Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen richtig. Hätte sie auch nur gekauft zum weiterverkaufen 😉 Da ich aber nicht die Wiederverkaufspreise auswendig kenne und ich mir den Aufwand für 50€ nicht machen würde, habe ich in dem Fall gezögert. Hätte sich aber für 200€+ durchaus gelohnt.

Vollkommen richtig. Hätte sie auch nur gekauft zum weiterverkaufen 😉 Da ich aber nicht die Wiederverkaufspreise auswendig kenne und ich mir den Aufwand für 50€ nicht machen würde, habe ich in dem Fall gezögert. Hätte sich aber für 200€+ durchaus gelohnt.

vielen Dank fürs Zögern!
Mit etwas Glück hat sich dadurch jemand die Karte für den Eigenbedarf sichern können ;)

Ich will sie im Zweitrechner behalten und für StepUp bei EVGA anmelden.
Bis es soweit ist kann sie bisschen minen.

Gern geschehen
vielen Dank fürs Zögern!
Mit etwas Glück hat sich dadurch jemand die Karte für den Eigenbedarf sichern können ;)
Nichts zu danken :ROFLMAO: Trauer dem auch nicht nach. Aber so läuft das Spiel halt aktuell. Finde es auch erschreckend wie sich der GraKa Markt das letzte halbe Jahr entwickelt hat. Wenn man die Situation voraus sehen hätte könne, dann hätte man sich Anfang des Jahres mit Karten eindecken können, auch wenn man damals schon zu viel bezahlt hätte für die damalige Situation. Nen Vierteljahr später hätte man dann pro Karte mindesten 200€ Gewinn gemacht.

Finde es voll behindert zu scalpen und es hier sogar noch öffentlich zu schreiben. Sorry aber ist meine Meinung.
Gern geschehen

Nichts zu danken :ROFLMAO: Trauer dem auch nicht nach. Aber so läuft das Spiel halt aktuell. Finde es auch erschreckend wie sich der GraKa Markt das letzte halbe Jahr entwickelt hat. Wenn man die Situation voraus sehen hätte könne, dann hätte man sich Anfang des Jahres mit Karten eindecken können, auch wenn man damals schon zu viel bezahlt hätte für die damalige Situation. Nen Vierteljahr später hätte man dann pro Karte mindesten 200€ Gewinn gemacht.

@jan1982 tatsächlich finde ich es um einiges ehrlicher zu sagen dass man Karten nur zum Wiederverkauf haben möchte, als dieses unschuldige Getue einiger hier.
Es scalpen weit mehr Forenmitglieder, als die, die es "öffentlich bekunden" ;)

@jan1982 tatsächlich finde ich es um einiges ehrlicher zu sagen dass man Karten nur zum Wiederverkauf haben möchte, als dieses unschuldige Getue einiger hier.
Es scalpen weit mehr Forenmitglieder, als die, die es "öffentlich bekunden" ;)
Ja vollkommen richtig... Finde es aber wirklich befremdlich, sich an Anderen zu bereichern. Sollte man lieber arbeiten gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll er dir etwa sagen das er doch noch seine Traumkarte ergattern konnte und nun alle "Übergangskarten" dran glauben müssen? :d
Das versehe ich voll und ganz - wenn es der Wahrheit entspricht ;)

Naja gehe jeden Tag meiner Arbeit nach. Keine Sorge, aber es ist halt derzeit ein kleiner Nebenverdienst. Und mit dem an anderen Bereichern ist so eine Sache. Wenn man an Gamer verkauft, dann mag da was dran sein. An Miner zu verkaufen, relativiert das ganze aber meiner Meinung nach. Die verdienen damit nur noch mehr Geld und von dem Kuchen kann man sich dann gerne auch ein Stück nehmen. 🤷‍♂️

Aber ist ja dein gutes Recht es nicht gut zu finden. Aber glaube mir 70% oder noch mehr hier machen das gleiche mit den Karten.

Und ich wollte schon fragen, ob die Anzeigen bei MMS im Moment spinnen, weil nichts auf grün war xD

So gut es geht versucht die Wölbung aufzunehmen.
Die 3 Pads die noch an der Backplate kleben sind die mit gutem Kontakt. Die anderen haben immer nur einen Schattenabdruck.
Anhang anzeigen 625684
Anhang anzeigen 625685

Denke nicht, dass die Wölbung hier eine Rolle spielt.

Thermalpads tauschen kann helfen.

Nimm diese Anleitung:

Mit der Meinung bist du 3 Monate zu spät.
Da hat er schon Recht, nach Außen wird das Forum hier als Anlaufstelle für verzweifelte Suchende präsentiert und die melden sich aus diesem Grund hier an. Die Prahlerei von einigen hier trägt nichts außer Frust dazu bei.

Da hat er schon Recht, nach Außen wird das Forum hier als Anlaufstelle für verzweifelte Suchende präsentiert und die melden sich aus diesem Grund hier an. Die Prahlerei von einigen hier trägt nichts außer Frust dazu bei.
Aber mittlerweile wird doch hier ganz offen über das scalping gesprochen. Und wenn man ein paar Tage mitliest sieht man immer die gleichen fiesen Fressen die "jetzt auch endlich mal Glück hatten" :fresse2:

Bei der Kohle die gemacht werden kann auch verständlich. Ich wette viele die ihre erste Karte endlich erwischen schauen dann schon mal kurz zu EKA und werden schwach. Weil bis jetzt hat man es auch ohne GPU ausgehalten und vielleicht hat man ja nochmal Glück...

Aber mittlerweile wird doch hier ganz offen über das scalping gesprochen. Und wenn man ein paar Tage mitliest sieht man immer die gleichen fiesen Fressen die "jetzt auch endlich mal Glück hatten" :fresse2:

Bei der Kohle die gemacht werden kann auch verständlich. Ich wette viele die ihre erste Karte endlich erwischen schauen dann schon mal kurz zu EKA und werden schwach. Weil bis jetzt hat man es auch ohne GPU ausgehalten und vielleicht hat man ja nochmal Glück...
Ich verstehe das Scalping aus finanzieller sicht voll und ganz, aber muss man das dann noch groß an die Glocke hängen? Viele Leute haben einfach nicht die nötige Zeit eine GPU zu humanen Preisen zu bekommen, denen muss man nicht zusätzlich noch die Nase langziehen.

Ich verstehe das Scalping aus finanzieller sicht voll und ganz, aber muss man das dann noch groß an die Glocke hängen? Viele Leute haben einfach nicht die nötige Zeit eine GPU zu humanen Preisen zu bekommen, denen muss man nicht zusätzlich noch die Nase langziehen.
Jo versteh ich schon. Und wie gesagt war das vor paar Monaten auch noch absolutes Tabuthema. Aber irgendwann haben so viele Leute dermaßen offensichtlich gescalped, dass es "normal" wurde. Zudem kommt, dass die Leute die wirklich nur eine GPU brauchen dann auch wieder aus dem Thread verschwinden. Die Scalper aber bleiben und bilden dann im Grunde den harten Kern der Diskussion hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh