Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gestern gab es sie noch für 2099.01€ :eek:

Naja man zahlt aber auch derzeit zwischen 2000€ und 2400€ für ne FE bei EKA. Also von daher. Dann doch lieber ne neue Suprim mit Garantie und allem

Bei dem 3080 FE kühler definitiv. Schade dass sie nicht den 3090er Kühler draufgepackt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man zahlt aber auch derzeit zwischen 2000€ und 2400€ für ne FE bei EKA. Also von daher. Dann doch lieber ne neue Suprim mit Garantie und allem

Sagen wir mal so: Das hätten die gerne auf EKA - ob die auch verkauft werden für den Preis wird man die Tage sehen, wenn heute/morgen alle ihre Karten los werden wollen.


@ralle_h Der Preis wurde nach Minuten oder eher Sekunden auf 2299€ korrigiert
 
Also wenn man sich die verkauften Sachen bei ebay direkt ansieht, dann scheinen 2000€ - 2100€ sehr realistisch momentan.
 
Wie erklärt man sich jetzt die zu den Preisen verkauften Ti's, wenn doch angeblich "nur" Minder überteuerte Karten kaufen? :unsure:
 
Wer Geld damit verdient der zahlt auch solche Preise. Aber welche Spieler zahlt bitte 2000€-3000€ für eine Grafikkarte zum Zocken? :ROFLMAO:
 
Wäre eigentlich mal ne coole Idee, wenn eine Redaktion den 3090 Kühler auf die 3080ti bauen würde, um zu schauen, was es bringt.
Irgendwie liest man hier oft bez. Kühler / Wasserkühler sowas. Die haben aber doch ganz andere PCBs. Das der 3090 ist viel breiter. Die 3080 Ti hat keine Überbreite, ist ein normales PCB, ähnlich der 3080.
 
Darum geht es ja. Welche Miner kauft ein halbes Jahr vor ETH PoS ne gedrosselte Karte zu dem Preis? Bleiben also nur noch die Gamer, die ja angeblich keine zu dem Preis kaufen.
 
Oder ich vertue mich hier ganz und alle GA102 Chips sind gleich und die "Versionsnummer" kommt nach der Herstellung per Firmware...DANN kann Nvidia alle Karten nach belieben herstellen...
Den Chip selbst ändert niemand mehr nach einem Jahr Produktion, schon gar nicht für solche Marketingaktionen wie LHR. Wahrscheinlich wird beim binning eine feature fuse gesetzt und der Rest in Software implementiert. (also ähnlich wie bei Quattros)
 
Darum geht es ja. Welche Miner kauft ein halbes Jahr vor ETH PoS ne gedrosselte Karte zu dem Preis? Bleiben also nur noch die Gamer, die ja angeblich keine zu dem Preis kaufen.
Naja es gibt ja noch genug andere. Z.B. die ganzen Kreativen, die Videos und Fotos rendern wollen, dann oder Firmen die mit KI arbeiten.
 
Die 3090 ist schon gruselig groß - ich mach mir schon Sorgen um mein Pcie Slot 😂

An andere die die 3090 Fe haben, habt ihr irgendwas dazu gekommen um die Karte zu Stützen?
Habe sie gestern bei meinem Bruder im PC eingebaut, die hängt nicht durch, sehr starre, stabile Karte.
 
Wieso die sitzt doch bombenfest und gerade drin, wenn vorne vernünftig verschraubt. Sehe da bei mir gar kein Problem.

BTW PoS ETH verschoben, weil das ständig immernoch hier kommt. Im Juli gibt es zwar ein Update und es wird ca. 10-20% weniger Profit erwartet.
 
Wer Geld damit verdient der zahlt auch solche Preise. Aber welche Spieler zahlt bitte 2000€-3000€ für eine Grafikkarte zum Zocken? :ROFLMAO:
Die Geissens-Töchter sicherlich. Auch Bundestagsabgeordnete unter denen es einige Spieler gibt, haben sicher kein Problem damit 3000€ für eine Grafikkarte auszugeben. 🤑
 
Wieso die sitzt doch bombenfest und gerade drin, wenn vorne vernünftig verschraubt. Sehe da bei mir gar kein Problem.

BTW PoS ETH verschoben, weil das ständig immernoch hier kommt. Im Juli gibt es zwar ein Update und es wird ca. 10-20% weniger Profit erwartet.
Selbst wenn es noch ein Jahr dauert, was macht die Karte aktuell? 2-3€ Gewinn am Tag? Kannst dann drei Jahre laufen lassen bis ROI.
 
Selbst wenn es noch ein Jahr dauert, was macht die Karte aktuell? 2-3€ Gewinn am Tag? Kannst dann drei Jahre laufen lassen bis ROI.
Wer aber halt nicht "mal so ein bisschen Mining macht", sondern plant, kalkuliert und den Markt beobachtet, schaut halt nicht was die Karte heute abwirft, sondern was sie in den kommenden Monaten und Jahren erwirtschaften könnte. Da gibt es momentan halt etwas mehr Unsicherheit als noch vor ein, zwei Monaten, aber viele Miner halten daran fest.
 
Laut Minerstat 3€ Gewinn am Tag auf CFX, ETH unter 2€, naja.

Die dortigen Angaben passen auf jeden Fall.
 
Und noch mehr machen den Spass nicht in Deutschland :)
Also meine Karten sind alle ins Osteuropäische Ausland gegangen bisher. Hatte glaube nur eine Karte dabei, der sie fürs Mining in Deutschland benutzte. Und zu Anfang des Jahres nen Österreicher, der die Karte zum zocken wollte. Aber der hat auch ne 3070 Suprim für 870€ von mit bekommen. Daher bezahlen denke ich nach wie vor Miner größtenteils die Preise schätze ich mal
 
So viel fällt nicht mehr ab. Mit zwei 3090 und 240 MH/s kommen bei mir 470 $ / 390 € im Monat raus. Strom sind bei 0,24 cent um die 4 € am Tag. Sind also ca. 250-270€ netto. Lohnt also schon noch....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-07 um 14.11.45.png
    Bildschirmfoto 2021-06-07 um 14.11.45.png
    4,8 KB · Aufrufe: 90
Selbst wenn es noch ein Jahr dauert, was macht die Karte aktuell? 2-3€ Gewinn am Tag? Kannst dann drei Jahre laufen lassen bis ROI.

Was bei den Berechnungen immer vergessen wird: Die Karten sind ja nicht plötzlich 0€ Wert. Wer sich im Januar/Februar gut eingedeckt hat, konnte jetzt 6 Monate minen UND! hat noch einen höheren Verkaufspreis der Karten, wenn man jetzt einen Exit macht - Also double Win.
 
Was bei den Berechnungen immer vergessen wird: Die Karten sind ja nicht plötzlich 0€ Wert. Wer sich im Januar/Februar gut eingedeckt hat, konnte jetzt 6 Monate minen UND! hat noch einen höheren Verkaufspreis der verkauften Karten, wenn man jetzt einen Exit macht - Also double Win.
Es geht aber drum, wer jetzt noch eine Karte zum Minen kaufen würde. Die Karten die Anfang des Jahres gekauft wurden, scheffeln längst schon Gewinn ein, da die schon abbezahlt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh