Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber die Modelle sind auch naja eher so Notlösungen. Meist Gigabyte- und Zotaczeug. Also ich wollte die nicht haben.

Das Kalkül ist vermutlich, das Ramschzeug als VIP darzustellen und die Premiumgrakas weiterhin noch teurer zu verkaufen.

Wollte mit Excel und CopyPaste gucken wieviele vor mir dran sind, aber man kann nicht alles koppieren :d

Keine Ahnung, sind wohl deutlich über 1600 vor dir, wenn deine Anmeldung gerade es war. Ich finds gerade lustig wie sich im Media Kanal über Botter aufregen. Der Mod läuft bereits Amok :).

Das was dort abgeht erinnert an:

@Ekamin

Streite dich doch nicht. Wirst noch gebannt :).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, sind wohl deutlich über 1600 vor dir, wenn deine Anmeldung gerade es war. Ich finds gerade lustig wie sich im Media Kanal über Botter aufregen.
Find die Idee wirklich gut, so kann man sich ggf. ein wenig zurücklehnen und wenigstens hoffen, dass die genug Karten bekommen und das alle schnell abgearbeitet sind. Beim letzten Drop hatten die wohl 400 Karten, also wenn ich 1600 Leute vor mir habe, was ich nicht glaube, weil 1500+ angemeldet sind im Discord und ggf. 1/4 oder mehr schon Karten hat, weil es auch der dritte Drop bei denen im VIP Bereich ist.
Sehe das es schneller als wenn man ggf. auf FE bei NBB aus ist.

Ich finde die Idee noch schlimmer als EVGA's Que System. Denn Equippr bekommt noch weniger Gpus rein und die sind dann nicht mal preislich lukrativ und qualitativ noch dubioser.

Das ist niemals schneller als NBB's FE Drops. Da ist man bereits nach 1-2 Wochen durch und nicht erst nach Monaten - Jahren je nach Graka.

Ich finde die Idee noch schlimmer als EVGA's Que System. Denn Equippr bekommt noch weniger Gpus rein und die sind dann nicht mal preislich noch qualitativ lukrativ.
Meine Güte, selbst wenn es nicht so günstig ist wie EVGA oder die Liste zu langsam abgearbeitet wird.
So kriegt Equippr zumindest die Bots und ganzen Doppelkäufer in den Griff. Höhere Chancen als bei MMS haste damit allemal, sobald du VIP bist.

Das dauert viel zu lange. Da habe ich bei bei MMS und NBB viel schneller eine gekauft. Das vorallem viel günstiger (FE Drops und einige MMS Drops) und von besserer Qualität.

Das dauert viel zu lange. Da habe ich bei bei MMS und NBB viel schneller eine gekauft. Das vorallem viel günstiger (FE Drops und einige MMS Drops) und von besserer Qualität.
Schön für dich, du musst dich ja nicht anmelden. Ist halt nicht jeder wie du.

So wie ich das sehe dropt Equippr jedes WE, da haben auch normale Menschen die kein Home Office machen können eine realistische Chance.

@allweneedisgpu

Bei den paar relevanten Gpus die so ein kleiner Laden bekommt würde ich schätzen das wird vor nächstes Jahr nichts und das ist noch sehr optimistisch.

Zumindestens wenn eine 3060 nicht dein Ziel ist. Wenn die Knappheit noch extremer wird, wird Equippr das VIP Programm entweder stark ausdünnen oder massiv verteuern.

@Sakuja

Ich sag nur wie es ist. Realistisch ist es natürlich, irgendwann eine zu bekommen. Da hast du recht.

@allweneedisgpu

Bei den paar relevanten Gpus die so ein kleiner Laden bekommt würde ich schätzen das wird vor nächstes Jahr nichts und das ist noch sehr optimistisch.

Zumindestens wenn eine 3060 nicht dein Ziel ist. Wenn die Knappheit noch extremer wird, wird Equippr das VIP Programm entweder stark ausdünnen oder massiv verteuern.

@Sakuja

Ich sag nur wie es ist. Realistisch ist es natürlich, irgendwann eine zu bekommen. Da hast du recht.
Es reduziert ja nicht deine Chancen bei MMS oder NBB. Aber für alle die nicht so viel Zeit haben trotzdem eine tolle Aktion.
Da du schon von der EVGA Queue redest. Wer sich jetzt da anmelden würde, der bekommt vor 2024 keine Karte

Logisch betrachtet ergibt eine Anmeldung keinen Sinn, es ist einfach nur ein Griff nach dem vermeintlich letzten Strohhalm. Wenn dich die Anmeldung glücklicher macht dann ist sie nicht ganz umsonst gewesen.

Ich glaube es kommt eher ein Storno der Que. Und dann darfst du dich für 4080/90 für bis zu 2024 eintragen.

So seitdem ich gezählt habe sind locker 50 Leute für den VIP Status freigeschaltet worden, will halt keiner die 3060 und 3070.

Die sehen nice aus. Wäre cool, wenn Du nochmal ein aktuelles Bild postest, wenn Du die drauf hast.
Mich auch. Deswegen hab ich die hier in Silber schon bestellt:

OVHVO-F-r-Magnetische-Auto-Telefon-Halter-Metall-Platte-disk-eisen-blatt-F-r-Magnet-Handy.jpg_q50.jpg
Angekommen & passen perfekt

Anhänge

• 592930B3-475F-454C-AB1C-E37D3778F82F.jpeg
    592930B3-475F-454C-AB1C-E37D3778F82F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
Kommen Sonntags auch GPUs auf den Markt abunzu oder eher seltener?

CSL jetzt auf Anfrage, ahhahahahh. Ne 3060 kostet bei den schon nen taui. Da soll mal jemand anrufen und raushauen wie viel die kosten.

Hab mich letzte Woche da angemeldet und bin jetzt VIP. Glaube du bist einfach viel zu spät und musst jetzt hier deinen Dampf ablassen.

Habe seit gestern auch Zugriff auf VIP bei Equippr.

3060 für 480
3070 für 830

So übel sind die nicht. Und konsequent nur 1xRTX pro Kunde, alles andere wird storniert.

Finde ich gut.

Sieht man eigentlich irgendwo wo man bei Equpir in der Queue ist? Oder kriegt man da nach Freischaltung noch mal ne Mail o.Ä.?
Musst zählen in den Anmeldungen, alle Anmeldungen vom 18.04. sind noch nicht freigeschaltet.

Nimm ein excel sheet und pack alle Nummern vor dir rein, bisschen filtern und du kennst deine Position, bin Nr. 586 Anmeldung gestern ca 22 Uhr

Die Idee ist gut, aber wie will ein so kleiner Shop das abarbeiten? Bei denen gibts doch gefühlt alle 4 Wochen mal 5 Karten.

Die Idee ist gut, aber wie will ein so kleiner Shop das abarbeiten? Bei denen gibts doch gefühlt alle 4 Wochen mal 5 Karten.
Gestern waren bestimmt 15 verschiedene Modelle zur Auswahl und dies sehr lange, die Modelle 3060 / 3070 lassen sich nicht so schnell verkaufen. Die haben erst einen neuen Teil VIPs freigegeben, nachdem die gemerkt haben die wollen keine 3060 / 3070, haben die nach und nach immer mehr freigegeben.

Indem du eine maßlos überteuerte 3060/3070, die du nur kaufen kannst, weil sie sonst niemand will, kaufst ;).

Hab mich letzte Woche da angemeldet und bin jetzt VIP. Glaube du bist einfach viel zu spät und musst jetzt hier deinen Dampf ablassen.

Da hast du recht. Ich habs voll nötig eine sehr überteuerte Grafikkarte zu kaufen, bietet ja ansonsten niemand an.

Gestern waren bestimmt 15 verschiedene Modelle zur Auswahl und dies sehr lange, die Modelle 3060 / 3070 lassen sich nicht so schnell verkaufen. Die haben erst einen neuen Teil VIPs freigegeben, nachdem die gemerkt haben die wollen keine 3060 / 3070, haben die nach und nach immer mehr freigegeben.
Und wie lange hat man die gesammelt um dann 100 Leute bedienen zu können? Wann gab es das letzte mal Karten von Eqippr? Ich will das nicht schlechtreden, ist ein feiner Zug, glaube aber nicht dass sie das bewältigen können.

Ich glaube eher die schalten immer mehr frei, weil die überteuerten Karten mit sehr, sehr schlechtem P/L Verhältnis niemand will und die meisten, wenn überhaupt, nur auf sage ich mal max. 1200 - 1300 Euro RTX 3080 aus sind, die aber wenig bis gar nicht für VIP freigeschaltet werden.

Wenn die also immer mehr für VIP freischalten, dann kloppen die sich doch nachher alle um die wenigen günstigeren Angebote? Oder? Also für den nicht so schnellen, ist dann trotzdem nicht mehr zu holen?

Für mich sieht das Modell nach Bauernfängerei aus. Man will das Zeug auf dem man sitzen bleibt los werden und dafür generiert man eine Art Privilegiertenstatus damit die Leute denken die Angebote seien besonders bzw. sehr exklusiv. Smartes Marketing.

Und wie lange hat man die gesammelt um dann 100 Leute bedienen zu können? Wann gab es das letzte mal Karten von Eqippr? Ich will das nicht schlechtreden, ist ein feiner Zug, glaube aber nicht dass sie das bewältigen können.
1619336332713.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh