Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Kann mir jemand erklären wie Skalper mit Bots bei Alternate funktionieren können? Alternate scheint ja die Bestellmenge auf eine RTX Karte pro Kunde zu limitieren.
Ich habe bei denen eine rtx 3070 im Februar gekauft und kann jetzt nicht mal aufrüsten... Als ich letztens eine rtx 3080 geschnappt habe, wurde die Bestellung auf Grund einer „Mehrfach-Grafikkarten-Bestellung“ storniert. Als ich nachgefragt habe wieso ich nicht aufrüsten darf, gab es keine Antwort. Diesbezüglich habe Ich ein neues Konto, mit Daten eines Verwandten eröffnet und gestern eine Evga 3090 gekauft. Heute wurde die Bestellung Storniert, da der Kreditkarteninhaber abweichent vom Kontoinhaber ist...
Ich finde das schon Krass, dass Alternate mich als einen einfachen Gamer so blockieren kann, aber Skalper froh ihr Geschäft weiter machen.
 
...Die sind aber sehr schlecht informiert. EVGA und Step-Up :d. Wie lange wollen die warten? 3-4 Jahre?

Ist das wirklich so zäh?
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht - 3060 um ~600€ kaufen, per Step-Up in ein paar Monaten auf 3080 mit geringem Aufpreis wechseln.
Haben aber wohl viele die Idee...
 
@hpotsirhc

Mit mehreren Accounts.

@Sburger

Das ist wirklich so. Selbst die deutlich weniger beliebte 3090 ist gerade Mal bei Ende September. Und damals haben sich nicht so viele in die Warteschlange eingetragen,. Ich habe mich im Oktober eingetragen und habe bislang keine Benachrichtigung erhalten. Du musst auch bedenken, dass jede Karte erstmal 8 Stunden reserviert wird, bevor der nächste benachrichtigt wird :d. Ich glaube auch das EVGA aktuell lieber an Miner und Retailer liefert. Damit ist deutlich mehr zu verdienen.
 
Vielleicht gleiche Ip verwendet und die Spuren (Cookies) vom Browser nicht beseitigt ;) oder dein Verwandter hat bereites bestellt. Oder die Grafikkarte war nicht mehr lagernd. Kommt bei Alternate häufig vor ;).
 
Wer zur Hölle kauft so ein PC, bzw. sind das Bots, oder Scalper? Oh man das wird ja ein lustiger Spaß dieses Jahr.
 
Wäre sicherlich kein schlechter Deal, aber eigentlich nur, wenn man ihn auch nutzen möchte. Auseinanderrupfen und verkloppen ist nur Stress und jetzt auch nicht so mega lukrativ bei den Specs.
 
Vielleicht gleiche Ip verwendet und die Spuren (Cookies) vom Browser nicht beseitigt ;) oder dein Verwandter hat bereites bestellt. Oder die Grafikkarte war nicht mehr lagernd. Kommt bei Alternate häufig vor ;).
Ich habe doch den Grund der Stornierung erwähnt.

1. Die Karte war Heute wider verfügbar
2. Ich habe ein anderes Gerät und andren isp benutzt (ganz zufällig)
3. Ich versichere dich, er hat nie etwas bei Alternate bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2021-04-21 12-20-53.png
    Screenshot from 2021-04-21 12-20-53.png
    10,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicherlich kein schlechter Deal, aber eigentlich nur, wenn man ihn auch nutzen möchte. Auseinanderrupfen und verkloppen ist nur Stress und jetzt auch nicht so mega lukrativ bei den Specs.

und keine Ahnung was man wirklich bekommt - keine angaben zur AIO, Mainboard GPU (da ist ne GTX abgebildet) und 2 verschiedene Bilder von Maus und Tastatur :d
 
Ich habe doch den Grund der Stornierung erwähnt.
dann bist du doch selber Schuld?
nächstes mal vorsichtiger sein oder mit anderen account und paypal bestellen, dann gehst du 100% sicher, dass es klappt! Oder evtl. Vorkasse nehmen?
Edit: meistens müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse bei der ersten Bestellung übereinstimmen, wie es bei der Kreditkarte aussieht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du doch selber Schuld?
nächstes mal vorsichtiger sein oder auf jemand anderen bestellen.
Spreche ich eine andere Sprache? Ich habe doch auf jemand anderen Bestellt. Ich habe nur meine Kreditkarte benutzt, aber wenn das ein Problem ist, wie umgehen das die Scalper?


Moin, Kann mir jemand erklären wie Skalper mit Bots bei Alternate funktionieren können? Alternate scheint ja die Bestellmenge auf eine RTX Karte pro Kunde zu limitieren.
Ich habe bei denen eine rtx 3070 im Februar gekauft und kann jetzt nicht mal aufrüsten... Als ich letztens eine rtx 3080 geschnappt habe, wurde die Bestellung auf Grund einer „Mehrfach-Grafikkarten-Bestellung“ storniert. Als ich nachgefragt habe wieso ich nicht aufrüsten darf, gab es keine Antwort. Diesbezüglich habe Ich ein neues Konto, mit Daten eines Verwandten eröffnet und gestern eine Evga 3090 gekauft. Heute wurde die Bestellung Storniert, da der Kreditkarteninhaber abweichent vom Kontoinhaber ist...
Ich finde das schon Krass, dass Alternate mich als einen einfachen Gamer so blockieren kann, aber Skalper froh ihr Geschäft weiter machen.
 
Kann man eigentlich bei NBB wenn bereits ne FE erfolgreich bestellt wurde erneut eine bekommen? oder braucht man nen neuen Account? :d
 
Kann man eigentlich bei NBB wenn bereits ne FE erfolgreich bestellt wurde erneut eine bekommen? oder braucht man nen neuen Account? :d
Wenn du beim 1. mal eine 3070 gekauft hast, kannst du dann nur noch ein anderes Modell bestellen z.B. 3080/3090
 
Spreche ich eine Andere sprache? Ich habe doch auf jemand anderen Bestellt. Ich habe nur meine Kreditkarte benutzt, aber wenn das ein Problem ist, wie umgehen das die Scalper?
Die meisten nutzen wohl Prepaid Kreditkarten, da Alternate die Kreditkartenummern abgleicht, aber net den Inhaber. Sobald deine Kreditkartennummer im System ist, wird jede weitere Bestellung damit geblockt. Prepaidkreditkarten sind ja leichter unbegrenzt zu bekommen und meist kostenfrei oder meist 20€ pro Jahr.
Ich finde es garnicht schlecht wie Alternate das handhabt, aber sie sollten wenigstens für Upgrades ne 2. Karte zulassen. Gibt ja net wenige die zb nen 2. PC fürs Streaming haben.
 
Das wurde doch schon als Quatsch abgetan.. 🤔

Mfg.
 
Du hast doch eine Grafikkarte der neuen Genertation. Sei doch froh in der Situation und das Aufrüsten nicht unbedingt glaubwürdig ist, ist halt zur Zeit auch so. Momentan kommt es eher so vor als ob du gerne Scalpen würdest.
 
Die meisten nutzen wohl Prepaid Kreditkarten, da Alternate die Kreditkartenummern abgleicht, aber net den Inhaber. Sobald deine Kreditkartennummer im System ist, wird jede weitere Bestellung damit geblockt. Prepaidkreditkarten sind ja leichter unbegrenzt zu bekommen und meist kostenfrei oder meist 20€ pro Jahr.
Ich finde es garnicht schlecht wie Alternate das handhabt, aber sie sollten wenigstens für Upgrades ne 2. Karte zulassen. Gibt ja net wenige die zb nen 2. PC fürs Streaming haben.
Danke, Ich versuche es dann mal mit meiner Revolut Karte.
Du hast doch eine Grafikkarte der neuen Genertation. Sei doch froh in der Situation und das Aufrüsten nicht unbedingt glaubwürdig ist, ist halt zur Zeit auch so. Momentan kommt es eher so vor als ob du gerne Scalpen würdest.
Natürlich! Ich habe doch eine 3070 vor 2,5 Monaten gekauft und will eine Teurere Karte kaufen, die damals nicht verfügbar war. Was für ein Business Modell, du Hast mich durchschaut. Wir alle hier sollten auch froh sein dass wir einen Computer haben, manche haben ja keinen.
 
Revolut wird von einigen Shops geblockt, würde eher Prepaidkreditkarten von deiner Hausbank nehmen.

Sperrt Alternate nicht nur pro Drop für einen Mehrfachkauf?
 
Revolut wird von einigen Shops geblockt, würde eher Prepaidkreditkarten von deiner Hausbank nehmen.

Sperrt Alternate nicht nur pro Drop für einen Mehrfachkauf?
Also bei mir war nichts Gesperrt, Ich habe die Karte gekauft und erst am nächsten Tag eine Stornierung Email erhalten.
 
@hpotsirhc

Auch das kann bei Revolut passieren, geprüft wird vom Shop erst später ;).

Die meisten Shops wissen was Revolut ist und dass dort keine halbwegs sichere Verifikation der persönlichen Daten erfolgt.

Ich würde das auch ablehnen. Risiko eines Chargebacks ist noch höher als bei Kreditkarten ohnehin schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh