Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Du bringst mich auf Gedanken. Ob man im Darknet mittlerweile vielleicht wirklich GPUs bestellen kann, die vom Laster gefallen sind? Wundern würd's mich ja echt nicht :d
kann man ;) ob die vom Laster gefallen sind weiß ich nicht, aber du kannst ALLES im Darknet bestellen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mal wieder nach:
Irgendjemand beim Mediamarkt Drop am 21.01. der die Karte nicht direkt erhalten hat schon eine ASUS TUF Gaming bekommen bzw. mitbekommen, dass sie irgendwann mal wieder bei MM verfügbar war?

Hab schon öfters beim MM-Support nachgefragt. Ganz am Anfang hies es es wird KW 8 - bei meinen letzten 2 Anfragen (März & April) hats nur via Standard-Antwort geheißen:
"Wie im Shop ersichtlich können wir derzeit kein Lieferdatum nennen."

Bin jetzt schon stark am überlegen die Karte zu stornieren. Hatte € 872.74 dafür gezahlt, aktuell kostet sie lt. Shop (eh nicht verfügbar) € 804.99... 🙄
 
So nun keinen Drop bitte, will ne Runde Motorrad fahren 😎
 
Ich frag mal wieder nach:
Irgendjemand beim Mediamarkt Drop am 21.01. der die Karte nicht direkt erhalten hat schon eine ASUS TUF Gaming bekommen bzw. mitbekommen, dass sie irgendwann mal wieder bei MM verfügbar war?

Hab schon öfters beim MM-Support nachgefragt. Ganz am Anfang hies es es wird KW 8 - bei meinen letzten 2 Anfragen (März & April) hats nur via Standard-Antwort geheißen:
"Wie im Shop ersichtlich können wir derzeit kein Lieferdatum nennen."

Bin jetzt schon stark am überlegen die Karte zu stornieren. Hatte € 872.74 dafür gezahlt, aktuell kostet sie lt. Shop (eh nicht verfügbar) € 804.99... 🙄
Wenn Du eine 3080 TUF für 872,72€ bekommen hast, stornier auf garkeinen Fall die Bestellung!!!
 
Ich frag mal wieder nach:
Irgendjemand beim Mediamarkt Drop am 21.01. der die Karte nicht direkt erhalten hat schon eine ASUS TUF Gaming bekommen bzw. mitbekommen, dass sie irgendwann mal wieder bei MM verfügbar war?

Hab schon öfters beim MM-Support nachgefragt. Ganz am Anfang hies es es wird KW 8 - bei meinen letzten 2 Anfragen (März & April) hats nur via Standard-Antwort geheißen:
"Wie im Shop ersichtlich können wir derzeit kein Lieferdatum nennen."

Bin jetzt schon stark am überlegen die Karte zu stornieren. Hatte € 872.74 dafür gezahlt, aktuell kostet sie lt. Shop (eh nicht verfügbar) € 804.99... 🙄

Tu es nicht.

Ich hab auch schon mal ne Karte bei MMS storniert weil sie später im Preis gesenkt wurde. War natürlich die ganze Zeit nicht verfügbar und als sie eine Woche später verfügbar war, war sie wieder teurer. Noch teurer als meine stornierte Bestellung. Und insta ausverkauft.

RIP
 
Er muss bedenken, dass es die non-oc ist. Die wird nur noch selten bis gar nicht geliefert. Außerdem ist seine Position in der Warteschlange unbekannt.

Ich würde sicher nicht auf das Teil ein Jahr warten. So viel Geld für Luft ist immer noch zu viel Geld. Was er machen kann, die Rechte an der Bestellung weiterverkaufen. Wäre vielleicht eine Option. Gibt sicher Leute die daran interessiert sind.
 
Ich hab auch auf eine 3080-er 4 Wochen gewartet. Nicht stornieren.
 
Wenn du die 870€ nicht brauchst auf gar keinen Fall stornieren, ob das Geld bei dir oder bei denen auf dem Konto liegt. Es verschwindet nicht bei so einem großen Anbieter.
 
Kriegst vielleicht später eine mit Mining-Bremse, die wird wahrscheinlich weniger Wert sein als eine normale... sofern die Bremse dieses mal hält.
 
@Matadil

Ich würde mir da nicht so sicher sein. MMS hat das Geld auch nicht so dicke. Die schließen 13 Filialen und schmeißen 1000 Mitarbeiter raus. Erinnere dich mal an Karstadt Kaufhof.

Es gibt einige Ketten die in finanzieller Schieflage (wegen den Coronamaßnahmen) sind. Man kann nur hoffen, dass bei MMS das Onlinegeschäft nicht mit in den Abgrund gerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die TUF vom 21.1. canceln davon werden immer wieder mal welche verschickt.
Ich war auch sehr spät mit der bestellung am 21.1 dran und es hatte sich immer wieder welche gemeldet die sie bekommen hatten.
Meine kam ja am 10.4. an und ist am 11.4. schon 30 Minuten nach den einstellen mittels Ebay Sofortkauf für 1899€ verkauft worden:unsure:

Wobei ich ehrlich gesagt auch sagen muß das ich seit dem 10.4. hier keine Meldung mehr bekommen habe das TUF versendet wurden.
Aber das ging immer so mehrere Wochen keine dann wurden wieder welche verschickt.
 
Von den 3070/3080 Tufs wurden doch so einige in den letzten 3 Monaten verschickt.
 
Meine kam ja am 10.4. an und ist am 11.4. schon 30 Minuten nach den einstellen mittels Ebay Sofortkauf für 1899€ verkauft worden:unsure:
Echt? Hat der auch bezahlt (ich hoffe nicht per Painpal)? Das ist ja kranker als ich mir je erträumen lassen würde. Für eine 10 GB Grafikkarte die normal 699 Euro kostet :d. So viel habe ich am 17.09. bei Asus bezahlt.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen (besonders, dass da schon regelmäßig was nach kommt) - dann wird wohl nicht storniert und weiter ungeduldig gewartet.

Bin auch nicht unbedingt auf das Geld angewiesen. Wäre nur wirklich blöd wenn die plötzlich Insolvenz anmelden...

Zwecks Mining-Bremse: Wäre für den Eigenbedarf und Gaming gedacht somit ¯\_(ツ)_/¯ und bis ich sie weiterverkaufen will gibts sicher einen BIOS-Hack oder andere Möglichkeiten (oder Nvidia hebelt wieder mal selber aus)
 
@Matadil

Ich würde mir da nicht so sicher sein. MMS hat das Geld auch nicht so dicke. Die schließen 13 Filialen und schmeißen 1000 Mitarbeiter raus. Erinnere dich mal an Karstadt Kaufhof.

Es gibt einige Ketten die in finanzieller Schieflage (wegen den Coronamaßnahmen) sind. Man kann nur hoffen, dass bei MMS das Onlinegeschäft nicht mit in den Abgrund gerissen wird.
Also wenn ich mir den Geschäftsbericht von Ceconomy so anschaue, dann sehe ich da zwar einen Knick im Coronajahr, aber die sind sehr weit davon entfernt insolvent zu gehen. Nur weil ein paar Läden schließen und ein paar Mitarbeiter rausgeworfen werden, heißt das ja nicht, dass ein Unternehmen vor dem Abgrund steht. Wenn das eigene Onlinegeschäft den stationären Handel killt, dann muss man eben ein paar unprofitable Standorte schließen.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen (besonders, dass da schon regelmäßig was nach kommt) - dann wird wohl nicht storniert und weiter ungeduldig gewartet.

Bin auch nicht unbedingt auf das Geld angewiesen. Wäre nur wirklich blöd wenn die plötzlich Insolvenz anmelden...

Zwecks Mining-Bremse: Wäre für den Eigenbedarf und Gaming gedacht somit ¯\_(ツ)_/¯ und bis ich sie weiterverkaufen will gibts sicher einen BIOS-Hack oder andere Möglichkeiten (oder Nvidia hebelt wieder mal selber aus)
I feel you. Ich warte seit 04.01. Auf ne 3060ti trio und steh gefühlt jetzt auch kurz vorm Storno bei Saturn. Hab seit Mitte Februar nicht mehr mitbekommen, dass jemand beliefert wurde. inzwischen wurde die Karte auch aus der übersichtsseite genommen. Will mit dem Thema eigentlich nur noch abschließen.
Ich weiß die Zeiten sind schlimmer geworden, aber was war denn der längste Zeitraum von der Warterei bei euch? Hat die Karte noch wer bestellt und ist inzwischen beliefert worden? Was ist mit den ventus 2x 3060 ti? Wurdet ihr noch beliefert?
 
Ich frag mal wieder nach:
Irgendjemand beim Mediamarkt Drop am 21.01. der die Karte nicht direkt erhalten hat schon eine ASUS TUF Gaming bekommen bzw. mitbekommen, dass sie irgendwann mal wieder bei MM verfügbar war?

Hab schon öfters beim MM-Support nachgefragt. Ganz am Anfang hies es es wird KW 8 - bei meinen letzten 2 Anfragen (März & April) hats nur via Standard-Antwort geheißen:
"Wie im Shop ersichtlich können wir derzeit kein Lieferdatum nennen."

Bin jetzt schon stark am überlegen die Karte zu stornieren. Hatte € 872.74 dafür gezahlt, aktuell kostet sie lt. Shop (eh nicht verfügbar) € 804.99... 🙄
Nicht stornieren, meine kam auch vor kurzem an.
 
Nicht stornieren, meine kam auch vor kurzem an.
naja eher glück. hab auch noch von februar 2x 3060ti hängen :-D

natürlich wurden die nochmal gedropt. jedoch jedes mal anders.
die eine bei saturn bestellt -> mm gedropt.. die andere anders rum :(
 
Gerade gabs eine 3070 Phoenix bei Mediamarkt. 999 Euro. Die werden auch immer teurer. Und trotzdem war die nach ca. 20 Sekunden weg :d.
 
Nicht stornieren, meine kam auch vor kurzem an.
Vorallen hat Mediamarkt seit dem 21.01.21 meines wissen keinerlei 3080 TUF wieder neu reingestellt.
Also sie liefern wirklich alles was sie bekommen an die Vorbesteller aus.
Das muß man den Shop hoch anrechnen.
 
Frag mich echt wieso die 6700XT recht günstig zu haben ist aber für die 3070 1000 Euro fällig werden :rolleyes2:
 
Glaube nicht das sich das lohnt. Die droppen zu oft um 1000 Euro. Und sich dafür mit dem Volk bei EKA rumzuschlagen. Muss jeder selber wissen :).
 
hab auch noch ne 3070 tuf für 1050€ "reserviert". aber nach nem blick in ebay und KA. scheint es doch inzwischen ein sehr großes angebot zu geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh