Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

glaubts ihr, dass ich eine 3080 TUF OC gut gegen eine 3080ti/3090 tauschen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Glücksspiel. Es kann gut, es kann schlecht ausgehen. Ich warte noch ein bisschen bis ETH noch etwas fällt und dann steige ich ein. Vorstellbar ist alles, von Höhenflug bis absoluter Verlust. Man setzt eben nur das Geld, das man zu verlieren bereit ist.
Man SOLLTE nur das Geld setzen was man auch bereit ist auch zu verlieren.... Naja aber wen man mal die dollerzeichen in den Augen hat schalten man halt auch oft mals das Hirn aus 🤷

Sind die amd Drops bei nbb eigentlich regelmäßiger wie die von rtx? Oder auch immer spontan?
 
Ich habe mir vor vier Monaten auch ein kleines Rig aus alten Teilen gebaut. War am Anfang nur eine 3070 und jetzt ist noch eine 3060 dazu gekommen.
Ich habe mir noch keinen Cent ausgezahlt und werde auf jeden Fall weiter machen.
Demnächst kommt eine PV Anlage auf das Dach, somit sind die Betriebskosten überschaubar und wer weiß wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
Man SOLLTE nur das Geld setzen was man auch bereit ist auch zu verlieren....

Ja, denn auch 500€ oder 1000€ oder was auch immer tun weh, wenn sie weg sind - aber immer noch besser, wenn noch eine null dahinter gestanden hat.

War am Anfang nur eine 3070 und jetzt ist noch eine 3060 dazu gekommen.

Bei mir arbeitet der Hauptrechner sowieso nur sehr selten, bin fast immer am Notebook. 3060ti und 3070er sind ja sehr effizient, da wird noch ein wenig ausgelotet und dann mal schauen.

Demnächst kommt eine PV Anlage auf das Dach, somit sind die Betriebskosten überschaubar

Das ist natürlich Klasse. Gleich noch die Sonne für sich arbeiten lassen und schont Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die amd Drops bei nbb eigentlich regelmäßiger wie die von rtx? Oder auch immer spontan?
AMD Drops laufen via Digital River. Da hat NBB keine Aktien drinnen.
Man kauft auch direkt auf der AMD Seite, aber genug OT.
 
Denkt ihr nächste Woche taucht der Container mit den 3070 Ti FEs bei NBB auf?

Oder sind die 3070 Ti FEs US only?
 
Elon hat auf luxx getwittert 😂😂😂

das wieder halt maximal dumme scheiße die hier größtenteils geschrieben wird. über 12 Monat hinweg hat es sich bis jetzt immer mehr gelohnt in den coin direkt zu investieren statt ihn zu Minen. Wenn man der Meinung ist, dass ETH auf 100.000 geht, kauft man sich ETH und setzt je nach dem wie strak man daran glaubt noch einen Hebel um den gewinn zu maximieren. Es ist schwachsinn zu Minen, wenn man weiß wo der coin hin geht. Minen tut man eigentlich nur, wenn man einen grob abschätzbaren profit jeden Monat haben möchte.

beschäftigt sich 2 tage mit GPUs, ne halbe stunde mit mutter über crypto gequatscht und denkt er weiß wieso die miner weiter minen.
 
ich habe bisher noch KEINE einzige 3070 TI FE gesehen die aus DE kam.. die gab es hier einfach 0, nirgends
Komischer weise auch nicht auf ebay.com oder so schon komisch 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Igor hat eine 😉
Ja jeder der youtuber Igor Roman der rgb Typ und naja alle halt..... Bestimmt ist die ganze de Lieferung an youtuber gegangen 😂
 
ich konnte bisher nicht mal Karten in einen Warenkorb legen und ich will auch nur eine Karte insgesamt für einen PC im Aufbau
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, bekomme vermutlich nächste Woche meine zweite 3070, da weiss ich nicht, ob ich den stromfressenden Aufguss übeerhaupt haben möchte:LOL:
Ganz ehrlich für jemanden der sie bekommt und gamer ist warum nicht aber rein von der Leistung ist der unterschied zur 3070 zu gering um sie sich zu kaufen

Außer man finden den 3080 Kühler klasse braucht aber keine 3080 karte 😂 spreche von de fe natürlich 😍

Intressant währe was man mit undervolting noch rausholen kann und wie die Speicher Temperaturen grade bei langen gaming Abenden ausschauen und auch wie das mit dem Spulenfiepen bei der ti ausschaut 3070 hat da ja kaum Problem
 
Man hat den Drop auf nächste Woche verschoben, damit man direkt die anderen Karten mit verkaufen kann. Wäre ja komisch, wenn es nur 3070ti geben würde. Letzte Woche haben sie auch erst am Freitag richtig viele Karten gedroppt. Man kam leicht an eine 3090 ran.
 
ich konnte bisher nicht mal Karten in einen Warenkorb legen und ich will auch nur eine Karte insgesamt für einen PC im Aufbau
Die erste 3070 war ein Kauf über Ebay. Die zweite wird ein Tausch mit einer anderen Karte. Wenn Du eine Grafikkarte haben möchtest und Du brauchst nicht unbedingt Nvidia, kann ich Dir die AMD Drops jeden Donnerstag empfehlen.

Intressant währe was man mit undervolting noch rausholen kann

Das war auch mein initialer Gedanke bei dieser Karte. Für Gamer, klar, ist sie natürlich interessant - da schauen wohl weniger auf den Stromverbrauch.
 
Eine von Nvidia wäre nett, muss aber nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was wird gemeint mit Drops am Donnerstag, wo, wann und wie teuer? D:
 
Man hat den Drop auf nächste Woche verschoben, damit man direkt die anderen Karten mit verkaufen kann. Wäre ja komisch, wenn es nur 3070ti geben würde. Letzte Woche haben sie auch erst am Freitag richtig viele Karten gedroppt. Man kam leicht an eine 3090 ran.
Kannste mir bitte noch die Lottozahlen für kommende Woche schicken, wo Du schon dabei bist in Deine Glaskugel zu schauen?
 
das wieder halt maximal dumme scheiße die hier größtenteils geschrieben wird. über 12 Monat hinweg hat es sich bis jetzt immer mehr gelohnt in den coin direkt zu investieren statt ihn zu Minen.
Seit Januar ist ETH bis heute ziemlich genau 100% gestiegen. Wenn ich im Januar eine 3080FE zur UVP gekauft habe, kann ich die heute ohne Probleme mit 100% Aufschlag verkaufen, und habe 6 Monate Minigprofit oben drauf. Wo genau hat es sich da gelohnt, direkt in ETH zu investieren?
 
Eine von Nvidia wäre nett, muss aber nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was wird gemeint mit Drops am Donnerstag, wo, wann und wie teuer? D:

Die AMD Drops sind jeden Donnerstag ab ungefähr 17:30. Die Karten gibts zur UVP. Eine 6800xt bsp, kostet 644€ und in etwa die Leistung einer 3080 (ohne RT). Lies Dich da ab der Startseite ein, bereite dDich ordentlich vor und wenn alles klappt, hast Du bald deine Karte. Vorteil ist halt eben, dass es jeden Donnerstag ist.


Wichtig: Anleitung auf der verlinkten Startseite lesen :-)

Ich fühle mich so als würde @vitox auslachen.. Ich meine es ist zurecht, aber trotzdem nicht nett! xD

Hat er vielleicht nicht so gemeint und wenn doch, lass Dich nicht darauf ein. :-)
 
Vielen Dank! ich werd's probieren! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat er vielleicht nicht so gemeint und wenn doch, lass Dich nicht darauf ein. :-)
Ach keine Sorge, selbst wenn es böswillig wäre würde es mich nicht ansatzweise kümmern! Ich nehms mit Humor zumal es an sich ja auch zu recht ist wenn jemand genau darauf schauen will xD
 
Verdächtig das die rtx3060 bei Mindfactory seit Mittag immer noch lagernd sind...

Die 3060 (nonTi) taugt auch nur für FHD und dafür ist sie mit UVP bereits teuer genug. Wer braucht sowas?

Torschlusspanik nennt man das aktuell wohl, wenn alle alles auf den Markt schmeissen bevor es noch mehr abkackt und tragen damit unmittelbar zum weiteren Preissturz bei. Abwarten wenn's wirklich nur noch LHR Karten und keine FEs mehr gibt

Ich vote für Shortsqueeze, ich hoffe der Mod verzeiht mir den Fachfremden Ausdruck ;)

Ich war eigentlich der Meinung das alle neuen Ti automatisch auch LHR sind? Also die 70er und 80er Ti's.
 
Die 3060 (nonTi) taugt auch nur für FHD und dafür ist sie mit UVP bereits teuer genug. Wer braucht sowas?



Ich vote für Shortsqueeze, ich hoffe der Mod verzeiht mir den Fachfremden Ausdruck ;)

Ich war eigentlich der Meinung das alle neuen Ti automatisch auch LHR sind? Also die 70er und 80er Ti's.
Nicht die Founders! Nur die von AIBs. Typisch Nvidia eben. Die 70er und 80er Ti Varianten haben schon beinahe Femini Holz und Schrauben Niveau.
 
Nur um mal Meinungen einzuholen,
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen für WQHD bzw. 1440p halt? o:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh