Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sagt mal täuscht das oder sind die EKA Preise gerade in freiem Fall? Hier stehen mehrere 3080 um 1000 Euro drin, da könnte man fast schwach werden.
Bevor Du eine 3080 auf EK für 1.000€ kaufst, spende es lieber an einen Verein Deiner Wahl. Das Geld ist sowieso weg und Du hast bei beidem keine Gegenleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor Du eine 3080 auf EK für 1.000€ kaufst, spende es lieber an einen Verein Deiner Wahl. Das Geld ist sowieso weg und Du hast bei beidem keine Gegenleistung.
Ich wäre bei den Angeboten, die so schöne Orte wie Kiel oder anderen "ländlichen" Gegenden vorsichtig. Momentan bietet einer eine 3080 für 999€ in Werne an. Wenn ich im Ruhrpott wohnen würde, würde ich es glatt mal auf Abholung versuchen.
 
Immer daran denken, dass youtuber IMMER und ausnahmslos golden samples erhalten.
Für euch gilt dagegen: Kack OC Verhalten. Wobei bei den 5% heutzutage sowieso nicht mehr von OC gesprochen werden can. Alles qool, die OC Zeiten sind für immer aus und vobei. (y)
Quatsch.
 
Kommt alles irgendwie zusammen, viele Karten auf dem Markt, Crypto im Keller, Neuerscheinungen...
Eigentlich eine gute Entwicklung für Gamer.
 
Die Zeiten der etwas besseren Preise bei MSH ist auch vorbei, oder?
Wenn die Hersteller bei ihren Custom Modellen die UVP so hoch ansetzen kann MMS da auch nicht so viel machen.

Die Palit Gamerock kostet bei MMS aber auch in der 3080 Variante schon 1400€, was für MMS Verhältnisse ziemlich teuer ist.
 
MMS hat immer noch sehr gute Preise aber man hat keine Chance mehr an Karten zu kommen. Scheinbar haben die Leute die Karten alle im Warenkorb wie auch immer Sie das machen.
 
Wenn die Hersteller bei ihren Custom Modellen die UVP so hoch ansetzen kann MMS da auch nicht so viel machen.

Die Palit Gamerock kostet bei MMS aber auch in der 3080 Variante schon 1400€, was für MMS Verhältnisse ziemlich teuer ist.
Ich mache MSH kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Es ist immer ein Händler dahinter.
 
Ja mit der Ti hat man die UVPs der Hersteller gleich mit ordentlich nach oben korrigiert. Daher halte ich es auch für fraglich, wie lange der aktuelle Preisrutsch anhält. Denn die Händlerpreise sind jetzt seit Wochen sehr stabil. Einen Abwärtstrend kann ich da gegenüber Ebay/EKA nicht erkennen... Einzig die Verfügbarkeit ist merklich gestiegen - wodurch natürlich die Nachfrage nach Karten aus zweiter Hand sinkt.
 
Mittlerweile sind bei MMS/NBB schon ein paar 3070 Ti zu finden:

GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti VISION OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti EAGL OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
AORUS GeForce RTX 3070 Ti MASTER 8GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort, 3x HDMI
Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti Eagle 8GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/2x HDMI
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti iCHILL X3 Grafikkarte - 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti iCHILL X3 OC Grafikkarte - 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

Bin gespannt, ob noch mehr custom Modelle folgen.
(Edit: Preise gibt es noch für keine der Karten)

Kannst du mir/uns sagen, wie du die Karten findest?

Per Artikelnummer-Crawler o.ä.?

Kannst du vielleicht auch die konkreten Links posten?

Als "Normalmensch" findet man die erst, wenn schon wieder mal alles ausverkauft ist.

Danke.
 
Ja mit der Ti hat man die UVPs der Hersteller gleich mit ordentlich nach oben korrigiert. Daher halte ich es auch für fraglich, wie lange der aktuelle Preisrutsch anhält. Denn die Händlerpreise sind jetzt seit Wochen sehr stabil. Einen Abwärtstrend kann ich da gegenüber Ebay/EKA nicht erkennen... Einzig die Verfügbarkeit ist merklich gestiegen - wodurch natürlich die Nachfrage nach Karten aus zweiter Hand sinkt.
Hmmm, wenn ich mir die Preise aller Grafikkarten von heute hier im HWL-Bot anschaue, sind die Preise komplett unverändert & hoch.:cry: Leider noch absolut keine Senkung der Preise zu sehen. 🍮:coffee: :coffee3:
 
Mit Preisrutsch meinte ich primär den Zweithandel über eBay/EKA - Hab ja im nächsten Satz geschrieben. Händlerpreise sind absolut stabil. Aber kein normal denkender Mensch kauft doch bei EKA aus zweiter Hand (auch wenn die Graka neu ist) ne Karte, wenn er sie über den Händler zum gleichen Preis bekommt und keine Garantiesorgen hat
 
Kann es sein dass sich Alternate die Karten selber wegkauft? Auf Mindfactory beispielsweise die 3070 Master seit gestern verfügbar für 1.200€ und auf Alternate geht sie nach 5min weg für 1.230€ ?!
 
Kann es sein dass sich Alternate die Karten selber wegkauft? Auf Mindfactory beispielsweise die 3070 Master seit gestern verfügbar für 1.200€ und auf Alternate geht sie nach 5min weg für 1.230€ ?!
Auto-Bot bestimmt.
 
Würd auch sagen, dass gefühlt 90% der Karten bei Alternate in Warenkörben hin und her springen :d Mal gespannt, wann sie das System mal ändern.
 
Mit Preisrutsch meinte ich primär den Zweithandel über eBay/EKA - Hab ja im nächsten Satz geschrieben. Händlerpreise sind absolut stabil. Aber kein normal denkender Mensch kauft doch bei EKA aus zweiter Hand (auch wenn die Graka neu ist) ne Karte, wenn er sie über den Händler zum gleichen Preis bekommt und keine Garantiesorgen hat
scheinbar mehr menschen machen aber genau das als du denkst :rolleyes2:
 
Ist doch nen guter Preis. Mach dich nicht verrückt. Jetzt hast du Ruhe.
naja ist halt technik von gestern für den preis von damals :d hätte ich im leben nicht gekauft und lieber gewartet und gehofft bei nem nbb drop erfolgreich zu sein. 70€ mehr für knapp 80% mehrleistung ist halt ne hausnummer.

spätestens bei der 40er serie hat er dann halt nen nachteil von kanpp 150% und dann ist fraglich ob die leistung noch reicht für den anwendungszweck, vorallem in wqhd oder 4k.

aber will ja nicht alles schlechtreden immerhin ist ein wasserkühler drauf und es leuchtet schön :)
 
Ich verstehe nicht, wie man die Karten in den Korb bekommt bei MMS. Anscheinend ja nur, wenn der Einkaufwagen-Button da, aber ausgegraut ist, oder? Aber das ist bei mir nie...
 
Ich verstehe nicht, wie man die Karten in den Korb bekommt bei MMS.
Ganz einfach mit einem API Call:
Javascript:
    async function addToCart (productId) {
        return fetch("https://"+location.host+"/api/v1/graphql", {
            "headers": {
                "apollographql-client-name": "pwa-client",
                "apollographql-client-version": graphQlVersion,
                "content-type": "application/json",
                "x-flow-id": uuidv4(),
            }, "body": "{\"operationName\":\"AddProduct\",\"variables\":{\"items\":[{\"productId\":\""+productId+"\",\"outletId\":null,\"quantity\":5,\"serviceId\":null,\"warrantyId\":null}]},\"extensions\":{\"pwa\":{\"salesLine\":\""+(location.host === 'www.saturn.de' ? 'Saturn':'Media')+"\",\"country\":\""+"DE"+"\",\"language\":\"de\"},\"persistedQuery\":{\"version\":1,\"sha256Hash\":\"404e7401c3363865cc3d92d5c5454ef7d382128c014c75f5fc39ed7ce549e2b9\"}}}", "method": "POST", "mode": "cors", "credentials": "include" });
    }
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh