Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jacob will sowieso keine privaten Endkunden mehr - die machen voll auf B2B. Heute ist mal wieder Bescherung bei NBB angesagt. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Staff hat keine Ahnung, der Kaffeesatz meines Nachbarn, dessen Balkon sich direkt unter meinem befindet, lügt nie!
 
1615985714947.png

Leider AFK gewesen :(
 
Ich würde es ja feiern wenn Nvidia die Preisbindung für die FE aufhebt und die Karten dann zu marktüblichen Preisen gelistet werden...

Because F*CK Wiederverkäufer!

Träumen darf ich ja noch...:sleep:
 

Als ich auf den Link klickte war die Karte gar nicht mehr gelistet. War wohl nur eine. Der Asusshop wird totsicher von Bots belagert, beim 3070 Drop war der komplett kaputt (Timeouts). Dort kann man mehrfachbestellen und muss sich nicht mal die Mühe mit mehreren Accounts mit unterschiedlichen Namen und Adressen machen. Das ist für Botter ein Paradies. Das war dort noch so schön als ich am 17.09. dort vorbeischlenderte und fast niemand etwas von dem Shop wusste. Da bekam ich auch eine 3080 TUF für 699 Euro :). Wollte aber eine andere 3080. Deswegen habe ich sie weitergegeben. Hach, das waren noch Zeiten.
 
Was würdet ihr sagen, wie ist die Prio Liste der meisten potenziellen Käufer bei dem evtl. bald mal wieder stattfindenden FE Drop ?
Prio 1 wird sicher wieder die 3080 sein, auch wenn es wohl keine bis wenige nur gibt, aber wie seht ihr das danach ? Hat man eher eine Chance auf ne 3060ti oder auf ne 3070, wenn man überhaupt etwas abbekommt ?
 
Als ich auf den Link klickte war die Karte gar nicht mehr gelistet. War wohl nur eine. Der Asusshop wird totsicher von Bots belagert, beim 3070 Drop war der komplett kaputt (Timeouts). Dort kann man mehrfachbestellen und muss sich nicht mal die Mühe mit mehreren Accounts mit unterschiedlichen Namen und Adressen machen. Das ist für Botter ein Paradies. Das war dort noch so schön als ich am 17.09. dort vorbeischlenderte und niemand etwas von dem Shop wusste. Da bekam ich auch eine 3080 TUF für 699 Euro :). Wollte aber eine andere 3080. Deswegen habe ich sie weitergegeben. Hach, das waren noch Zeiten.
Habe selbst beim Asus Shop noch nie eine Karte live lieferbar gesehen ^^ nur viele links ins leere
 
Ich habe da nur 2 Mal Erfolg gehabt. 3080 TUF und 3090 TUF. Beide zur UVP und zum Release. Wollte aber eine Strix. Die habe ich nie dort bekommen. Nur maßlos überteuert von Mediamarkt.
Da gab es so häufig die tollen 1600 - 1650 Euro Drops. Keine Chance gehabt. Auch 3080 Strix bekam ich nie.
 
Habe selbst beim Asus Shop noch nie eine Karte live lieferbar gesehen ^^ nur viele links ins leere
Seit dem Jahreswechsel eher seit Dezember auch völlig sinnlos.
Der Shop ist durch automatische Kaufbots für normal sterbliche völlig nutzlos geworden. Ich hab den Shop von meiner Liste entfernt... reine Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch, ich bin stiller Mitleser. Bin im NAchhinein ganz froh, dass ich im Dezember noch eine 3060ti OC PRO von Gigabyte geschossen habe... die Preise sind ja gesalzen momentan. Ich wollte euch mal fragen, wie das Vorgehen beim NBB Drop am Besten ist. Existieren noch Links direkt zu den Produkten? Seit ihr ständig eingeloggt?
 
Ich glaube nicht dass einen Drop gibt. Ansonsten gebe es Vorboten aus anderen europäischen Ländern. Dort gab es auch seit ca. dem 10 Februar nichts mehr.

Beste Vorgehen ist, keine Kreditkarte, Paydirekt oder Rechnung zu benutzen. Bei hohem Ansturm spacken die Systeme und bekommst nachher deswegen Storno. Sondern Vorkasse. Bei mir wurde damals 3080 FE und 3090 FE deshalb storniert weil ich Paydirekt und Kreditkarte verwendete.
 
Ich glaube nicht dass einen Drop gibt. Ansonsten gebe es Vorboten aus anderen europäischen Ländern. Dort gab es auch seit ca. dem 10 Februar nichts mehr.

Beste Vorgehen ist, keine Kreditkarte, Paydirekt oder Rechnung zu benutzen. Sondern Vorkasse.

Ähh doch? Frankreich/Spanien/UK hatten bereits im März nen Drop. Deutshcland ist längst überfällig (wahrscheinlich der 3080 Vorbesteller Problematik geschuldet)
 
3080 FE bekommst du nur wenn dich die Seite quasi sofort reinlässt und du rasend schnell den Durchlauf schaffst. Das ist fast unmöglich. Ich würde sofort auf 3090 gehen.

@Schranzmaster

Echt? Wann denn? Habe eine Liste mit Anfang Februar gefunden.
 
Grüßt euch, ich bin stiller Mitleser. Bin im NAchhinein ganz froh, dass ich im Dezember noch eine 3060ti OC PRO von Gigabyte geschossen habe... die Preise sind ja gesalzen momentan. Ich wollte euch mal fragen, wie das Vorgehen beim NBB Drop am Besten ist. Existieren noch Links direkt zu den Produkten? Seit ihr ständig eingeloggt?
Nein und nein.
Bitte gern geschehen. 😋

Im Ernst, es existieren keine dauerhaften Links. Die werden jedes Mal neu generiert.
Am besten gehst du auf die nvidia Seite und aktualisierst dort.
Wann ein Drop kommt, weiß niemand. Man kann es nur erahnen und selbst das ist nicht immer gegeben.

Bei nbb loggt man sich vorher ein, dann klappt der Abschluss besser.
 
3080 FE bekommst du nur wenn dich die Seite quasi sofort reinlässt und du rasend schnell den Durchlauf schaffst. Das ist fast unmöglich. Ich würde sofort auf 3090 gehen.

@Schranzmaster

Echt? Wann denn? Habe eine Liste mit Anfang Februar gefunden.
Mit der richtigen Vorbereitung und Reaktion auch ohne Bot, eig möglich zu bekommen.
Diesmal aber vllt nicht da wegen den Vorbestellungen bestimmt mehr non 3080 verfügbar sind.
 
Ich dachte, man kann sowieso nur 1Stück/ Haushalt bestellen, also dass man von allen FEs nur einmal eine bekommt, oder bezieht sich die Anzahl auf das einzelne Produkt einer 3070 oder 3080FE?
bezieht sich auf den Drop, kannst jedes Mal wenn was neues reinkommt wieder 1 Karte bestellen (3090 ausgeschlossen die kann man auch 2 mal bestellen)
 
@Tobi1243

Ne, du kannst immer wieder bestellen, bei unterschiedlichen Drops. Nur du darfst nicht 2 von einem Typ an einem Droptag bestellen. Dann gibt es Storno für die Doppelbestellung des jeweiligen Typs.

@HazzErza

Wenn die Seite dich sofort reinlässt :). Du hier sitzt und sofort den Link hämmerst.
 
23/10/2020
29/10/2020
30/10/2020
17/11/2020
19/11/2020
02/12/2020
03/12/2020
17/12/2020
13/01/2021
10/02/2021

Wenn ich mir die Drop Intervalle bei NBB anschaue, wird das immer schlimmer statt besser.
 
bezieht sich auf den Drop, kannst jedes Mal wenn was neues reinkommt wieder 1 Karte bestellen (3090 ausgeschlossen die kann man auch 2 mal bestellen)
glaube das mit der 3090 wird sich diesmal relativieren
 
Die bekommst du aber nur mit dem Bot rein oder? Uns normalos wird das ja gar nicht mehr angezeigt.

Ja, genau, der Bot legt sie direkt in den Warenkorb. Vermutlich hätte ich sie auch nicht kaufen, wenn ich nicht AFK gewesen wäre, da ich kein Autobuy/Autocheckout nutze.

Warum die Artikelseiten gar nicht mehr aktualisiert werden wundert mich auch - vermutlich um den Traffic auf der Seite zu reduzieren. Oder die Karten sind schneller weg, als der Cache der Artikelseiten die Infos updaten würde. Das kann abschließend aber nur Ninepoint beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@PierreSacher[ASUS] Ist es geplant den ASUS Webshop irgendwann mal so anzupassen das auch normal sterbliche die Chance haben eine Karte zu kaufen, oder werden nur noch Bots bedient?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh