Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bei conrad letztes jahr refurbished 470ger gekauft - auf Verdacht einfach mal mehrere, weil der Preis gut war.

lieferungen waren mindestens zur Hälfte defekt - oftmals ga rkeine Funktion oder sofort Bildfehler nach Treiberinstallation.
Austauschware meist genauso defekt - fehlende Schrauben (Backplate hing nur noch an einer Schraube = offensichtlicher Fehler)

Der Laden ist sicher ganz ok für kleinst-Elektronik, aber bei allem anderen kannste Conrad echt knicken...
 
@Gaffer

Juni, naja viel Zeit um die Bestellung zu stornieren, mir wurde bei Conrad auch die Bestellung für eine 3080 Strix nach mehreren Wochen storniert.


Begrenzte Stückzahl - ganz was neues :fresse2:
 
@Gaffer

Juni, naja viel Zeit um die Bestellung zu stornieren, mir wurde bei Conrad auch die Bestellung für eine 3080 Strix nach mehreren Wochen storniert.


Begrenzte Stückzahl - ganz was neues :fresse2:
jo die haben sie mir auch gecancelt :-P
 
Ich habe mir gerade eine 3060 für 519 Euro geschossen. Als Backup für schlechte Zeiten, wenn nichts mehr droppt :).

Ich denke dass die für alte Games bei 3440x1440 noch reicht oder? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das fürn Ding ist.

Weiß nur das es für Mining geeignet ist.
 
Es sind halt immernoch nach wie vor die käufer die die preise so pushen. Kann und möchte nicht verstehen wie man knapp 1,5k für eine grafikkarte ausgibt die halt eben preis/leistungstechnisch dann wiedrr bei der last gen sich einpendelt. Da waren die preise aber viel zu hoch und die wenigsten haben sich die 2080ti gekauft.

Ich garantiere, wenn nvidia die uvp der 3080 bei 1500€ angesetzt hätte und die 3090 bei 2200 oder so, wären die preise nicht so hoch und man könnte für dieses geld instant eine kaufen.

Aber viele sind gehyped darauf etwas neues zu haben und sagen irgendwann scheiß drauf. Das sind die die ihr konsumverhalten nicht unter kontrolle haben und ich kann garantieren das die meisten von denen eine ganz akzeptable karte im system haben. Man muss sich immer vor augen halten: nur weil es was neues gibt ist das alte nicht automatisch schlecht.

Habe jetzt seit ner weile die 3080 und ja klar ist cool immer 144fps zu haben, mehr spaß macht es deswegen aber nicht ist halt ein kleines extra feature.
Was wohl die nächste Gen kosten wird? Doppelter Preis ist easy drin^^
 
Ich habe mir gerade eine 3060 für 519 Euro geschossen. Als Backup für schlechte Zeiten, wenn nichts mehr droppt :).

Ich denke dass die für alte Games bei 3440x1440 noch reicht oder? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das fürn Ding ist.

Die gainward? Ist ja immer noch kaufbar bei Saturn :d Aber find die Karte höchstens für Mini ITX Systeme interessant
 
Also die 3060 bei Saturn ist ganz schön lange verfügbar für einen ganz okayen Preis...
 
Ich habe mir gerade eine 3060 für 519 Euro geschossen. Als Backup für schlechte Zeiten, wenn nichts mehr droppt :).

Ich denke dass die für alte Games bei 3440x1440 noch reicht oder? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das fürn Ding ist.

Weiß nur das es für Mining geeignet ist.
die ist ca auf dem niveau von einer 5700 xt
 
@Schranzmaster

Ja, genau die. Aber nur auf Rechnung gekauft, mit 30 Tage Zahlungsziel :). Vielleicht kaufe ich mir einen Komplett PC und hole die 3090 raus und dann baue ich die da ein fürs Wohnzimmer :). Mein eigenes Geld wollte ich vorläufig für so ein Teil ohne Test nicht verbrennen. Wenn der Lüfter im 2D weiter ballert muss die eh wieder gehen.

@Gaffer

Uh, die hatte ich als Übergang mal für knappe 400 Euro. Für den Preis ist die Leistung schon Hardcore. Hat die 3060 denn HDMI 2.1?
 
Was wohl die nächste Gen kosten wird? Doppelter Preis ist easy drin^^
Also auf niedrigere preise kann man sich wohl nicht einstellen ;) aber da sind wir alle dran schuld. Wenn der konsumer ein gut zum luxusgut macht wird es auch zum luxusgut. Kann sich jeder an die nase fassen der mehr als uvp bezahlt hat.

Aber ganz ehrlich lieber bekommt der hersteller mehr geld und hat dadurch mehr zur verfügung für die entwicklung, als irgendwelche shops die 0 einfluss drauf haben.
 
Ne wird jetzt von Minern gekauft, da Nvidia nen Treiber ohne Mining Nerf "aus versehen" rausgebracht hat
hat aber nur begrenzt nutzen, weil es nur funktioniert wenn die Karte/der Treiber sieht, dass die Karte elektrisch PCIe x16 kriegt (also nicht nur x1 via riser/breakout/usb) und einen Monitor dran hat.
 
hat aber nur begrenzt nutzen, weil es nur funktioniert wenn die Karte/der Treiber sieht, dass die Karte elektrisch PCIe x16 kriegt (also nicht nur x1 via riser/breakout/usb) und einen Monitor dran hat.
Glaube eher das Ding wird deshalb gekauft, weil jetzt schon Mal klar ist, dass die eth Sperre nur auf Treiber Ebene läuft und nicht irgendwo uncrackbar in der Karte programmiert ist.
Ist m.e. nur eine Frage der Zeit bis das Ding geknackt ist.

Und 50mh für 500euro sind derzeit unschlagbar.
 
Ich kanns nicht glauben. 3090 FTW 3 Notifier direkt von EVGA gerade bekommen. 1860 Euro für die 3090 FTW 3. Yeahhhhh

Zum Glück habe ich meinen FTW3 Kühler noch zuhause behalten. Was ein Glück

Das war meine Zeit

1616150229582.png


1616150268491.png
 
Cyberport verkauft ja gerade massig 3070er um die 1000€ bei eBay.. Gehen weg wie warme Semmeln. Ob die überhaupt so viele auf Lager haben?
 
Ich habe mir gerade eine 3060 für 519 Euro geschossen. Als Backup für schlechte Zeiten, wenn nichts mehr droppt :).

Ich denke dass die für alte Games bei 3440x1440 noch reicht oder? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das fürn Ding ist.

Weiß nur das es für Mining geeignet ist.

Die war deswegen solange Verfügbar, weil die eigentlich höchstens 329,- € Wert ist (UVP), mit einem Lüfter. Billig Schrott halt :d
 
Ich kanns nicht glauben. 3090 FTW 3 Notifier direkt von EVGA gerade bekommen. 1860 Euro für die 3090 FTW 3. Yeahhhhh

Zum Glück habe ich meinen FTW3 Kühler noch zuhause behalten. Was ein Glück

Das war meine Zeit

Anhang anzeigen 605275

Anhang anzeigen 605276
Hab die Notifcation für die 3090 FTW3 Ultra "schon" im Januar(?) bekommen, allerdings habe ich zum Glück schon seit Okt ne FE :d
Auf die 3080 Notifications vom Releasetag wartet man jedoch vergeblich bisher.
 

Haha, die sind jetzt erst beim 26.09 angelangt. Also ganz am Anfang. Da weiß ich was mich erwartet dessen Notification einen Monat älter ist. 2023 bzw. gar nicht mehr weil dann die nächste Gen da ist und die alten Karten nicht mehr ausgeliefert werden :). Die Karten kommen aus Taiwan also direkt neben China. Wenn es da schon so armselig aussieht weiß man warum es in Deutschland erst recht so schlimm ist.

@Bobby53
Wann hast du dich denn dort eingetragen? 1 Tag vor SH :)?
 
Haha, die sind jetzt erst beim 26.09 angelangt. Also ganz am Anfang. Da weiß ich was mich erwartet dessen Notification einen Monat älter ist. 2023 bzw. gar nicht mehr weil dann die nächste Gen da ist und die alten Karten nicht mehr ausgeliefert werden :). Die Karten kommen aus Taiwan also direkt neben China. Wenn es da schon so armselig aussieht weiß man warum es in Deutschland erst recht so schlimm ist.

@Bobby53
Wann hast du dich denn dort eingetragen? 1 Tag vor SH :)?
1616151228690.png
 
Danke, also Minimum 4 Jahre bei mir dann noch. Erinnert an die DDR mit Trabi Auslieferung und Telefonanschlussbereitstellung:).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh