Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nicht das Fass wieder auf oder geh' schonmal in Deckung :oops:
sorry...beschäftige mich erst seit 2 wochen wieder mit grakas.....hab die diskussion wohl versäumt...bin aber echt auf den harten boden der realität geklatscht mit den praktiken die momentan so herrschen...."früher war das anders" :d
 
Ist doch vorbei der Mumpitz und ich finde ne 3080 ist auch weiterhin Ihre Custom 1500€ Wert, in anbetracht was die für ne Leistung hat. Aber egal was ist, ich freu mich für alle über jeden Euro
Hmm mich schmerzen meine 1280€ irgendwie immer noch so ein bisschen. Das war im Februar. Mit 1000€ für ne gute 3080 würde ich deutlich besser leben können.
 
sorry...beschäftige mich erst seit 2 wochen wieder mit grakas.....hab die diskussion wohl versäumt...bin aber echt auf den harten boden der realität geklatscht mit den praktiken die momentan so herrschen...."früher war das anders" :d
Dann hast Du den besten Teil leider verpasst.
 
Dann hast Du den besten Teil leider verpasst.
kann ich mir vorstellen...aber erschütternd....kann mir nur gebetsmühlenartig "karma ist hoffentlich real" einreden und hoffen dass ich eine halbwegs günstig ergattere und nicht irgendein bot oder einer der das täglich macht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

grundsätzlich gilt, 95% der aktiven Nutzer von diesem thread sind scalper.
verstanden.....hör schon auf in moralischen fragen zu stochern :d
 
kann ich mir vorstellen...aber erschütternd....kann mir nur gebetsmühlenartig "karma ist hoffentlich real" einreden und hoffen dass ich eine halbwegs günstig ergattere und nicht irgendein bot oder einer der das täglich macht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


verstanden.....hör schon auf in moralischen fragen zu stochern :d
Ich persönlich glaube ja eher an negatives Karma, je schlechter du bist, desto mehr positives widerfährt dir!
 
wenn ich mir die welt so anschau is es glaub ich wirklich so :d....wer nett ist, ist opfer.....solang bis alle zum opfer geworden sind :d
Win first worry later... ehm ja die realität ist grausam.. ab gehts in meine VR Welt :d
 
klingt unterhaltsam....ab welche seite kann man das nachlesen?

 
Ist doch vorbei der Mumpitz und ich finde ne 3080 ist auch weiterhin Ihre Custom 1500€ Wert, in anbetracht was die für ne Leistung hat. Aber egal was ist, ich freu mich für alle über jeden Euro
naja ist ein normaler evolutions schritt der technik diese generation. finde die 700€ sehr angemessen in anbetracht der tatsache das die 3080 deutlich mehr strom säuft als die vorherigen generationen.
die 30er serie ist auch der eigentliche nachfolger der 10er serie die 20er war ein unnötiger zwischenschritt der nichts anderes als ein preistreiber war.

es ist und bleibt eine durch neue fertigungsmöglichkeiten aufgebohrte karte und kein brandneues ultra high end design.

vorallem würden solche preise in der höhe von 1500€ auf lange sicht den computer komplett unatraktiv machen wenn allein die graka 3 mal so teuer ist als eine konsole auf deren basis die meisten spiele entwickelt werden und die gerade einmal 30% weniger leistung hat.

sorry aber wer das gutheist hat entweder zu viel geld oder frisst nvidia alles aus der hand.
 
vorallem würden solche preise in der höhe von 1500€ auf lange sicht den computer komplett unatraktiv machen
Aber auch nur für dich. Es wurden so viele GraKas verkauft wie vermutlich noch nie und das zu extremen Preisen.
 
Mich würde interessieren wie viele von der 3070Ti heute bei notebooksbilliger.de mit den UVP Preisen rausgingen.
 
mich würd interessieren wie man bei alternate.de als österreicher kauft...weil alternate.at hat genau nix.....
 
Aber auch nur für dich. Es wurden so viele GraKas verkauft wie vermutlich noch nie und das zu extremen Preisen.
ja für mich wäre es ein argument dann eben bei meiner aktuellen hardware zu bleiben und abwarten bis die geldsucht die firma in den abgrund stürzt.

ich muss sagen das ich auch mehr als entsetzt bin das es leute gibt die tatsächlich 1500€ nur für eine grafikkarte ausgeben, die eine uvp von 700€ hat und gerade einmal knapp 80% mehrleistung gegenüber der 2 jahre älteren karte bringt aber dann eben mehr als das doppelte kostet. wenn man so nen ansatz hat kosten grafikkarten in 10 jahren 10k+ und es gäbe immernoch leute die sagen "die hat halt power, power kostet geld".
die kunden haben aber die macht den preis mit zu bestimmen, wenn es aber der großteil zum luxusartikel macht wird es auch zum luxusartikel den sich nur noch wenige leisten können und möchten.

alle die für 1500 oder mehr gekauft haben sind mit schuld das ihr hobby immer teurer wird und schießen sich damit nicht nur selber ins bein.
 

Anhänge

  • 1623666357354.gif
    1623666357354.gif
    3 MB · Aufrufe: 51
ich muss sagen das ich auch mehr als entsetzt bin das es leute gibt die tatsächlich 1500€ nur für eine grafikkarte ausgeben
Corona hat gutverdienende und reiche noch besser gestellt. Wer fast 2 Jahre sein Geld in wenige Aktivitäten stecken konnte, hat viel angesammelt.
alle die für 1500 oder mehr gekauft haben sind mit schuld das ihr hobby immer teurer wird und schießen sich damit nicht nur selber ins bein.
All die haben wohl kein Problem damit, siehe oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mich würd interessieren wie man bei alternate.de als österreicher kauft...weil alternate.at hat genau nix.....
Weiterleitungsdienst wie Logoix?
 
Corona hat gutverdienende und reiche noch besser gestellt. Wer fast 2 Jahre sein Geld in wenige Aktivitäten stecken konnte, hat viel angesammelt.
dann könnte man das geld auch für andere sinnvollere dinge ansparen bspw. ein eigenheim oder es anstreben nicht bis 75 arbeiten zu müssen um eine hungerslohn rente beziehen zu können.

wird dann wohl nicht nur ne grafikkarte für 1500€ gewesen sein in die die besserverdienenden einen haufen geld gesteckt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh