Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Mail bekommen, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, denke die werden alle bekommen haben, also haltet mal doe Beine still und freut euch das ihr überhaupt ne Karte bekommen habt
 
@LaOnDa
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die 3060 Ti weniger Pins hat. Die braucht daher nur einen 8 Pin Stromanschluss.
 
Die Frage ist ja fast eher, wie hoch das Risiko eines Ausfalls generell einer solchen Karte ist. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher relativ wenig von Ausfällen gehört, wenn man das mal im Verhältnis zu dem massenhaften Einsatz im Mining sieht.

Bei einer auf Wasser umgebauten Karten, bleibt einem ja eh nix als den Verlust der Garantie in Kauf zu nehmen. Ich muss aber sagen, dass ich da gar nicht drüber nachdenke. Will aber nicht zu laut schreien - 1500 tacken in die Vitrine habe ich auch keinen Bock drauf. :P
 
ich habe die 3060TI nun eingebaut. aber ich habe eine frage dazu...

ich hab einen BeQuiet 750W Straight Power NT. dann hatte ich vorher einen PCI kabel am NT angeschlossen. der 12PIN anschluss ging an den NT und am ende sind 2 6Pin anschlüsse.

nun hab ich bemerkt, das die 3060TI einen 12PIN anschluss braucht. es war auch ein Adapter bei der Karte dabei. ich hab den Adapter genommen und an einem der 6Pin verbunden. und das andere ende natürlich an der Graka. ist das nun richtig ?? spielt keine rolle, wenn der andere 6-Pin kabel nun frei is ?? ich frage mich, ob die karte auch die nötige energie bekommt.
Edit: Sorry, da musste ich nochmal nachschauen:

Das passt nur, wenn Du ein 8Pin Kabel in den Adapter steckst, keinen 6 Pin!

Der 12 PIN Anschluss ist ein proprietärer Anschluss, den nVidia bei allen neuen Karten eingeführt hat. Den hat die 3060TI genauso wie die 3090. Bei der 3060TI&3070 ist es ein 1x 8Pin -> 12 Pin, während es bei der 3080 & 3090 ein 2x 8Pin -> 12 Pin ist.

Du kannst übrigens bei BeQuiet ein passendes Kabel anfragen, welches direkt vom Netzteil in den 12PIN Anschluss der Grafikkarte geht. Du bekommst das gegen Vorlage der Rechnung von Netzteil und Grafikkarte kostenlos zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon irgendein Update von Hermes für seine NBB Lieferung bekommen? Bei mir steht nur die elektronische Ankündigung.

muss bei Hermes absolut nichts heißen... ich habe schon häufiger beobachtet, dass Hermes übernommene Lieferungen erst später als "übernommen" im Tracking einbucht, als es tatsächlich nachweislich der Fall war. So kann man sich seine Statistiken schön lügen und erfüllt ganz prima seine KPI's zum Thema Paketlaufzeiten xD
 
Verrückt wie viel RTX 3090er heute Vormittag neu eingestellt wurden. Zeigt mal wieder der Homeofficer krault sich die Eier daheim und wartet gemütlich auf den Paketboten. Geile Welt.
 
ich hab einen BeQuiet 750W Straight Power NT. dann hatte ich vorher einen PCI kabel am NT angeschlossen. der 12PIN anschluss ging an den NT und am ende sind 2 6Pin anschlüsse.
@LaOnDa
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die 3060 Ti weniger Pins hat. Die braucht daher nur einen 8 Pin Stromanschluss.
Meine Palit hat nur einen PCIe 8 als Stromversorgung und die hat ein sehr ähnliches kurzes PCB wie die FEs.
 
@LaOnDa
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die 3060 Ti weniger Pins hat. Die braucht daher nur einen 8 Pin Stromanschluss.
Man sieht das hier ganz gut:

1620042999033.png


 
Vorsicht, das Luxx ist kein Juraforum!

Wenn jemand eine eindeutige Antwort hat freuen wir uns dennoch über einen Link.

... hat schon Tausende Grafikkarten verscalpt, hat über 70% Postanteil hier im Thread und weiß nichtmal welche Karte welche TDP hat und auch nicht wie man das wohl herausfinden könnte. Hauptsache Postcount erhöht mit einem Beitrag der niemandem hilft :shake:
 
Bei meiner 3090FE Bestellung vom Freitag ist vor ner Stunde auch Rechnung und Sendungsverfolgungslink separat per Mail eingegangen :)
 
Welche Memtemp bei Volllast hatte deine letzte 3090 FE und von welchem Drop war die? Die 3090 Strix OC die ich hatte, hatte bereits nach ca. 30 Minuten BF V 84+ °C bei UWQHD.
 
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass wohl deutsche Gesetze nicht zulassen, dass ein Zweitkäufer die Herstellergarantie verliert. Nach dem Motto, Garantie ist auf Artikel nicht Käufer. Was stimmt jetzt oder ist das noch unklar?
Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben (geregelt im BGB) sagt aus dass bei verkauf das Produkt frei von Mängeln ist.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung vom Hersteller, da kann er reinschreiben was er will. Unter anderem auch dass er Garantieansprüche nur dem Erstkäufer gewährt.
 
Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben (geregelt im BGB) sagt aus dass bei verkauf das Produkt frei von Mängeln ist.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung vom Hersteller, da kann er reinschreiben was er will. Unter anderem auch dass er Garantieansprüche nur dem Erstkäufer gewährt.

Das Thema holt uns irgendwie jede Woche erneut ein. Manche wollen es einfach nicht begreifen.
 
Welche Memtemp bei Volllast hatte deine letzte 3090 FE und von welchem Drop war die? Die 3090 Strix OC die ich hatte, hatte bereits nach ca. 30 Minuten BF V 84+ °C bei UWQHD.
Bei mir hatte die vom März-drop die gleichen Pads wie die vom Dezember-drop
 
Welche Memtemp bei Volllast hatte deine letzte 3090 FE und von welchem Drop war die? Die 3090 Strix OC die ich hatte, hatte bereits nach ca. 30 Minuten BF V 84+ °C bei UWQHD.
Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem. :d Ich hab eine 3090 vom Drop aus der letzten Woche und die Memory Junction Temp geht bei Cyberpunk bis auf 102 Grad hoch. :fire:
Die Kühlung und die Einstellungen habe ich noch nicht angetastet. Muss mich wohl mal mit Undervolting beschäftigen.
 
Es gibt ganz wenige Leut die nicht informiert sind. Also was ist wahrscheinlich?
 
Verkauft wird nichts. Aber ihr dürft gerne 800 Euro spenden :d. Das wäre sogar legal.
 
Gibt es einen Grund warum jemand eine Founders 3090 gegen eine Custom 3090 (Hersteller Egal) tauschen sollte?

Vor,-Nachteile aus sicht von beiden Seiten ?
 
na das sind doch 12 Pins und nicht 8 ? also die Karte läuft ja. wollte nur wissen ob ich es richtig gemacht hab. den adapter hab ich ich an einem 6 oder 8 Pin angeschlossen. weiss ich schon garnicht mehr ^^ aber glaube es war ein 8-PIN. und das andere ende (12 PIN) an die Graka. die läuft auch. wollte nur wissen ob das so ausreicht. der andere 8-PIN Kabel liegt da nun frei rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh