Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ausreichender Verfügbarkeit kostet eine 3080 sicherlich keine 1000€ sondern in normalen Regionen zwischen 499 und 550€ , vor allem 1 Jahr nach release.

Klaro, was für ein blödsinniges Geschwafel, alleine der Speicher kostet (aktuell) schon ~250€ im Einkauf.

Da ist noch kein PCB, keine Spawa, keine Buchsen/Anschlüsse, kein Kühler, keine Lüfter, keine Verpackung & Transport, und nicht ganz unwichtig keine GPU dabei. :LOL:

Und Hersteller, Handel und der Staat wollen auch noch bissi was dran verdienen. :oops:

In der Branche ist man sich nebenbei einig, dass die UVPs von Anfang an zu knapp kalkuliert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird die 40er Serie mehr Leistung als eine 30er Serie haben und sie wird auch in Gamers schneller sein keine Frage, aber aktuell ist eine 40er karte ja noch nicht in Sicht.8-)

Es ist schon richtig das Unmengen an VRam nichts bringen wenn der Chip nicht schnell genug ist bzw. die highest Settings in 4k nicht packt.


Aber mal ein Beispiel zum Thema VRam von dem Test der RTX 3070 TI.

https://www.computerbase.de/2021-06...ty-black-ops-cold-war-raytracing-in-3840-2160


Zitat:

8 GB sind mit Raytracing am und überm Limit

In den einzelnen Spielen zeigt sich dann, dass Raytracing nicht nur Performance, sondern auch Grafikkartenspeicher kostet. Während die 8 GB in klassischen Rasterizer-Titeln meist kein Problem sind, sieht das bei Raytracing anders aus. Auch dort reichen 8 GB in WQHD – und für mehr ist die GeForce RTX 3070 Ti nicht schnell genug – meistens aus. Aber eben nicht immer. Während 8 GB für Cyberpunk mit Rasterizer-Grafik in WQHD ausreichend sind, gilt dies nicht mehr bei Raytracing. Dann ist die GeForce RTX 3080 mit 10 GB plötzlich um 85 Prozent bei den Perzentil-FPS voraus.

Die anderen Titel laufen zwar bei den Benchmarks mit 8 GB problemlos, aber CoD: Black Ops Cold War zeigt, dass der VRAM auch dort schnell problematisch wird. Wer im Spiel etwa die Auflösung oder eine Grafikoption ändert – ob hoch oder runter –, hat danach zwangsweise mit einer Ruckelorgie zu kämpfen, da der Speicher überläuft. Dann hilft es nur, das Spiel neu zu starten. Das geschieht bei 8 GB selbst in Full HD, mit 10 GB dann auch noch in höheren Auflösungen. Erst ab 12 GB gibt es diesbezüglich keine Schwierigkeiten mehr.



Also ein bisschen mehr VRam schadet nicht.:bigok:

Und wer weiß schon was demnächst noch alles für Hardware fressende Spiele auf dem Markt kommen.
Außerdem werden ja auch immer mehr Spiele von Raytracing unterstützt.

Und wenn man eine 3080 UVP bekommt ist es ja ok, dann kann man die ja nehmen, aber die wenigsten bekommen die zu dem Preis.

Aber wenn man schon eine 3090 zum UVP bekommen hat macht es keinen Sinn mehr.

Sorry, aber wer versucht mit einer popeligen 3070ti Cold War oder Cyberpunk auf !!! 4K zu spielen, MIT Raytracing und allen Reglern nach rechts und sich DANN wundert das der Speicher überläuft...

Für 4K 3080 oder 90. Dann hast du auch keine Probleme.
 
Sorry, aber wer versucht mit einer popeligen 3070ti Cold War oder Cyberpunk auf !!! 4K zu spielen, MIT Raytracing und allen Reglern nach rechts und sich DANN wundert das der Speicher überläuft...

Für 4K 3080 oder 90. Dann hast du auch keine Probleme.
Bei allen Reglern nach Rechts ist es bei Cyberpunk oder Cold War in 4K + RT vollkommen egal wieviel VRAM man hat, da das Game ohne DLSS sowieso lagt wie Hölle.
 
Was hat das mit Arschloch sein tu tun? 🤔 Meinst du ein Händler schenkt dir etwas? Sollst sie ja nicht zwangsläufig benutzen.
Ich weiß das das jeder gewissenslose typ nicht so sieht. meiner meinung nach sollten solche kunden gesperrt werden, zumindest wenn das häufiger geschieht. ich werde das FAG nicht für etwas ausnutzen wofür es gar nicht gedacht ist, dann nehme ich lieber den verlust mit.
 
Meint ihr es wird diese Woche einen Drop bei NBB geben? Ich meine FR, ES und UK haben letzte Woche gedroppt. DE hingegen nicht
 
Ich weiß das das jeder gewissenslose typ nicht so sieht. meiner meinung nach sollten solche kunden gesperrt werden, zumindest wenn das häufiger geschieht. ich werde das FAG nicht für etwas ausnutzen wofür es gar nicht gedacht ist, dann nehme ich lieber den verlust mit.
Die Abschreibungskosten, welche jemand Verursacht, der die Ware gebraucht retourniert, waren in deinen bezahlten 2.400€ schon enthalten.
Das hat auch nichts mit gewissenslos zu tun. Der Händler hat das Recht, die Wertminderung in Rechnung zu stellen. Nur macht das so gut wie keiner, weil die händische Prüfung mehr kosten würde, als der Rabatt, welcher auf B-Ware gegeben wird.
 
Den nächsten Drop gibt es vermutlich bei NBB, wenn die 3070TI FEs ankommen. Und das wird sich in anderen Ländern vorher ankündigen. NBB hat nach der 3080TI am Freitag schön das Lager leergeräumt, darum sind alle Marktplätze auch voll mit den Karten. Wenn da keine nVidia Restbestände mehr nachkommen, gibt es nurnoch 3070TI, 3080TI und 3090 FEs.
 
wenn heute nichts gegen 15 Uhr noch passiert ist der drops für heute wohl gelutscht :coffee2:
 
Die Abschreibungskosten, welche jemand Verursacht, der die Ware gebraucht retourniert, waren in deinen bezahlten 2.400€ schon enthalten.
Das hat auch nichts mit gewissenslos zu tun. Der Händler hat das Recht, die Wertminderung in Rechnung zu stellen. Nur macht das so gut wie keiner, weil die händische Prüfung mehr kosten würde, als der Rabatt, welcher auf B-Ware gegeben wird.
Das macht kein Händler, weil eine Wertminderung nur dann in Rechnung gestellt werden kann unter der Voraussetzung, dass das Produkt mehr als nur zur Prüfung der Beschaffenheit genutzt wurde.
 
10 Uhr.. Deswegen auch mein Post von heute Morgen, dass es mal wieder Zeit für einen Dienstags 10 Uhr Drop ist ;)
Bei dem drop war ich jüst mit frühstück fertig und direkt auf dem Partalert link, konnte ganz locker eine 3070 in den Warenkorb packen und mit Amazon Pay bezahlen. Hatte dann um 10:15 schon die Bestellbestätigung und sehr gute Laune, bis es keine Auftragsbestätigung gab und nbb auf nachfrage sagte, dass es zum Problem bei der Bezahlung mit Amazon gekommen ist. :rolleyes2:
 
Bei mir sind die Zahlungsmöglichkeiten bei NBB auf 4 beschränkt. Ist das immer so?
1623761140495.png
 
Bei mir waren grade auch 4.
Edit: War wieder normal nachdem ich die Norton Software entfernt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh