Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Noch jemand der auf Versandbestätigung vom 2ten Drop wartet? lol

Hab AB und im Konto steht seit 4h Versandvorbereitung .,.,...
Chill doch, solange auf Versand Abwicklung ist doch alles gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NBB kommen bestimmt mit jeder FE die tränen, weil sie genau wüssten, dass die auch das doppelte bekommen könnten
 
Jop die FEs sind schon tolle Design imho.... Sicher gibts bessere Kühllösungen aber dieses mal sind die FEs mit abstand besser als sonst. Auch Verarbeitung ist einfach gut
 
finde, dass bei diesem Release die FE mit zu den Topmodellen gehört. Eventuell ist ne Strix oder Suprim besser, aber ansonsten performen die echt gut bei guter Wärmeentwicklung.
Das sehe ich anders, hatte mehrere Fe und custom im Einsatz.

Die Fe war die lauteste und heißeste.

Klar, die leistung ist ähnlich aber Lautstärke und Temperatur sind nicht Vergleichbar.

Das Design ist dafür mehr als gelungen, Clean und schlicht, im Gegensatz zu dem Kasperltheater bei den customs
 
Das sehe ich anders, hatte mehrere Fe und custom im Einsatz.

Die Fe war die lauteste und heißeste.

Klar, die leistung ist ähnlich aber Lautstärke und Temperatur sind nicht Vergleichbar.
Dunno, hab eine weiße 3080 Strix aktuell drin und werde aufjedenfall wieder zur FE wechseln.
 
Meine 3060 ti aus der zweiten Welle bezahlt mit Rechnung Klarna wurde versendet und schon im Hermes Logistik
Zentrum sortiert. Endlich hat es mal geklappt, eigentlich wollte ich ne 3080, ging nicht durch, 3070 ging nicht durch und dann 3060 ti in der zweiten Welle. Was ein Stress 😂
Vielen Dank an alle hier und danke für die Tipps, Discord und Telegram. Ich werd beim nächsten Drop in X Wochen nochmal versuchen ne 3080 zu bekommen.
 
Dhl ist das Schlimmste hier lol

wenns irgendwie geht ohne zu hohen aufpreis immer UPS.

Nur in der hektik eines drops kanns schon mal passieren dass es dhl wird wenn es als standard ausgewählt ist so wie bei nbb....
btw ... Versandmail für 2ten Drop kam um 21:30
 
Ich hab leider noch keine Versandmail, auch wenns um 17 Uhr zum Versand weitergeleitet worden ist.
Hoffe das kommt nicht genau dann morgen wenn ich nicht zuhause bin
 
Es kann durchaus sein dass noch einige packete zum fertigmachen sind. Habe die Mail auch sehr spät erhalten und die ist noch gar nicht beim Versanddienstleister erfasst.
 
Das ging echt flott. Sieht so aus, als würde die 3090 morgen schon ankommen. Dann muss ich nur noch irgendwann mal abholen gehen.
Generell kann man nicht meckern, was die Drops bei NBB angeht. Es gibt eine Warteschlange, Bot Protection durch Zahlungsart und es sind immer alle Karten verfügbar.
 
Das ging echt flott. Sieht so aus, als würde die 3090 morgen schon ankommen. Dann muss ich nur noch irgendwann mal abholen gehen.
Generell kann man nicht meckern, was die Drops bei NBB angeht. Es gibt eine Warteschlange, Bot Protection durch Zahlungsart und es sind immer alle Karten verfügbar.
Was meinst du mit Warteschlange?
 
NBB kommen bestimmt mit jeder FE die tränen, weil sie genau wüssten, dass die auch das doppelte bekommen könnten
Bin ich bei dir.
Sobald es keine FEs mehr gibt oder die Preisbindung aufgehoben wird hört wenigstens das gierige Geiger auf und das toxische Wiederverkäufern und prahlen auf, da einfach keine 1000€ Differenz mehr drin sind.

Imho ist die Preisbindung der FE in der aktuellen Situation das eigentliche Problem.

Die FEs landen eh nicht bei gamern, sondern bei Minern. Einfach weil der Gamer lieber einen auf babyscalper macht und sie weiterverkauft als die Karte zu nutzen.
 
Bin ich bei dir.
Sobald es keine FEs mehr gibt oder die Preisbindung aufgehoben wird hört wenigstens das gierige Geiger auf und das toxische Wiederverkäufern und prahlen auf, da einfach keine 1000€ Differenz mehr drin sind.

Imho ist die Preisbindung der FE in der aktuellen Situation das eigentliche Problem.

Die FEs landen eh nicht bei gamern, sondern bei Minern. Einfach weil der Gamer lieber einen auf babyscalper macht und sie weiterverkauft als die Karte zu nutzen.
also ich hab meine 3090 brav in meinem O11
 
@Sir Qlimax
Weil du nur eine hast und die brauchst :angel:.

@2k5lexi

Zum Vorwurf kann man es den Gamern auch nicht machen. Denn die wurden gerade jetzt auch gemolken und müssen die derben Aufpreise kompensieren. Ich bin auch ehrlich. Wenn ich die Strix behalte kompensiere ich mit der FE die saumäßig überteuerte Strix. Die 2,5 K Euro für die Strix sind übel. Die müssen wieder rein.
 
Das ging echt flott. Sieht so aus, als würde die 3090 morgen schon ankommen. Dann muss ich nur noch irgendwann mal abholen gehen.
Generell kann man nicht meckern, was die Drops bei NBB angeht. Es gibt eine Warteschlange, Bot Protection durch Zahlungsart und es sind immer alle Karten verfügbar.
Das kann aber auch nur von jemandem kommen, der Erfolg hatte.
Ich möchte mal behaupten ich war einer der ersten, da bei mir der Twitter Alert dieses mal echt schnell kam und bin direkt über die App durch den Bestellprozess gerannt.
Das Laderädchen hat sich einen Krampf gedreht aber die Paydirekt-Seite kam einfach nicht.
Im Browser war ich auf Arbeit gerade nicht vorbereitet und bis ichs offen hatte, war es schon zu spät.
 
Bin ich bei dir.
Sobald es keine FEs mehr gibt oder die Preisbindung aufgehoben wird hört wenigstens das gierige Geiger auf und das toxische Wiederverkäufern und prahlen auf, da einfach keine 1000€ Differenz mehr drin sind.

Imho ist die Preisbindung der FE in der aktuellen Situation das eigentliche Problem.

Die FEs landen eh nicht bei gamern, sondern bei Minern. Einfach weil der Gamer lieber einen auf babyscalper macht und sie weiterverkauft als die Karte zu nutzen.

man kann es sich drehen wie man möchte. Einerseits kann ich verstehen wenn keiner das geld hat 1000€ oder mehr für eine Karte auszugeben und sich diese durch wiederverkäufe zusätzlicher karten wieder reinholt.

Anderseits ist es auch gut, dass wenn miner schon die geforce karten nutzen, wenigstens auch einen hohen preis zahlen und diese nicht selber für uvp erwerben
 
@2k5lexi

Zum Vorwurf kann man es den Gamern auch nicht machen. Denn die wurden gerade jetzt auch gemolken und müssen die derben Aufpreise kompensieren. Ich bin auch ehrlich. Wenn ich die Strix behalte kompensiere ich mit der FE die saumäßig überteuerte Strix. Die 2,5 K Euro für die Strix sind übel. Die müssen wieder rein.
Jo. Wiederverkäufer halt. Ob Kompensation oder nicht ist komplett egal. Karte 2 hat keinen Nutzwert, sondern ist ein Spekulationsobjekt.

Wie man sich das eigene Verhalten schönredet ist auch komplett egal. Es ist auch keine Wertung. Ich erfreue mich nur an dem offen zu schau gestellten Doppelstandards.

"Ich bin ein Opportunist und finanziere mir mit Spekulation ein Hobby dass ich mir sonst nicht leisten könnte/würde."
 
man kann es sich drehen wie man möchte. Einerseits kann ich verstehen wenn keiner das geld hat 1000€ oder mehr für eine Karte auszugeben und sich diese durch wiederverkäufe zusätzlicher karten wieder reinholt.

Anderseits ist es auch gut, dass wenn miner schon die geforce karten nutzen, wenigstens auch einen hohen preis zahlen und diese nicht selber für uvp erwerbe nkmg

1000€ sind 1000€. Ob du die für eine Gitarre, ein Fahrrad oder eine Grafikkarte ausgibst ist komplett egal. Es ist ein Hobby welches Geld kostet.

Was du machst ist eine Kosten-Nutzen Abwägung für eine Grafikkarte. Diese fällt bei in der Kosten/Nutzen Bewertung durch, kaufst sie aber trotzdem und rechtfertigst damit dann das Spekulieren auf ähnliche Produkte um Gewinn zu machen (bzw. Verlust zu kompensieren. Den es ja nur gibt, wegen der negativen Kosten/nutzen Abwägung). Und dieses Verhalten redest du dir dann schön bzw. Findest eine Rechtfertigung für dich.

Was wiederum bedeutet dass du schon wahrnimmst wie dein Handeln um dich herum wahrgenommen wird.

Das finde ich aus markttheoretischer und psychologischer Sicht schon sehr interessant.

Danke für deinen Post :bigok:

Jetzt meine These aus dieser Beobachtung:
Wenn die FEs keine Preisbindung hätten und sich jeweils bei den billigen customs einsortieren würden, somit die Option auf sicheren massiven Spekulationsgewinn durch Wiederverkaufen einer FE entfällt, hättest du dennoch ein Produkt gekauft, was bei deiner Kosten/Nutzen Bewertung durchgefallen ist?
Ich behaupte die Antwort ist: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wiederverkäufer halt. Ob Kompensation oder nicht ist komplett egal. Karte 2 hat keinen Nutzwert, sondern ist ein Spekulationsobjekt.

Wie man sich das eigene Verhalten schönredet ist auch komplett egal. Es ist auch keine Wertung. Ich erfreue mich nur an dem offen zu schau gestellten Doppelstandards.

"Ich bin ein Opportunist und finanziere mir mit Spekulation ein Hobby dass ich mir sonst nicht leisten könnte/würde."
Okay dann verkauf ich die karten absofort nicht mehr und lass meinen rechner 24/7 rennen helfe der umweltvermschutzung für ein paar cents weiter auf die sprünge.

Oder lass die karte in meinem schrank gammeln weil das der umwelt ebenfalls sehr hilft.

Oder aber ich tausche die karte gegen ein paar papierscheinchen mehr als ich ausgegeben habe und mach damit evtl jemandem ne freude und das ding ist sogar mit ein bisschen glück nicht im 24/7 um die umwelt weiter zu verpesten.

Und solche aussagen mit leisten können usw. so ein schwachsinn. Wenn es leute gibt denen es mehr als das doppelte meines gezahlten preises wert ist ein stückcheb hardware in ihrer hand zu halten dann ist das deren problem.
Obwohl ich es mir leisten kann wäre ich es aber nicht und wenn diese leute das so amchen und mir mein hobby finanzieren kann ich mich zeitgleich noch viel besser anderen hobbys widmen ;)
 
@2k5lexi

Ob nun der Händler, Nvidia oder der Wiederverkäufer den Gewinn einstreicht, wenn der Preis Marktpreisniveau hat. Es kommt aufs selbe raus. Die Karten landen bei "ehrlichen Gamern" die nicht auf den finanziellen Gewinn aus sind.

Dass die 3080/3090 (besonders zu aktuellen Preisen) ohne Kompensation per Reselling einen ganz schlechten Stand durch Nutzwert in Relation zum Kaufpreis hätte, steht außer Frage. Ich bin mir sicher dass fast nur Wiederverkäufer diese Gpus zu diesen Horrorpreisen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann verkauf ich die karten absofort nicht mehr und lass meinen rechner 24/7 rennen helfe der umweltvermschutzung für ein paar cents weiter auf die sprünge.

Oder lass die karte in meinem schrank gammeln weil das der umwelt ebenfalls sehr hilft.

Oder aber ich tausche die karte gegen ein paar papierscheinchen mehr als ich ausgegeben habe und mach damit evtl jemandem ne freude und das ding ist sogar mit ein bisschen glück nicht im 24/7 um die umwelt weiter zu verpesten.

Und solche aussagen mit leisten können usw. so ein schwachsinn. Wenn es leute gibt denen es mehr als das doppelte meines gezahlten preises wert ist ein stückcheb hardware in ihrer hand zu halten dann ist das deren problem.
Obwohl ich es mir leisten kann wäre ich es aber nicht und wenn diese leute das so amchen und mir mein hobby finanzieren kann ich mich zeitgleich noch viel besser anderen hobbys widmen ;)

Stellst du dich gerade selbst als großen Umweltaktivisten da, weil du Karten vor bösen Minern rettest?

Wie er schon sagte, es war keine Wertung. Ihr könnt machen was ihr wollt. Wenn Scalpen hier nicht erwünscht wäre, wären sicher schon viele gebannt.

Es geht wohl allein um das Heuchlerische was du gerade geschrieben hast.
Mach doch einfach was du möchtest mit den Karten, aber tu nicht so als tust du irgendjemanden außer dir selbst einen Gefallen
 
Obwohl ich es mir leisten kann wäre ich es aber nicht und wenn diese leute das so amchen und mir mein hobby finanzieren kann ich mich zeitgleich noch viel besser anderen hobbys widmen ;)
Womit du dich dann auf eine Stufe mit Goldmann Sachs, Nestle und die anderen stellen kannst.
Spannend auch hier: Du suchst dir eine Rechtfertigung für dich selbst, anstatt einfach dazu zu stehen dass du opportunistisch sicheren massiven Gewinn einstreichst.
Ob wir über Grafikkarten wiederverkaufen oder Wasserquellen privatisieren in Afrika reden ist komplett egal. Es ist opportunistischer risikoloser massiver Gewinn.

Mir gehts nur ums Heucheln.

@2k5lexi

Ob nun der Händler, Nvidia oder der Wiederverkäufer den Gewinn einstreicht, wenn der Preis Marktpreisniveau hat. Es kommt aufs selbe raus. Die Karten landen bei "ehrlichen Gamern" die nicht auf den finanziellen Gewinn aus sind.
Nur wenn die Kosten-Nutzen Bewertung okay ausfällt. Und die ist bei Gamern sicher anders als bei Minern. Ich habe also zweifel an deiner These und halte sie auch nur für eine Rechtfertigung.
Siehe dieser Beitrag:
 
Jetzt meine These aus dieser Beobachtung:
Wenn die FEs keine Preisbindung hätten und sich jeweils bei den billigen customs einsortieren würden, somit die Option auf sicheren massiven Spekulationsgewinn durch Wiederverkaufen einer FE entfällt, hättest du dennoch ein Produkt gekauft, was bei deiner Kosten/Nutzen Bewertung durchgefallen ist?
Ich behaupte die Antwort ist: nein.

Das einzige was sich ändern würde wäre der Gewinn eines Resellers, welcher zum Händler wandert. An der Verfügbarkeit für Gamer würde sich überhaupt nichts ändern.

Bei MMS werden seit Monaten Bots eingesetzt, um dem 0815 keine Chance mehr zu lassen, obwohl die Gewinnspanne geringer ist. Die Karten bei allen anderen Händlern sind im Normalfall auch instant weg, selbst wenn sich damit nur 100€ erzielen lassen.
 
Womit du dich dann auf eine Stufe mit Goldmann Sachs, Nestle und die anderen stellen kannst.
Spannend auch hier: Du suchst dir eine Rechtfertigung für dich selbst, anstatt einfach dazu zu stehen dass du opportunistisch sicheren massiven Gewinneinstreichst.
Ob wir über Grafikkarten Wiederverkaufen oder Wasserquellen Privatisieren in Afrika reden ist komplett egal. Es ist opportunistischer risikoloser massiver Gewinn.

Mir gehts nur ums Heucheln.
Nö weil ich bisher nur eine karte weiterverkauft habe und das war die übergangs 3060ti, habe bisher keine karte mit dem gedanken des gewinnes gekauft. Aber kann es irgebdwo verstehen wenn leute dies tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh