wohl um die 700€ rum gekostet haben, dachte die wären schon immer bei 900€+ gewesen. Hätte ich da mal zugeschlagen :rolleyes2:
Auch wenn ich die 1.400€ locker machen könnte, das ist mir echt zu viel zumal das einfach ne Frechheit der Händler ist. Dass Alternate hier solche Dinger abzieht ist schon echt ein Unding, aber ich erinnere mich auch noch an den PS5 launch da hatten die auch die PS5 im Dezember ausschließlich im Bundle zu völlig überzogenen Preisen. Sagt ja alles über deren Geschäftspolitik.

@Swzzy Jo Fall bei Paypal aufmachen hilft normalerweise. Da geht die Eskalation intern dann ganz schnell weil PP ohne Rückmeldung von denen die Kohle sonst einfach erstattet.
Werde auch nie wieder dort bestellen.. allgemein bei keinen Shops, bei denen solche Preise sind.
Die einen sagen „so läuft nunmal der Markt“ , ich sage „Das ist einfach nur Gier und Frechheit.“

Ich hab mich über die 700 MSRP so gefreut und wollte die sofort bestellen sobald ich Geld gehabt hätte.. Aber nunja, jetzt sind wir hier..
 
leider nein. amazon pay. amazon pay ist echt der größte dreck die haben keinen kundenservice (telefon). Nur email welche ignoriert werden weil man sich an den Händler wenden soll
Natürlich gibt's auch einen telefonischen Support bei Amazon Pay. Der ist sogar echt gut & hilfreich ;)
 
realy ? gerade mal google "amazon telefonnummer hotline"

der erste eintrag direkt total dick, die leuten dich bestimmt auch zu amazon pay xD
Der amazon support hat aber nichts mit amazon pay zu tun. Steht auch so auf der seite. Ich versuch's trotzdem mal danke
 
Finde die nummer nicht? ich suche schon seit tagen wäre echt super wenn du sie schicken könntest
Hab eben nochmal nachgeschaut. Letztens gab's da noch ein Feld wo man seine Telefonnr. angeben konnte und die dich direkt danach angerufen haben. Jetzt kann ich es aber selber nicht mehr finden :d
 
Warum benutzt man auch Amazon Pay lol
Paypal war schon immer gut. Alternative Kreditkarte oder Vorkasse (nur bei großen bekannten Händlern). Vorkasse hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
Hab eben nochmal nachgeschaut. Letztens gab's da noch ein Feld wo man seine Telefonnr. angeben konnte und die dich direkt danach angerufen haben. Jetzt kann ich es aber selber nicht mehr finden :d
Wahrscheinlich auf Grund von corona rausgenommen worden...
 
Hab eben die 3070 bei Saturn bestellen können aber es war automatisch Vorkasse ausgewählt (habs beim Drop um 11Uhr falsch ausgewählt).
Ist es trotzdem sicher?

Edit: habe bei Saturn angerufen und die Dame meinte, dass die Grafikkarte reserviert wird. Na hoffentlich stimmt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
so asus (dual 3070 bestellung) hat nun seit 9 tagen mein geld und schickst es immer noch nicht zurück trotz stornierung. weiß nicht mehr wie man gegen die vorgehen soll hat jemand tipps oder weiß etwas neues?
Paypal Fall auf machen, ok verlesen
 
Ich hab mich über die 700 MSRP so gefreut und wollte die sofort bestellen sobald ich Geld gehabt hätte.. Aber nunja, jetzt sind wir hier..
Zeig mir einen Partner Board Hersteller (Asus, EVGA, MSI, Zotac...) der gesagt hat unsere 3080 Kosten auch 700€ Liste wie die Founders Edition vor der Mehrwertsteuer Erhöhung, auch die kostet nämlich inzwischen 719€...
 
Zeig mir einen Partner Board Hersteller (Asus, EVGA, MSI, Zotac...) der gesagt hat unsere 3080 Kosten auch 700€ Liste wie die Founders Edition vor der Mehrwertsteuer Erhöhung, auch die kostet nämlich inzwischen 719€...
War ja auch eher hinter einer FE her, dass die Custom Boards teurer sind war mir schon klar und das kann ich dann versgehen, wenn die ihre MSRP auch haben, aber wenn ich dann die Preise bei Aternate und co sehe platzt mir ne Ader im Kopf :fire:
und die 19€ bei der FE gehen ja noch..

-edit- will mir ne Wakü im Laufe des Jahres zimmern, deshalb eher FE bei mir
 
Dann frage ich mich wo dein Problem ist, wenn dein Ziel die FE ist, die gibt es doch eeh nur einmal im Monat für ne Minute bei NBB.


:d
 
Dann frage ich mich wo dein Problem ist, wenn dein Ziel die FE ist, die gibt es doch eeh nur einmal im Monat für ne Minute bei NBB.


:d
Würde mich ja auch mit einer zufrieden geben, für die es auch Wasserblocks gibt.. deshalb bin ich ja doch noch auf der Jagd hier ;)
Finde die Custom Preise zum Teil echt oke, aber wenn ich sehe das NBB, Alternate und Co. eine 3070 für über 800/900€ raushauen will, von den 3080ern mal ganz zu schweigen, das regt mich leider schon etwas auf.. kann da nix gegen machen :d
 
Hab trotzdem mal auf Rechnung bestellt, wenn sie storniert wird ist es halt so, aber Schaden entsteht mir ja so erstmal keiner.

kannst knicken, bei höheren Artikelpreisen weis nicht wo da die Grenze ist, kommt nach der Bestellung auf Rechnung eine Email wo Du den Betrag dann vorab überweisen sollst bei Conrad.
Das war bei mir auch schon der Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



BTW.: Für die FE gibt es Wasserblöcke.
 
Zeig mir einen Partner Board Hersteller (Asus, EVGA, MSI, Zotac...) der gesagt hat unsere 3080 Kosten auch 700€ Liste wie die Founders Edition vor der Mehrwertsteuer Erhöhung, auch die kostet nämlich inzwischen 719€...
Die kleinen EVGA 3080 XC3 gab es für weniger als 750. Glaub 733 war die am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Wasserkühlung ist out, kann ja jeder... hier mal was anderes, 3080 passiv gekühlt 8-)

1613652408953.png



 
aber Wasserkühlung ist out, kann ja jeder... hier !

Anhang anzeigen 592664


Oh wow, 87 Grad ist zwar schon etwas mehr als gewollt aber echt gut für so eine passive Sache... und das in Furmark...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde halt Wasserkühlung schon immer super schön anzusehen, will halt alles selbst bauen, auch das Case. Wollte sowas schon immer mal machen und hätte jetzt endlich mal die Möglichkeit :)
 
Frage ist wie die HotSpot Temperatur ist bei dieser und allgemein den Amperes. Soll man ja bald messen können.
 
Hat schon jemand von ASUS eine 3080 Turbo bekommen können? Das wäre ja mein absolutes lieblings Modell :)
 
kannst knicken, bei höheren Artikelpreisen weis nicht wo da die Grenze ist, kommt nach der Bestellung auf Rechnung eine Email wo Du den Betrag dann vorab überweisen sollst bei Conrad.
Das war bei mir auch schon der Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



BTW.: Für die FE gibt es Wasserblöcke.
Wenn das kommt überweise ich natürlich nicht, dann wird halt storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh