Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

Ich bin stolzer Besitzer einer Gigabyte RTX3090 Gaming OC. Hat bei dieser Karte schon mal jemand einen Wärmeleitpadwechsel durchgeführt? Ich habe bei YouTube ein Video von der 3080 gesehen, dort wurden 2mm Pads verwendet. https://www.ebay.de/itm/EC360-BRONZ...-/114241314558?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Das PCB und der Aufbau ansich sollte ja komplett gleich sein, bis auf die Ramvollbestückung.

Kann das jemand bestätigen und/oder hat eine gute Alternative?

Viele Dank und liebe Grüße
Jesus :p
Finde die Thermalpads so sau teuer... und man braucht ne menge :d.
Würde aber nicht die Bronze EC360 für die Front Seite verwenden nur für hinten, front Silver.

Ist relativ einfach bis auf die kleinen Stecker abmachen, um es auseinander zu nehmen. Selbst bei einer Gigabyte 3070 OC bringt es etwas hinten Thermals anzubringen (Eigene Erfahrung).
 
Versanddatum = 👌
Leider nicht immer :cautious:

1621322339428.png



Bestellt am 8.4. Lieferdatum war 20.4 - 23.4 (Im Account nach bestellung) .... ist dann am 24.4 auf diesen gesprungen.
 
Warum ist denn der BenQ90 jetzt gebanned? :LOL:

Der Thread ist echt ungesund für manche Accounts :P

BTW ich hadere echt ob ich auf 3080Ti Jagd gehen soll. Wär schon nice wenn es die für ~1200€ gibt. Auf der anderen Seite habe ich Moment so eine geile 3080 TUF non oc. Ohne schleifende Lüfter, minimales Spulenfiepen und boostet höher als eine OC. Ein Traum...

Und jetzt wieder vielleicht ne totale Gurke erwischen die brummt, surrt und viel zu heiß wird? Hmpf...
 
BTW ich hadere echt ob ich auf 3080Ti Jagd gehen soll. Wär schon nice wenn es die für ~1200€ gibt. Auf der anderen Seite habe ich Moment so eine geile 3080 TUF non oc. Ohne schleifende Lüfter, minimales Spulenfiepen und boostet höher als eine OC. Ein Traum...
Behalte einfach Deine 3080 TUF.solange, bis Du eine Ti hast. Dann kannst Du beide miteinander vergleichen.
 
Die response request :unsure: bei Alternate is ja Grausam, wer blockiert den hier wieder mit seinen Warenkörben?
 
Warum ist denn der BenQ90 jetzt gebanned? :LOL:

Der Thread ist echt ungesund für manche Accounts :P

BTW ich hadere echt ob ich auf 3080Ti Jagd gehen soll. Wär schon nice wenn es die für ~1200€ gibt. Auf der anderen Seite habe ich Moment so eine geile 3080 TUF non oc. Ohne schleifende Lüfter, minimales Spulenfiepen und boostet höher als eine OC. Ein Traum...

Und jetzt wieder vielleicht ne totale Gurke erwischen die brummt, surrt und viel zu heiß wird? Hmpf...
Another one bites the dust, scheint aber nur ein temp ban zu sein, weil man seinen Verlauf noch einsehen kann :ROFLMAO:

Die 3080TI wird halt auch schwer zu bekommen sein. Ich denke du bist damit besser bedient wenn du einfach bei der 40er series es wieder probierst. Sonst hockste hier wieder wochenlang rum eine gute Karte zu bekommen.
Kann dir bestens raten direkt am Anfang eine zu holen und wenns nicht klappt einfach mit der 3080 zufrieden sein.
 
Another one bites the dust, scheint aber nur ein temp ban zu sein, weil man seinen Verlauf noch einsehen kann :ROFLMAO:

Die 3080TI wird halt auch schwer zu bekommen sein. Ich denke du bist damit besser bedient wenn du einfach bei der 40er series es wieder probierst. Sonst hockste hier wieder Wochenlang um eine gute Karte zu bekommen.
Kann dir bestens raten direkt am Anfang eine zu holen und wenns nicht klappt einfach mit der 3080 zufrieden sein.
Jo das auf jeden. Wenn ich nicht gleich eine feine für einen vernünftigen Preis bekomme ist mir das völlig Bumms. Werde auch nochmal schauen ob ich eine 3090FE abgreifen kann. Beim letzten Drop leider verkackt wegen den doofen Zahlungsmethoden.
 
Alternate, have you tried turning it off and on again
 
Ist Alternate bei euch auch so langsam? Scheint so als hätte die ganze Webseite langsam ein Problem durch die ganzen Bots und hält der Last nicht mehr Stand :eek:
 
ja, ich klicke auf keine Alternate links mehr drauf. Ist einfach eine Zeitverschwendung auch wenn man mal den Warenbutton sieht, dann kann man auch nichts mehr kaufen
 
Ist Alternate bei euch auch so langsam? Scheint so als hätte die ganze Webseite langsam ein Problem durch die ganzen Bots und hält der Last nicht mehr Stand :eek:
Ja ich bekomme keine Seite auf. aber vielleicht hab ich durch das durcheinander eine chance :)
 
Alternate Cart:

  • Aufgrund technischer Probleme ist es uns aktuell nicht möglich Ihre Bestellung entgegenzunehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder Kontaktieren Sie uns.
Unfassbar.
 
Ja, der Traffic der anderen ist sicher weit schlimmer.

Mit 1MB/s sind das 86GB/Tag. Die haben jeden Tag Terabytes an sinnlosen Traffic, weil sie nichts unternehmen, um diesen zu bremsen.
 
Nach der Aktualisierung wird wohl jetzt die Stückzahl angezeigt, ob die wohl jemals höher eins ist?

Unbenannt.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh