Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich für mich selbst zum Zocken momentan eine Grafikkarte bräuchte, würde ich auf garkeinen Fall mehr als die UVP der FE bezahlen wollen. Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.
 
Wenn ich für mich selbst zum Zocken momentan eine Grafikkarte bräuchte, würde ich auf garkeinen Fall mehr als die UVP der FE bezahlen wollen. Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.
Ist Ansichtssache, selbst wenn ich für ne 3080 Ü1700€ zahle und die nur Nachts minen lasse abzgl. aller Kosten, sind das im Monat 150-200€ das mal 2-3 Monate und schwupps hat man doch den Non Kaufbutton Preis von Alternate für ne EVGA Karte als Verhältnis.
 
Wenn ich für mich selbst zum Zocken momentan eine Grafikkarte bräuchte, würde ich auf garkeinen Fall mehr als die UVP der FE bezahlen wollen. Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.
man verbrennt gar nichts. Ich hatte eine 5700xt für 400€ gekauft. Verkauft habe ich sie für 800€. Quasi eine 3080 FE umsonst
 
Naja, viele Möglichkeiten hat man da leider ja nicht. Ich versuche jetzt schon länger, eine in einem preislich vertretbaren Rahmen zum Zocken zu bekommen. Meinetwegen auch etwas über UVP, aber aktuell ab ca. 1100/1200 für ne 3070 seh ich halt nicht ein..
 
Ist Ansichtssache, selbst wenn ich für ne 3080 Ü1700€ zahle und die nur Nachts minen lasse abzgl. aller Kosten, sind das im Monat 150-200€ das mal 2-3 Monate und schwupps hat man doch den Non Kaufbutton Preis von Alternate für ne EVGA Karte als Verhältnis.
Kenne mich ja null aus, aber Stromkosten sind da sicher nicht mit drin oder ? :d
 
warum nicht? Meine vergleichbare 2080 TI habe ich letztes Jahr für 1500€ gekauft. Da sind 1200€ für eine 3070 günstig
 
Naja, viele Möglichkeiten hat man da leider ja nicht. Ich versuche jetzt schon länger, eine in einem preislich vertretbaren Rahmen zum Zocken zu bekommen. Meinetwegen auch etwas über UVP, aber aktuell ab ca. 1100/1200 für ne 3070 seh ich halt nicht ein..
Dann minest du halt und holst dir 150€ Profit im Monat zurück...
 
Ist Ansichtssache, selbst wenn ich für ne 3080 Ü1700€ zahle und die nur Nachts minen lasse abzgl. aller Kosten, sind das im Monat 150-200€ das mal 2-3 Monate und schwupps hat man doch den Non Kaufbutton Preis von Alternate für ne EVGA Karte als Verhältnis.
Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.

man verbrennt gar nichts. Ich hatte eine 5700xt für 400€ gekauft. Verkauft habe ich sie für 800€. Quasi eine 3080 FE umsonst
Wenn ich für mich selbst zum Zocken momentan eine Grafikkarte bräuchte, würde ich auf garkeinen Fall mehr als die UVP der FE bezahlen wollen. Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.
 
Naja, die 2080TI wurde zum Release mit 999€ angesetzt, wenn ich mich recht entsinne. Die 3070 liegt bei 519€.
Kann jeder gerne handhaben, wie er möchte, mir sind 1200€ für ne 3070 definitv zuviel.
 
Wenn ich für mich selbst zum Zocken momentan eine Grafikkarte bräuchte, würde ich auf garkeinen Fall mehr als die UVP der FE bezahlen wollen. Wenn man die Karten nicht auf irgendeine Weise zum Geldmachen verwendet, verbrennt man viel Geld in kurzer Zeit.
Selbst wenn man eine FE für UVP bekäme wäre es rausgeschmissenes geld das mining nicht anzuschmeißen.
Jeder der eine 3000er Karte hat und nicht mined ist dumm.
 
Das geht als Hobby und Liebhaberei durch ;)
Wenn ums Geld geht gibts beim Staat kein Hobby oder Liebhaberei. Weniger als 12 Monate im Besitz und über der Freigrenze ist Steuer zahlen. ;)
 
Dann eben Pixelschlacht beim Zocken :d Spass
Das ist es halt, ich spare mir aktuelle Spiele, weil sie eh nach nix aussehen. Mich würde mal interessieren, wie stark diese Chip-Knappheit die Spielebranche trifft.
Das gleiche ist es ja in der Konsolenwelt: Ohne PS5 brauch ich halt auch keine Spiele...
 
Selbst wenn man eine FE für UVP bekäme wäre es rausgeschmissenes geld das mining nicht anzuschmeißen.
Jeder der eine 3000er Karte hat und nicht mined ist dumm.

Würde ich so nicht sagen. Weil erstens braucht man einige Grafikkarten und zweitens ein extra Miningrig in einem anderen Raum (am besten Keller) damit es nicht nervig ist.

Mein Rechner mint nie. Habe keine Lust auf Staubsauger im Zimmer und heiße Luft. Verschleiß ist duch die Dauerbelastung auch nicht zu unterschätzen. Wer aktuell schnelles Geld machen will, hat viel effizientere Methoden zur Hand.
 
Würde ich so nicht sagen. Weil erstens braucht man einige Grafikkarten und ein extra Miningrig damit es nicht nervig ist.
Nein Quatsch, solange man nicht in einer 1-Zimmer Wohnung wohnt kann man das doch einfach nur anhaben wenn man nicht im Büro ist.
Eine Grafikkarte reicht völlig aus, selbst mit einer 3060 lohnt es sich.
Kann ich dir gerne vorrechnen, aber mit einer 3060 kommt man zZ auf 140€ Umsatz pro monat, davon sind ca 35-40€ stromkosten.
Also profitabilität hat man selbst wenn der Kurs etwas fällt oder man nicht den besten stromanbieter hat
 
Mir gelingt es noch nicht mal mehr die Palit RTX 3070 Barbie Edition bei Arlt zu kaufen für 999€.

Im Warenkorb war sie, Shop beim Klick auf Warenkorb nicht mehr erreichbar (Cloudfire Seite), und weg. :haha:
 
Nein Quatsch, solange man nicht in einer 1-Zimmer Wohnung wohnt kann man das doch einfach nur anhaben wenn man nicht im Büro ist.
Eine Grafikkarte reicht völlig aus, selbst mit einer 3060 lohnt es sich.
Manch einer findet es vielleicht auch einfach nicht gut, massig Strom zu verblasen und dafür quasi nichts zu generieren.
Also moralisch finde ich Mining mindestens fragwürdig.

Bitcoin verbraucht mittlerweile soviel Strom wie die Niederlande, ob das gut ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, solange es nicht irgendwann der Staat tut.
Leute als dumm abzustempeln, weil sie mit ihrer Karte zocken und nicht minen ist schwach.
 
Selbst wenn man eine FE für UVP bekäme wäre es rausgeschmissenes geld das mining nicht anzuschmeißen.
Jeder der eine 3000er Karte hat und nicht mined ist dumm.
Hast du da ein Stichwort für einen Anfänger? Habe mal Nicehash probiert als One Klick Lösung... aber die Vram Temp hat mich davon abgehalten, die Karte länger als 15 min zu misshandeln.
 
Nein Quatsch, solange man nicht in einer 1-Zimmer Wohnung wohnt kann man das doch einfach nur anhaben wenn man nicht im Büro ist.
Eine Grafikkarte reicht völlig aus, selbst mit einer 3060 lohnt es sich.

"Lohnen". Ich glaube mit dem Verkauf von dem Teil ist man besser dran. Vor allen Dingen, was machst du wenn der Preis der Grakas droppt, die aktuell meist überteuert ohne Ende sind, dann hast du das was am Mining verdient wurde wieder verloren. Dafür werfe ich keinen 24/7 Staubsaugerofen an.
 
Ich kann das langsam nicht mehr hören mit das mein Gewerbe hat und bla bla ^^

Ich habe eine Gewerbe aber im Dienstleistungsbereich, meinen Jahresabschluss 2021 wird erst 2022 erstellt. Erst dann muss ich meine Umsätze / Erträge dem FA mitteilen.

Man kann JETZT hundert Karten verskalpen ohne Probleme, das Problem kommt dann erst Ende des Jahres ob man die Erträge dem FA mitteilt.

Man kann auch als Privatperson außer ordentliche Erträge mitteilen wie z.B. Mieteinnahmen.


Bei Bitcoin kann es schon was anderes sein weil man ja quasi kontinuierlich am Arbeiten ist und Erträge erwirtschaftet, da sollte man je nach Umfang definitiv einen gute Steuerberater an der Hand haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh