Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

so... nach nur knapp 3h Probieren ging jetzt wenigstens das SignUp für die 3080TI's bei Evga... mal sehen, wann da eine Notification kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so... nach nur knapp 3h Probieren ging jetzt wenigstens das SignUp für die 3080TI's bei Evga... mal sehen, wann da eine Notification kommt.
Jap, habs auch endlich vor ca. 10 Minuten geschafft...war zwar schon tausendmal vorher auf der Seite aber bekam immer irgendeine Fehlermeldung...
Eventuell kommen die Notification Signups für die XC3 bald noch, das wäre zumindest mal ne weitere Chance sich eine bessere Position zu sichern xd


08G-P5-3767-KR 10/29/2020 6:54:02 AM PT -> Notification Email kam am 6.05 (3070 FTW3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich auch nicht meine favorisierte Karte, ich warte sehnsüchtig auf das StepUp auf die 3090. aber da ich mich erst im April dafür angemeldet habe, ist das noch ewig hin...
 
Legen die bei NBB für die Zeit des Drops eigentlich ihren gesamten Shop für die halbe Stunde mit der Warteschlange lahm oder trifft die nur Grafikkarten-Käufer?
 
Legen die bei NBB für die Zeit des Drops eigentlich ihren gesamten Shop für die halbe Stunde mit der Warteschlange lahm oder trifft die nur Grafikkarten-Käufer?
Trifft nur die bestimmten GPU Seiten, die restliche Seite funktioniert ganz normal, außer dass ein paar Zahlungsmöglichkeiten verschwunden sind.
 
Weiß jemand wie NBB den "Warteraum" umsetzt? Der ist ja nur auf die Karte geschaltet
 
Weiß jemand wie NBB den "Warteraum" umsetzt? Der ist ja nur auf die Karte geschaltet
Ich nehme mal an, dass da nen Reverse Proxy mit ner RegEx die jeweiligen Seiten filtert und deine Anfrage dann an ihren "Load-Management-Service" weiterleitet, der dann entscheidet wann du auf die Seite darfst und dir dann nen Cookie gibt, mit dem dich der Reverse Proxy passieren lässt.
 
Konnte schon jemand ein Step Up für die 3080TI eintragen?
Bis eben war nur eine 3080 auswählbar und jetzt wird man auf eine neutrale Step Up Seite weitergeleitet
 
So einen Warteraum kann man aber auch gescheiter implementieren.
So z.B. als echte Warteschlange, an der keiner vorbeikommt, und alle (bzw. die ersten X Plätze) nacheinander reinlässt,
Am besten auch noch mit einem Vor-Warteraum, den alle erstmal in Ruhe eine Weile vorher aufrufen können, der dann pünktlich zum Verkaufsstart jedem einen zufälligen Platz in der Schlange gibt.
Gibt's so fertig zu mieten, muss man keine Infrastruktur für aufbauen.
Wie teuer die sind, weiß ich natürlich nicht, und Nvidia passt das vielleicht auch nicht - ist ja schon was anderes als "Weltweit zeitgleicher Verkaufsstart um Punkt X Uhr" - aber möglich wäre das.

*hust* Nachteil: Wenn genug Leute posten, was ihre Startposition war und ob sie ne Karte bekommen haben, wissen wir so etwa, wieviele es gab :fresse:
 
Unbefffnannt.PNG

Falls jemand die hier haben möchte bitte bescheid sagen, ansonsten lösch ich die gleich wieder...
 
Was mich aber bei dem ganzen Drop heute stutzig macht. Wieso sind keine Inserate bei Kleinanzeigen und bei ebay normal? Selbst wenn 95% gebottet worden sind, so müsste es eine kleine Flut mit Karten dort geben. Aber selbst hier habe ich glaube ich auch nur 3 Leute gesehen, die eine haben und bei PA Discord waren es auch gerade mal eine handvoll, die Vollzug gemeldet haben. Waren es derart wenig Karten oder was ist kaputt?
 
So, ich hab jetzt mal die ganzen Seiten nachgeholt...




Ich habe 880 Stück gesehen, kann aber sein, dass da schon ein paar wenige mit ihrer Bestellung durch waren.
Es gibt ja relativ gesicherte Zahlen, dass es in den gesamten USA ca. 4000 Karten waren, dann klingen 500-1000 bei NBB einigermaßen realistisch.
 
Wurde eigentlich die EVGA oder Gigabyte 3080 Ti (für 1199€, die jetzt "ausverkauft" sind) bei NBB in freier Wildbahn gesehen?
 
Wurde eigentlich die EVGA oder Gigabyte 3080 Ti (für 1199€, die jetzt "ausverkauft" sind) bei NBB in freier Wildbahn gesehen?
Frage ich mich auch...habs mit ein bisschen probieren geschafft mir den Link für die TUF 3080 Ti zu basteln (konnte den hier im Thread nicht finden)...gab ja auch ein paar die die TUF bestellen konnten, hab aber keinen Link für die XC3/Eagle und auch von keinem gehört der die bekommen hat...sind trotzdem als ausverkauft gelistet...
 
Frage ich mich auch...habs mit ein bisschen probieren geschafft mir den Link für die TUF 3080 Ti zu basteln (konnte den hier im Thread nicht finden)...gab ja auch ein paar die die TUF bestellen konnten, hab aber keinen Link für die XC3/Eagle und auch von keinem gehört der die bekommen hat...sind trotzdem als ausverkauft gelistet...

Gigabyte und EVGA Karte? Davon gab es nicht eine Karte in Stock - btw in der API wurde nichtmal n Preis eingetragen xd - da ist gar nichts gedroppt, aber auf der website mit werben kann man ja ruhig:)
 
Frage ich mich auch...habs mit ein bisschen probieren geschafft mir den Link für die TUF 3080 Ti zu basteln (konnte den hier im Thread nicht finden)...gab ja auch ein paar die die TUF bestellen konnten, hab aber keinen Link für die XC3/Eagle und auch von keinem gehört der die bekommen hat...sind trotzdem als ausverkauft gelistet...
Kannst du den Link posten?
 
Am Ende des Tages kriegen sie die Karten ja auch so los, juckt NBB schließlich nicht, wer die Karten bekommt. Die Kohle die bei ihnen auf dem Konto landet ist am Ende die gleiche.
Sie könnten das durchaus ohne massive Rechenpwoer ändern denke ich - eben durch starke Captchas bei jedem einzelnen Seitenaufruf einer RTX Seite. Da sowas oft als Botprotection eingesetzt wird, ist das etwas was sie relativ preiswert einrichten könnten, denke ich.
Allerdings hat kein einziger Shop diese Methode konsequent durchgesetzt um irgendwie Sympathiepunkte von den Kunden zu gewinnen...
 
wenn man sich mal die ersten Test der 3080ti FE anschaut...

die 3080Ti FE ist ein ziemlich lautes und mit 350W auf den kleinen 3080 FE Kühler gezwängtem Stück Hardware einfach unterdimensioniert.
für gerade mal 300,-€ Aufpreis bekommt man die doppelte Speichermänge +5% mehr Leisung und eine deutlich leisere und auch kühlere Karte.

Just my 2 Cents
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh