Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gab es eigentlich irgendwann mal Bewegung bei den 3080 TUF Karten von MediaMarkt von Ende Januar?
Habe da noch eine Order offen und hatte eigentlich gehofft, diese Karte verbauen zu können, aber da tut sich anscheinend nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Amazon Chat dazu befragt, er meinte es ist kein scam. Aber wie du schon schreibst, es ist kaum vorzustellen, dass es keiner ist.
Der Chat wird natürlich nicht sagen, dass ein Angebot auf deren Seite Scam ist, sonst wäre das ja auch nicht online.

Es läuft so ab:

- Du kaufst den Artikel
- Der sagt die Zahlung ging nicht durch
- Er will dass du ihm das Geld überweist
- Du verlierst nichts solange du nicht so blöd bist und ihm wirklich Geld überweist.
 
Der Chat wird natürlich nicht sagen, dass ein Angebot auf deren Seite Scam ist, sonst wäre das ja auch nicht online.

Es läuft so ab:

- Du kaufst den Artikel
- Der sagt die Zahlung ging nicht durch
- Er will dass du ihm das Geld überweist
- Du verlierst nichts solange du nicht so blöd bist und ihm wirklich Geld überweist.
Zurzeit ist die Bestellung auf hold, weil ich von Lastschrift auf Kreditkarte ändern muss.
So lange alles über Amazon läuft bin ich save?
 
Zurzeit ist die Bestellung auf hold, weil ich von Lastschrift auf Kreditkarte ändern muss.
So lange alles über Amazon läuft bin ich save?
Normalerweise ja, aber darauf geb ich kein Versprechen. Keine Ahnung was Amazon machen würde, wenn er dir nen Stein schickt und du das Unpacking nicht dokumentierst. Musste noch nie irgendwas bei Amazon zurückfordern.

Du verschwendest aber vermutlich einfach nur deine Zeit
 
Das ist wahrscheinlich scam?
Gebrauchte Palit GeForce RTX 3090 GameRock OC (neuwertig) für 1310€? https://www.amazon.es/gp/product/B08MQ2BFLK/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AU0FJGS15560O&psc=1

Natürlich ist das kein Scam :d. 3090 custom die locker 1200 Euro mehr wert ist wird natürlich von einem Produzenten für Magnete verkauft :d. Ok, passt sogar der stellt vermutlich auch Geldmagnete her ;).

Das ist so offensichtlich ein Scam:


Man muss schon übelst dumm sein um darauf reinzufallen.
 
Zurzeit ist die Bestellung auf hold, weil ich von Lastschrift auf Kreditkarte ändern muss.
So lange alles über Amazon läuft bin ich save?
Nein :rolleyes2: bist du nicht, du wärst es nur wenn Amazon der Versender wäre.
Oder überweist du bei eKA auch einem fremdem im Ausland so einen Betrag für die Karte?
Amazon reicht es wenn der Artikel mit Tracking versendet wurde.

Einfach überlegen warum die Karte so lang verfügbar war und noch ist. Leute ey.
 
Abgesehen davon darfst du mehrere Wochen warten bis das Geld bei Inanspruchnahme der A-Z Garantie wieder zurück kommt.
 
Zurzeit ist die Bestellung auf hold, weil ich von Lastschrift auf Kreditkarte ändern muss.
So lange alles über Amazon läuft bin ich save?
Ich kann mich bei sowas immer nur wiederholen: Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!
Der deutsche Magnethersteller, welcher Grafikkarten hunderte von Euro unter Wert in Spanien verkauft. Das typische Businessmodell, wer kennt es nicht. Da stellt sich mir schon die Frage, wie man so naiv sein kann...
 
Zurzeit ist die Bestellung auf hold, weil ich von Lastschrift auf Kreditkarte ändern muss.
So lange alles über Amazon läuft bin ich save?
Lass es am besten und erspare dir evtl. den Stress... Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich das du etwas bekommst oder du bekommst wie schon gesagt nen Stein oder eine Tüte Sand.
 
Kluge Entscheidung. Im Moment sollte man wirklich von sämtlichen Händlern auf Amazon absehen, wenn man eine Grafikkarte zum annehmbaren Kurs erwischt. Außer natürlich Amazon selbst.
 
So die 3090 Strix White ist von Saturn jetzt angekommen. Hat leider auch Spulenfiepen, aber zum Glück nur ganz leise, bei geschlossenen Case eigentlich nicht mehr hörbar. Bei 850mhv ist es dann auch komplett weg.
Denke die wird dann doch behalten.
 
Der Preis wäre aber mega :)
Bin neu hier , wo erfahre ich wann wieder mal bei Nvidia ein Drop sein könnte?

habe gehört Dienstags manchmal .. und welche Uhrzeit etwa?

Grüße der Neue
 
Der Preis wäre aber mega :)
Bin neu hier , wo erfahre ich wann wieder mal bei Nvidia ein Drop sein könnte?

habe gehört Dienstags manchmal .. und welche Uhrzeit etwa?

Grüße der Neue
Man weiß es nicht. Letztes Mal war der Drop Montag Vormittag. Bislang waren immer ein paar Wochen dazwischen, manchmal 3, letztes Mal fast 6 (glaube ich?). Uhrzeit war es bislang immer am Nachmittag, letztes Mal aber eben dann Vormittag.

Also niemand wird dir das sagen können. Nutze am besten PartAlert (Twitter, Discord oder Telegram), dann wirst du bei einem Drop benachrichtigt. Musst dann aber eben schnell reagieren, also bestenfalls sofort, zur Not auch am Smartphone. Also da geht es dann wirklich um Sekunden, nicht Minuten.

Viel Glück... du wirst es brauchen ;)
 
Discord nutze ich , wo muss ich beitreten ?
Mit dem Wort PartAlert kam ich dort nichts finden .
Danke schonmal .

edit: hab es selbst gefunden :) danke
 
Die 3080 beim FR Drop war gefühlt nach 1sec weg... Die Partalert Gruppe platzt aus allen Nähten... Das wird alles eher immer schlimmer als besser hab ich das Gefühl
 
is actually quite practical. The overpriced XC3 is now allowed to mine a bit at the same time to reduce the price a bit and in six months I will exchange the badly worn card for a new one for free. : LOL:
Maybe they will send used one from persons, who step up to higher.
 
Die 3080 beim FR Drop war gefühlt nach 1sec weg... Die Partalert Gruppe platzt aus allen Nähten... Das wird alles eher immer schlimmer als besser hab ich das Gefühl
Wundert dich das ?
Die 3080 FE wird für rund 1200€ oder 150% unter dem normalen Marktpreis verkauft und das nun schon seit Monaten das hat nun auch so ziemlich der letzte mitbekommen.

Die FE Drops sind keine Verkäufe mehr sondern Verlosungen mit den besonderen Vorteil das man mit Bot deutlich mehr Chancen bekommt.

Ich selber bin derzeit auch GPU mäßig mit meiner 3070 versorgt aber werde auch versuchen beim nächsten FE Drop was zu bekommen (aber ohne Bots).
 
Deswegen kauft man lieber die 3090FE. Deren Bestand ist nicht sofort ausverkauft ;). Die wird zumindestens 1000 Euro unter Marktwert gehandelt. Damit kann man nichts falsch machen :d. Letzte Mal am 23.03.21 hätte man die ohne Weiteres einige Male kaufen können. Für Freunde, Familie, Bekannte, Nachbarn, Haustiere usw. .
 
Wenn du das Zeitfenster von 20 Sekunden triffst bekommst du sicher eine :). Die 3090FE wurde immer wieder nachgeschoben. War kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh