Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Deine Empfehlung galt aber einem anderen User der vermutlich kein Miner und damit auch keinen Solarstrom hat.

Daher meine ich sehr speziell.

Also wenn du Miner bist und Solarstrom bekommst, dann kannst du eine 3080 für 1.500€ kaufen, sonst nicht.
Genau, wenn man vorhat damit zu minen (auch ohne Solarstrom), dann kann man sie für 1.500€ kaufen. Wenn man nur gamen möchte, würde ich auf die LHR warten. Das war meine Empfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm.. 2080 Ti's sind letzte Woche noch für 1000€+ bei eBay weggegangen. Ich glaube das kann man nun knicken oder?
Freut mich natürlich, dass sich da auf dem Markt gerade was tut, aber für mich ists grad doof, als jemand der den Plan hatte, mit der nun gekauften 6900 XT mit nahezu +-0 rauszukommen :rolleyes:. Ich und mein Timing.
Kannst knicken, habe vor zwei Wochen versucht auf EKA ne Gigabyte Aorus Extreme Waterforce zu verkaufen, über 800€ wollte keiner zahlen.
 

So, Preise können wieder steigen, goooooo! 😂
Gott ist das lächerlich. Und genau wegen solchen Leuten wird Crypto nie ernsthaft reguläre Währungen ablösen: Ein Tweet von einer Person reicht, um den Kurs von mehreren Währungen signifikant zu beeinflussen.
 

So, Preise können wieder steigen, goooooo! 😂

Ich war mir 10:1 noch sicher dass das noch kommt.

Tesla hat eine beträchtliche Menge Geld in Bitcoin gesteckt, und nach der Talfahrt hat es eine zeitlang so ausgesehen, als würde Tesla ein Verlust für das Quartal fahren, nur wegen Bitcoin (weil sie Kursverluste gleich abschreiben müssen).

Das wäre eine beispiellose Blamage für Musk und Tesla.

Also, zumindest zum Bilanzstichtag 30.06. glaube ich, dass Musk jede Manipulation, die er nutzen kann, einsetzen wird. Tesla lebt von PR, und so ein PR-Flop wäre immens schädigend für ihn. und insbesondere für den Kurs von Tesla.
 
Hahaha play. aösp das war es jetzt. Wieso sollte man ne 3080 für 1500 kaufen, wenn man sie für
1400 bei ARLT kriegt.

EKA das wars. Blase platzt jetzt, Ende der Woche 3080 für 1200
Selbst das sind ja noch 50 % über UVP, oder seh ich das falsch? Also die ursprünglichen, nicht die später angepassten für fancy OC Modelle.
Selbst die Asus TUF gab es mit viel Glück für 700 € bei Asus direkt.
 
Selbst das sind ja noch 50 % über UVP, oder seh ich das falsch? Also die ursprünglichen, nicht die später angepassten für fancy OC Modelle.
Selbst die Asus TUF gab es mit viel Glück für 700 € bei Asus direkt.
Das siehst Du richtig. Die Preise sind bei 600-700€ über UVP und alle freuen sich :LOL:
 
Frage mich ob der Autoverkäufer dann zu einem nach Hause kommt und abklärt wie der Strom in das Rig fließt. Oder Meet and greet mit Elon?
 
Ich war mir 10:1 noch sicher dass das noch kommt.

Tesla hat eine beträchtliche Menge Geld in Bitcoin gesteckt, und nach der Talfahrt hat es eine zeitlang so ausgesehen, als würde Tesla ein Verlust für das Quartal fahren, nur wegen Bitcoin (weil sie Kursverluste gleich abschreiben müssen).

Das wäre eine beispiellose Blamage für Musk und Tesla.

Also, zumindest zum Bilanzstichtag 30.06. glaube ich, dass Musk jede Manipulation, die er nutzen kann, einsetzen wird. Tesla lebt von PR, und so ein PR-Flop wäre immens schädigend für ihn. und insbesondere für den Kurs von Tesla.
Ich dachte Tesla hätte seine Bitcoinbestände wieder verkauft?
 
So gut wie jeder Miner, mit welchem ich Kontakt hatte, mined zum großen Teil über Solarstrom. Man bekommt pro KW/h einfach viel mehr raus, als wenn man den Strom einspeisen würde.
Aha? Das ist aber in vielen Fällen ein schlechter Deal. Zweidrittel aller PVA-Besitzer ohne Eigenverbrauch bekommen eine höhere Einspeisevergütung, als der Strom im allgemeinen Tarif derzeit kostet.
Bei PV-Neuanlagen kann das stimmen...
 
Was da los heute?

1623672567418.png

(War von PA, schon längst weg)
 
Meiner Meinung nach findet einfach ein Abverkauf der 3080 statt. Es wird voll auf die 3080 ti umgeschwenkt und daher kommen dann die "günstigen" Preise
 
Palit 3070Ti von Saturn, gerade ne Mail bekommen, dass die Artikel aufgrund von Fehlbestand nicht vorrätig sind, und es nicht abzusehen ist wann der Hersteller liefern kann. :d
Hättest du die Karte mal bei MediaMarkt bestellt :sneaky:
1623672670061.jpeg
 
Das spricht schon für eine ziemlich gute Verfügbarkeit. 11 Minuten Reaktionszeit sollten bei so nem Gamer schon drin sein, ansonsten kann er oder sie es auch gleich lassen 🤣.
Für die cs:Go Fraktion mag das stimmen.
Die Civ6 Fraktion muss erstmal Kaffee kochen nach dem Aufwachen nach einem Zug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh