Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jo, bei so vielen Angeboten fehlen die Abnehmer....

Gibt aktuell genug karten für 1400-1500€ schon und das dürfte erst der Anfang sein ;)

Für ein Mining Rig mit 6 Karten die verkauft werden sollen, müssen erstmal 6 Gamer so viel Geld auf den Tisch werfen wollen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bei so vielen Angeboten fehlen die Abnehmer....

Gibt aktuell genug karten für 1400-1500€ schon und das dürfte erst der Anfang sein ;)

Für ein Mining Rig mit 6 Karten die verkauft werden sollen, müssen erstmal 6 Gamer so viel Geld auf den Tisch werfen wollen :d
Hat sich bestimmt rentiert ein maing Rig mit 6 Karten a 1.8-2k die jetzt nach 2 Monaten oder so wieder für 1.4k zu verkaufen 😂
 
Jo, bei so vielen Angeboten fehlen die Abnehmer....

Gibt aktuell genug karten für 1400-1500€ schon und das dürfte erst der Anfang sein ;)

Für ein Mining Rig mit 6 Karten die verkauft werden sollen, müssen erstmal 6 Gamer so viel Geld auf den Tisch werfen wollen :d
Da haben wohl viele warme Füße in ihren Stadtwohnungen bekommen 🤣.

Aktuell macht man mit so ner 3080er halt "nur" 100€ Gewinn nach Abzug der Stromkosten in DE.

Wenn man da 2000€ pro Karte gezahlt hat, müsste man das ja jetzt fast 2 Jahre ununterbrochen durchlaufen lassen um die Karten zu refinanzieren.

Aber angesichts, dass Anfang nächsten Jahres Ethereum auf PoS umgestellt werden soll ist das ein wenig unrealistisch 🤔.

Also schon verständlich dass viele ihre Rigs abstoßen wollen, nur fraglich warum die die Karten nicht einfach einzeln verticken 😉
 
Hat sich bestimmt rentiert ein maing Rig mit 6 Karten a 1.8-2k die jetzt nach 2 Monaten oder so wieder für 1.4k zu verkaufen 😂
Klar hat sich das gelohnt, wenn du im Januar gebaut hast und jetzt verkaufst.
 
Klar hat sich das gelohnt, wenn du im Januar gebaut hast und jetzt verkaufst.

Genau das....
Gab zwischenzeitlich bei ner 3080 ~200€ im Monat netto "gewinn"

Wenn man 5 Monate die nun am laufen hatte und 1000€ rausgeholt hat, dann vielleicht im mittel 1600€ pro Karte bezahlt hat, macht man selbst bei 1000€ vk noch keinen verlust ;)

Wer natürlich erst vor 1-2 Monaten bei Preisen von 2k rein ist, der hat verloren ;)
 
Also schon verständlich dass viele ihre Rigs abstoßen wollen, nur fraglich warum die die Karten nicht einfach einzeln verticken 😉
Da man mehr für das Gesamtpaket bekommt als für einzelne Karten.
 
Offensichtliche SCAM Links entfernt. Solch einen Müll wollen wir hier nicht sehen. Danke!
 
Ahja? Weil die Preise runter gehen sind es nun Scam Links?
Wie geil ist das denn nun hier? :)

Naja... Kann ja jeder selber sehen bei Kleinanzeigen, dass es genug 3080 im Bereich 1450-1600€ schon gibt (inkl. telefon, bildern mit ebay namen und nur abholung etc pp...)
 
Ich halte zwar selber ETH und habe bereits meine Karte, würde aber gerne den Kurs zumindest für 1-2 Wochen komplett in die Knie gehen und damit den GPU Markt implodieren sehen. Möglichkeiten zu Scalpen wird es immer geben, und solange man mit relativ geringem Aufwand (il-)legal Geld machen kann, werden Leute das auch tun, seien das nun irgendwelche komischen Schuhe, Konzerttickets oder GPUs.

Ich persönlich finde den technischen Aspekt, der es Scalpern überhaupt erst ermöglicht, an entsprechend viele Karten zu einem guten Preis zu kommen, wahnsinnig spannend. Aber auch, wenn viele GPUs bei einem Kursabfall vermutlich noch innerhalb der Rückgabefrist liegen, würde es mich doch freuen, mir den ein oder anderen schwitzend mit Verlustängsten schlaflos im Bett vorzustellen.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dass auch hier die klassische Angebot/Nachfrage Dynamik greift. Aber ich persönlich werde mir die Shops merken, die trotz hoher Ankaufspreise die Situation schamlos ausnutzen und dennoch möglichst viel Geld herausholen im Gegensatz zu manch einer Firma, die auf langfristigere Kundenbindung setzt und gar aktiv daran arbeitet ihr Möglichstes zu geben, Karten mit schmalen Gewinnmargen für sie an Kunden zu bringen, die tatsächlich noch keine haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mux
Ich halte zwar selber ETH und habe bereits meine Karte, würde aber gerne den Kurs zumindest für 1-2 Wochen komplett in die Knie gehen und damit den GPU Markt implodieren sehen. Möglichkeiten zu Scalpen wird es immer geben, und solange man mit relativ geringem Aufwand (il-)legal Geld machen kann, werden Leute das auch tun, seien das nun irgendwelche komischen Schuhe, Konzerttickets oder GPUs.

Ich persönlich finde den technischen Aspekt, der es Scalpern überhaupt erst ermöglicht, an entsprechend viele Karten zu einem guten Preis zu kommen, wahnsinnig spannend. Aber auch, wenn viele GPUs bei einem Kursabfall vermutlich noch innerhalb der Rückgabefrist liegen, würde es mich doch freuen, mir den ein oder anderen schwitzend mit Verlustängsten schlaflos im Bett vorzustellen.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dass auch hier die klassische Angebot/Nachfrage Dynamik greift. Aber ich persönlich werde mir die Shops merken, die trotz hoher Ankaufspreise die Situation schamlos ausnutzen und dennoch möglichst viel Geld herausholen im Gegensatz zu manch einer Firma, die auf langfristigere Kundenbindung setzt und gar aktiv daran arbeitet ihr Möglichstes zu geben, Karten mit schmalen Gewinnmargen für sie an Kunden zu bringen, die tatsächlich noch keine haben.
Eigentlich brauchen wir noch einen FE-Drop , dann fällt der Markt wahrscheinlich wirklich rapide in sich zusammen.
Wir hatten ja in der letzten Mai Woche und der ersten Juni Woche nen Drop, quasi Doppeldrop.
Zunehmend bessere Verfügbarkeit der 3070 Modelle.
Neu-Einführung 3070 und 3080 als TI-Version.

Langsam wirds eng.

Wenn die nächste Woche nochmals FEs droppen wird wahrscheinlich nicht mal ne ETH Kursexplosion die Scalper retten.

Also ich würde JETZT verkaufen (bitte liebe Scalpis nicht triggern lassen ;-) )
 
Also ich würde JETZT verkaufen (bitte liebe Scalpis nicht triggern lassen ;-) )

Torschlusspanik nennt man das aktuell wohl, wenn alle alles auf den Markt schmeissen bevor es noch mehr abkackt und tragen damit unmittelbar zum weiteren Preissturz bei. Abwarten wenn's wirklich nur noch LHR Karten und keine FEs mehr gibt
 
Ich halte zwar selber ETH und habe bereits meine Karte, würde aber gerne den Kurs zumindest für 1-2 Wochen komplett in die Knie gehen und damit den GPU Markt implodieren sehen. Möglichkeiten zu Scalpen wird es immer geben, und solange man mit relativ geringem Aufwand (il-)legal Geld machen kann, werden Leute das auch tun, seien das nun irgendwelche komischen Schuhe, Konzerttickets oder GPUs.

Ich persönlich finde den technischen Aspekt, der es Scalpern überhaupt erst ermöglicht, an entsprechend viele Karten zu einem guten Preis zu kommen, wahnsinnig spannend. Aber auch, wenn viele GPUs bei einem Kursabfall vermutlich noch innerhalb der Rückgabefrist liegen, würde es mich doch freuen, mir den ein oder anderen schwitzend mit Verlustängsten schlaflos im Bett vorzustellen.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dass auch hier die klassische Angebot/Nachfrage Dynamik greift. Aber ich persönlich werde mir die Shops merken, die trotz hoher Ankaufspreise die Situation schamlos ausnutzen und dennoch möglichst viel Geld herausholen im Gegensatz zu manch einer Firma, die auf langfristigere Kundenbindung setzt und gar aktiv daran arbeitet ihr Möglichstes zu geben, Karten mit schmalen Gewinnmargen für sie an Kunden zu bringen, die tatsächlich noch keine haben.
Zumindest bei denen, die Karten vom NBB Drop haben ist nur die Frage, wieviel Gewinn sie machen. Sind vielleicht aktuell keine 1000€ pro Karte mehr, aber immer noch viel. Würde mich nicht zu früh freuen. Davon reden das wir in 2 Wochen überall UVP Preise haben und die Scalper alle leer ausgehen wäre vielleicht ne schöne Vorstellung, aber wohl auch eine ziemlich vorschnelle. Die niedrigen Cryptokurse sind sicherlich ein riesiger Faktor, die können aber auch jederzeit wieder steigen. Zudem war es auch schon in der Vergangenheit so, dass die Preise auf Ebay nach Drops für 1-2 Wochen im Keller waren & das gute Wetter grade mag auch ein Faktor sein, da kommen weniger Leute auf die Idee sich vor den PC zu setzen & 1000+ Euro für ne GPU auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torschlusspanik nennt man das aktuell wohl, wenn alle alles auf den Markt schmeissen bevor es noch mehr abkackt und tragen damit unmittelbar zum weiteren Preissturz bei. Abwarten wenn's wirklich nur noch LHR Karten und keine FEs mehr gibt

Hab noch eine 3090 FE hier liegen und warte erst mal in Ruhe ab wie sich der Markt entwickelt. 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach geil kommst ja auch aus Dresden. :d
Können wir fast mal n Forengrillen machen 😁
 
NV-Link bei der 3090
 
Der nächste der ne Steuerdiskussion anfängt oder Öl ins feuer gießt fliegt aus dem Thread. Permanent.
Das Luxx ist kein Steuerforum und auch kein Juraforum.

Beiträge entfernt.
 
Für Kleinunternehmer gibt es zwei Grenzen. Knackt man die eine muss man ab dem nächsten Jahr Umsatzsteuer abführen, hat man aber auch die zweite Grenze geknackt darf man die rückwirkend machen.
 
Klar hat sich das gelohnt, wenn du im Januar gebaut hast und jetzt verkaufst.
Naja Dan schau mal bei Kleinanzeige rein verkaufe fast neues minig Rig 2 Monate altes Rig zu Verkauf Rechnung liegt vom 21.05 dabei das sind alles fast neue rigs also haben die fast alle die karten zu doppelter ovp gekauft und festgestellt das wird lange dauern und viel Strom kosten bis ich das wieder raus bekomme und Dan auch nich die fallende Kurs 😮 und die Panik mache das ab nachsten Monat eth umgestellt wird und Grafikkarten ja unter die ovp fallen und China ja crypto jetzt verbietet blablabla

Ich glaube nicht das die sich eine Goldene Nase verdient haben 😉 natürlich gibt es auch Leute die gut Geld verdient haben aber die werden aktuell ihr rigs nicht verkaufen warum auch machen ja immer noch gut gewinn
 
Naja Dan schau mal bei Kleinanzeige rein verkaufe fast neues minig Rig 2 Monate altes Rig zu Verkauf Rechnung liegt vom 21.05 dabei das sind alles fast neue rigs also haben die fast alle die karten zu doppelter ovp gekauft und festgestellt das wird lange dauern und viel Strom kosten bis ich das wieder raus bekomme und Dan auch nich die fallende Kurs 😮 und die Panik mache das ab nachsten Monat eth umgestellt wird und Grafikkarten ja unter die ovp fallen und China ja crypto jetzt verbietet blablabla

Ich glaube nicht das die sich eine Goldene Nase verdient haben 😉 natürlich gibt es auch Leute die gut Geld verdient haben aber die werden aktuell ihr rigs nicht verkaufen warum auch machen ja immer noch gut gewinn
So wie der Kurs selbst hauptsächlich durch "FOMO" (Fear Of Missing Out) auf die ungeahnten Höhen geschossen ist, so gab es das auch bei den Rigs.
Manche armen Schweine (die es aber auch nicht besser verdient haben weil sie sich eben Glücksspiel hingeben), haben logischerweise nah am Hochpunkt gekauft.
 
Alle die glauben das ETH in ein paar Jahren auf 100.000,00 stehen wird die minen munter weiter.
Es kommt nicht drauf an wieviel EUR jetzt am Ende vom Monat rauskommen sondern wieviel ETH man macht und was die eventuell mal Wert sein werden.

Die Leute die nur auf den EUR Betrag am Ende vom Monat schauen die springen jetzt vielleicht ab und verkaufen, die anderen minen weiter.
ETH PoS kommt wohl auch erst 2022-23
 
Alle die glauben das ETH in ein paar Jahren auf 100.000,00 stehen wird die minen munter weiter.
Es kommt nicht drauf an wieviel EUR jetzt am Ende vom Monat rauskommen sondern wieviel ETH man macht und was die eventuell mal Wert sein werden.

Die Leute die nur auf den EUR Betrag am Ende vom Monat schauen die springen jetzt vielleicht ab und verkaufen, die anderen minen weiter.
ETH PoS kommt wohl auch erst 2022-23
Wie bei bitcoin gibt Leute die wurden ausgelacht weil sie sich vor etlichen Jahren coins gekauft haben und wie dumm sie doch wären das würde nimmal was bringen naja heute lacht keiner mehr über sie 😉

Ab ich glaube auch das sich crypto nicht durchsetzen wird das ist genau so ein Blödsinn wie diese Handys, Internet oder elektro Autos 😉😂
 
Wie bei bitcoin gibt Leute die wurden ausgelacht weil sie sich vor etlichen Jahren coins gekauft haben und wie dumm sie doch wären das würde nimmal was bringen naja heute lacht keiner mehr über sie 😉

Ab ich glaube auch das sich crypto nicht durchsetzen wird das ist genau so ein Blödsinn wie diese Handys, Internet oder elektro Autos 😉😂

Es ist ein Glücksspiel. Es kann gut, es kann schlecht ausgehen. Ich warte noch ein bisschen bis ETH noch etwas fällt und dann steige ich ein. Vorstellbar ist alles, von Höhenflug bis absoluter Verlust. Man setzt eben nur das Geld, das man zu verlieren bereit ist. Möglicherweise stecke ich auch meine demnächst kommende zweite 3070 in den Rechner und mine noch ein ganz kleines bisschen...
 
Diese wann kommt ETH PoS Diskussion ist schon so viele Jahre alt...Bereits 2019 sollte es soweit sein. Wie man sieht wird es schon wieder geschoben auf unbekannt.
Die ganzen Casual Miner die jetzt panisch abspringen sind ein Tropfen auf den heißen Stein. Entweder man glaubt daran oder nicht. Wenn die Inflation anzieht und die ganzen faulen Kredite platzen die grade mit vollen Händen verteilt werden, könnte Krypto ordentlich boosten. Es ist und bleibt aber Spekulation, deshalb sollte man das Invest auch nur als Gambling sehen, mit potentiell hohen möglichen Gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh