Gaffer
Enthusiast
Woher nimmst du immer das nicht rentabel? Mining war ist und immer noch hochprofitabel und wird es wahrscheinlich auch noch bis Anfang 2022 bleiben. Nicht unwahrscheinlich, dass ETH 2.0 noch weiter (wie seit 5 Jahren) aufgeschoben wird. Es wurde ja dieses Jahr indirekt bereits schon wieder auf Anfang nächstes Jahr verschoben.also, ich verfolge den Mining Markt schon seit 2017. Und selbst im Januar, als es profitabel war mit relativ fairen GPU Preisen, musste man mehr als 180 Tage minen, um überhaupt auf 0 zu kommen. Das war für mich auch der Grund, nachdem ich alles berechnet habe, in Krypto zu investieren, und nicht in GPUs. Und mein Vorgehen ist aufgegangen. Insgesamt habe ich 2000€ investiert und habe jetzt 4000€ für das nichts tun. Keine Stromkosten, kein Platzmangel, keine Heizung zu hause etcetc. Also man muss ja nicht gut in Mathe sein, aber was ist wohl besser? Mining oder gleich in Krypto Investieren?
Wer in GPUs investieren möchte kann das ja ruhig machen, auch mit dem Gaming PC. Für mehr ist es einfach nicht rentabel, es sei denn man hat Spaß dran. Aber wo soll der Spaß sein, wenn man hinter GPUs hinterher rennt?
Und auch EIP 1559 wird da nichts dran änder. Dann macht eine 3080 halt nur noch 8$ am Tag anstatt 10....