Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was ändert sich also nun bei den Nvidia drops ?
Vielleicht werden die nun nich mehr so krass gekauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst bei den NBB Drops? Da ändert sich gar nichts. Maximal, dass noch mehr Leute eine Karte wollen. Werde am Donnerstag (sofern ein Drop kommt) auch auf die 3080ti geiern.
 
Was ändert sich also nun bei den Nvidia drops ?
Vielleicht werden die nun nich mehr so krass gekauft :d
Hahahahaha, glaube kaum das sich was ändert. Aber ist schon interessant zu sehen wie sich die preise auf die psyche auswirken.

3080 699€ uvp will jeder haben, zur not auch für 1300€ oder mehr.

3080ti 1199€ möchten die wenigsten haben da zu teuer.

Gätte nvidia von anfang an die uvp's höher angesetzt also die 3080 bei 1000€ usw. könnt ich mir vorstellen wären wir jetzt niht bei den preisen die wir momentan haben. Eigentlich dämlich aber dieser drang etwas zu besitzen wird halt durch schöne zahlen immer geößer bis das hirn komplett aussetzt.
 
NVIDIA will mit ihren FE's einfach auch ein fettes Stück vom Kuchen abhaben, daher der Preis. Die Non-Ti FE's werden dann wahrscheinlich auslaufen gelassen. Glaubt ja hoffentlich keiner, dass es nach wie vor 3080 FE's ohne Miningbremse für 719€ geben wird...
 
NVIDIA will mit ihren FE's einfach auch ein fettes Stück vom Kuchen abhaben, daher der Preis. Die Non-Ti FE's werden dann wahrscheinlich auslaufen gelassen. Glaubt ja hoffentlich keiner, dass es nach wie vor 3080 FE's ohne Miningbremse für 719€ geben wird...
Dazu müssten da die Stückzahlen enorm sein. Das waren sie nicht und werden sicherlich auch nicht sein.
 
NVIDIA will mit ihren FE's einfach auch ein fettes Stück vom Kuchen abhaben, daher der Preis. Die Non-Ti FE's werden dann wahrscheinlich auslaufen gelassen. Glaubt ja hoffentlich keiner, dass es nach wie vor 3080 FE's ohne Miningbremse für 719€ geben wird...
Glaub ich nicht, die 3070 ti ist ja im preiskarussel eigentlich recht human angesiedelt.

Die 3080 könnte halt ein noch selteneres einhorn werden, aber komplett verschwinden wird sie nicht. Gleiches vorgehen wie bei amd mit der 6800xt...

Denke es wird noch ein bestimmtes kontingent der 3080 ohne lhr chips abgearbeitet und dann ist schluss.

Schätze mal das selbst die 3090 seltener wird, da diese einfach in der fertigung deutlich teurer ist durch den größeren kühler und mehr vram. Schätze mal die 3080ti wird im laufe der zeit beide karten vereinen da mit dieser der höchste gewinn aus den fe's erzielt werden kann.

Die guten chips der 3090 werden an drittanbieter verkauft => hoher gewinn kaum selbstkosten, die schlechteren 3090 chips kommen in die 3080 ti und die ganz schlechten werden ebenfalls verkauft an die drittanbieter, da die 3080 im vergleich zu 3080 ti deutlich weniger gewinn bringt und die kosten nur marginal kleiner ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaha, glaube kaum das sich was ändert. Aber ist schon interessant zu sehen wie sich die preise auf die psyche auswirken.

3080 699€ uvp will jeder haben, zur not auch für 1300€ oder mehr.

3080ti 1199€ möchten die wenigsten haben da zu teuer.

Gätte nvidia von anfang an die uvp's höher angesetzt also die 3080 bei 1000€ usw. könnt ich mir vorstellen wären wir jetzt niht bei den preisen die wir momentan haben. Eigentlich dämlich aber dieser drang etwas zu besitzen wird halt durch schöne zahlen immer geößer bis das hirn komplett aussetzt.
ob die 3080ti die wenigsten wollen werden wir am Donnerstag sehen ich glaube nicht dran.
 
Naja 300€ mehr für die FE für doppelt Vram klingt auf einmal gar nicht mehr so scheiße :d

Tatsächlich kosten 12GB GDDR6X aktuell ca. 300€, passt also ziemlich gut, und 256 Shader Units mehr sind ja auch nicht zu verachten. :sneaky:

Die 3090 FE ist jetzt aber wegen LHR bei dem anderen Karten nicht unbedingt unattraktiver geworden.
 
Stellt sich nur die Frage, was ich nun in meinen PC baue :)
Ich schätze ich versuche weiter hartknäckig eine 3090 zu bekommen. :d Irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn :d :d
 
Finde ich auch schwierig.
Jeder der sie nur verkauft, geht auf die 3080.
Wer sie nutzen möchte wohl eher auf die Ti

So denke ich das mal.
Nvidia hat ja auch alles richtig gemacht die marktpreise der 3080 sind ja eh schon über der uvp der 3080ti dementsprechend haben viele kein problem damit den preis zu bezahlen.

Wäre der preis aber ohne vergleich und sonstigem wärem die wenigsten bereit so viel geld auszugeben.

Wäre für dich eine neue grafikkarte für über 1000€ uvp interessant und würdest diese weiter verfolgen?

Ich wäre vermutlich nicht hier wenn die uvp preise der 3080 nicht so attraktiv gewesen wären.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Donnerstag ein Drop bei NBB zu erwarten ist. Der Donnerstag ist ein Feiertag und weil bei denen die Drops manuell erfolgen, kommt wohl eher nix.
Ich denke eher am Freitag.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Donnerstag ein Drop bei NBB zu erwarten ist. Der Donnerstag ist ein Feiertag und weil bei denen die Drops manuell erfolgen, kommt wohl eher nix.
Ich denke eher am Freitag.
In Niedersachsen ist kein Feiertag. Die arbeiten also ganz normal am Donnerstag und interessieren sich daher sicher nicht für Fronleichnam
 
Lieferung bis Montag, 25.01.2021
Bestellung ist in Bearbeitung

:banana:
Kommt mir bekannt vor: :ROFLMAO:
1622541196088.png
 
Grade noch warenkorb 1 artikell , dann nicht verfügbar und wieder down, macht echt spass :banana:
 
Palit 3090 GamingPro für 2.699
Asus Strix 3070 für 1.299
Palit 3060 für 698

Bei Arlt verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3060 wäre mit ihrem winzigen Formfaktor cool für ein kompaktes ITX System gewesen. Aber halt für die Hälfte des Preises :fresse:
 
Die 3080Ti FE wird total überfordert sein mit dem 3080er Kühler. Für mich heißt es am Donnerstag daher entweder 3090 bzw. Strix oder nix für die Ti. Und wenn es nicht klappt ist es mir auch egal. Hab ne geile 3080 und komme die nächsten Wochen eh nicht zum zocken :ROFLMAO:
 
Die 3080Ti FE wird total überfordert sein mit dem 3080er Kühler. Für mich heißt es am Donnerstag daher entweder 3090 bzw. Strix oder nix für die Ti. Und wenn es nicht klappt ist es mir auch egal. Hab ne geile 3080 und komme die nächsten Wochen eh nicht zum zocken :ROFLMAO:
Find deinen Avatar immer lustig, wenn du online bist. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh