Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich frage mich nur immer; wie viele Fake Accounts werden denn da täglich erstellt, dass Amazon bis heute nicht alle Verkäufer gebannt hat? An der Stelle wo man die Überweisung tätigt ist man a) nicht nur ziemlich naiv sondern b) auch komplett ohne Käuferschutz. Amazon interessiert sich halt gar nicht dafür was auf deren Plattform so passiert und dabei ist die Methode, wie du schon geschrieben hast, viele Jahre dort bekannt.
Die erstellen meist ja keine Fake Accounts sondern hacken die Accounts von Shops, mit paar wenigen Bewertungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha, und was ist mit dem Arlt-Angebot? :d Die tun sich einfach mal keinen Gefallen damit, könnten auch gleich eine DDOS-Attacke auf ihren Shop anfordern ^^

Arlt ist ein namenhafter Shop. Das ist damit auch nicht gemeint.

@Sakuja

Genau so ist es. Und warum sollte man die Angebote sofort rausnehmen? Ich glaube Amazon und Ebay hat besseres zu tun, als sich um alle Scammer sofort zu kümmern. Wenn man im Internet bei unbekannten Marketplace Händlern kauft sollte man schon ein paar Denkzyklen für die Risikobewertung aufbringen. Die machen es einem auch nicht besonders schwer. Nur anhand des Preises und der Menge. 10 RTX 3090 Vision für 900 Euro. Klingt sehr realistisch :d. Der Händler macht ca. 800 - 1000 Euro Verlust damit er die schwer zu verkaufenden RTX 3090 Vision los wird. Was stimmt daran bloß nicht?

Die RTX 3070 soll normale Händler mit Zwischenhandel aktuell ca. 1000 Euro im Einkauf (netto) kosten. 800 Euro klingen dann doch sehr plausibel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert's eigentlich, bis ARLT gewöhnlicherweise verschickt? Hab am Montag Morgen dort bestellt, bisher kam noch keine Versandbestätigung oder ähnliches.
 
Wie lange dauert's eigentlich, bis ARLT gewöhnlicherweise verschickt? Hab am Montag Morgen dort bestellt, bisher kam noch keine Versandbestätigung oder ähnliches.
Auftragsbestätigung bekommen? Wenn nicht, storniert, zu 99%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Großartig wie die arlt Website jedes mal zusammenbricht sobald ne 3000er verfügbar wird. Absolut jedes mal
Ist aber halt wirklich jedes fucking Mal. Ich finds lustig wie dies immernoch nicht gerafft haben, dass Traffic etwas höher werden könnte, wenn eine bezahlbare 30er Karte ins Angebot kommt.
 
Dann ist es storniert, mach dir legit keine Hoffnungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spätestens nach ein paar Stunden nach Bestellung könntest du noch drauf hoffen, die brauchen keine 2 Tage.
 
Erstklassig. Hab mich schon gefreut, wenigstens eine bezahlbare 2060 zu ergattern wenn es schon mit den 30ern nicht klappt...
 
Montag war eine TUF 2060 für 378€. Die hatte ich bestellt. Aber gut, jetzt auch egal. Verstehe nur nicht wieso man eine Stornierung nicht gleich Mal kommunizieren kann.
 
Mann muss arlt einfach nur lieb haben, grade waren 1650er für 189€ drin, 1 Minute später preis auf 230€ angestiegen:banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Montag war eine TUF 2060 für 378€. Die hatte ich bestellt. Aber gut, jetzt auch egal. Verstehe nur nicht wieso man eine Stornierung nicht gleich Mal kommunizieren kann.
Zu viel Arbeit, ne einfache Regel ist: Kriegst du deine Auftragsbestätigung nicht spätestens am selbigen Tag, storniers selber und warte nicht bis die es tun.
 
MMS hat seit einiger Zeit 1050ti für 180-200€ drin. Ohne pcie6.
Für alle die einfach nur irgendeine Karte zum überbrücken möchten.

Meine Jungs und ich zocken aktuell Deep Rock Galactic, die 3060ti muss sich tierisch verarscht vorkommen...
 
@ralle_h

Warum wirfst du so ein Scalperoverpricedashellzeug wie Caseking und Alternate nicht raus?

Man bekommt Meldung und dann ist es nur der hoffnungslos überteuerte Dreck, den man auch wo anders kaufen könnte. RX6900XT für 1960 Euro oder RTX 3090 für 2700 - 2900 Euro. So etwas bekommt man fast überall.

Und Mindfactory kann man auch rauswerfen. Die haben nach 6 Monaten nach Kauf immer Beweislastumkehr. Dann gibt es meist Zeitwert (ein Bruchteil des Kaufpreises) wieder. So einen Laden kann man nur ablehnen, wenn man nicht auf den Kosten/Schaden sitzen bleiben will. Habe noch keinen Shop erlebt der gnadenlos auf Beweislastumkehr nach 6 Monaten mit Gutachter pocht. Das ist mega dreist den Kunden gegenüber. Ein Gutachter kostet viel Geld und wird schwer beweisen können das der Mangel vor Gefahrenübergang vorhanden war. Verschleiß ist ausgenommen bei Gewährleistung.
 
Weil es Leute eventuell kaufen wollen? 2699€ ist halt nicht so far off vom aktuellen Marktpreis. Alternate haut auch ab und zu gute Angebote raus, EVGA Karten speziell werden relativ billig angeboten. Caseking bietet auch ab und zu gute Angebote an, halt "gut" den derzeitigen Unständen nur für Endkunden nicht für Scalper die noch nen Gewinn haben wollen...
 
Ralle hat schon zig mal erwähnt, dass es sich hier nicht im einen Schnäppchenbot handelt, sondern um Verfügbarkeit der RTX Karten. Welchen Preis man bereits ist zu zahlen, kann ja jeder für sich beurteilen.
 
@ralle_h

Warum wirfst du so ein Scalperoverpricedashellzeug wie Caseking und Alternate nicht raus?

Man bekommt Meldung und dann ist es nur der hoffnungslos überteuerte Dreck, den man auch wo anders kaufen könnte. RX6900XT für 1960 Euro oder RTX 3090 für 2700 - 2900 Euro. So etwas bekommt man fast überall.
Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man selbst Grenzen ziehen kann, ab welchem Betrag etwas nicht mehr angezeigt wird. Zumindest bei Alternate ist ja zwischendrin auch mal etwas wie EVGA dabei und die zu verpassen, wäre schade.
Daher: Wenn, dann betragsmäßig begrenzen, aber keine Shops pauschal rausnehmen.
 
Warum wirfst du so ein Scalperoverpricedashellzeug wie Caseking und Alternate nicht raus?
Weil es Leute gibt die nicht als einziges Ziel den Weiterverkauf haben und für die eine generelle Verfügbarkeit interessanter ist als allein ein niedriger Preis. Stichwort Nutzwert.
 
@ralle_h

Warum wirfst du so ein Scalperoverpricedashellzeug wie Caseking und Alternate nicht raus?

Man bekommt Meldung und dann ist es nur der hoffnungslos überteuerte Dreck, den man auch wo anders kaufen könnte. RX6900XT für 1960 Euro oder RTX 3090 für 2700 - 2900 Euro. So etwas bekommt man fast überall.

Und Mindfactory kann man auch rauswerfen. Die haben nach 6 Monaten nach Kauf immer Beweislastumkehr. Dann gibt es meist Zeitwert (ein Bruchteil des Kaufpreises) wieder. So einen Laden kann man nur ablehnen, wenn man nicht auf den Kosten/Schaden sitzen bleiben will. Habe noch keinen Shop erlebt der gnadenlos auf Beweislastumkehr nach 6 Monaten mit Gutachter pocht. Das ist mega dreist den Kunden gegenüber. Ein Gutachter kostet viel Geld und wird schwer beweisen können das der Mangel vor Gefahrenübergang vorhanden war. Verschleiß ist ausgenommen bei Gewährleistung.
Nein, nur legal und rechtlich.
 
Und juristische Themen bzw. Mimimi können wir auch direkt unterlassen. :wink:
 
@Kliso

Ja, natürlich betragsmäßig begrenzen. Nur macht das Alternate fast konsequent mit den Schweinepreisen. Habe mir das über Wochen angeschaut. Die EVGA RTX 3080 FTW 3 Ultra (angeblich 2 Stück) waren eine Ausnahme. Vermutlich ein Fehler.

@2k5lexi

2600 - 2900 Euro für eine RTX 3090 ich bitte dich, das werden die wenigsten klaren Verstandes bezahlen wollen. Die Suprim X war damals bei 1900 Euro schon maßlos überteuert und kaum zu rechtfertigen. Aber der Preis ist wirklich ein wahrer Mondpreis.
 
Ich würde als Shop auch nicht dem Kunden erlauben zu sagen "Hör mal, hier nimm die kaputte GraKa die ich definitiv mit dem Schaden erhalten habe und nicht selber verursacht habe und gib mir mein Geld zurück"
 
@2k5lexi

2600 - 2900 Euro für eine RTX 3090 ich bitte dich, das werden die wenigsten klaren Verstandes bezahlen wollen. Die Suprim X war damals bei 1900 Euro schon maßlos überteuert und kaum zu rechtfertigen. Aber der Preis ist wirklich ein wahrer Mondpreis.
Das ist deine persönliche Bewertung.
Bist halt geizig oder zu Arm für high-end.
Musst ja auch keinen Porsche fahren, für dich gibt's 10 Jahre alte Dacia in Gebrauchtmarkt.

PS: sorry, not sorry. :asthanos:
 
@Kliso

Ja, natürlich betragsmäßig begrenzen. Nur macht das Alternate fast konsequent mit den Schweinepreisen. Habe mir das über Wochen angeschaut. Die EVGA RTX 3080 FTW 3 Ultra (angeblich 2 Stück) waren eine Ausnahme. Vermutlich ein Fehler.

@2k5lexi

2600 - 2900 Euro für eine RTX 3090 ich bitte dich, das werden die wenigsten klaren Verstandes bezahlen wollen. Die Suprim X war damals bei 1900 Euro schon maßlos überteuert und kaum zu rechtfertigen. Aber der Preis ist wirklich ein wahrer Mondpreis.
Das bezahlen die Leute, wenn ich mir eine 3090 leisten kann, sind die Chancen groß, dass ich mir mehr leisten kann. Umgekehrt ist der 3060 TI Markt warscheinlich nicht für superreiche die nen taui mehr bezahlen.
 
@GebrauchtWarenGarry03

Ich auch nicht. Aber wenn das konsequent so gehandhabt wird, dann sollte man den Shop meiden. Ich kenne keinen anderen namenhaften Shop der das so händelt. Natürlich ist das erlaubt, nur ist schon sehr dreist den Kunden gegenüber. Weil man steht dann immer nach 6 Monaten mit heruntergelassenen Hosen da und hat einen enormen Schaden. Die geringfügige Einsparung bei MF spielt dann schon keine Rolle mehr. Wenn MF dann nur Geräte mit direkter Garantieabwicklung über den Hersteller dort kaufen. Haben die überhaupt EVGA? Asus haben sie ja rausgeworfen.

@2k5lexi
Ne, ich bin nicht hoffnungslos verkalkt im Kopf. Ich kann mir das leisten nur ich will es nicht, weil die Graka innerhalb von Monaten um 1000 Euro fällt und dann noch mal um mindestens 1000 Euro zum nächsten Grafikkartenrelease ;).
 
@GebrauchtWarenGarry03

Ich auch nicht. Aber wenn das konsequent so gehandhabt wird, dann sollte man den Shop meiden. Ich kenne keinen anderen namenhaften Shop der das so händelt. Natürlich ist das erlaubt, nur ist schon sehr dreist den Kunden gegenüber. Weil man steht dann immer nach 6 Monaten und hat einen enormen Schaden. Die geringfügige Einsparung bei MF spielt dann schon keine Rolle mehr. Wenn MF dann nur Geräte mit direkter Garantieabwicklung über den Hersteller dort kaufen. Haben die überhaupt EVGA? Asus haben sie ja rausgeworfen.
Die derzeitige Situation wird noch länger andauern als du denkst, selbst Smartphone Supply wird jetzt kacke. Wenn du das Geld hast, warum 1 Jahr lang warten um die Karte zu MSRP zu bekommen? Nicht jeder denkt so wie du. Ich geb nen Kack auf nen Taui wenn ich mir bereits ne AIB 3090 für 1800€ leisten könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem weiß niemand wer zurzeit Schuld an den Preisen ist, die AIB Hersteller sagen, dass es die Retailer sind die so nen Aufpreis wollen und die Retailer beahaupten das Gegenteil. Nachschub an Komponenten kommt schleppend, wichtige Komponenten kosten jetzt das 10 fache für den Hersteller usw. Man kann nicht eine Seite nur blamen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh