Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Mail von MM bekommen, Liefertermin für die noch offenen TUF 3080 Non OC Bestellungen vorraussichtlich KW8.
Scheint Standardmail zu sein, hab ich hier im Thread auch schon paarmal gelesen.
 
Hat jemand ne Ahnung (meine ich hab iwo was gelesen) ob/wo/wie man ein 12 Pin PCIE Kabel von Seasonic bekommen kann?
 
Das ist aber betriebswirtschaftlicher Quark und keine gute Stammtischstory. Die neue Grafikkarte kann sich ja nur selbst amortisieren.
Naja, du fängst mit der 1. Karte an, die läuft 70?! Tage, bis sie sich amortisiert hat.
Dann kaufst du die 2. dann kannst du mit 2 Karten rechnen und die 1. kostet dich nichts mehr, die hat sich dann entsprechend schon in den nächsten 35 Tagen amortisiert...
 
Naja, du fängst mit der 1. Karte an, die läuft 70?! Tage, bis sie sich amortisiert hat.
Dann kaufst du die 2. dann kannst du mit 2 Karten rechnen und die 1. kostet dich nichts mehr, die hat sich dann entsprechend schon in den nächsten 35 Tagen amortisiert...
Sorry aber das ist wirklich quark, natürlich kostet dich die erste was, den Gewinn den du in der Zeit machen kannst. Die zweite amortisiert sich also nach 35 Tagen, dir sind aber 35 Tage Gewinn flöten gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr nochmal wenn Ihr wegen zuviel Refreshes bei MM gekickt werdet?

Seit wann storniert Saturn den? Ich warte immer noch auf meine seit 01.12.2020 in Vorbereitung stehende 3080 Zotac trinity
 
hab heute eine Asus Karte ohne vorherige Versandankündigung bekommen und damit auch ohne Rechnung. Ist der Telefonsupport bei Asus fähig genug mir ne Rechnung zu schicken oder lieber per email ?
 
ich denke schon. paypal ist vom Konto abgebucht worden. amazon pay noch pending... ka was bei dem laden da abgeht.
das interessante ist, ich kann zwischen der Bestellbestätigungsmail und dem Lieferschein keinerlei Zusammenhang herstellen. Keine der Nummern passen zusammen. zu der amazonpay mail gabs keine Bestellbestätigung.
achja ein bestellkonto hab ich leider nicht. in dem chaos hatte ich mir nur ein konto beim asuswebstorage angelegt :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank kann sich ja jeder Fantasiepreisschilder an sein Eigentum heften. :wayne:

@Paperman


Noch ein hoffnungsloser Fall. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ NBB, ihr habt alternete abgelöst

ergergergergegregg.JPG
 
Ich behaupte mal Frech das sowohl Alternate als auch Mindfactory mehr PC Komponenten umsetzen als MM/S (CEconomy)

Ich bin da absolut bei Dir. Ich weiß nicht gesichert, inwieweit man die Zahlen der PC-Sparte bei MMS in Erfahrung bringen kann, wahrscheinlich sollten diese aber in irgendeiner Form berichtet werden... und die Zahlen von Alternate und Mindfactory sind ja ohnehin für jedermann in den Jahresabschlüssen ersichtlich. Mir fehlt gerade etwas die Muße (auch weil ich kein Stück daran zweifle, was das Ergebnis sein wird), aber wer mag, der kann dies ja mal nachschlagen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei solchen Situation überlege ich es wirklich mal drauf ankommen zu lassen - gerade nervt es mich schon etwas.

Hattest Du schon gezahlt? Wenn ja, hast Du sehr, sehr gute Karten. Wenn nein, dann lass es bleiben. ;)

Edit: Sorry, nun lese ich gerade den relevanten Rest. :d Ja, freundlich noch einmal anfragen und darauf hinweisen, dass die nicht einfach einen abgeschlossenen Vertrag stornieren können (sofern die Ware irgendwann nochmal reinkommt) würde ich sowieso. Man muss es ja nicht gleich eskalieren lassen. Verständnis zeigen und die Bereitschaft zu warten, aber eben auf Vertragserfüllung pochen. Ansonsten sehe ich offen gesagt nicht, wie MMS aus dem Vertrag rauskommen möchte. "Gerade nicht lieferbar" ist kein Grund mbAn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner ersten Mail stand Lieferdatum KW52 (letzte Dezemberwoche 2021), bevor sie es ein paar Wochen später auf unbekannt gestellt hatten. Waren wahrscheinlich so viele Bestellungen, dass sie nicht ganz damit klar kommen und einige Leute (vielleicht von dem Letzten beginnend) aus der Verträgen scheuchen wollen. Besonders, wenn man die aktuellen Preise von einer Suprim X mit 1,3-1,4k € bei den anderen Shops ansieht und sie die Karte für nur 900 verkauft haben.
 
Weiß jemand, ob Nvidia am 25.02 überhaupt auf der hauseigenen Website zur UVP verkauft? Oder ist das dieses Mal gar nicht der Fall?
Ich weiß nicht woher du deine information bekommst, aber nvidia hat noch nie auf der eigenen Seite verkauft und alle Verkäufe waren immer zur uvp.

Das Datum ist natürlich auch optimistisch
 
Vermutlich meint er NBB? Würde mich auch interessieren aber mehr als Glaskugel ist da wohl aktuell eh nicht drin.
 
@gogoAustria
die 3060 wird nicht als FE veröffentlicht. Von daher wirds nur Boardpartner-Karten geben.
 
Denke vor März geht sowieso nichts, die halten sich Karten zurück für RMA und es gibt noch einige offene Bestellungen.

Kann natürlich auch Mist sein und morgen kommt drop. 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Moin ich steh komplett aufm Schlauch, er meinte die 3060. Sorry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh