Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich würde echt gerne wissen, ob da auch einer einkauft ? Die verkaufen doch so nichts. Bitte sagt mir das dort keiner kauft :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit der Versanddauer / Bestellprüfung bei Alternate?
Hatte vorgestern eine RTX bestellt als Gast, bei der Bestellprüfung steht dort "nicht lieferbar". Bei Kauf stand da, dass es noch verfügbar ist.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Versanddauer / Bestellprüfung bei Alternate?
Hatte vorgestern eine RTX bestellt als Gast, bei der Bestellprüfung steht dort "nicht lieferbar". Bei Kauf stand da, dass es noch verfügbar ist.
Man kann diese einsehen wenn man per Mail die Bestätigung hat Kundennr. + Auftragsnr. sonst nicht, selbst mit Kundenkonto ist das nicht so ersichtlich, warum daß so ist keine Ahnung.
 
Die Mail hab ich bekommen, wollte aber nachschauen, wegen der Sendungsnummer, da ich keine erhalten hatte. Dann hab ich bei alternate.de/Bestellungen die Auftragsnummer eingegeben und nun stand dort

"Nicht lieferbar

Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."
 
Die Mail hab ich bekommen, wollte aber nachschauen, wegen der Sendungsnummer, da ich keine erhalten hatte. Dann hab ich bei alternate.de/Bestellungen die Auftragsnummer eingegeben und nun stand dort

"Nicht lieferbar

Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."
Det Dauert 2-3 Tage, Storno kann auch kommen, leider
 
Hier scheint aber preislich dann doch endlich die Grenze zu liegen, die Karte ist schon seit Tagen verfügbar und wird nicht verkauft:

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Hol

Das gleiche bei dieser Karte:

MSI Gaming GeForce RTX 3060 12GB

Wenn wir das alle auch bei den unteren Preisregionen machen würden, müssten sie zwangsläufig die Preise senken.
Naja das ist jeweils das 3 oder 4 fache der UVP. Das ist total bescheuert und zeigt doch das die Händler dem Endkunden den Preis aufschlagen. 1200 Euro für eine 3060 😂 wow
 
Für 713€ auch kein Wunder. Wer soll sowas denn kaufen?
 
Hab wohl keine gute Übersicht über die 3060TI. Hätte die easy kaufen können, aber dachte das ist viel zu teuer für so ne Gümmelkarte :LOL:
 
wie gesagt, ich hatte sie gekauft aber amazon.fr hat meine Zahlungsmöglichkeiten nicht gefallen.
Braucht man bei Amazon im Ausland 3-D Secure oder ähnliches ?
 
Das ist total bescheuert und zeigt doch das die Händler dem Endkunden den Preis aufschlagen

Wieso ist das "bescheuert"? Ist doch nichts neues oder sollte irgendwen verwundern. Allein die Nachfragesituation erzeugt diese Preise. Wenn Händler günstiger anbieten, dann kaufen (noch) mehr Privatpersonen und verhökern die Karten mit Scalpingaufschlag. Das funktioniert, weil genügend Leute existieren, die die Preise bezahlen. Sonst würde das Phänomen "Scalping" ja auch nicht auftreten oder hätte sich nach kurzer Zeit erledigt gehabt.

Als gewerblicher Händler denkt man sich dann wohl eher, dass es klüger wäre den Gewinn gleich für sich selbst einzubehalten - logisch und verständlich.

Bleiben die Karten liegen, gehen die Preise auch irgendwann wieder runter. Das ist derzeit aber wohl noch nicht abzusehen, also bringt es auch wenig sich über die Händler aufzuregen.
 
wie gesagt, ich hatte sie gekauft aber amazon.fr hat meine Zahlungsmöglichkeiten nicht gefallen.
Braucht man bei Amazon im Ausland 3-D Secure oder ähnliches ?
Seit 2021 ist in Europa bei Kreditkartenzahlung ab 30€ 2FA/3D secure Pflicht. Darum hat man bei Amazon im Ausland eigentlich auch kaum eine Chance, da die lokal SEPA Lastschrift anbieten.
 
naja, ich hatte ja eine Kreditkarte hinterlegt, nur ohne 3-d secure. amazon fragt danach ja nicht mal.
bietet amazon überhaupt 2fa bei kreditkarten zahlung an ?

per google translate

Sehr geehrter Kunde,

Einige Finanzinstitute nutzen zusätzliche Bestätigung, um Ihre Kontoinformationen zu schützen, indem sichergestellt wird, dass Ihre Zahlungsmethode nicht ohne Ihre Vereinbarung verwendet wird.

Leider konnte Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxx nicht behandelt werden, da Sie nicht die richtigen Bankinformationen zur Verfügung gestellt haben, um Ihre Zahlungsmethode zu bestätigen.

Wenn Sie diese Produkte noch erhalten möchten, platzieren Sie einen neuen Befehl und versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsmethode. Wenn Sie der Meinung sind, dass es ein Fehler ist, wenden Sie sich direkt an Ihre Bank.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie andere Fragen haben.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bieten sie - musste ich bei der FR Karte auxch nutzen - Es ging erst per SEPA musste aber nachträglich auch auf Kreditkarte ändern - mal schauen wann die beiden kommen:)
 
Das hat nichts mit Amazon zu tun, sondern mit deiner Bank. Es kann nur sein, dass beim Einkauf auf DE nicht gefragt wird, wenn Du dort schon oft eingekauft hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Twitter schreiben aber auch viele, dass die Karte einfach und sehr lange bestellbar war. Das riecht ein wenig nach Massenstorno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber auch schon den Fall, dass bei Amazon DE nichts angenommen wurde, danach wurde dann storniert weil Überbestellung, kann mir schon vorstellen, dass Amazon das als Vorwand nutzt um nicht sagen zu müssen "Sorry unser Shopsystem hats verkackt und mehr Bestellungen zugelassen als Ware da ist"
 
Ja, das kann zwar sein - aber in dem Falle wird es wohl eher so sein, dass die eigene Bank den Einsatz der Kreditkarte im Ausland "sperrt" (ohne 2FA/3DS), während man im Inland ganz normal einkaufen kann (auch ohne die neuen Authentifzierungsmethoden). Das ist wie gesagt von Bank zu Bank verschieden bzw. hängt auch von anderen Faktoren ab. Das fällt dann eben erst in dem Moment auf, in der man eine entsprechende Online-Transaktion tätigen will.

Oft kann man das Problem aber einfach mit einem kurzen Anruf bei der entsprechenden Bank aus der Welt schaffen und die Karte wird kurzerhand freigeschalten. Es ist einfach ein Sicherheitsfeature und macht auch irgendwo Sinn - dennoch natürlich ärgerlich, wenn man das vorher nicht wusste und bei "zeitkritischen Käufen", wozu die aktuellen Grafikkarten zählen, dann erstmalig auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh