Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Och Leute... Das hatten wir gestern alles schon.
Bitte nicht schon wieder von vorn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst übrigens nichts gekauft und konnte immerhin 6 Leuten per PM erfolgreich helfen eine zu bekommen. Das ist doch wenigstens etwas. Jeder Tag eine gute Tat!
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht öffentlich mache sonst wird es nämlich bald auch gefixt sein.
Ich werde auch von 2021 Accounts keine PMs mehr beantworten.
Hab dir mal ne PM geschrieben, an 2021 bin ich ja schon lang vorbei ^^
 
Ich denke mal auch, dass es heute noch einen Drop geben wird. Gestern war ja mal absoluter Vollmist. Ehrlich gesagt hätten Sie es einfach wie letztes mal lassen können, da lief es doch ganz gut.

Gingen die ganzen 3080 Strix von Arlt für 1399 und 1499 (white) eigentlich raus oder gab es da Stornoparty???
 
Och Leute... Das hatten wir gestern alles schon.
Bitte nicht schon wieder von vorn.
:d aber zb bei dem Drop gestern war vor der id noch ztr , jkl oder andere 3 buchstaben...denke das muss drin bleiben aber die lange Zahl nach nbb.de/XXXXX/ muss raus... anschließend f5 wie ein Mensch und nicht spammen ... weil nur warten bringt nichts
 
Die haben gestern ja kurz vorm drop die meisten oder den bekanntesten script erfolgreich lahm gelegt. Somit hatten eigentlich alle normalos gleiche Chance.
Ich kam zwar relativ flott durch den Warteraum, jedoch konnte ich wie so viele nur auf einen nicht funktionierenden Warenkorb button klicken.

Ich hab mich langsam damit abgefunden das man ohne skill da einfach so gut wie keine Chance hat.
 
Schon erstaunlich was manche hier alles tun um an eine Karte zu kommen...

 
Hab dir mal ne PM geschrieben, an 2021 bin ich ja schon lang vorbei ^^
Er hat seine PM wohl erstmal abgeschaltet nachdem Speedtree so getan hat als würde CHio sein script an alle raushauen die ihn per PM fragen.

Frag mich echt wie die Leute glauben so erfolgreich zu sein. Eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht. ;)
 
Er hat seine PM wohl erstmal abgeschaltet nachdem Speedtree so getan hat als würde CHio sein script an alle raushauen die ihn per PM fragen.

Frag mich echt wie die Leute glauben so erfolgreich zu sein. Eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht. ;)
Naja irgendwie ist er ja selbst dran schuld, einfach schweigen und genießen ist oft die bessere Wahl.😜
 
Naja irgendwie ist er ja selbst dran schuld, einfach schweigen und genießen ist oft die bessere Wahl.😜
Das sehe ich genau so... Ich verstehe natürlich, dass er das Skript nur einem geschlossenen Personenkreis zur Verfügung stellt, aber wenn man natürlich hier im Thread immer darauf anspielt, nicht verwunderlich, dass User ihn dann auch darum bitten.

Aber sei es drum, das normale Fußvolk versucht eben weiterhin, mit Glück dem Warteraum zu entkommen xD
 
Das normale Fußvolk kann auch einfach seine eigenen Skills nutzen um Geld zu verdienen und eine Karte kaufen die keine FE ist. Aber dafür ist dass Fußvolk in der Regel zu geizig oder zu gierig und weint lieber rum.

Urlaubskasse 2020 öffnen, schmerzhaft mit den Schultern zucken, Karte zu marktüblichen Preisen bestellen.
Ganz einfach, ohne Stress.
 
Naja irgendwie ist er ja selbst dran schuld, einfach schweigen und genießen ist oft die bessere Wahl.😜
Das ist es halt. Hätte er initial nicht öffentlich davon geschwärmt sondern das Skript einfach an seine Freunde verteilt und die zu Stillschweigen ermahnt wüsste man jetzt gar nicht, dass es das Skript überhaupt gibt.

Das neuerliche „klar helf ich Leuten, nur keinen die in 2021 dazu kommen sind“ zeugt auch nicht gerade mehr vom gelebten Communitygedanken. sofern er seine Tricks mit Ralle geteilt halt profitieren ja vielleicht doch mehr Leute davon.
 
Naja irgendwie ist er ja selbst dran schuld, einfach schweigen und genießen ist oft die bessere Wahl.😜
Hmpf is son bissl victimblaming. :(

Klar hat der cHio sein Miniröckchen flattern lassen, aber ihn deswegen so anzugehen ist kontraproduktiv. Hätte sich Speedtree hier an der Community beteiligt dann würde ihm sicher jemand helfen.

Ist halt das Problem mit den Leuten die in den Thread reinschneien und dann damit kommen "das hier ist eine community also helft mir jetzt mit allen Mitteln!" denn sie beteiligen sich nicht wirklich an der Community in diesem Thread. Denn mal ehrlich. Selbst wenn sich hier einer im Mai erst angemeldet hat, aber sich einen Avatar und Signatur baut, fleißig in dem Thread hier postet und vielleicht sogar mit eigenen Infos unterstützt dann fällt der positiv auf und wird die Hilfe bekommen die er braucht.

Aber die Alphabetarmy hier mit 50 Beiträgen und die scheinbar keine Ahnung haben wie es hier im Luxx wirklich läuft gehen mir voll am Popo vorbei, egal wann die sich registriert haben.
 
Ich ärger mich auch über NBB.

Aber FAKT ist: Ohne die Skills von cHio usw. , gäbe es keine Verfügbarkeit Bots und wir hätten nicht mal 1% Chance.
So ehrlich muss man sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich auch über NBB.

Aber FAKT ist: Ohne deren Skills, gäbe es keine Verfügbarkeit Bots und wir hätten nicht mal 1% Chance.
So ehrlich muss man sein.
Das klingt so als würde NBB uns die Bots bereitstellen. Ich glaube nicht, dass das das war, was du ausdrücken wolltest. Oder?
 
Viel wäre schon geholfen, wenn NBB konsequent Doppelbestellungen aussortieren würde. Es ist ja irgendwo Quatsch, wenn man Doppelbestellungen innerhalb eines Accs zwar storniert, aber dann 20 Gastbestellungen auf ein und die selbe Anschrift und Zahldaten durchgehen.
Die Frage ist, ob sie das dürfen - ich würde meinen nein. Denn dazu müssten sie die Daten von zwei erstmal getrennten Datenobjekten zusammenbringen, was sie m.E. nicht so ohne Weiteres tun dürfen. Insbesondere die Gäste machen da ein Problem.
 
Die Frage ist, ob sie das dürfen - ich würde meinen nein. Denn dazu müssten sie die Daten von zwei erstmal getrennten Datenobjekten zusammenbringen, was sie m.E. nicht so ohne Weiteres tun dürfen. Insbesondere die Gäste machen da ein Problem.
Dürfen die bevor ein Vertrag zu Stande gekommen ist nicht prinzipiell jede Bestellung einfach ablehnen?
 
Das normale Fußvolk kann auch einfach seine eigenen Skills nutzen um Geld zu verdienen und eine Karte kaufen die keine FE ist. Aber dafür ist dass Fußvolk in der Regel zu geizig oder zu gierig und weint lieber rum.

Das hat nicht unbedingt mit Geiz/Gier zu tun, vllt einfach nur aus Prinzip?
Wenn man bedenkt dass bspw. eine ASUS TUF 3080 zu Beginn noch bei Rund 800€ im Webshop zu haben war und jetzt für gut 400/500€ mehr direkt vom Hersteller zu beziehen ist, ist das schon 'ne nette Steigerung.

Ja - Angebot und Nachfrage.
Ja - wenn man etwas will muss man dafür auch den Preis zahlen

Man kann sich auch gedulden und abwarten wenn man sich seine eigene Grenze gesetzt hat.
Aber ich würde hier niemanden Geiz oder Gier unterstellen nur weil er nicht bereit ist über 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben. Da kann ich nur zu gut nachvollziehen wenn man frustriert ist, dass man die UVP der FE nicht erreicht bekommt wegen Bots, Scripts und selbst nicht die Möglichkeit hat auf genanntes zurück zu greifen.
Man könnte glatt von unfairen Mitteln sprechen und dann wird aus dem Frust ganz schnell Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob sie das dürfen - ich würde meinen nein. Denn dazu müssten sie die Daten von zwei erstmal getrennten Datenobjekten zusammenbringen, was sie m.E. nicht so ohne Weiteres tun dürfen. Insbesondere die Gäste machen da ein Problem.

Wieso sollten sie das nicht dürfen?
 
Hmpf is son bissl victimblaming. :(

Klar hat der cHio sein Miniröckchen flattern lassen, aber ihn deswegen so anzugehen ist kontraproduktiv. Hätte sich Speedtree hier an der Community beteiligt dann würde ihm sicher jemand helfen.

Ist halt das Problem mit den Leuten die in den Thread reinschneien und dann damit kommen "das hier ist eine community also helft mir jetzt mit allen Mitteln!" denn sie beteiligen sich nicht wirklich an der Community in diesem Thread. Denn mal ehrlich. Selbst wenn sich hier einer im Mai erst angemeldet hat, aber sich einen Avatar und Signatur baut, fleißig in dem Thread hier postet und vielleicht sogar mit eigenen Infos unterstützt dann fällt der positiv auf und wird die Hilfe bekommen die er braucht.

Aber die Alphabetarmy hier mit 50 Beiträgen und die scheinbar keine Ahnung haben wie es hier im Luxx wirklich läuft gehen mir voll am Popo vorbei, egal wann die sich registriert haben.
Ist nicht böse gemeint ,ich bin ihn nie angegangen und ich habe ihn auch nie nach dem Script gefragt. Wie die Lage derzeit ist wissen wir alle und wenn man sowas abzieht sollte man wissen was die Folge ist.
 
Das normale Fußvolk kann auch einfach seine eigenen Skills nutzen um Geld zu verdienen und eine Karte kaufen die keine FE ist. Aber dafür ist dass Fußvolk in der Regel zu geizig oder zu gierig und weint lieber rum.
Deswegen drängel ich mich mit dem Auto auch immer nach vorne durch :-)

Ist zwar absolut asozial aber man muss halt seine skills nutzen.
 
Die 3070 Ti FE ist übrigens gelistet.

Wann die kommt, weiß natürlich keiner, aber man kann jetzt sicher sagen, dass die nochmal kommt und nicht still und leise abgeschafft wurde, wie ja einige spekuliert haben. Und wahrscheinlich dauert's auch nicht mehr so lange.
 
Ach mist da verpennt man doch glatt einen neuen 3080er Drop. Wird wohl heute auch keine 3080er mehr geben oder?
 
Die 3070 Ti FE ist übrigens gelistet.

Wann die kommt, weiß natürlich keiner, aber man kann jetzt sicher sagen, dass die nochmal kommt und nicht still und leise abgeschafft wurde, wie ja einige spekuliert haben. Und wahrscheinlich dauert's auch nicht mehr so lange.
Ist die nicht schon seit Release auch nvidia.com gelistet, oder meinst du was anderes?
 
Das hat nicht unbedingt mit Geiz/Gier zu tun, vllt einfach nur aus Prinzip?
Wenn man bedenkt dass bspw. eine ASUS TUF 3080 zu Beginn noch bei Rund 800€ im Webshop zu haben war und jetzt für gut 400/500€ mehr direkt vom Hersteller zu beziehen ist, ist das schon 'ne nette Steigerung.

Ja - Angebot und Nachfrage.
Ja - wenn man etwas will muss man dafür auch den Preis zahlen

Man kann sich auch geduldeten und abwarten wenn man sich seine eigene Grenze gesetzt hat.
Aber ich würde hier niemanden Geiz oder Gier unterstellen nur weil er nicht bereit ist über 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben.
Dann bist du aber kein Kandidat für eine 3080.
Nimm ne 1050ti.
Der Rest ist ein Kopfproblem bzw. Eben doch Gier.

Oder der Wunsch dass für einen selbst die Regeln für Angebot und Nachfrage nicht gelten.
Oder kein Verständnis für Schluckauf in der Weltwirtschaft.
Es ist nicht mehr Dezember 2020, es ist Juni 21.
🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh