Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ein paar haben vielleicht noch irgendwelche selbstgebastelten Scripts die den Checkout automatisieren, aber (fast) keine professionellen Scalper...
Wenn man am Scripts basteln ist hat man aber meist keine Zeit für solche zeitaufwändigen Aktivitäten wie Gaming 😂.

Jetzt wo heute kein Drop mehr kommt, kann ich eigentlich mal meine 3090 Founders Edition einbauen, die schon fast nen halbes Jahr auf dem Schrank vor sich hin gammelt 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man am Scripts basteln ist hat man aber meist keine Zeit für solche zeitaufwändigen Aktivitäten wie Gaming 😂.

Jetzt wo heute kein Drop mehr kommt, kann ich eigentlich mal meine 3090 Founders Edition einbauen, die schon fast nen halbes Jahr auf dem Schrank vor sich hin gammelt 😉
Deshalb ja auch "echte Gamer"
Hab seit Oktober ne 3080 für den privaten Gebrauch, benutze die zwar schon hin und wieder, würde mich aber jetzt nicht als Gamer definieren...ist eher ne Art Trophäe & beleuchtet meinen Raum Abends besser als jede Lampe xD
 
MMS könnte vielleicht einmal im Monat an festen Tagen nen "Drop" in deren Filialen machen, mit allen Karten die im Verlauf des Monats bei denen angekommen sind (das sollte ja ne ganze Menge sein)...aber ist natürlich in Zeiten von Corona unrealistisch
Dann würden dir die Mitarbeiter aber die paar wenigen Karten inkl. Mitarbeiterrabatt wegkaufen 😉.

Über das aktuelle System haben die Mitarbeiter ja wenigstens eine genau so kleine Chance an eine Karte zu kommen, wie jeder Normalsterbliche ohne AutoCheckout in diesem Thread hier.
 
Dann würden dir die Mitarbeiter aber die paar wenigen Karten inkl. Mitarbeiterrabatt wegkaufen 😉.

Über das aktuelle System haben die Mitarbeiter ja wenigstens eine genau so kleine Chance an eine Karte zu kommen, wie jeder Normalsterbliche ohne AutoCheckout in diesem Thread hier.
Naja gut sowas muss das Unternehmen halt intern unterbinden, denke aber das sollte möglich sein wenn man sich der Problematik bewusst ist...
 
MMS könnte vielleicht einmal im Monat an festen Tagen nen "Drop" in deren Filialen machen, 1 Karte pro Person pro Drop, mit allen Karten die im Verlauf des Monats bei denen angekommen sind (das sollte ja ne ganze Menge sein)...aber ist natürlich in Zeiten von Corona unrealistisch
Das kannst du doch easy automatisieren. Einfach über den Onlineshop, Versandart Abholung, Rest Blocken usw.
Ist nicht so dass es nicht geht, aber es ist halt zusätzlicher personeller Aufwand usw.
 
Das kannst du doch easy automatisieren. Einfach über den Onlineshop, Versandart Abholung, Rest Blocken usw.
Ist nicht so dass es nicht geht, aber es ist halt zusätzlicher personeller Aufwand usw.
Wenn Leute wirklich physisch für mehrere Stunden vor nem Laden anstehen müssten statt nur den Bot anzuschmeißen wäre das vielleicht nochmal ne zusätzliche Hürde...aber ja, denke online Bestellen & im Markt abholen könnte auch schon reichen, das machen Euronics & Expert mit der PS5 zum Beispiel so
 
Das kannst du doch easy automatisieren. Einfach über den Onlineshop, Versandart Abholung, Rest Blocken usw.
Ist nicht so dass es nicht geht, aber es ist halt zusätzlicher personeller Aufwand usw.
Machen sie ja für PS5 sowieso schon.
Da ist auch der Warenkorb Button da bevor die Ware kaufbar ist. Keine Ahnung wieso das bei den GPUs umgekehrt ist.
Geht dann nur auf Abholung, aber keine Bezahlung im Markt
 
Wenn Leute wirklich physisch für mehrere Stunden vor nem Laden anstehen müssten statt nur den Bot anzuschmeißen wäre das vielleicht nochmal ne zusätzliche Hürde...aber ja, denke online Bestellen & im Markt abholen könnte auch schon reichen, das machen Euronics & Expert mit der PS5 zum Beispiel so
Kostet Zeit, Nerven, Parkgebühren, Treibstoff und der persönliche Aktionsradius ist ja auch nicht unendlich.
Machen sie ja für PS5 sowieso schon.
Da ist auch der Warenkorb Button da bevor die Ware kaufbar ist. Keine Ahnung wieso das bei den GPUs umgekehrt ist.
Geht dann nur auf Abholung, aber keine Bezahlung im Markt
Ist doch okay. KK / IBAN/Abholort Abfrage kannst ja zusätzlich noch kontrollieren.
 
Wenn Leute wirklich physisch für mehrere Stunden vor nem Laden anstehen müssten statt nur den Bot anzuschmeißen wäre das vielleicht nochmal ne zusätzliche Hürde...aber ja, denke online Bestellen & im Markt abholen könnte auch schon reichen, das machen Euronics & Expert mit der PS5 zum Beispiel so
Also ich war jetzt schon 10+ Karten im selben Markt abholen, ist jetzt nicht so das Problem.

Vor allem praktisch wenn man gleich mehrere Karten auf einmal mitnehmen kann, anstatt immer auf die Lieferung zu warten 😂

Ich denke MMS wird diese Problematik auf absehbare Zeit nicht lösen können oder es ist ihnen zu aufwändig dieses Problem zu beheben.
 
Naja gut im Prinzip muss es ja darum gehn Leute so sehr zu nerven das sie wirklich nur kaufen wenn sie die Karte brauchen...irgendein Reseller steht wohl nicht für ein paar hundert Euro Profit für 3 Stunden in der Warteschlange, ein "Gamer" der endlich wieder zocken will vielleicht schon...aber kann auch sein das dann genauso viele Karten auf Ebay landen würden, zudem haben Caseking/Mindfactory/Alternate ja nur wenige bis keine eigenen Läden...

In der Theorie würde das nach meiner Vorstellung etwa so aussehen xd:
 
Wenn MMS wirklich ein Interesse daran hätte, ihr Ware nur an „normale Gamer“ zu verkaufen, gäbe es doch solche Drops wie heute Nacht nicht. Um solche Uhrzeiten ist ja völlig klar, dass die weggebottet werden. Von daher glaube ich nicht, dass man sich da überhaupt Hoffnungen machen kann.
 
Also ich war jetzt schon 10+ Karten im selben Markt abholen, ist jetzt nicht so das Problem.

Vor allem praktisch wenn man gleich mehrere Karten auf einmal mitnehmen kann, anstatt immer auf die Lieferung zu warten 😂

Ich denke MMS wird diese Problematik auf absehbare Zeit nicht lösen können oder es ist ihnen zu aufwändig dieses Problem zu beheben.
Im Prinzip juckt es hier DE einfach keinen Händler. In den USA sind die wesentlich aktiver in so Dingen, nur Abholung, 1 Karte pro ID, Verlosungen usw.

Ich vermute mal denen würden die Kunden Sturm laufen, würden sie es so wie die Shops in DE handhaben.
 
Der Punkt ist einfach: Zeit ist auch eine Währung.
Leute mit guten Bots brauchen nichtmal Zeit investieren, einfach nur nen alten Gammelpc im Keller laufen lassen und Päckchen einsammeln bzw. wegbringen.

Und das ist ein grundsätzliches Statement, wie der 3 Uhr Morgens Drop zeigt.
Automatisierung ist immer Zeit frei schaufeln. Egal ob Handwäsche vs. Waschmaschine oder Botten+Versand vs physikalisch einkaufen.
 
Die Leute die etwas mehr bezahlen um einen guten Service zu genießen sind eine Minderheit. Hand auf's Herz, die Mehrheit geht über den Preis und die Verbraucherrechte schützen vor vielem. Aber die sind eben nicht loyal. Und dafür soll ein Unternehmen einen extremen Aufwand betreiben?

Von wie vielen Leuten man schon gelesen hat, dass die bei MF, Scalpernate etc. nie wieder bestellen weil dies oder das passiert ist. Und? Denkt hier jemand ernsthaft, dass solche Unternehmen die paar "Kunden" jucken? Und das sind im Vergleich zu MMS kleine Buden. Da wird MMS herzlich drüber lachen. Ab einer gewissen Größe ist man einfach too big to fail.

Ein Aspekt der hier bisher nicht erwähnt wurde: Die Botter haben eine viel niedrigere Retourenrate als der normalo, weil sie wissen was sie tun. Die Parameter wie Modell und Preis sind definiert und es ist kein Spontankauf. Dazu kommt der finanzielle Background. Die retournieren nicht, weil sie vllt. doch das Geld brauchen weil die Karte nicht sofort verkauft wird.
 
Der Punkt ist einfach: Zeit ist auch eine Währung.
Leute mit guten Bots brauchen nichtmal Zeit investieren, einfach nur nen alten Gammelpc im Keller laufen lassen und Päckchen einsammeln bzw. wegbringen.
Die größte Investition ist die Zeit die man in das Schreiben der Bots/Scripts steckt.

Das eigentliche Kaufen ist dann der Spaßfaktor
 
Frage mich ob MMS sich eine Art positiven Effekt für die Zukunft davon erhofft, nicht zu ganz so hohen Preisen wie andere Etailer zu verkaufen...irgendeinen Grund müssen sie ja wohl haben, ansonsten wäre es nen Stück weit einfach verschenktes Geld...
Theorie: Man wird so darauf konditioniert sofort zu kaufen wenn man einen grünen Punkt + roten Warenkorbbutton sieht, dass man auch in Zukunft einfach "ausversehen" Sachen bei MMS bestellt, selbst wenn diese dauerhaft verfügbar sind xD
 
Frage mich ob MMS sich eine Art positiven Effekt für die Zukunft davon erhofft, nicht zu ganz so hohen Preisen wie andere Etailer zu verkaufen...irgendeinen Grund müssen sie ja wohl haben, ansonsten wäre es nen Stück weit einfach verschenktes Geld...
Also ich kaufe in Zukunft auch weiterhin nicht bei MMS ein, bis auf Ampere Grafikkarten zu Kampfpreisen natürlich.

Anderseits, wenn der Preis stimmt, dann kommt man vielleicht doch in Versuchung. Die Abholung am gleichen Tag hat auch schon etwas, da kann selbst Amazon nicht mithalten.

Aber ansonsten gibt es wenige Argumente, die dafür sprechen bei MMS einzukaufen.

Ich verstehe die Preispolitik von MMS auch nicht. Warum kostet ne Palit/Gainward mehr als ne Strix oder Suprim X? Fragen über Fragen, vielleicht findet sich eines Tages eine Antwort.
 
Einigen wir uns einfach darauf das wir uns alle gern haben.

Für die scalper ist es ne fast schon ne sucht geworden. Ich glaube das diese auch mit +- 0€ weiter machen.

dann sind da noch die Gamer, die sich einfach nur ne neue gpu wünschen zu uvp Preisen (wie ich)

zu letzt gibt es die Möchtegern scalper die ohne was tun irgendwas abstauben wollen.
 
Also ich kaufe in Zukunft auch weiterhin nicht bei MMS ein, bis auf Ampere Grafikkarten zu Kampfpreisen natürlich.

Anderseits, wenn der Preis stimmt, dann kommt man vielleicht doch in Versuchung. Die Abholung am gleichen Tag hat auch schon etwas, da kann selbst Amazon nicht mithalten.

Aber ansonsten gibt es wenige Argumente, die dafür sprechen bei MMS einzukaufen.

Ich verstehe die Preispolitik von MMS auch nicht. Warum kostet ne Palit/Gainward mehr als ne Strix oder Suprim X? Fragen über Fragen, vielleicht findet sich eines Tages eine Antwort.
Hängt wohl von deren Einkaufspreisen ab, die ja je nach Hersteller variieren sein können...verstehe die Preise bei Caseking deutlich weniger, die Zahlen wirken wie gewürfelt
Paar Beispiele:
GeForce RTX 3080 Ti Suprim X: 2.274,47 €
GeForce RTX 3080 Ti Gaming X Trio: 2.172,90 €
GeForce RTX 3080 Ti ROG Strix O12G LHR: 2.153,71
Aorus GeForce RTX 3080 Ti Master 12G LHR: 2.048,34 €

Unbenanddnt.PNG

Falls einer will Bescheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote von einem Händler. Dieser sagte mir, dass er bei einem großen Elektronik Händler seine Ware bezieht und hat mir gesagt, dass in deren Onlineshop derzeit keine Karten gelistet sind, er aber weiß, dass die irgendwas mit 60 Karten eines Modells da haben. Für jede Karte die er außerhalb des Shops kauft, muss er 50 € zusätzlich bezahlen. Das ist wohl das, was der/die Mitarbeiter sich einstecken.

Er hätte mir welche liefern können zu ok Preisen. Auch 6 Stück vom gleichen Modell (von mir präferiert) und das Ende Mai. Da ich selbst aber schon günstiger ran kam, habe ich abgelehnt. Da er mir auch seinen EK nannte, denke ich nicht, dass es MMS war. Ob das so stimmt ist natürlich noch eine andere Frage, allerdings habe ich sehr ausführlich mit ihm gesprochen und ich stufe ihn als glaubhaft ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich kaufe in Zukunft auch weiterhin nicht bei MMS ein, bis auf Ampere Grafikkarten zu Kampfpreisen natürlich.

Anderseits, wenn der Preis stimmt, dann kommt man vielleicht doch in Versuchung. Die Abholung am gleichen Tag hat auch schon etwas, da kann selbst Amazon nicht mithalten.
MMS war letztens bei einer M2 SSD mit Bestpreis am Start. Dazu Cashback und die Möglichkeit, Artikel teilweise am selben Tag noch abzuholen in meiner Stadt, können MMS attraktiv machen.

Für die scalper ist es ne fast schon ne sucht geworden. Ich glaube das diese auch mit +- 0€ weiter machen.
Dann sind es keine Scalper mehr :ROFLMAO:
 
Ich kenne auch einen Großhandel der 3080er für <900€ listet, die sogar vorbestellbar sind...alledings muss man lange auf die Lieferung warten...
 
die frage is ob die chancen trotzdem besser sind also jetzt...die frage ob mans mit zahlungsmethode komobiniert....das jede paypal, kreditkartennummer nicht hundert mal geht....ich denk mit verknüpfungen von mehreren elementen wär das ohne großen aufwand möglich oder? man muss ja nicht ausschließen....nur die chancen besser machen
Verschiedene Paypal Emails und virtuelle Kreditkarten, alles kein Problem

Irgendwie möglich? Ja
Ohne großen Aufwand? Zu bezweifeln

Das Spielchen wird wie gesagt schon seit mehreren Jahren gespielt und da haben sich schon sehr viele Vorgehensweisen und Tricks herauskristallisiert, um so ziemlich alles was man sich einfallen lässt zu umgehen.
Mit IP kann man z.B. garnichts machen, sonst bist du wie Alternate und hast erstmal Pauschal ein ganzes Vodafone Wohngebiet weggebannt oder 'nen ganzen Mobilfunkmasten. Man merkt sehr, dass einige Shops und deren Betreiber denken, dass sowas einfach zu Lösen ist. Meiner Meinung nach müssten die sich an Experten in dem Bereich wenden, anstatt versuchen was halbgares selbst auf die Beine zu stellen. Neulich hat auch einer hier was vonwegen IP-Geolocation und Bevölkerungsdichte auf Bestellanzahlen in einem Raum gesagt. Zieh mal so ein komplexes System hoch, dann bist du aber kein Onlineshop mehr, sondern eine spezialisierte Anti-Botting IT-Firma :wink:
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich glaube es gab eine PALIT GeForce RTX 3070Ti GamingPro 8 GB zu kaufen...
 
Hurray, meine 3060TI von LDLC wurde gerade storniert, da mit der Kreditkarte, welche ich verwendet habe, schon zwei Karten gekauft wurden.
Das sind echt ganzschöne Füchse 😂
 
Hurray, meine 3060TI von LDLC wurde gerade storniert, da mit der Kreditkarte, welche ich verwendet habe, schon zwei Karten gekauft wurden.
Das sind echt ganzschöne Füchse 😂
Teilen die dir den Grund mit? o_O
Schau dir mal Revolut und Curve an.
 
Musst du 'ne Stange Prepaid Visas im Schrank liegen haben :asthanos:
Bin mir nichtmal sicher, ob die nicht den Namen auf der Kreditkarte mit der Adresse abgeglichen haben. Nächstes mal versuche ich die Firmenkarte. Wenn es dann nicht geht, liegt es tatsächlich am Namen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teilen die dir den Grund mit? o_O
Schau dir mal Revolut und Curve an.
Nope, machen sie nur auf Nachfrage. Und die Aufmerksamkeit brauche ich nicht 😝
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh