Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Der Bot macht das anders bei denen. Der prüft wann der Kaufbutton erscheint und dann gibt es Autobuy. Da hast du als menschlicher Klicknutzer keine Chance gegen.

Früher vor ca. 3-5 Monaten war das alles noch gemütlich. Aber da war auch nicht so viel Geld im Spiel sodass die Profis auf das Zeug scharf wurden. 100 - 200 Euro sind etwas anderes wie 400 - 500 Euro pro günstiger 3070,80,90 oder im Falle der FE's 800-1000 Euro. PS5 und Xbox X haben Ihren Reiz verloren, jetzt schwappt das Volk hier rüber :(.
Mittlerweile gibt's sogar nen bot der den Warenkorb Trick anwendet bei Saturn.
Da brauchst keinen Warenkorb Button.
Sobald die Karte grün ist, trägt der bot die id in den Script ein und Zack ist die Karte weg.
Ging ja vorher schon per Hand relativ schnell der warenkorb trick, aber jetzt keine Chance mehr, zwei Sekunden nachdem grün ist, ist der Bestand weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMS kontrolliert nicht die Leute die kaufen. Deswegen kann man da kaufen so viel man will. Das ist das Hauptproblem. Ich glaube erst ab 5 Stück pro Account (so habe ich es gehört, dass die einen danach anschreiben und fragen was man damit will) sollte man aufpassen und lieber den Account wechseln. Eine Accountverknüpfung findet nicht statt. Bei Saturn gucke ich deshalb gar nicht mehr. Ist fast genauso wie Amazon.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Leute so geil danach sind. Bis auf die günstigen 3080 hat das dort doch kaum noch Sinn. Ich hoffe daher dass das sich bald legen wird. Wenn Vernunft eintritt.
 
man hat noch ne chance gegen bots...
der Freund der Schwester vom Cousin meines Bruders, der sowas betreibt hat gesagt, das das Programm immer so 1-2 Minuten Timout pro seitenaufruf machen muss das die IP sonst gesperrt wird.
Dazu kommt das das Programm gut 1-2 Minuten brauch um durch alle rtx3000 karten auf MM und Saturn zu browsen...also im bestfall hat man 4 minuten Zeit um sich eine Karte vor dem Computer zu schnappen.
 
Es gibt Proxys mit rotierenden Ips. Da gibt es kein Timeout.
dann bleiben zumindest noch die 1-2 Minuten die gebraucht werden um durch alle karten zu browsen...es sei den es gibt für jede einzelne karte eine Instanz die sofort nach anfrage die IP wechselt und erneut draufgeht....aber wer macht sich schon den aufwand
 
man hat noch ne chance gegen bots...
der Freund der Schwester vom Cousin meines Bruders, der sowas betreibt hat gesagt, das das Programm immer so 1-2 Minuten Timout pro seitenaufruf machen muss das die IP sonst gesperrt wird.
Dazu kommt das das Programm gut 1-2 Minuten brauch um durch alle rtx3000 karten auf MM und Saturn zu browsen...also im bestfall hat man 4 minuten Zeit um sich eine Karte vor dem Computer zu schnappen.
Komplett falsch, aber gut.
Du fragst vorhin erst was "grün" zu bedeuten hat und jetzt redest du so Nen Käse.
Man hat einfach jede Menge tabs offen, zur Not auch mit virtual Maschines und jeder Menge vpns/proxy's, die man im Minuten Takt automatisch wechseln lassen kann.
Da wird jede Karte einzeln alle 3 Sekunden refresht und sperre gibt's auch keine.

Was glaubst du wieso Warehouse deals nachts um 4 unter der Woche nach ner Zehntel Sekunde weg sind? 😂
 
Das mit den VPN hat der Bekannte meine Cousine vom Onkel meiner Tante Versucht...auf 3 VMs mit VPN Software 16core cpu, mehreren Instanzen und ca1000 Webseitenlinks...problem war das viele der IPs des VPN providers auf den webseiten gesperrt waren...unklar wieso...und solange man keinen API zugang hat dauert jede einzelne webseite min 1-2 sekunden.
Aber grade weil ich diese Informationen habe ergibt das mit dem Grün keinen Sinn. Weil solange man das nicht in den Warenkorb packen kann kann das so grün sein wies will.
 
@epifame

Die Tante deiner Cousine und davon der Onkel dessen Bekannter sieht den Bestand von mindestens 1 der das grüne Leuchten verursacht schon lange bevor der Artikel für den Verkauf freigeschaltet wird.
 
Das mit den VPN hat der Bekannte meine Cousine vom Onkel meiner Tante Versucht...auf 3 VMs mit VPN Software 16core cpu, mehreren Instanzen und ca1000 Webseitenlinks...problem war das viele der IPs des VPN providers auf den webseiten gesperrt waren...unklar wieso...und solange man keinen API zugang hat dauert jede einzelne webseite min 1-2 sekunden.
Aber grade weil ich diese Informationen habe ergibt das mit dem Grün keinen Sinn. Weil solange man das nicht in den Warenkorb packen kann kann das so grün sein wies will.
2/10
Der bait vorher war schon hart an der Grenze.
 
will nur wissen ob an dem dropgerücht was dran ist...oder will hier jemand schuld sein wenn ich nochmehr gesundheitliche probleme bekomme nur weilich den ganzen abend mir den Finger wund efffünfe?
Partalert ist Dein Freund. Und natürlich auch der Bot hier.
 
Falls wer "günstig" eine 3080 Holo oder Trinity bekommen würde, aber von Berichten über die Lautstärke abgeschreckt ist:

IMG_20210319_203048.jpgIMG_20210319_203124.jpg

Nun ist Ruhe im Karton.

Der Kühler ist perfekt plan und 3x92 lassen sich 1a befestigen. Mittels Montageklebeband kann man sogar die LED Leiste mit anbringen.
 
Aber da sind ja nen haufen ausländische seiten dabei

Das lässt sich über das Auswählen der "country role" steuern.

Abgesehen davon kann man einfach alle Kanäe außer "founders-edition" stumm schalten. Außerdem natürlich auch hier den Verfügbarkeitsthread abonnieren.
 
Mittlerweile gibt's sogar nen bot der den Warenkorb Trick anwendet bei Saturn.
Da brauchst keinen Warenkorb Button.
Sobald die Karte grün ist, trägt der bot die id in den Script ein und Zack ist die Karte weg.
Ging ja vorher schon per Hand relativ schnell der warenkorb trick, aber jetzt keine Chance mehr, zwei Sekunden nachdem grün ist, ist der Bestand weg.

Bin absoluter Laie was die shop-struktur angeht, aber heißt dass, wenn es noch offene Bestellungen auf die ware gibt, klauen einem die Bots die eingegangene Ware vor der Nase weg?
 
Falls wer "günstig" eine 3080 Holo oder Trinity bekommen würde, aber von Berichten über die Lautstärke abgeschreckt ist:

Anhang anzeigen 605563Anhang anzeigen 605564

Nun ist Ruhe im Karton.

Der Kühler ist perfekt plan und 3x92 lassen sich 1a befestigen. Mittels Montageklebeband kann man sogar die LED Leiste mit anbringen.

Das traurige daran ist, dass die hersteller nicht fähig sind eine leise Karte zu bauen. Man sieht ja, dass das kein Problem ist...
 
Wie sich die hobbyscalper über die profiscalper beschweren... 🤣
 
Ja, das Gefühl hat man doch öfters
 
Lacher am morgen vom Experten besser gesagt dessen angeblicher Freund (Miner) der meint Mining lohnt sich nicht mehr und fängt an seine 3090er zu verkaufen (an ihn aber wohl nicht :d):


Ich glaube so viele Dumme gibt es nicht, die auf solch einen plumpen "Trick" reinfallen werden :). Verzweifelte lassen nichts unversucht. Nur kommt man mit Dreistigkeit erst recht nicht weit bei Verkäufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacher am morgen vom Experten der 3080 sucht aber einen Freund (Miner) hat Mining lohnt sich nicht mehr und fängt an seine 3090er zu verkaufen (an ihn aber wohl nicht :d):


Ich glaube so viele Dumme gibt es nicht, die auf solch einen plumpen "Trick" reinfallen werden :). Verzweifelte lassen nichts unversucht. Nur kommt man mit Dreistigkeit erst recht nicht weit bei Verkäufern.

Das mining von ETH "könnte" um 10-20% weniger ertragreich sein/werden wenn das EIP1559 Update kommt, kann aber auch 0 Einfluss haben...
Viel interessanter wird dann ETH 2.0 / POS "Update" oder der weg dorthin... Aber selbst das wird kaum vor Ende 2021, eher bis Ende 2022 dauern...
Und auch DANN gibt es noch genug andere Coins die man mit den 3000ern schürfen kann, ja, auch hier evtl. nicht so monster Erträge wie aktuell, ob eine 3060/70 dann nur noch 2€ statt 4€ dürfte bis dahin auch egal sein, in der Zeit ist sie schon X-mal abbezahlt ;)
 
Ich kenne das schon von 2017, da hat jede noch so alte Graka ein schweine Geld gekostet. Nur jetzt ist es noch schlimmer. Bis das sich nicht mehr lohnt dauert es mindestens noch 1 Jahr.

Wie sieht eigentlich der Verschleiß durch Mining aus? Ich kann mir vorstellen, dass das erheblich an der Lebenszeit zerrt. Besonders beim eh schon heißen GDDR6X. Kann mir gut vorstellen, dass die EX-Miningkarten schnell Grafikfehler haben werden.

Man kann theoretisch ein paar Euro am Tag wieder reinholen, wenn die teure Graka nach kurzer Zeit kaputt ist natürlich nicht so toll :). Kann der Hersteller feststellen ob mit der Karte gemined wurde? Gigabyte Support meinte mal es gebe für OC etc. einen Log. Glaube ich irgendwie nicht :).
 
Kann der Hersteller feststellen ob mit der Karte gemined wurde

Selbst wenn, das entbindet den Händler ja nicht von Gewährleistungsansprüchen. Mir ist auch nicht bekannt, dass in irgendwelche Garantiebedingungen das Mining ausgeschlossen ist. Warum auch.
 
Wie geil MF mint mit den Kundensystemen:

"Und jetzt die größte Frechheit!!

Beim Starten von Windows bekam ich eine Virusmeldung einer Schadsoftware namens: NiceHashMiner.

Als ich dieses überprüfte, stellte sich heraus, dass dieses Programm während des Reperaturaufenthalts bei Mindfactory installiert wurde.

Dieses Programm wird genutzt um Krypto zu Minern.

Also wird ohne meine Erlaubnis einfach irgendeine Software installiert um offensichtlich mit meiner Hardware Krypto zu minern und dann noch nicht mal wieder richtig entfernt.

Dies geht in meinen Augen mal gar nicht!!!!"

Antwort von MF:

"mit Bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die erfolgte Reklamation nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Gerne können Sie uns das System zur erneuten Überprüfung einsenden.
Die von Ihnen getätigte Aussage zur Software „NiceHashMiner“ können wir bedauerlicherweise nicht nachvollziehen, da ein solches Programm in unserem Hause nicht genutzt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory-Team"

Zum Glück kaufe ich da nicht mehr. Die gebrauchten Gpus (Einzelstücke => Bestand von 1 statt 5 oder mehr beim Einstellen) sind sicher auch nicht mehr die frischesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich der Verschleiß durch Mining aus? Ich kann mir vorstellen, dass das erheblich an der Lebenszeit zerrt. Besonders beim eh schon heißen GDDR6X. Kann mir gut vorstellen, dass die EX-Miningkarten schnell Grafikfehler haben werden.


Hier gibts ein Video. Sieht so aus das nur die Temps hoch gegangen sind, da die WP nicht mehr so gut arbeitet nach dem Dauerbetrieb, und deshalb die Karte runtergetaktet.

 
Wenns nur Runtertakten wäre, aber ich traue dem Braten nicht. Die 2080 Ti hat nur GDDR6 und kein GDDR6X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh