Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matadil

Für 329 Euro kann man mit der leben. Aber wer zockt noch FHD? Ich habe bereits seit 2014 mindestens Wqhd. Fhd war 2010-11 herum im Trend.
-Verheiratet
-drei Kinder
-zwei Autos
-großes Haus

dann muss man bei solchen Geschichten P/L im Auge haben.
 
@Botli Hast du diesen 200HZ Odyssey oder High Refreshrate? Auf die Dinger Schiele ich schon seit Jahren... Kann aber nur 16:9 Nutzen weil meine Linux Distro nicht mit Ultrawide Klarkommt :c

Hatte ich aber, die sind ...... . Egal ob G7 oder G9. Ich habe 180 Hz X34GS und 144 Hz AW3821DW (der auch mit AMD läuft, dank des neuen G-Sync Moduls). Und außerdem noch einen LG Uhd Oled mit 120 Hz und noch einen Samsung Qled mit 120 Hz. Aber naja Va und Gaming :kotz:. Ist nur für Filme und die Xbox fürs "Couchgaming".

@Matadil

Wenn man nur mit dem Pc verheiratet ist dann bekommt der nur die Geschenke :d.
 
-Verheiratet
-drei Kinder
-zwei Autos
-großes Haus

dann muss man bei solchen Geschichten P/L im Auge haben.
 
... habe 180 Hz X34GS und 144 Hz AW3821DW (der auch mit AMD läuft, dank des neuen G-Sync Moduls). Und außerdem noch einen LG Uhd Oled mit 120 Hz.

Geil :d
Wenn du mit120+ FPS spielst wie Groß ist der Unterschied LCD zu OLED ist es wirklich soviel Weicher ? Ich warte ja noch auf einen bezahlbaren OLED unter40 Zoll aber bei den Preisen könnte ich beim 48" Schwach werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den LCD an. Die LCD die ich habe haben die neusten LG Nanoipspanel. Der Unterschied zum Oled ist sichtbar (insbesondere bei gleicher Bildwiederholfrequenz) aber nicht so extrem. Leider hat der Oled nur 120 Hz. Deshalb bevorzuge ich für schnelle Shooter eindeutig den 180 Hz Bildschirm.

Bei den Bildschirmen die du hast wäre bereits einer der o.g. Lcd eine extreme Verbesserung.
40" Oled mit hohen Bildwiederholraten wird es mit LGs Bedampfungverfahren vorläufig nicht geben.

Ich würde dir nicht unbedingt zum CX raten, sondern mindestens zum C1 oder G1 (mit ~20 % hellerem Evopanel). Der CX hat einige Mängel in der Software. Den Oled solltest du keinesfalls dauerhaft als Gamingmonitor nutzen. Und es sollte nicht zu viel Licht einfallen. Der ist glossy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den LCD an. Die LCD die ich habe haben die neusten LG Nanoipspanel. Der Unterschied zum Oled ist sichtbar (insbesondere bei gleicher Bildwiederholfrequenz) aber nicht so extrem. Leider hat der Oled nur 120 Hz. Deshalb bevorzuge ich für schnelle Shooter eindeutig den 180 Hz Bildschirm.

Bei den Bildschirmen die du hast wäre bereits einer der o.g. Lcd eine extreme Verbesserung.
40" Oled mit hohen Bildwiederholraten wird es mit LGs Bedampfungverfahren vorläufig nicht geben.

Ich würde dir nicht unbedingt zum CX raten. Der hat einige Mängel in der Software. Den Oled solltest du keinesfalls dauerhaft als Gamingmonitor nutzen. Und es sollte nicht zu viel Licht einfallen. Der ist glossy.
Das Einzige auf was ich verzichten muss ist HDR...

Aber Glossy kommt für mich nicht Infrage Damit kann ich mich erstmal zurücklehnen. Hab eh keine Kohle für nen OLED :shot:

Habe von Leuten gehört welche seit 5-6 Jahren täglich Stundenlang COD und Battlefield auf nem OLED zocken und nix eingebrannt ist (HUD) Aber auf der Playsi.... Beim PC sollen schon einige ne Eingebrannte Taskleist haben RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachenlord

Wie kannst du mit einem 60 Hz Monitor 240 Hz einstellen? Hdr ist sowie so eine Sache ohne Dimmingfeatures oder selbstleuchtende Pixel wie bei Oled.

Der Oled hat eine geringe Entspiegelung aber keinesfalls mit Samsungs antireflectivecoating vergleichbar.

5-6 Jahren stunden lang COD zocken ist ein Märchen. Insbesondere die Modelle vor 2018 brannten schnell ein.
Weil denen die Features wie geeignetes Pixelshift und Pixelrefresh sowie eine schonendere ABL fehlten.

Aber das wird zu viel OT. Bei weiterem Interesse würde ich dir einen Thread im entsprechenden Forenbereich empfehlen.
 
Einige Zahlungsmethoden wurden wieder deaktivert.

Danke für die Info

1619783002719.png
 
Darf man jetzt noch eine 3080FE bestellen, wenn man vor Monaten schon einmal eine hatte?
 
Einige Zahlungsmethoden wurden wieder deaktivert.
Gleich um 14 Uhr geht es ja auch los mit der Vorbestellung für die neuen Apple Sachen. Vielleicht erwartet NBB da auch nen Andrang bei ihnen.
 
alle am F5 hämmern? :ROFLMAO:
 
Egal. Dann gibts halt n AppleTV. Kann ich auch gebrauchen :LOL:
 
apple dürfen sie behalten
 
FYI
Ich hab mal aus Interesse NBB gescrapt, anscheinend werden deutlich mehr 3090 zurückgegeben als 3080/3070/3060tis:
3090 Founders:
3080 Founders:
3070 Founders:
3060ti Founders:
 
  • Danke
Reaktionen: csm
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh