Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge

Danke für die Info. Dann scheint der Verkäufer aus welchen Gründen auch immer sehr gnädig mit dem Suchenden zu sein. Mal eben auf 300 - 400 Euro verzichten machen die wenigsten.
 
Kann man eigentlich Amazon Frankreich auch bestellen ?
 
Die karte hatte nach meiner Bestellung „Artikel kann derzeit nicht gekauft werden“ Status, und heute Morgen habe ich kurz „Sämtliche Lagerbestände befinden sich in den Warenkörben [...]“ gesehen, daher gehe ich davon aus, das sie wieder aufgetaucht ist. Was hast du für Bots, bzw. nach welchem Prinzip funktionieren die, das du dir so sicher bist? Ein einfacher selenium/puppet Bot der die Ganze Seite lädt kann doch auch locker den „in den Warenkorb“ Knopf verpassen.

Also hast du sie tatsächlich heute bestellen können? :eek:

Mein Script guckt 1x alle 5-10 Sekunden ob es einen Warenkorb Button gibt und wie der Status des Artikels ist. Wenn der Status "Lager" beinhaltet und es einen Button gab, wäre ein eine Meldung gekommen.

Kumpel von mir konnte gestern die EVGA 3090 bestellen bei Alternate. Er meinte, der Warenkorb Button war da, obwohl noch da stand "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden". Wurde heute dann auch verschickt.

Ah, das ist interessant, in dem Fall hätte mein Skript nix gemeldet. Werde ich mal entsprechend abändern.

Ich hatte heute die Seite mit der EVGA 3080 Hybrid auch ein paarmal manuell per F5 refreshed (ca Halbsekundentakt) und habe den Warenkorb Button gesehen. Wenn du "nur" im 10 Sek-Takt abfragst @ralle_h , ist das zu langsam... der Button ist innerhalb von einer bis zwei Sekunden wieder weg.

Ja, vermutlich sind 10 Sekunden wirklich zu langsam. Bannt Alternate nicht wenn man alle 2-3 Sekunden refresht/distill'ed? Will gar nicht wissen was für einen Traffic das verursacht wenn da 20-100 einzelne Personen 24/7 distilln.

Die Scalper sagen: "nein"

Kein Scalper sagt "nein" - im Gegenteil. Jeder ist froh wenn du bei ihm kaufst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja dann kp ich versteh kein Französisch aber 650 für ne 2080 ti ist gut find ich
Bei Amazon bitte immer drauf achten wer diese Karte verkauft.

1619041012187.png


Alles was zu günstig ist und nicht von Amazon direkt verkauft wird ist ******
 
hat einer von euch was von den ganzen asus webshop drops auf amazon die letzten tage was abbekommen ?
 
Sehe gerade das man bei NBB ja nicht mit PayPal zahlen kann. Was wäre denn im Falle des Drops die beste Zahlmethode, also wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten eine Karte zu kriegen? Vorkasse weil man da am schnellsten die Bestellung durchkriegt?
 
Amazon Pay ging beim letzten Drop ebenfalls.

Ist das nicht die Bezahlungsart, bei der so gut wie alle Probleme hatten? Zumindest konnte ich das aus den ganzen Kommentaren hier rauslesen, das hat doch nie funktioniert.

Ich finde es ultra nervig das NBB ständig die Bezahlungsarten ändert, mal Paydirekt, mal nicht, mal Kreditkarte mal Amazonpay.... das wird ständig neu ausgewürfelt.
 
Geiz ist halt Geil! Denke mal das die, die Gebühren niedrig halten wollen.
 
Die wollen eher die Bots unten halten... Checkout mit Vorkasse ist ja easy as f.. zu programmieren... Bei Kreditkarte oder Paydirekt wirds schwierig, da beides Bezahlverfahren mit 2-Faktor Authentifizierung sind. Aber ja, Amazon Pay gabs auch noch - ganz vergessen.

Beim nächsten mal werde ich direkt auf Paydirekt gehen. Kreditkarte hat mich die 3080 gekostet.... Immerhin kann ich mir ne Bestellbestätigung ausdrucken und an die Wand hängen, die nie geliefert wurde, weil die Bestellung nicht vollständig übermittelt wurde - das Problem hatten sehr viele.
 
Paydirekt ist meist nicht mit 2FA ;). Ich muss mich da nur Einloggen und Bezahlen. Dazwischen ist bis auf 1 Mal innerhalb von Monaten nie eine 2FA gewesen.
 
Ist vielleicht auch Bankenabhängig.. jedenfalls macht es das für die Botter etwas schwieriger und ich war ehrlichgesagt auch nicht drauf vorbereitet.. Mal gespannt, was sie sich diesmal ausdenken.
 
3090 FE waren noch nie ein Problem bei NBB. Ich habe jedoch nur 2 3080 FE bestellen können (1 x wurde wegen angeblich nicht möglicher Abbbuchung storniert). Die 3080FE sind echt hart.

Denke mal die Scalper wissen schon wie sie massig FE's abgreifen. Die 3080FE werden sicher weggebottet, so schnell wie die weg sind.

Wenn man Scalping bei NBB einigermaßen unterbinden will, dann hilft nur eine Verifikation mittels Ausweis. Den Aufwand will man sich wohl nicht antun. Um halbwegs zu schauen ob der Ausweis echt ist benötigt es auch eine Videoverifizierung.

Ansonsten ist es kein Wunder warum jeder kauft so viel wie geht. 1200 - 1300 Euro für 3080FE, 1000 Euro für 3090 FE, 600 Euro für 3070 und 600 Euro für 3060 Ti sind einfach viel zu lukrativ. Mich wundert dort deshalb nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie. Aber nicht in der Praxis. Doppelbestellung pro Account pro Produkt pro Drop ja. Aber nicht wenn jemand mehrere Accounts verwendet oder pro Account alle FE's jeweils 1 Mal durchbestellt.
 
In der Theorie. Aber nicht in der Praxis. Doppelbestellung pro Account pro Produkt ja. Aber nicht wenn jemand mehrere Accounts verwendet oder pro Account alle FE's jeweils 1 Mal durchbestellt.

ich hatte einmal 3 stück bestellt. (3080fe)

eine ging direkt zum kumpel, über meine KK bezahlt (Gastkonto)
eine ging zu meinem Vater, über meine KK bezahlt (Gastkonto)
und eine ging an mich per vorabkasse bezahlt. (NBB KOnto)


die zu meinem Vater wurde storniert -> Grund -> doppelbestellung. Welche jetzt die zweite der anderen beiden die Doppelbestellung ist weiß ich nicht. Wollte dann nicht weiter nachfragen.

Alles waren unterschiedliche adressen, nur der nachname von Vater und mir sind gleich.

Lässt natürlich jetzt viel spielraum für Spekulation, woran die das erkannt haben. Ich vemrute, weil es zweimal die gleiche KK war
 
Mal ganz im Ernst. Die ziehen sich vermutlich einen Report aus ihrem ERP und prüfen im Excel auf Duplikate beim Rechnungsempfänger mit Filter auf den FE Karten. Mehr Aufwand ist da bestimmt nicht dahinter.
 
@BenQ90

Vielleicht hast du die gleiche Ip verwendet (und zusätzlich Cookies nicht gelöscht) und deshalb ist das passiert.

Ich habe das auch schon gemacht und beim gleichen Nachnamen passierte nichts. Kein Storno. Ich habe aber auch nicht die gleiche Zahlungsquelle verwendet. Das wird der wahrscheinlichste Grund sein. Nehme ich an.

Bist du sicher dass der Grund Doppelbestellung war? Geben die das an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh