Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Glückwunsch! Meine Bestellung einer 3070 XC3 - schon etwas länger zurück, als es noch nicht so viele Bots gab - wurde aufgrund Überbestellungen storniert und man wisse keinen Liefertermin ...
Direkt wenige Tage später wurde die Karte wieder über Alternate zum Verkauf angeboten ... :devilish:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch! Meine Bestellung einer 3070 XC3 - schon etwas länger zurück, als es noch nicht so viele Bots gab - wurde aufgrund Überbestellungen storniert und man wisse keinen Liefertermin ...
Direkt wenige Tage später wurde die Karte wieder über Alternate zum Verkauf angeboten ... :devilish:
das ist mir auch passiert. Komisch dass diese bald wieder für mehr Geld drin ist :d

Also meine Anfragen gehen nicht über 1700 für meine gebrauchte 3080 FE und in der Summe sehr komische Accounts.

Die "komischen" Accounts sind die Miner :fresse: Habe meine (gebrauchte) 3090 FE letztens auch für gut Geld verkauft. Natürlich an einen Miner - gefühlt war da jeder von den Interessenten Miner.

Die "komischen" Accounts sind die Miner :fresse: Habe meine (gebrauchte) 3090 FE letztens auch für gut Geld verkauft. Natürlich an einen Miner - gefühlt war da jeder von den Interessenten Miner.
zu Glück wird es sich bald nicht mehr lohnen. Bis Julie muss man spätestens noch warten

Nur weil mining weniger Profitabel wird werden die Preise nicht sinken - Wenn ne 3080 weiter scheiße Verfügbar bleibt lass ich sie hier auch gerne für 3€ am tag rattern und verkauf sie nach n paar Monaten trotzdem fürs selbe :d

(ich hab übrigens leider keine 3080 haha)

woher nimmst du da deine Zuversicht, shiloh?
@MaddinB :
ich hab ja erfolgreich eine 3080FTW3 am Montag bei Alternate ohne Bot gekauft, Karte soll auch heute laut Tracking eintrudeln...
vielleicht hast du über deinen Provider einfach zu lange Roundtrip Zeiten zum Alternate Webshop Hoster? wäre natürlich bitter...
Achso, ich hab einen "leeren" Edge-Browser mit nur 2 Tabs offen genutzt, einmal PP schon eingeloggt und eben einmal die Alternate Seite. Normal nutze ich zum Surfen einen Firefox mit NoScript und Co, aber hier wollte ich kein Risiko eingehen, dass scripttechnisch irgendwas hängenbleibt.

EIP 1559 wird Mining zwar weniger profitabel machen, aber ohne einen großen Rückgang des Preises von Ethereum wird es sich nach wie vor lohnen, selbst bei den sehr hohen deutschen Strompreisen.
klar lohnt es sich auch wenn man 1€ am Tag noch macht. Aber wer profitabel und bewusst bei Sinnen ist, gibt keine 1500€ für eine 3080 aus ;)

@error126 :
Danke für deine Rückmeldung und Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf!
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet bei Alternate, manchmal selbst mit Distill, manchmal HWLuxx Bot Notification:
Bot Notification -> Klick -> Produkt nicht gefunden -> Reload im wenige Sekundentakt -> manchmal dauert es bis zu 4 Minuten bis ich dann eine Produktseite sehe und dann ist natürlich alles längst gelaufen :/

//edit: könnte es damit zusammenhängen, dass ich hier über ipv6 im Internet bin? Asus Webshop / Cloudflare blockt mich auch direkt beim ersten, manchmal erst beim zweiten Aufruf :/

woher nimmst du da deine Zuversicht, shiloh?
@MaddinB :
ich hab ja erfolgreich eine 3080FTW3 am Montag bei Alternate ohne Bot gekauft, Karte soll auch heute laut Tracking eintrudeln...
vielleicht hast du über deinen Provider einfach zu lange Roundtrip Zeiten zum Alternate Webshop Hoster? wäre natürlich bitter...
Achso, ich hab einen "leeren" Edge-Browser mit nur 2 Tabs offen genutzt, einmal PP schon eingeloggt und eben einmal die Alternate Seite. Normal nutze ich zum Surfen einen Firefox mit NoScript und Co, aber hier wollte ich kein Risiko eingehen, dass scripttechnisch irgendwas hängenbleibt
ein Kumpel in Taiwain hat mir ein Video gezeigt von einem Elektro-Laden. Der hatte mehr als 20x 3070, 6700 etc auf Lager. Jetzt muss es nur nach Deutschland kommen. Dauert nur drei Wochen :d

Nur weil mining weniger Profitabel wird werden die Preise nicht sinken - Wenn ne 3080 weiter scheiße Verfügbar bleibt lass ich sie hier auch gerne für 3€ am tag rattern und verkauf sie nach n paar Monaten trotzdem fürs selbe :d

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese dumme Preisspirale nach oben aufhört dadurch, weil eben Miner nicht mehr jeden Preis zahlen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese dumme Preisspirale nach oben aufhört dadurch, weil eben Miner nicht mehr jeden Preis zahlen.
richtige Miner richten sich nach ROI und maximalen Profit. Die bezahlen die hohen Preise nicht. Es sind die Anfänger im Mining die überdrehen und schnell einen Euro machen wollen. Vergessen aber, dass man Mining versteuern und ein Gewerbe braucht. Jeder der einfach so anfängt ist ein guter Fang für die Steuereintreiber ;)

ein Kumpel in Taiwain hat mir ein Video gezeigt von einem Elektro-Laden. Der hatte mehr als 20x 3070, 6700 etc auf Lager. Jetzt muss es nur nach Deutschland kommen. Dauert nur drei Wochen :d
Solche Videos hab ich auch schon gesehen. Da wird man fast ein wenig neidisch! Allein die Vorstellung einfach in ein Geschäft zu gehen und was zu einem "normalen" Preis zu kaufen :)

@error126 :
Danke für deine Rückmeldung und Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf!
Ich habe das schon ein paar mal beobachtet bei Alternate, manchmal selbst mit Distill, manchmal HWLuxx Bot Notification:
Bot Notification -> Klick -> Produkt nicht gefunden -> Reload im wenige Sekundentakt -> manchmal dauert es bis zu 4 Minuten bis ich dann eine Produktseite sehe und dann ist natürlich alles längst gelaufen :/

//edit: könnte es damit zusammenhängen, dass ich hier über ipv6 im Internet bin? Asus Webshop / Cloudflare blockt mich auch direkt beim ersten, manchmal erst beim zweiten Aufruf :/

Aus IPv6 only würde folgern, dass du bei einem Kabelnetzprovider (Vodafone, Ex-UnityMedia?) online bist... Das ist grundsätzlich Murks, weil im Zweifelsfall irgendein Providerrouter noch Natting oder so macht, wenn der Alternate Shop nur über v4 angebunden ist (zumindest bekomme ich für www.alternate.de eine v4 Adresse angezeigt); da wirst du keine Chance haben.
Ich bin über einen Telekom Supervectoring DSL (250mbit down / 40 up) online und hatte keine Probleme, die Seite manuell per F5 im Sekundentakt zu refreshen und sie lud auch.
Eventuell nochmal über eine Mobilfunkverbindung versuchen, wenn du einen Provider hast, der einen IPv4 only APN anbietet?

Weil Videos auf Youtube auch immer die Realität widerspiegeln ;)

Und selbst wenn dort in irgendeinem zufälligen Shop wirklich 20 RTX 3070 rumliegen kann man daraus definitiv nicht eine Entspannung des Marktes herleiten.

Aus IPv6 only würde folgern, dass du bei einem Kabelnetzprovider (Vodafone, Ex-UnityMedia?) online bist... Das ist grundsätzlich Murks, weil im Zweifelsfall irgendein Providerrouter noch Natting oder so macht, wenn der Alternate Shop nur über v4 angebunden ist (zumindest bekomme ich für www.alternate.de eine v4 Adresse angezeigt); da wirst du keine Chance haben.
Ich bin über einen Telekom Supervectoring DSL (250mbit down / 40 up) online und hatte keine Probleme, die Seite manuell per F5 im Sekundentakt zu refreshen und sie lud auch.
Eventuell nochmal über eine Mobilfunkverbindung versuchen, wenn du einen Provider hast, der einen IPv4 only APN anbietet?
ne, zur Klarstellung DSL mit Dual Stack ipv6 + ipv4
//edit: ebenfalls Telekom Supervectoring 250 / 40 mbit
aber Cloudflare zeigt mir immer die ipv6 in den Fehlermeldungen ...

richtige Miner richten sich nach ROI und maximalen Profit. Die bezahlen die hohen Preise nicht. Es sind die Anfänger im Mining die überdrehen und schnell einen Euro machen wollen. Vergessen aber, dass man Mining versteuern und ein Gewerbe braucht. Jeder der einfach so anfängt ist ein guter Fang für die Steuereintreiber ;)
Hier mining betreiben ist Murks die sammeln jede Woche und senden das oder fahren selbst in die Länder der EU wo kein Gewerbemist nötig ist und der Strom 10 Cent kostet wenn überhaupt. Fakt ist ne 3080 macht 10€ ca. -2€ Strom bei uns!

Anhänge

• picdump_kw13_2021-127.jpg
    picdump_kw13_2021-127.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 299
@Dusel77

Echt cool, dass du immer so viele Verfügbarkeiten postest.

Erstaunlich, dass der Fertig-PC mit RTX 3080 für 1900 eur immer noch bei ebay verfügbar ist, wenn schon eine RTX 3080 alleine mittlerweile 1700-1900 eur kostet.

Die Komponenten sind ok, wenn auch wirklich das drin ist, was angegeben ist.

P.S.: über Cashback-Anbieter kann man nochmal ein paar EUR sparen - nur 1%, aber immerhin (shoop, aklamio, igraal)

@Dusel77

Echt cool, dass du immer so viele Verfügbarkeiten postest.

Erstaunlich, dass der Fertig-PC mit RTX 3080 für 1900 eur immer noch bei ebay verfügbar ist, wenn schon eine RTX 3080 alleine mittlerweile 1700-1900 eur kostet.

Die Komponenten sind ok, wenn auch wirklich das drin ist, was angegeben ist.

P.S.: über Cashback-Anbieter kann man nochmal ein paar EUR sparen - nur 1%, aber immerhin (shoop, aklamio, igraal)
Preise werden bereits erhöht :d

Allein das Corsair RM850X ist knapp 150€ (Vollmodular) Wert, hoffe das ist keine Ente aber MemoryPC ist eigentlich keine Klitsche
https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-A...328517?hash=item1ab87cae45:g:Lf4AAOSwfaZfgU18 2te Angebot wurde auch um 50€ erhöht
Startpreis waren 1899€, jetzt schon 1999€ :ROFLMAO:
Zu GPU konnte man mir keine angaben machen. Wird nach Verfügbarkeit entschieden was rein kommt.

Guten Tag,

wie in der Beschreibung steht können genauere Angaben als die gemachten Angaben bei ebay nicht gemacht werden, dieses entscheidet sich erst in der Produktion nach Zahlungseingang Ihrerseits, je nach Verfügbarkeit .

Mit freundlichen Grüßen

Passt halt aktuell so semi :d Ansonsten aber echt zufrieden
Strix 3080 White OC heute angekommen...

Die gute Nachricht: Optisch für ein White Build halt echt wunderschön. Und8-10 Grad kälter unter Last als meine Suprim. (60 Grad vs. 68-70)

Die Schlechte: Verglichen zu meiner SuprimX lautstärketechnisch richtig eklig. Hatte gehofft, dass CoilWhine nicht soo ein Problem sein wird, aber mit Rechner seitlich auf dem Regal ist’s wirklich nervig und störend.

Dazu noch der Fakt, dass ich mit Sicherheit Summe X drauflegen muss, zusätzlich zum Verkauf meiner Suprim... Ich glaub die geht zurück. Außer es findet sich eine Lösung für das CoilWhine Problem.

Anhänge

• C3F265B1-0A78-4FC8-B211-0DCAF79D8D9F.jpeg
    C3F265B1-0A78-4FC8-B211-0DCAF79D8D9F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
Dazu noch der Fakt, dass ich mit Sicherheit Summe X drauflegen muss, zusätzlich zum Verkauf meiner Suprim.
Man muss Prioritäten setzen. Dann gibt es eben ein Geschenk weniger für die Partnerin/den Partner und die neue Spülmaschine wird verschoben.:d

Zuletzt bearbeitet:
Man muss Prioritäten setzen. Dann gibt es eben ein Geschenk weniger für die Partnerin/den Partner und die neue Spülmaschine wird verschoben.

Das wär mir auch wirklich egal / hätte ich ja in Kauf genommen. Aber hört es Euch an. Ich bin eigentlich echt nicht empfindlich. Aber das hört man sowohl durchs Case als auch durch die Beyerdynamic.. Und eine grundsätzliche Verschlimmbesserung nur für die Optik, naja :d

Am PC mit Lautsprechern wirkts im Video deutlich schwächer, als wenn ich das beispielsweise mit meinem iPhone abspiele und wie es in Wirklichkeit auch ist.

Außer es findet sich eine Lösung für das CoilWhine Problem
Undervolting könnte eine Lösung sein. Das spart zum einen eine Menge Energie und kann sogar Leistung freisetzen. Ich habe nur eine 3070 aber bei mir ist die Karte jetzt deutlich kühler und die Lüfter laufen später an. Einfach mal einlesen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh