Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Again asus shop sells 3070 dual in amazon, 999EUR, 3 pieces.
Hello, its not 1. april anymore.


3070 for 1,200+

Not even miners buy that.

Yes, only idiots. I think for miners it doesnt make sense to buy this cards so expensive, because ETH fork is comming soon and profits will go down by 50% in germany for this electricity rate for sure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. In dem Artikel steht lediglich drin, dass sich ein TSMC Mitarbeiter zu der allgemeinen Chiplage geäußert hat und nicht dass er ausschließlich seine Firma damit meint. Desweiteren steht dort auch drin, das sehr wohl die Grafikkartenproduktion und Samsung davon betroffen sind. :shot::sick:
Ey Du Lusche, hör auf die Fakten hier zu verdrehen, es gibt keine alternativen Wahrheiten. :ROFLMAO: Der einzige Kontext zu Samsung in Deinem Artikel Sammelsuirum besteht darin, das es dort bereits Produktionsausfälle gab, mehr nciht. Und wenn die aus TSMC Sichtz schreiben, dass die Grafikkartenproduktion betroffen ist, wird da das rote Lager angesprochen. :shot: Also ab mit Dir in die rote Ecke.....ähh den roten Thread. :lol:Kannste da weiter trollen.
 
Asus Shop wieder mal am trollen :cautious:
Gibts für den Shop eigentlich ein Script, womit man shoppen kann, obwohl die Karten nicht sichtbar sind?
 
jemand was bekommen? den preis gabs vor ein paar wochen noch bei normalen shops
 
Es gibt zwar eine erhöhte Nachfrage durch den Miningboom aber die Fertigungskapazitäten übersteigen selbst die aktuelle Nachfrage noch um ein vielfaches.
Selbst jetzt, bei der aktuellen Nachfrage, noch um ein Vielfaches, ja? Ist dir überhaupt klar, was du da schreibst??? Also sowas wie jetzt noch das dreifache und vorher war es das 4-5 fache, oder so? Und diese Überkapazitäten hält die Branche dauerhaft vor und investiert dann sogar noch Milliarden in neue Fabriken? Wohl kaum.


Warum jetzt so viele Milliarden von beiden (TSMC und Samsung) in den USA neu investiert werden, frage ich mich allerdings wirklich, denn was Linus erzählt klingt für mich ein bisschen wie eine Blase. Die Nachfrage könnte zwar länger so hoch bleiben, aber nicht dauerhaft. Wenn der Corona bedingte Druck auf IT-Infrastruktur erstmal wieder sinkt, viele aber gerade modernisiert haben, könnte eine Zeitlang der gegenteilige Effekt eintreten, wenn auch vielleicht nicht so stark. Daher klingt das massive Investieren in zusätzliche Fabriken in den USA für mich schon ein bisschen nach Geo Redundanz. Naturkatastrophen und politische Konflikte fallen einem da natürlich als Grund ein. Dann passt es auch ins Bild, dass die Fabriken in den USA stark gefördert werden (abgesehen von dem üblichen Argument der Arbeitsplätze).
 
Ey Du Lusche, hör auf die Fakten hier zu verdrehen, es gibt keine alternativen Wahrheiten. :ROFLMAO: Der einzige Kontext zu Samsung in Deinem Artikel Sammelsuirum besteht darin, das es dort bereits Produktionsausfälle gab, mehr nciht. Und wenn die aus TSMC Sichtz schreiben, dass die Grafikkartenproduktion betroffen ist, wird da das rote Lager angesprochen. :shot: Also ab mit Dir in die rote Ecke.....ähh den roten Thread. :lol:Kannste da weiter trollen.
Na wenn es der Trollkönig sagt, hast gewonnen. :xmas:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst jetzt, bei der aktuellen Nachfrage, noch um ein Vielfaches, ja? Ist dir überhaupt klar, was du da schreibst??? Also sowas wie jetzt noch das dreifache und vorher war es das 4-5 fache, oder so? Und diese Überkapazitäten hält die Branche dauerhaft vor und investiert dann sogar noch Milliarden in neue Fabriken? Wohl kaum.


Warum jetzt so viele Milliarden von beiden (TSMC und Samsung) in den USA neu investiert werden, frage ich mich allerdings wirklich, denn was Linus erzählt klingt für mich ein bisschen wie eine Blase. Die Nachfrage könnte zwar länger so hoch bleiben, aber nicht dauerhaft. Wenn der Corona bedingte Druck auf IT-Infrastruktur erstmal wieder sinkt, viele aber gerade modernisiert haben, könnte eine Zeitlang der gegenteilige Effekt eintreten, wenn auch vielleicht nicht so stark. Daher klingt das massive Investieren in zusätzliche Fabriken in den USA für mich schon ein bisschen nach Geo Redundanz. Naturkatastrophen und politische Konflikte fallen einem da natürlich als Grund ein. Dann passt es auch ins Bild, dass die Fabriken in den USA stark gefördert werden (abgesehen von dem üblichen Argument der Arbeitsplätze).
Steht doch so in dem Bericht drin und ich denke auch das es stimmt. Es ging ja nur um die Fertigungskapazitäten und nicht um die fehlenden Chips. Wenn genügend Chips vorhänden wären, würden die Fertigungskapazitäten die Nachfrage üersteigen. Weil die Chiplager durch Panikkäufe der großen Firmen aufgekauft wurden, haben wir jetzt den Corona-Klopapiereffekt. Dem können NVidia, AMD & co in Zukunft nur entgegenwirken bzw. verhindern, wenn sie auf eigene Chipproduktionsstätten bauen und sich nicht mehr von China abhängig machen. Bevor sich hier wieder einer persönlich angegriffen fühlt und meint mit Beleidigungen um sich schmeissen zu müssen, warum auch immer, dies ist alle nur Theorie und Vermutung, basierend auf den Bericht, den ich kurz zuvor gepostet habe.

In diesem Bericht ist als Ursache übrigens auch von einem Handelskrieg zwischen China und den USA die Rede. Die aktuelle Situation könnte also auch die chinesische Antwort auf Trumps Sanktionen gewesen sein. Das alles klingt für mich glaubwürdiger und plausibler als die zu hohe Nachfrage. Hintergrund ist, das es in der Vergangenheit noch nie einen Engpass wegen zu hoher Nachfrage gegeben hat, im Gegenteil, dass ist ja eigentlich die Traumsituation die sich Firmen wie Nvidia, AMD & co so wünschen, da sie maximalen Umsatz machen möchten und auf die sie im Normalfall auch eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Müll hier sollte mal gelöscht werden, Fakt ist, wo ist die aktuelle Schmerzgrenze für ne drollige 3070? 1200€ oder ist noch Luft nach oben? 1300€ ab da bleiben einige Länger Verfügbar denke ich.
 
Joa hatten wir doch schon vor ein paar Seiten. 3060 geht Richtung 700, 3060ti 1000-1100, 3070 1200, 3080 1700-1800 und die 3090 ist schon auf dem Mond.
 
Ich brauche für mein White Build idealerweise eine Strix 3080 in Weiß. Heute morgen beispielsweise hat der Notifier angeschlagen, allerdings steht die Karte seit Benachrichtigung auf:

Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig

Artikel kann derzeit nicht gekauft werden

Kommt da nochmal was?
 
Ich brauche für mein White Build idealerweise eine Strix 3080 in Weiß. Heute morgen beispielsweise hat der Notifier angeschlagen, allerdings steht die Karte seit Benachrichtigung auf:



Kommt da nochmal was?
wenn deine F5 Taste durchhält hast du vlt. ne Chance im 1-2 Sekunden Zeitfenster den richtigen Kauf Button zu drücken :p (kann Stunden oder Minuten dauern...)

edit: wobei für den Preis hast du vlt. sogar 20 sekunden Zeit zu kaufen ;)
 
Ich brauche für mein White Build idealerweise eine Strix 3080 in Weiß. Heute morgen beispielsweise hat der Notifier angeschlagen, allerdings steht die Karte seit Benachrichtigung auf:



Kommt da nochmal was?
ist immer noch nicht im System freigegeben korrekt. Haben bestimmt einige die Finger druff
 
Die sind sehr wahrscheinlich alle vorbestellt und da bleibt nichts von übrig, genauso wie von den nächsten kommenden Lieferungen.. :rolleyes:

Mfg.
 
Die sind sehr wahrscheinlich alle vorbestellt und da bleibt nichts von übrig, genauso wie von den nächsten kommenden Lieferungen.. :rolleyes:

Mfg.

"Vorbestellen" bedeutet in dem Fall sie war schonmal kaufbar, aber da gingen alle (bis jetzt) leer aus?
Was für ein Scam :d
 
Hab jetzt insgesamt vier mal geschafft bei Amazon eine Karte zu kaufen, allerdings wurde diese jedes mal nach nur wenigen Sekunden storniert.
Als Grund wird immer "Artikel ist im Moment nicht lieferbar" genannt.
Ziemlich ärgerlich:poop:
 
Hab jetzt insgesamt vier mal geschafft bei Amazon eine Karte zu kaufen, allerdings wurde diese jedes mal nach nur wenigen Sekunden storniert.
Als Grund wird immer "Artikel ist im Moment nicht lieferbar" genannt.
Ziemlich ärgerlich:poop:

Hab im Dezember über Amazon.es eine TUF 3080 OC bekommen. War spät abends.
 
Zwischen Dezember und heute liegen leider Welten was Verfügbarkeit und Preise angeht.
 
Korrigiere, war sogar Januar. Und da waren auch schon heftig Bots am Start, war halt Glück.
Wollte nur sagen, dass es grundsätzlich möglich ist.
 
Hab jetzt insgesamt vier mal geschafft bei Amazon eine Karte zu kaufen, allerdings wurde diese jedes mal nach nur wenigen Sekunden storniert.
Bei mir das gleiche. 3x in den letzten 4 Wochen bis zur erfolgreichen Bestellung geschafft (unzählige male nicht mal in den Warenkorb) und es wurde immer storniert. Eine Bestellung einer 3080 bei amazon.co.uk wurde (noch) nicht storniert und ist seit ner Woche auf "pending delivery date". Mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen.


Hoffentlich droppt mal wieder was bei NBB an FE's.

Die 3080FE hat mir mein upgrade finanziert :ROFLMAO:
Cool story bro.
 
Die Denkweise hinkt.

Finanziert hast du dir das schon selber. Hättest ja die 1k Gewinn auch einsacken könnenn und auf die 15% Mehrleistung verzichten :p

Bin auch manchmal verleitet so zu denken aber gezahlt hast DU ja die 1500 für das upgrade :)

Möchte damit nicht sagen dass es eine schlechte investition ist .... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Denkweise hinkt.

Finanziert hast du dir das schon selber. Hättest ja die 1k Gewinn auch einsacken könnenn und auf die 15% Mehrleistung verzichten :p

Bin auch manchmal verleitet so zu denken aber gezahlt hast DU ja die 1500 für das upgrade :)

Möchte damit nicht sagen dass es eine schlechte investition ist .... !
da wird die 3090 einfach 3 monate zum minen laufen gelassen nebenbei dann hat er auch die 1k fast raus. hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh