Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die erzielbaren Preise bei EK hängen auch sicher von der Region ab. In Ballungsgebieten sieht das sicher besser aus. Hier auf'm Land ist das echt immer mühsam über EK auch nur irgendwas an den Mann zu kriegen, selbst wenn man absolute Bestpreise angibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate trollt doch bloß mit der 3080 XC3 Black, oder? War die heute schon mal verfügbar?
 
hä. ich hab grad meine 3080TI FE eingebaut. und ich hab auf low settings nur 80-90 FPS spiele auf 1920x1080 ich eine mit der 3060TI hatte ich mehr FPS
 
Die EVGAs sind immer Instant weggebottet. Ab und an wird Mal eine frei, wenn derjenige kein Autocheckout hat und sie aus dem WK fliegt.

Bei anderen Karten scheint die Sättigung erreicht. Die 3070 Suprim konnte man heute morgen easy für 1239€ kaufen, genauso die ZOTAC 3070 für 1199
 
Schon klar dass die weggebottet werden, aber selbst dann sind sie für kurze Zeit als verfügbar auf der Übersichtsseite gelistet. Das habe ich heute bei den XC3 Ultra und FTW3 mehrfach gesehen, bei der XC3 Black nie.
 
Welches Spiel
Welche CPU?
Ups sorry. das betrifft Warzone. ach ich hab eine alten i7-4790k. aber kann mir nicht vorstellen das ich nur wegen der CPU so wenig FPS habe. weil mit der 3060TI hab ich meine ich sogar etwas mehr gehabt.

"Und warum kauft man sich eine 3080ti für 1080p??"
das war einfach nur so der erste start. gleiche settings wie mit der 3060TI. wollte natürlich wissen wieciel FPS ich nun mehr hab
 
Ups sorry. das betrifft Warzone. ach ich hab eine alten i7-4790k. aber kann mir nicht vorstellen das ich nur wegen der CPU so wenig FPS habe. weil mit der 3060TI hab ich meine ich sogar etwas mehr gehabt.

"Und warum kauft man sich eine 3080ti für 1080p??"
das war einfach nur so der erste start. gleiche settings wie mit der 3060TI. wollte natürlich wissen wieciel FPS ich nun mehr hab
Dich limitiert die Cpu massivst, stell die Auflösung auf wqhd das entlastet die CPU etwas
LG
 
Ein Großteil der Typen verkauft Neuware ohne Gewerbeschein und geben den Gewinn sicher nicht in ihrer Steuererklärung an, wenn Sie den überhaupt eine machen. Also er hat recht, es ist nicht verdienen... es ist easy Money, mit einem gewissen Risiko, aber ich würde das nicht mit einem Job vergleichen wo man Steuern und Sozialabgaben bezahlt, egal wie prekär oder scheiße der ist.
Selbst wenn man das ganze komplett legal mit einer Karte im Monat abwickelt ist Gewinn erheblich. Das schreckt doch niemanden ab…
 
warum wird eine CPU entlastet, wenn man die auflösung höher stellt ? sorry bin kein profi in em bereich
Weil Du dann im GPU Limit hängst. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, weil Du allgemein einfach weniger FPS hast.
 
Ups sorry. das betrifft Warzone. ach ich hab eine alten i7-4790k. aber kann mir nicht vorstellen das ich nur wegen der CPU so wenig FPS habe. weil mit der 3060TI hab ich meine ich sogar etwas mehr gehabt.

"Und warum kauft man sich eine 3080ti für 1080p??"
das war einfach nur so der erste start. gleiche settings wie mit der 3060TI. wollte natürlich wissen wieciel FPS ich nun mehr hab
Mit der cpu kannst du die gpu auch direkt wegwerfen.
Du bremst die 3080 ti Minimum um 50%.
 
ich habe sowieso vorgehabt auf zu rüsten. ich bin aber eigtl. fast sicher. das ich mit der 3060TI genau so viel FPS oder vllt sogar etwas mehr habe. deswegen versteh ich das iwie nicht.
 
1623086124221.png
 
ich habe sowieso vorgehabt auf zu rüsten. ich bin aber eigtl. fast sicher. das ich mit der 3060TI genau so viel FPS oder vllt sogar etwas mehr habe. deswegen versteh ich das iwie nicht.
Mehr vermutlich nicht, gleich viel kann gut sein
Gerade WZ ist Cpu lastig und da geht mit deiner einfach nicht mehr... Dlss aktiviert??
 
Mein Lieblingsscalper jan_hsv96 geht langsam offenbar der Arsch auf Grundeis, nach dem er hier und auch vorallem im Discord (wo er im Equippr Channel war und da Karten abgreifen wollte).l sein Fett weg bekommen hat. Schon fast 2 Wochen nix mehr verscalpt auf'm Mainaccount und seinen eBay Namen geändert. Dumm nur dass letzteres auf eBay nix bringt :d
 
ich habe sowieso vorgehabt auf zu rüsten. ich bin aber eigtl. fast sicher. das ich mit der 3060TI genau so viel FPS oder vllt sogar etwas mehr habe. deswegen versteh ich das iwie nicht.
Deine CPU hängt im Limit. Angenommen die CPU liefert bei 1080p 100% Leistung maximal 150FPS in Kombination mit einer 3060TI. Dann liefert sie bei gleicher Leistung mit einer 3090 immernoch 150FPS. Wenn Du auf 1440p stellst, liefert die CPU vielleicht 140FPS, was dann aber egal ist, da die 3060TI nur 120FPS bringt und die CPU für 120FPS nur 80% Leistung braucht. Alles natürlich fiktive Werte.
 
Servus
Ich sage jetzt einfach mal Hallo in die Runde. War bisher "stiller Zuhörer", würde mich aber an den Diskussionen teilweise beteiligen (zumindest an diese, die nicht unbedingt die Leute aufregen und eher technischer Natur sind).

In diesem Sinne:
@LaOnDa dein CPU ist zu schwach für die Karte. Wenn du die Auflösung höher stellst, dann wird die Karte mehr belastet und das gleicht sich dann etwas an mit der CPU. Ich hatte das Problem, dass meine 3080 immer wieder in Idle gesprungen ist beim 1080p in Starcraft2 - das hat ein echt unangenehmes "Stottern" erzeugt. Seitdem ich auf 4k umgestellt hab, gibt es das Problem nicht mehr.
 
Meine GEBRAUCHTE 3080FE, welche derzeit bei Ebay angeboten wird, hat nur ein wenig Spulenfiepen im Leerlauf wenn die Karte kalt ist....Sobald die etwas wärmer wird, war das Fiepen komplett weg...
Bei der 3090FE habe ich tatsächlich noch kein Fiepen gehört...toi toi toi...Lasse die genauso undervoltet laufen wie meine 3080FE. Aber noch konnte ich die nicht ausreichend testen.


Ich habe ein 10 Jahres altes 660W Seasonic-X...mein 100W-11400F und die 3090 laufen gut...

P.S. Wie baut man nachträglich ein Zitat ein? Also mit dem Namen richtig verlinkt...
Darf ich fragen mit welchen settings du deine 3090 undervoltest?
 
Mein Lieblingsscalper jan_hsv96 geht langsam offenbar der Arsch auf Grundeis, nach dem er hier und auch vorallem im Discord (wo er im Equippr Channel war und da Karten abgreifen wollte).l sein Fett weg bekommen hat. Schon fast 2 Wochen nix mehr verscalpt auf'm Mainaccount und seinen eBay Namen geändert. Dumm nur dass letzteres auf eBay nix bringt :d

Ich kenne den guten Mann (oder Frau..?) nicht, aber hat da etwa das Finanzamt an die Tür geklopft? ^^
 
Genau, neuste Beta3 Version. -250 auf Core Clock dann Bestätigen, darauf 0,8V/1800Mhz gelockt und wieder bestätigen. Dann den Lock wieder rausnehmen.
Somit hat man stabile 0,8V/1800Mhz UND den Low Power Mode beim Surfen etc.
Danke hatte ich übersehen! Ich versteh nicht ganz was du mit "Lock wieder rausnehmen" meinst. Meine angepasste Curve taktet auch so runter beim surfen auf 210MHz/405Mhz (GPU/Mem)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh