Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Seit wann wünschen sich Damen weiße Grafikkarten, geschweige denn überhaupt Grafikkarten ?! Ich glaube deine Fantasie geht mir dir durch. ;)
Seit ich sie auf die blöde Idee gebracht habe, dass sie ein customized PC haben könnte mit diesen Shop:


Jetzt hat sie sich ein custom pc case panel und Kabel in rosa geholt und wartet auf das o11 Mini in Snow 😅

Bei mir ist die 3080FE eingebaut und schon mit Thermal Pads versehen, da wird nix mehr ausgetauscht 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Suprim 3080 gingen denn hier an MM?
Saturn soll auch mal die Karten vom 04.01. liefern. :grrr:

Mir wurde heute eine zugestellt.

Seit ich sie auf die blöde Idee gebracht habe, dass sie ein customized PC haben könnte mit diesen Shop:


Jetzt hat sie sich ein custom pc case panel und Kabel in rosa geholt und wartet auf das o11 Mini in Snow 😅

Wie wäre es damit:

 
Wie wäre es damit:

Boa zeig ihr das nicht, dann wär der Wunsch wieder ganz groß. Aber da passt auch das Panel sowieso nicht rein, dann müsste wieder ein neues geholt werden :ROFLMAO:
 
Seit 3 Stunden keine Post. Seid ihr wohl alle auf der F5 Taste eingeschlafen? :-)
 
Man macht sich regelrecht Sorgen. 🙄

Aber es geht wohl gerade nicht viel und die Situation stagniert bzw. frustriert wohl etwas. 😬
 
Ja hab nur nen 1440p Monitor da rennt es jetzt echt anständig. Sollte ich eine 3090 zum UVP bekommen steig ich aber auch um, der Aufpreis ist ja jetzt nicht mehr hoch :fresse:
 
Ja hab nur nen 1440p Monitor da rennt es jetzt echt anständig. Sollte ich eine 3090 zum UVP bekommen steig ich aber auch um, der Aufpreis ist ja jetzt nicht mehr hoch :fresse:
1440p hab ich auch 👍
 
Screenshot_20210312_205647.jpg

😅
 
Ehrlichkeit währt am längsten
 
Da ist man mal wieder nicht da und es gibt einen fettem MM/S drop, nichts neues also :fresse:
 
Ne da sind wir dann schon bei 3k, da verkaufe ich dann auch wieder :d
Und so bläst man die GK Blase weiter auf, bis die irgendwann platzt. Im Grunde gibt es ja keine Abnehmer zu den Wunschpreisen eines eKA Verkäufers.

Lasst und doch jeder einfach mal mehrere Anezeigen bei eKA schalten für FE 150€ über UVP, so kann der Eindruck entstehen das die Preise wieder fallen und die Leute kommen langsam mal aus ihrer Traumwelt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so bälst man die GK Blase weiter auf, bis die irgendwann platzt. Im Grunde gibt es ja keine Abnehmer zu den Wunschpreisen eines eKA Verkäufers.

Lasst und doch jeder einfach mal mehrere Anezeigen bei eKA schalten für FE 150€ über UVP, so kann der Eindruck entstehen das die Preise wieder fallen und die Leute kommen langsam mal aus ihrer Traumwelt raus.
Wir werden dich ganz bestimmt nicht abhalten von diesem lobenswerten Vorhaben! Ich kann dann irgendwann meinen Enkeln erzählen, wie der tollkühne reishasser die Grafikkartenblase im März 2021 alleine mit Fakeinseraten zum Einsturz hat bringen können :fresse2:
 
Und so bälst man die GK Blase weiter auf, bis die irgendwann platzt. Im Grunde gibt es ja keine Abnehmer zu den Wunschpreisen eines eKA Verkäufers.

Lasst und doch jeder einfach mal mehrere Anezeigen bei eKA schalten für FE 150€ über UVP, so kann der Eindruck entstehen das die Preise wieder fallen und die Leute kommen langsam mal aus ihrer Traumwelt raus.
Genau das hat der wütende Gamer Mob zum PS5 start gemacht. Kannst ja mal schauen wie die Preise aktuell sind :fresse: Das problem wird ausschließlich über Verfügbarkeit geregelt, nicht über Fake Anzeigen.
 
Genau das hat der wütende Gamer Mob zum PS5 start gemacht. Kannst ja mal schauen wie die Preise aktuell sind :fresse: Das problem wird ausschließlich über Verfügbarkeit geregelt, nicht über Fake Anzeigen.
Nein das Problem ist hausgemacht, oder wie erklärt man sich die Preise alter GK aktuell auf dem Markt. Irgendeiner hat ja damit angefangen und nach und nach sind die Leute mit aufgesprungen.
Es wird doch hier im Marktplatz schon angefangen utopische Preisvorstellungen mit den Preisen bei eKA zu verteidigen.

PS5 Konsolen sind für nur 100-200€ über UVP seit Wochen zu haben, könnte man also reininterpretieren das es doch was gebracht hat. Direkt nach Release waren doppelter Preis möglich.
Bei GK ist aber das meistgenannte Argument CP2077 nun nicht mehr vorhanden.

@trancefixion
Ganz simpel wenn du als Käufer einen Preisvergleich machst, nimmst du bei GH den teuerten Artikel oder den günstigsten?
So wird ein aktueller "Marktpreis" bei den Leuten in den Kopf gesetzt.

Die ersten Panikverkäufe von überteuert eingekauften GK finden ja schon hier im Marktplatz statt die plötzlich privat verkauft" wurden oder zurückgeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Problem ist hausgemacht, oder wie erklärt man sich die Preise alter GK aktuell auf dem Markt.
Es wird doch hier im Marktplatz schon angefangen utopische Preisvorstellungen mit den Preisen bei eKA zu verteidigen.

@trancefixion
Ganz simpel wenn du als Käufer einen Preisvergleich machst, nimmst du bei GH den teuerten Artikel oder den günstigsten?
So wird ein aktueller "Marktpreis" bei den Leuten in den Kopf gesetzt.
Komplett falsch, der Preis kommt daher Zustande, das die miner selbst 1500+ für gebrauchte 3080 bezahlen und mit kusshand nehmen.

Das Problem gab's zuletzt 2016 bei der 1060/1070/1080 rx480/580 Serie.
Da hast auch 200% Aufschlag bezahlt wegen ethereum und bitcoin.

Kannst die Karten für uvp anbieten und die miner bieten die gern auf 800-1000 über uvp hoch.

Dann kommt noch die Knappheit hinzu.

Du verkaufst doch auch kein Gold unter Marktpreis, nur um der heilige Samariter zu sein oder?

Ohne Crypto gäbs diese Preise nicht.

Gibt genug ethereum Farmen mit 50000 Grafikkarten.
 
Im Endeffekt bestimmt die Mining Profitabilitaet den Preis. Selbst wenn der Markt massiv mehr Angebot haette, wuerden die Preise wohl nicht ansatzweise an die MSRP gehen, da die Nachfrage bei fallenden Preisen enorm zunimmt. Solange eine 3070 160€ im Monat macht wird die nicht unter 800 fallen, man waere als Unternehmer dumm, da nicht zuzuschlagen, so ein Rendite/Risikoverhaeltnis bekommt man selten angeboten. Also heisst es warten bis die Kryptopreise chrashen (was vielleicht nie passieren wird) oder dass die steigende Difficulty in Verbindung mit ETH 2.0 die Profitabilitaet stark vermindert.
 
Die RTX 3070 bei NBB (1249 bzw. 1299 €) sind jetzt auch schon lange verfügbar. Scheint hier zumindest das Ende der Preissteigerung erreicht...
 
Ganz simpel wenn du als Käufer einen Preisvergleich machst, nimmst du bei GH den teuerten Artikel oder den günstigsten?
So wird ein aktueller "Marktpreis" bei den Leuten in den Kopf gesetzt.

Die ersten Panikverkäufe von überteuert eingekauften GK finden ja schon hier im Marktplatz statt die plötzlich "privat verkauft" wurden oder zurückgeschickt werden.

Teilweise möchte ich dir zustimmen, aber das mit dem Marktpreis ist einfach nicht richtig. Der bildet sich jeden Tag neu und wird laufend neu austariert durch Angebot und Nachfrage und die entsprechenden Abschlüsse. Und dieser Preis kannte in den letzten Wochen nur eine Richtung. Statistische Ausreißer finden sich immer, keine Frage, und an denen orientiert man sich natürlich nicht. Die werden sowieso rausgemittelt, wenn man so etwas wie den Marktpreis (der ist natürlich eine fiktive Größe) zu einem gewissen Zeitpunkt ermitteln wollen würde.
/tldr die Preise sind so hoch, weil sie gezahlt werden.
 
@Sladen

Dewegen ist einer heute mit seiner 3080 für 1500€ hier wohl gescheitert?
Ein anderer schickt seine 3080 für 1400€ (EK) gestern zurück obwohl bei eKA aktuell bei mir bis zu 2000€ ausgerufen werden?

Ich sag ja eKA Preise sind einfach Wunschpreise für die keiner abholt.

@trancefixion
Diese Nachfrage gibt es Aktuell nicht, es gibt nur Angebote ohne Hintergrund zu welchem Preis etwas gekauft und verkauft wurde.
Anders bei z.B. bei offiziellen Preisvergleichsportalen, da kann man sich den Verlauf anschauen weil diese meist auf Angebot und Nachfrage basieren.

Bei eKA kriegt man diese Infos nicht und sieht nur den "Wunschpreis".
Das gleiche bei ebay, wenn heute 10x 3080 für 2000€ verkauft wurden sieht man im besten Fall erst in Wochen ob diese wegen Nichtbezahlung wieder neu eingestellt wurden.
Bis dahin sind die Preise aber wieder gestiegen, weil jeder nur die Verkaufspreise sieht aber nicht ob tatsächlich bezahlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 3070 bei NBB (1249 bzw. 1299 €) sind jetzt auch schon lange verfügbar. Scheint hier zumindest das Ende der Preissteigerung erreicht...
Genau das ist ja der Punkt mit der Miningnachfrage. Ab einem gewissen Preis nach oben ist die Nachfrage gleich quasi null, bei einem niedrigen Preis ist sie quasi unendlich. Das ist eine durchaus ungewoehnliche Situation, die auch bei sich aendernden Angebotsmenge fuer kaum andere Preise sorgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh