Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Botli @Deltasquad @keineAhnungwievielAccountsnochexistiertenbissiegebanntwurden

Ich höre von meiner 3090 Strix gar nix, weil ich immer den Kopfhörer beim Gamen auf habe. Habe auch sonst nichts zu bemängeln und freue mich jeden Tag ein bisschen mehr darüber, “nur“ knapp über 1600 Euro für das Teil bezahlt zu haben. Dein ständiges mäkeln an allen auf dem Markt befindlichen Grafikkarten geht mir doch ziemlich auf den Sender. Es soll auch User geben, die mit dem zufrieden sind, was sie in Ihrem Rechner verbaut haben.
Mit der Strix haste aber für 1.600 auch schon ziemlich den Jackpot gezogen. Die würde ich auch nichtmehr hergeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Strexy postet die Links manuell, deswegen kommen die Links bei interessanter Ware meist viel zu spät. Ist es eigentlich nicht erlaubt sein Hwluxxkonto genau wie den Hwluxxbot automatisch bei Bestand posten zu lassen?

Das wäre für den Strexy doch viel einfacher und weniger umständlich und würde der Community besser helfen.
Da arbeiten wir tatsächlich bereits dran. Denke aber nicht, dass es viel ändern wird, die Chancen bei MMS sind einfach fast bei 0 (da sie ganz komisches Caching implementiert haben und laufend etwas ändern... zuletzt gab es auch sehr viele "Ghosts", ob absichtlich oder nicht kann nicht sagen.. daher hatte ich die Meldungen dann auch ganz raus gemacht). Habe das intern noch als Debug am laufen und verfolge das auf einem Auge... ich denke einige Leute haben Cookies mit Karten im Warenkorb konserviert (und legen bei jedem Drop neue an, sobald es geht) und nutzen diese dann immer direkt um die Karten abzustauben bevor sie normal kaufbar werden. Quasi eine Weiterentwicklung des Warenkorbtricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das normal so aus? Wollte gerade die Thermal Pads tauschen bei der 3090 und hab dann das gesehen :(

Soll ich sie einschicken oder nicht?
 

Anhänge

  • IMG_20210409_125920.jpg
    IMG_20210409_125920.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20210409-WA0000.jpg
    IMG-20210409-WA0000.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 198
@ujmoskito01

Deine Ansprüche sind deine und nicht meine ;). Du bist mit der Strix zufrieden, dass respektiere ich. Mit Kopfhörern ist das oben geschilderte Problem (leicht vibrierendender Gpu Lüfter und Gehäusebstandteile) eher vernachlässigbar. Ich spiele auch gerne mit Lautsprechern und da nervt es mich schon.


@ralle_h

Kann man Cookies von Warenkörben wirklich bei MMS kopieren und immer wieder verwenden?

@NiivEz

Wenn du schilderst, dass eine der VDDCs abgerissen ist, dann wissen sie dass du die Karte demontiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lass deinen Frust bitte nicht an mir aus, das ist nämlich echt unfair und meiner Meinung auch etwas unverschämt.

Ich beobachte auch einige Seiten intensiv und bisher war Dein monitor entweder auf ein paar Sekunden punktgenau, oder sogar noch um einiges früher dran. Ich vermute mal, aufgrund der Vielzahl der IPs, die du verwenden musst, wird eine davon mehr Glück haben als die andere.

Ich erkenne aber auch, dass das Forum selbst manchmal etwas langsam ist (dh die Posts scheinen etwas verzögert auf).
 
Das sieht schon nach einem Defekt/Fertigungsproblem aus, läuft die Karte denn ohne Probleme?

Wenn es zu Problemen kommt und du die tauschen kannst würde ich das auf jedenfall machen! Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es zu weiteren "Schäden" kommen kann.
 
Das sieht schon nach einem Defekt/Fertigungsproblem aus, läuft die Karte denn ohne Probleme?

Wenn es zu Problemen kommt und du die tauschen kannst würde ich das auf jedenfall machen! Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es zu weiteren "Schäden" kommen kann.
Lief eigentlich ganz normal, gab nur am Anfang ein lautes knallen, was wahrscheinlich das Teil war.

Weiß jemand wie ich vorgehen soll? Über NBB oder Nvidia RMA?
 
Ja ist genau die Stelle vom Bauteil
Jetzt ist die spannende Frage:
Darfst du denn Kühler abbauen innerhalb der Garantie?
Kannst du es überhaupt herausfinden innerhalb der Garantie?
 
Lief eigentlich ganz normal, gab nur am Anfang ein lautes knallen, was wahrscheinlich das Teil war.

Weiß jemand wie ich vorgehen soll? Über NBB oder Nvidia RMA?
Welche Version/Hersteller ist es denn? Ne Founders Edition? Dann würde ich erstmal bei NBB anfragen. Weil nvidia wird dich wahrscheinlich auch nur an deinen Händler verweisen.
 
Ja ist genau die Stelle vom Bauteil

Passiert das Abreißen erst beim Anheben des Kühlers und bei stärker haftenden Wärmeleitpads?

@2k5lexi

Nein, darf man nicht. Ich würds versuchen zu reparieren, sprich ein baugleiches Ersatzteil verlöten lassen und dann alles wieder zurückbauen wie es war.
 
Gute Frage, weiß nicht ob das auffällt?
Naja etwas zu bemängeln wofür der Kühler definitiv ab sein muss um es zu merken...
Und dann ne RMA anmelden, obwohl der Kühler definitiv niemals ab war.

...Tricky
 
Passiert das Abreißen erst beim Anheben des Kühlers und bei stärker haftenden Wärmeleitpads?
So wie es aussieht war auf dem MOSFET (laut Teilenummer) kein Pad drauf, das war wohl auf dem VRAM.
 
Passiert das Abreißen erst beim Anheben des Kühlers und bei stärker haftenden Wärmeleitpads?

Ist eine 3090 FE und nein das war schon davor so, als ich es das erste Mal angeschlossen hab kam das Geräusch und hat bisschen gerochen :d hab mir nichts dabei gedacht.
 
Naja etwas zu bemängeln wofür der Kühler definitiv ab sein muss um es zu merken...
Und dann ne RMA anmelden, obwohl der Kühler definitiv niemals ab war.

...Tricky

Er kann es versuchen und darauf hoffen das NBB ohne genaue Prüfung tauscht. Wenn sie es prüfen werden sie merken, dass der Kleber gelöst wurde und eine Demontage stattfand. Er kann sich auf die ersten 6 Monate nach Kauf beziehen. Der Händler muss also beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Gefahrenübergang bestand. Aber ohne Rechtschutzversicherung wäre das eher ein Geldgrab :).

Danke für den Beitrag NiivEz. Noch ein Grund die Wärmeleitpads der FE nicht zu tauschen.

Welches Geräusch kam und wie hats gerochen? Die FEs stinken teils auch so wegen Ausdünstung des Klebers bei Erwärmung.
 
Naja etwas zu bemängeln wofür der Kühler definitiv ab sein muss um es zu merken...
Und dann ne RMA anmelden, obwohl der Kühler definitiv niemals ab war.

...Tricky
Ich geb einfach den Vorfall so an wie es war, oder? Hat ein Geräusch gemacht und gerochen.
 
Ja richtig. Wie lange hast du die Karte schon? Noch innerhalb der 14-Tage?
 
@ujmoskito01

Deine Ansprüche sind deine und nicht meine ;). Du bist mit der Strix zufrieden, dass respektiere ich. Mit Kopfhörern ist das oben geschilderte Problem (leicht vibrierendender Gpu Lüfter und Gehäusebstandteile) eher vernachlässigbar. Ich spiele auch gerne mit Lautsprechern und da nervt es mich schon.
Die Karte gibt bei mir keine außergewöhnlichen Geräusche von sich und macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Das reicht für meine Ansprüche vollkommen.
 
Also als aller erstes: niemals über nbb rma die geben dir dein geld zurück weil die im normalfall keine karten haben. War bei mir das selbe, hätte meine 3080 beinahe verloren nur durch etliche mail und spam anrufe habe ich aif kulanz eine weitere bekommen.

Fe's immer über nvidia die tauschen defekte karten direkt aus haben sie mir im chat auch so bestätigt.
 
@NiivEz
Nvidia erlaubt das demontieren das Kühlers nicht. Sprich damit ist deine Garantie erloschen. Du kannst es aber trotzdem versuchen bezüglich Kulanz.
Du kannst NBB Gegenüber notfalls auf die Gewährleistung verweisen, dass das Bauteil bereits vor der Kühler Demontage kaputt war. Wenn seit dem kauf noch keine 6 Monate um sind, ist die Beweisumkehrlast auf deiner Seite. Hier dann allerdings das Problem was @Schlingelich beschreibt.
 
Ja richtig. Wie lange hast du die Karte schon? Noch innerhalb der 14-Tage?
Seit dem letzten Drop, also länger her als zwei Wochen, leider.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@NiivEz
Nvidia erlaubt das demontieren das Kühlers nicht. Sprich damit ist deine Garantie erloschen.
Du kannst NBB Gegenüber aber auf die Gewährleistung verweisen, dass das Bauteil bereits vor der Kühler Demontage kaputt war. Wenn seit dem kauf noch keine 6 Monate um sind, ist die Beweisumkehrlast auf deiner Seite.
Es wurden aber keinerlei Siegel durchbrochen?
 
Also als aller erstes: niemals über nbb rma die geben dir dein geld zurück weil die im normalfall keine karten haben. War bei mir das selbe, hätte meine 3080 beinahe verloren nur durch etliche mail und spam anrufe habe ich aif kulanz eine weitere bekommen.

Fe's immer über nvidia die tauschen defekte karten direkt aus haben sie mir im chat auch so bestätigt.

Es wurde berichtet, dass die teils extra für RMA Ersatzkarten haben. Stimmt das nun nicht oder betrifft das nur 3090 FE? Gibt es bei Nvidia nicht nur refurbished? Habe da Storys von defekten Lüftern gelesen.
 
Man kann ja einfach mal da nachfragen?! Bei NBB wie das aussieht mit RMA. Ob die getauscht wird oder nicht?! Denke das wird die schnellste und effizienteste Methode sein das rauszufinden 🙃 :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh