Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen wir uns nichts vor, die 3090 ist und bleibt ein Sonderfall. Aber wenn man die kategorisch ausschließt, so wie ich und wahrscheinlich (immer noch) die meisten anderen hier, dann sieht es einfach schlecht aus bei den NBB Drops.

Jupp die 3090 ist eine wuchtig große Karte und passt nicht wirklich in mein Case.
Da kann ich jetzt meine Frau gut verstehen als wir uns kennenlernten.
 
Auftragsbestätigugn 3090 mit Paydirekt ebenfalls eben. Yuhu hab nun also an allen Drops ab Januar eine abbekommen.
 
Lass es doch einfach. Es gibt keinen "perfekten" Dropzeitpunkt. Das was Du forderst ist exakt der gleiche Egoismus, der "Scalpern" vorgeworfen wird - es muss so laufen (oder zu dem Zeitpunkt droppen), wie Du es Dir wünschst, ansonsten ist es blöd. Alles klar.
Es gibt sicher keinen perfekten Drop Zeitpunkt aber es gibt sicher ein Drop Zeitfenster, welches die normalen Leute, die in der Arbeit unterwegs sind vormittags oder irgendwo an der Uni etc. wenigstens nicht so kraß benachteiligt wie ein Vormittagsdrop.

So wie NBB das bisher gemacht hat, hat das schon am meisten Sinn ergeben und viele leute waren mehr oder weniger darauf vorbereitet und hatten noch halbwegs eine faire Chance bei Nachmittagsdrops. Das ist bei Vormittagsdrops nicht der Fall, weil man es sich nicht so leicht "einrichten" kann in der nähe von einem pc zu sein, vergl. mit Spätnachmittagsdrops.

Und hier gehts nicht um meine pers. Wünsche und Vorstellungen, sondern um quasi jeden normalen "casual" Gamer, der nicht zu den 15-20% von den Scalpern/Minern gehört, die 24-7 mit ihren 20 offenen Tabs und 8 untersch. Browsern + Skripten vor dem PC sitzen und quasi nur noch 2-3x klicken müssen, damit die Bestellungen durchgehen.
 
Jupp die 3090 ist eine wuchtig große Karte und passt nicht wirklich in mein Case.
Da kann ich jetzt meine Frau gut verstehen als wir uns kennenlernten.
Die meisten sind von der Größe der 3090 FE im ersten Moment abgeschreckt. Das legt sich allerdings, wenn man erkennt, dass nach dem „Abrasieren“ des Kühlers nur ein klitzekleines PCB übrig bleibt 😬
 
Abwarten. Kann noch was werden.
Bei AMD gabs am Folgetag lauter Stornos trotz Aufrtagsbestätigung und Abhebung.
Allerdings nur für Zweitbesteller.

Nicht so ganz. Hat auch paar Erstbesteller getroffen.
Bei AMD wird halt gewürfelt :d
 
1 Karte pro Haushalt pro Drop

/

Ist eigentlich die Regel, aber hier und da rutscht auch mal was durch bei NBB
 
Es gibt sicher keinen perfekten Drop Zeitpunkt aber es gibt sicher ein Drop Zeitfenster, welches die normalen Leute, die in der Arbeit unterwegs sind vormittags oder irgendwo an der Uni etc. wenigstens nicht so kraß benachteiligt wie ein Vormittagsdrop.
Also nachmittags kaufen nur "berechtigte" Leute (diese Gruppe besteht laut Dir aus Leuten, die vormittags arbeiten oder studieren, sonst niemandem), das ist ja mal interessant.

Dir ist schon bewusst, dass Leute die "professionell" scalpen das sowieso mit Bots tun und da die Uhrzeit keine Rolle spielt?

Und hier gehts nicht um meine pers. Wünsche und Vorstellungen

Ach komm, jetzt hör doch mal wieder auf, es geht Dir hier nur um Dich selbst und Du versucht gerade deinem Ärger auf merkwürdige Art und Weise Luft zu machen. ;) Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass es Dir nur um "andere Leute" geht? Was ist dann mit den Leuten, die heute vormittag Glück hatten und zu der von Dir angesprochenen Gruppe gehören? Mit denen kannst Du Dich also nicht "identifizieren"?
 
AB 3090 zweite Welle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh