Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was habt ihr erwarten bei dem derzeitigen Preisniveau der neuen und gerbauchten GPU ist halt ein Preis für 500-600€ für die 3060 voll und ganz für die gebotene Leistung passend.

Erst wenn wirklich das Angebot höher wird oder die Nachfrage sinkt kann auch das Preisniveau sinken.

Auch die 3060 wird halt auf den gleichen Produktionsstraßen gefertig, einziger Vorteil ist die kleinere Chip größe so das man pro Wafer mehr 3060er bekommt als bei den größeren 3060Ti oder gar 3080/3090 aber die Technik ist bei allen gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
ich war ein paar Tage nicht hier - gibt es irgendwelche Indikatoren, dass es vor März noch ein FE Drop gibt?
Hatte mal so gerüchte um edn 26.02. rum im Kopf und andere wiederum zu Anfang März, hat sich hier noch irgendein NBB Chat Mitarbeiter erweichen lassen oder ist es das übliche Glaskugeln?
Das kann dir leider keiner sagen. Es gibt kein Muster oder Rhythmus. Außer, dass es meistens Mittwochs oder Donnerstags passiert
 
Moinsen,
ich war ein paar Tage nicht hier - gibt es irgendwelche Indikatoren, dass es vor März noch ein FE Drop gibt?
Hatte mal so gerüchte um edn 26.02. rum im Kopf und andere wiederum zu Anfang März, hat sich hier noch irgendein NBB Chat Mitarbeiter erweichen lassen oder ist es das übliche Glaskugeln?
Nachdem die letzten 3 Drops jewails mit 4 Wochen abstand gegeben hat und beim letzten Drop vor 14 Tagen es erhebliche Probleme mit den 3080 überbestellungen gegeben hat sehe ich keinen Grund warum es die nächsten 12 Tage einen drop geben soll.
 
Das kann dir leider keiner sagen. Es gibt kein Muster oder Rhythmus. Außer, dass es meistens Mittwochs oder Donnerstags passiert
Dann hoffe ich doch mal auf nächsten Mittwoch. Muss wegen der Scheiss Inventur heute meine Homeoffice-Höhle räumen :coffee:
 
Ist die denn auch Lieferbar zu denn 339 €?

MM/S passen immer erst die Preise an wenn sie eine neue Lieferung bekommen haben und die dann in den Shop stellen.

Deswegen sind die günstigen 'aktuell nicht verfügbar' Preis dort nichts wert.
Stimmt so glaube ich nicht ganz. Viele warten hier immer noch auf 3060 ti vom 04.01. Und der Preis wurde seitdem von 486 auf 500 und dann auf 599 Euro erhöht. Die Karte war seitdem nicht mehr im Shop zu kaufen bis auf ein Einzelstück am 08.02. Soweit Ich das hier verfolgen konnte. Bestellung bezieht sich auf saturn
 
Ist die 12Gb 3060 für die Minier net besser wie die 3060ti ? Weil mehr Speicher ? Oder verstehe ich das falsch mit dem Mining ? ^^

Weil ansonsten isses doch nur ne Frage der Zeit bis die 12GB 3060 teurer ist als die 3060ti ?!
 
Moinsen,
ich war ein paar Tage nicht hier - gibt es irgendwelche Indikatoren, dass es vor März noch ein FE Drop gibt?
Hatte mal so gerüchte um edn 26.02. rum im Kopf und andere wiederum zu Anfang März, hat sich hier noch irgendein NBB Chat Mitarbeiter erweichen lassen oder ist es das übliche Glaskugeln?
Bisher war es immer im 4 Wochen Abstand, von daher wohl wahrscheinlich nicht mehr im Februar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die 12Gb 3060 für die Minier net besser wie die 3060ti ? Weil mehr Speicher ? Oder verstehe ich das falsch mit dem Mining ? ^^

Weil ansonsten isses doch nur ne Frage der Zeit bis die 12GB 3060 teurer ist als die 3060ti ?!
Speicherbandbreite und CUDA Cores sind hier wichtig, von beidem hat sie weniger. Außerdem hat Nvidia für die 3060 eine Cryptobremse in Treiber + Bios eingebaut.
 
Ist die 12Gb 3060 für die Minier net besser wie die 3060ti ? Weil mehr Speicher ? Oder verstehe ich das falsch mit dem Mining ? ^^

Weil ansonsten isses doch nur ne Frage der Zeit bis die 12GB 3060 teurer ist als die 3060ti ?!
Du hast das Thema nicht verfolgt, oder?
Von wegen beschnittene miner performance bei den 3060 12gb?
 
Ist die 12Gb 3060 für die Minier net besser wie die 3060ti ? Weil mehr Speicher ? Oder verstehe ich das falsch mit dem Mining ? ^^

Weil ansonsten isses doch nur ne Frage der Zeit bis die 12GB 3060 teurer ist als die 3060ti ?!
Nein brauchst nur über 4GB und eine schnelle Speicheranbindung, nach wie vor ist die 3060ti oder 3070 deutlich besser. Dazu kommt bei der 3060 halt noch die Drosselung der Hashrate was sie noch schlechter macht, für 329€ wäre sie gut, für über 500€ aber nicht.
 
. Die Karte war seitdem nicht mehr im Shop zu kaufen bis auf ein Einzelstück am 08.02. Soweit Ich das hier verfolgen konnte. Bestellung bezieht sich auf saturn
Ich selber warte ja noch auf die 872€ 3080TUF vom 21.1. auch hier liegt der 'nichtverfügbar Preis' derzeit bei 11xx€.
Und auch die 3080 tuf soll es zwischendurch als einzelstück/rückläufer wohl gegeben haben, aber einen richtigen Drop hat es seit den 21.1.21 meines Wissens nicht mehr gegeben.
Und da ja MM fleißig (bei mir sogar doppelt) die Freischalt Code verschickt gehe ich noch davon aus das ich die 3080tuf für 872€ noch bekommen werde.
 
Versandbestätigung von CU erhalten, so wie sich das liest war es sehr großes glück eine 3060 für 329€ zu bekommen.
 
In UK geht's grad ab. alles außer 3080 verfügbar. Vielleicht gab es ja auch eine Lieferung nach DE.
 
CU scheint sich auch schon wieder auf den Verkauf "neuer" Karten vorzubereiten. Die Inno ist von 329€ auf 500+ gesprungen, aber nicht lieferbar. Ein Schelm wer böses denkt.
 
wurden denn in letzter Zeit noch FEs verschickt?
Meine kam gestern an, ging Dienstag in den Versand.
Also NBB arbeitet die Vorbestellungen definitiv ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In UK geht's grad ab. alles außer 3080 verfügbar.
Was ja für meine Theorie spricht, dass wir den anderen Ländern ihre 3080er abgeluxxt (der musste jetzt sein😂) haben, damit NBB die Überbestellungen schneller abarbeiten kann🤷🏽‍♂️
 
CU scheint sich auch schon wieder auf den Verkauf "neuer" Karten vorzubereiten. Die Inno ist von 329€ auf 500+ gesprungen, aber nicht lieferbar. Ein Schelm wer böses denkt.
Sehr dreist aufjedenfall und wird in jedem Fall dem Ansehen nicht unbedingt förderlich sein. Ich war mit meiner 329€ Bestellung 1 Minute nach Release durch und hab eine Stunde später die Storno bekommen.
 
Was ja für meine Theorie spricht, dass wir den anderen Ländern ihre 3080er abgeluxxt (der musste jetzt sein😂) haben, damit NBB die Überbestellungen schneller abarbeiten kann🤷🏽‍♂️
Sieht aber dann vermutlich schlecht für zukünftige 3080er aus. Da werden dann sicher die anderen Länder prioritisiert.
 
Was ja für meine Theorie spricht, dass wir den anderen Ländern ihre 3080er abgeluxxt (der musste jetzt sein😂) haben, damit NBB die Überbestellungen schneller abarbeiten kann🤷🏽‍♂️
Wohl kaum 😉
 
Sehr dreist aufjedenfall und wird in jedem Fall dem Ansehen nicht unbedingt förderlich sein. Ich war mit meiner 329€ Bestellung 1 Minute nach Release durch und hab eine Stunde später die Storno bekommen.
Bei NBB ja ähnlich... haben auch nur sehr wenig Karten für 329 verkauft obwohl die noch mehr auf Lager hatten.
 
Man muß dabei auch bedenken das in UK es häufiger FE Drops gibt oft auch nur bestimmte Karten und nicht alle 30x0.

NBB scheint sich den Streß lieber nur seltener (alle 4 Wochen) anzutun dafür aber auch immer alle 30x0er auf einmal.

Und ich bin mir sicher das NBB jetzt die letzten 14 Tage keine nicht für D gedachten Karten bekommen hat.
Nividia wird die Karten nach einen internen Schlüssel auf den einzelnen Ländern zuteilen und wenn es dann mal eine in einen Land eine kleine unbedeutene Panne wie bei NBB mit der letzten 3080 gegeben hat wird da garantiert nichts extra umgeleitet.
 
Ich wäre echt noch für personal pickup... Bin schon echt neidisch, dass wir hier nihct wie die Amis einfach mal vor nem Microcenter campen können.. wäre mir 1-2 Tage vorher in der Schlange stehen wert eine FE zum UVP oder knapp drüber zu bekommen :)
Kalt wirds mir nicht haha, hab genug dass mir warm wird :d haha
 
Ich selber warte ja noch auf die 872€ 3080TUF vom 21.1. auch hier liegt der 'nichtverfügbar Preis' derzeit bei 11xx€.
Und auch die 3080 tuf soll es zwischendurch als einzelstück/rückläufer wohl gegeben haben, aber einen richtigen Drop hat es seit den 21.1.21 meines Wissens nicht mehr gegeben.
Und da ja MM fleißig (bei mir sogar doppelt) die Freischalt Code verschickt gehe ich noch davon aus das ich die 3080tuf für 872€ noch bekommen werde.
Hoffe ich auch. Sonst sollte doch spätestens da storniert werden, wo klar ist, dass die Karten für den Preis nicht mehr einzukaufen sind. Hast du den Code vll zweimal bekommen, weil der erste schon abgelaufen war durch die warterei?
 
Ich wäre echt noch für personal pickup... Bin schon echt neidisch, dass wir hier nihct wie die Amis einfach mal vor nem Microcenter campen können.. wäre mir 1-2 Tage vorher in der Schlange stehen wert eine FE zum UVP oder knapp drüber zu bekommen :)
Kalt wirds mir nicht haha, hab genug dass mir warm wird :d haha

Aber Lockdown haste mitbekommen oder? 😂
 
Hast du den Code vll zweimal bekommen, weil der erste schon abgelaufen war durch die warterei?
Nein, die Codes kamen am 17. und 23.3 und sind beide bis um 10.3.21 gültig.

Die große Frage ist halt ob bis dahin überhaupt die Karte ankommt.

Hoffe ich auch. Sonst sollte doch spätestens da storniert werden, wo klar ist, dass die Karten für den Preis nicht mehr einzukaufen sind.
Ich bin immer noch absolut davon überzeuht das die großen Reseller wie NBB,MMS, Scalpermate immer noch für ihre Karten von den Herrsteller ähnliche Preise bezahlen wie vor einigen Monaten.
Sicherlich werden die wohl auch 20% turer geworden sein, aber das wirklich fette Geld machen derzeit die Reseller/scalper und nicht die Herrsteller.
 
Nein, die Codes kamen am 17. und 23.3 und sind beide bis um 10.3.21 gültig.

Die große Frage ist halt ob bis dahin überhaupt die Karte ankommt.


Ich bin immer noch absolut davon überzeuht das die großen Reseller wie NBB,MMS, Scalpermate immer noch für ihre Karten von den Herrsteller ähnliche Preise bezahlen wie vor einigen Monaten.
Sicherlich werden die wohl auch 20% turer geworden sein, aber das wirklich fette Geld machen derzeit die Reseller/scalper und nicht die Herrsteller.
ohne 3080 und 3090 kannst den Code net einlösen, deshalb funktionieren die bei dir nicht wenn du noch keine 80 hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh