Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Moin Leute, ich bin hier schon einige Jahre stiller Mitleser, hab mich jetzt aber doch endlich mal registriert.

Ich hatte beim NBB Drop am Donnerstag das Glück eine 3090 zu ergattern, zumindest dachte ich das. Ich kam bis zum finalen Kauf Button, anschließend kam ein "Ups" Fehler und nach anschließendem Reload war die Karte wieder OutOfStock. Erstaunlicherweise hatte ich dann doch eine Betsellbestätigung bekommen. Dabei blieb es aber auch, bis jetzt kam keine Auftragsbestätigung hinterher und nachdem ich hier einiges überflogen habe und die AB ja scheinbar doch recht zeitnah kommen sollte, mach ich mir kaum Hoffnung das da noch was passiert.
Blöd ist auch, dass ich zwar ein NBB Konto habe, im Eifer des Gefechts dann aber doch als Gast bestellt habe. Nun kann man zwar sein Gastkonto in ein richtiges wandeln, das geht bei mir aber nicht, da über diese Email bereits ein Konto läuft. Und in ein bereits bestehendes Konto lässt sich die betsellung scheinbar nicht schieben.
An Donnerstag ist mir auch sowas passiert bei der rtx 3090 fe. Ich habe angerufen bei nbb und die meinten es wurde storniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt am 17.09.20 und letztendlich wurde sie mir dann am 03.11. zugestellt. Meine Geduld hatte sich am Ende ausgezahlt während sich viele aus dem Forum schon anderweitig mit einer Grafikkarte ausgestattet haben.

4EEF940E-3795-4584-A1B5-166EA2B4D4F8.jpeg

Stark. und der Preis...Hätte nicht gedacht, dass die Strix jemals bei Amazon kaufbar gewesen wäre....Aber die Frage ist: wie hast die Verfügbar mitbekommen??? Dauer F5?

Allerdings konnte man in dieser Zeit noch relativ entspannt bestellen und ja, die Karte werkelt immer noch in meinem System und wird ggf. erst zum Release der nächsten Generation veräußert.
 
@robbe18

Welche Zahlart verwendet und wurde abgebucht? Wenn nicht abgebucht wurde, wirds Montag storniert.

@datearl

Jo, die teuer bezahlten Krümmel fürs Volk, die Geburtstagstorte für ihn :d.
 
@robbe18

Welche Zahlart verwendet und wurde abgebucht? Wenn nicht abgebucht wurde, wirds Montag storniert.

Amazon Pay, dort ist die Zahlung gelistet, aber mit Status: Ausstehend

Fänd ich richtig mies, wenn jetzt storniert wird. Das war der erste NBB Drop, den ich mal nicht verpasst hab.
 
Bestellt am 17.09.20 und letztendlich wurde sie mir dann am 03.11. zugestellt. Meine Geduld hatte sich am Ende ausgezahlt während sich viele aus dem Forum schon anderweitig mit einer Grafikkarte ausgestattet haben.

Anhang anzeigen 624477


Allerdings konnte man in dieser Zeit noch relativ entspannt bestellen und ja, die Karte werkelt immer noch in meinem System und wird ggf. erst zum Release der nächsten Generation veräußert.

Die Erstgeneration hatte halt auch richtig geile Chips. Inzwischen packt jede dritte 3090 mal überhaupt taktraten über 2k...
 
@robbe18

Ausstehend heißt das NBB noch nicht belastet hat. Kann storniert werden, ich gehe aber erstmal nicht davon aus, sofern deine Zahlart belastbar ist (gibt Leute die haben bei Amazonpay Lastschrift statt KK hinterlegt, das kann ins Auge gehen). Es sieht anhand der von dir veröffentlichen Informationen sauber aus.

@Onclepit

Ohne Einbrüche, mit nur 400 Watt PT? Meine 3090FE schafften knapp über 1800 MHz GPU Takt.
 
Der Komplett PC ist fast günstiger als eine 3070 einzeln zu kaufen.

Theoretisch könnte man das Ding schlachten und ein paar € Gewinn mit den Einzelteilen machen. Blöd nur, dass man da keine OVPs dabei hat.
 
@robbe18
Und dann bezahlst du für den Rest sicher 400 Euro extra. Lohnt sich nicht. In solchen Komplettpcs wird das aller billigste verbaut. Das ist wirklich absolutes Lowend. Netzteil, Ram, Mainboard, Gehäuse, Lüfter, Kühler ... .
 
@robbe18

Ausstehend heißt das NBB noch nicht belastet hat. Kann storniert werden, ich gehe aber erstmal nicht davon aus, sofern deine Zahlart belastbar ist (gibt Leute die haben bei Amazonpay Lastschrift statt KK hinterlegt, das kann ins Auge gehen). Es sieht anhand der von dir veröffentlichen Informationen sauber aus.

Tatsächlich habe ich die Amazon Kreditkarte hinterlegt und bekam direkt die Meldung von Amazon ich müsste meine Zahlungsart aktuallisieren. Vermute dass die Karte nur bis 1000€ pro Zahlung zugelassen ist, da ein Freund neulich das gleiche Problem hatte. Hab dann auf Lastschrift umgestellt, da hat zumindest Amazon Pay nicht mehr gemeckert.
 
Du kannst bei der Landesbank Berlin nachschauen wie dein Limit ist. Ich glaube am Anfang sind 1 - 1,5 K Euro normal. Längere Kunden die viel Umsatz haben bekommen zig tausend Euro Limit.

Nur setzte deine Rückzahlung aufeinmalig sonst musst du dort horrende Gebühren bezahlen und die drehen dir so eine bescheuerte Zahlungsausfallversicherung an. Habe ich alles storniert.
 
Die Erstgeneration hatte halt auch richtig geile Chips. Inzwischen packt jede dritte 3090 mal überhaupt taktraten über 2k...
Also wären die alten Karten sogar besser als die neu produzierten?
 
Du kannst bei der Landesbank Berlin nachschauen wie dein Limit ist.

Da ist ansich noch genug Luft, ich konnte aber keine EInstellungen finden bezüglich eines Limits pro Kauf. Bisher haben immer alle Zahlungen mit der Karte geklappt, hatte aber noch nie was über 1000€.
 
Unter Übersicht steht, verfügbar und verbraucht als Grafik. Dort sieht man das Limit. Wenn du viel Kleinkram kaufst wird das Limit nie angehoben.
 
Das Limit ist nicht das Problem, damit hätt ich 3 Karten kaufen können. Ich weiß aber wiegesagt nicht, ob es sowas wie eine Höchstgrenze pro einzelnen Kauf gibt.
 
Nein. Gibt es nicht. Wenn die Zahlung innerhalb des Limits liegt und du hast keine Vormerkungen die das Limit bereits ausreizen, geht die Zahlung normalerweise durch.

Stimmen denn Name und Lieferadresse von Amazonpay mit deinem Kauf überein?
 
Klar, hab ja auch die Direktzahlung per Amazon Pay gemacht. Da werden ja die bei Amazon hinterlegten Daten genutzt. Auf jeden Fall seltsam. Nach Umstellung auf Lastschrift war der Fehler verschwunden, aber ich rechne wiegesagt nicht mehr wirklich mit der Karte.
 
Ist die Zahlung bei LBB (Amazon KK) vorgemerkt? Es gab einen Bug, da schlug 2FA fehl und Amazon konnte nicht buchen. Dann stand bei LBB immer 0,00 Euro. Man musste die KK dann entfernen und bei Amazon wieder hinzufügen.
 
Jetzt ist da nichts vorgemerkt, da ich die Zahlung ja auf Lastschrift umgestellt hab. Und da will ich jetzt auch lieber die Finger von lassen, bis klar ist, ob NBB die Karte raus rückt oder nicht.
 
Klar, hab ja auch die Direktzahlung per Amazon Pay gemacht. Da werden ja die bei Amazon hinterlegten Daten genutzt. Auf jeden Fall seltsam. Nach Umstellung auf Lastschrift war der Fehler verschwunden, aber ich rechne wiegesagt nicht mehr wirklich mit der Karte.
Mein Amazon Pay habe ich von Anfang an auf Lastschrift eingestellt und damit ging die Bestellung der 3080 FE am Freitagnachmittag durch. Die Zahlungsbestätigung erhielt ich Samstagnacht um 00:02 Uhr.
 
Jetzt ist da nichts vorgemerkt, da ich die Zahlung ja auf Lastschrift umgestellt hab. Und da will ich jetzt auch lieber die Finger von lassen, bis klar ist, ob NBB die Karte raus rückt oder nicht.
Wenn nichts vorgemerkt wurde und auch keine Gegenbuchung ersichtlich ist, dann schlug die KK Zahlung fehl.

Ich würde wenn Lastschrift auch abgelehnt wird, schnellmöglich die KK bei Amazon rausnehmen und wieder hinzufügen und wenn das nicht hilft eine andere KK nehmen. Hoffe NBB ist geduldig und storniert nicht wegen der vielen Fehlversuche.
 
Wenn nichts vorgemerkt wurde und auch keine Gegenbuchung ersichtlich ist, dann schlug die KK Zahlung fehl.

Ich würde wenn Lastschrift auch abgelehnt wird, schnellmöglich die KK bei Amazon rausnehmen und wieder hinzufügen und wenn das nicht hilft eine andere KK nehmen. Hoffe NBB ist geduldig und storniert nicht wegen der vielen Fehlversuche.

Gibt Amazon Pay die Info über die fehlgeschlagene Zahlung denn in so einem Fall direkt an den Händler weiter oder wird da ne gewisse Zeit gewartet, damit der Kunde noch ne andere Zahlungsart einstellen kann?
 
Kann sein. Ich bin kein Händler. Ich denke aber der Händler storniert die Bestellung erst wenn Amazonpay die Zahlung cancelt.
 
Gibt Amazon Pay die Info über die fehlgeschlagene Zahlung denn in so einem Fall direkt an den Händler weiter oder wird da ne gewisse Zeit gewartet, damit der Kunde noch ne andere Zahlungsart einstellen kann?

Zahlart können die nicht umstellen bei NBB, wenn Amazon Pay in die Hose geht kannst die Bestellung vergessen.

Ich glaub das ist genau einmal vorgekommen, dass ein HWLuxx User eine Karte ohne erfolgreiche Zahlung/Transaktion von NBB erhalten hat.

Der Käufer wurde dann zur nachträglichen Zahlung aufgefordert.
 
Zahlart können die nicht umstellen bei NBB, wenn Amazon Pay in die Hose geht kannst die Bestellung vergessen.

Ich glaub das ist genau einmal vorgekommen, dass ein HWLuxx User eine Karte ohne erfolgreiche Zahlung/Transaktion von NBB erhalten hat.

Der Käufer wurde dann zur nachträglichen Zahlung aufgefordert.

Die Zahlart wurde ja nicht bei NBB umgestellt, sondern Amazon Pay intern.
 
Zahlart können die nicht umstellen bei NBB, wenn Amazon Pay in die Hose geht kannst die Bestellung vergessen.

Ich glaub das ist genau einmal vorgekommen, dass ein HWLuxx User eine Karte ohne erfolgreiche Zahlung/Transaktion von NBB erhalten hat.

Der Käufer wurde dann zur nachträglichen Zahlung aufgefordert.
Sie konnten schon, sie machens nur nicht mehr. In Februar gingen doch viele Bestellungen in die Hose mit Amazon Pay und deren Server und da haben sie ja die Bestellungen reaktiviert mit Vorkasse.
 
Werden die stornierten Karten an NBB Mitarbeiter verkauft? Im Onlineshop landen die offensichtlich nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh