Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

zu mind. seit Corrina , halten sich viele User berufen Hardware zu testen, bis zum Herbst/Winter letzten Jahres wurde die Ware auch einfach retourniert.
Nun kommt beim Widerkauf auch noch etwas rein...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr. Schneeflug

Das wäre ziemlich ineffizient. Dafür gibt es ja die kleinen Helferlein :). Ralle_h und Partalert haben sogar ein halbautomatisches Helferlein für die Allgemeinheit gebaut. Vielleicht dort mal umschauen. Dann senkt sich dein Frustlevel und du wirst entspannter.
 
Bisschen arrogant bist du schon, es kann halt nicht jeder 24h hier in diesem Forum herumgammeln und Grafikkarten verskalpen so wie du. Stell dir vor, es gibt Leute die haben richtige Jobs und müssen arbeiten.
Für die 1000-2000 Euro schwarz im Monat lohnt sichs nicht.Dafür würde ich nicht freiwillig den PC starten ...
Ganz easy das nächste Mal : Kleinanzeigen gucken , Abtretungserklärung und Rechnung verlangen. Anonymer Tipp Finanzamt und er kann weiter 20 Karten im Monat kaufen verkaufen

Einfach nur des Nervens wegen .

Wenn das jemand natürlich gewerblich angemeldet und mit Steuern macht - no Problem .
 
@mr. Schneeflug

Das wäre ziemlich ineffizient. Dafür gibt es ja die kleinen Helferlein :). Ralle_h und Partalert haben sogar ein halbautomatisches Helferlein für die Allgemeinheit gebaut. Vielleicht dort mal umschauen. Dann senkt sich dein Frustlevel und du wirst entspannter.

Und das ändert genau was an meiner Aussage? Das viele Leute nicht 24h Stunden vor dem PC hängen können, alleine schon aufgrund ihrer Arbeit. Da bringt dir Partalert und Co. auch nichts. Da kannst du dir so Sprüche wie "Wer jetzt noch keine Karte hat, der hat sich einfach nicht genug angestrengt" sparen, weil es Bullshit ist. Aktuell ein bezahlbares Modell zu bekommen ist enorm schwierig bis teils unmöglich. Selbst die von dir so angepriesen 3090 FE ist schwer zu bekommen, weil selbst wenn man schnell genug ist bei vielen Leute dann der Bezahlvorgang aufgrund der hohen Nachfrage abkackt, also laber nicht.....
 
Nachhaltig mit Gewinnerzielung = Gewerbe
Bei ebay gab doch schonmal so fälle, dass das Finanzamt vor der Tür stand :)
 
@Mr. Schneepflug

Homeoffice solls möglich machen. Habe ich zumindestens gehört. Bei der 3090 FE ist bei mir der Bezahlvorgang noch nie abgekackt. Keine Ahnung warum das so ein Problem ist.

@Last Second

Wusste gar nicht das beim Verkauf zum EK an Freunde, Verwandte und Bekannte Steuern anfallen
:unsure:. Das muss neu sein.
 
Dazu müsste auch schon sehr tief gebohrt werden, um nachzuweisen das es unrechtens bzw. Gewinn über 600 Euro erzielt worden ist.
Und dann müsste erstmal die Steuererklärung vom Betreffenden abgewartet werden, dass kann bis über 1 Jahr dauern, ob die Einnahmen dort erwähnt worden sind. Den Aufwand machen die sich wahrscheinlich nicht. Deswegen sind auch die von dir genannten Verkäufer die es übel übertreiben nicht mal im Fokus.

Das Schlimme hier ist, dass es den Leuten nicht um Unrecht geht, sondern es ist eine pure Neiddebatte. Würden sie selber begehrte Produkte erhalten, würden sie die Doppelmoral ganz schnell ablegen.

Man sieht doch, dass die meisten die rumstänkern selbst ihre alten Gpus ganz stolz "verscalpen".

Wie oft habe ich hier schon gehört:

"5700XT (gebraucht und kaum noch Garantie/Gewährleistung) für 1000 Euro verkauft!".

Die Abzocke ist um ein Vielfaches heftiger als wenn jemand eine neue RX6800XT beispielsweise für 1200 Euro verkauft.

Die Leute fühlen sich dabei nicht mal schlecht. Ich würde mich sehr schlecht fühlen, wenn ich solch eine alte nahezu unbrauchbare Grafikkarte einem armen Gamer zu diesem Preis verkaufen würde. Der wird an der nicht lange, wenn überhaupt, Freude und er wird einen massiven Wertverlust haben. Das hat schon etwas von Leichenfledderei.

Übrigens diese Grafikkarte ist grün:


Gleich kommt der Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje verpasst... kind schreit :d, kamen noch mehrere als die 3060?
 
Die ist immer noch grün. Vielleicht auch nur ein Bug. Manchmal dauert es Stunden bis Tage bis der Drop kommt.

Warum hat der Bot von ralle_h die nicht geposted:


Ich muss sagen angesichts der Lage ist der Preis fair. Andere Shops würden dafür um 3000 Euro nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist immer noch grün. Vielleicht auch nur ein Bug. Manchmal dauert es Stunden bis Tage bis der Drop kommt.

Warum hat der Bot von ralle_h die nicht geposted:


Ich muss sagen angesichts der Lage ist der Preis fair.
die ist schon seit 10uhr morgends drin meine ich, will keiner für den Preis oder noch keiner drüber gestolpert von den casuals
 
Das ist ziemlich verwunderlich. Der Preis ist ziemlich niedrig. Vielleicht haben die viele auf Lager. Caseking sitzt auf den um 3000 Euro 3090 custom schon seit Tagen:


Die können, wie mir gesagt wurde, mit dem Preis nicht runter. Weil die machen ansonsten Verlust. Mir kommen die Tränen. Hoffentlich muss der Chef nicht seinen Ferrari verpfänden :cry:.
 
Hey lese ich mich in der Thematik seit paar Tagen ein.
Ich nutze privat noch den StreetMerchant und paar Discord Bots. Bin mit diesen nicht sehr zufrieden.
Werde nun den Bot von dem Forum hier austesten. Kennt ihr eventuell noch andere gute Bots?
Was wären eure max. Einkaufspreis von 3060 , 3080, 3090 ?
 
Das ist ziemlich verwunderlich. Der Preis ist ziemlich niedrig. Vielleicht haben die viele auf Lager. Caseking sitzt auf den um 3000 Euro 3090 custom schon seit Tagen:


Die können, wie mir gesagt wurde, mit dem Preis nicht runter. Weil die machen ansonsten Verlust. Mir kommen die Tränen. Hoffentlich muss der Chef nicht seinen Ferrari verpfänden :cry:.
ach wenn der die nicht verkaufen kann setzt er die fürs mining ein und verkauft die dann als B-Ware
 
Dazu müsste auch schon sehr tief gebohrt werden, um nachzuweisen das es unrechtens bzw. Gewinn über 600 Euro erzielt worden ist.
Und dann müsste erstmal die Steuererklärung vom Betreffenden abgewartet werden, dass kann bis über 1 Jahr dauern, ob die Einnahmen dort erwähnt worden sind. Den Aufwand machen die sich wahrscheinlich nicht. Deswegen sind auch die von dir genannten Verkäufer die es übel übertreiben nicht mal im Fokus.

Das Schlimme hier ist, dass es den Leuten nicht um Unrecht geht, sondern es ist eine pure Neiddebatte. Würden sie selber begehrte Produkte erhalten, würden sie die Doppelmoral ganz schnell ablegen.

Man sieht doch, dass die meisten die rumstänkern selbst ihre alten Gpus ganz stolz "verscalpen".

Wie oft habe ich hier schon gehört:

"5700XT (gebraucht und kaum noch Garantie/Gewährleistung) für 1000 Euro verkauft!".

Die Abzocke ist um ein Vielfaches heftiger als wenn jemand eine neue RX6800XT beispielsweise für 1200 Euro verkauft.

Die Leute fühlen sich dabei nicht mal schlecht. Ich würde mich sehr schlecht fühlen, wenn ich solch eine alte nahezu unbrauchbare Grafikkarte einem armen Gamer zu diesem Preis verkaufen würde. Der wird an der nicht lange, wenn überhaupt, Freude und er wird einen massiven Wertverlust haben. Das hat schon etwas von Leichenfledderei.

Übrigens diese Grafikkarte ist grün:


Gleich kommt der Drop.
Ist nur kein Sclaping wenn einer heute seine alte Karte zum doppelten Preis verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seite völlig zerstört
 
da sind die serverkosten bzw. der umsatzausfall für den shop ja größer als der gewinn mit den paar karten
 
Lol wegen der?


Zum Glück wissen die nicht was das für eine Graka ist. Ich habe schon Bekanntschaft mit der 3090 Xtreme gemacht :).

Da hätte 100 Mal eher die Trio Z von gestern bei MF gekauft.
 
Lol wegen der?


Zum Glück wissen die nicht was das für eine Graka ist. Ich habe schon Bekanntschaft mit der 3090 Xtreme gemacht :).

Da hätte 100 Mal eher die Trio Z von gestern bei MF gekauft.
derzeit ist es schwer wählerisch zu sein. XD
 
Stimmt. Wenn die die Grafikkarte vor haben selber zu nutzen feststellen was mit der los ist wird für mehr weiterverkauft. Und die anderen tuns sowie so. Natürlich gibt es zu dem Preis einen Anreiz (ca. 350 - 400 Euro Plus). Aber ich gehe erstmal vom Guten im Menschen aus. Also das man die wegen Eigenbedarf kauft.
 
derzeit ist es schwer wählerisch zu sein. XD
ach die trio Storno Z Modell? Equippr storniert so oder so nach Bestellvorgang sogar wenn man Ende des letzten Jahres ne RTX Karte kaufte, begründung nur 1x pro Käufer oder eher nur eine Karte im Jahr!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh