Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wird ein scheiß Tag. Muss den netten Lieferdiensten erklären, dass sie die ganzen 3070 der letzten Tage wieder mitnehmen können :coffee3:

Puuuh, Glück gehabt :d nicht dass heute wütende Schulklassen vor der Tür stehen, ist ja schließlich Freitag.
 
Achja, die gute alte Gier...
 
Die Leute werden halt genau das, was sie den Scalpern auch immer vorwerfen: gierig!
Ich finde es schon interessant wie viele Karten so in Umlauf sind... 1000€ EK 3070ti und sowas.
Da frag ich mich doch wer sowas überhaupt jemals gekauft hat ...

Ich mein wer nen Nutzwert hat behält die Karte einfach, so wie ich meine 499€ 3060ti vom Dezember.

Aber zu hoffen mit einer ohnehin überteuerten Karte noch einen Schnitt beim Wiederverkaufen machen zu können ist schon kurios.
 
Schon lange nicht mehr solche Preise gesehen :oops:

3070.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich (knapp) 40% auf einen Schlag... Ouch.

Gibt's da ne Korrelation mit Ethereum?
Goldrausch vorbei, Katerstimmung?
Es geht wieder in die Richtige Richtung. 3070 für 500€ rückt in greifbare Nähe :love:
 
Die Leute werden halt genau das, was sie den Scalpern auch immer vorwerfen: gierig!

Nein, sie werden vernünftig!

Was die Karte unter normalen Umständen "wert" sein sollte wissen wir von NVIDIA selbst, von ihrer ursprünglichen Preisgestaltung von Ampere. Die war sicher alles andere als bescheiden, wenn man sich ihre Bruttomarge ansieht.

Die Umstände der letzten 6 Monate waren halt anormal.

Jetzt werden sie wieder normal, und die Leute verhalten sich entsprechend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NVIDIA hat jetzt halt ein grosses Problem. Wenn die Preise wieder zu "normalen" Levels zurückkehren, ist die 3080 Ti tot.

Edit: Nein, doch nicht. Sie können ja immer noch zum ursprünglich vorgesehenen Preis von 999 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2080 Super für kurzentschlossene bei Amazon für 700€ Warehouse Deal: Klick
 
Schon doof für den ein oder anderen hier, keiner will eure karten abkaufen, schlecht gepokert würde ich sagen. Viele Karten gehen daher einfach wieder zurück da sich kaum gewinn erzielen lässt ausser vllt auf manche FE Versionen.

Das hat man bereits bei der 3090 FE gesehen, als der große Freitag's drop war, gefühlt haben 50% der käufer die karte nur gekauft um diese zu verscalpen und die preise sind von 2500 innerhalb paar tage runter auf 1600-1700 gegangen.
 
sicherlich auch. Nur die Harten minen jetzt noch, die eh schon alles abbezahlt haben. Ich meine, der Kurs von BTC und ETH ist um 50% gesunken. Das Abzahlen einer neuen Karte dauert doppelt so lange wie vor einem Monat. Ich habe gerade mal gecheckt:
Wenn eine 3070 500€ kosten würde, dann bräuchte man 7 Monate, um das Geld wieder reinzubekommen. Nur ahnungslose hobbyminer würden bei den jetzigen Preisen kaufen. Die Profite sind schon länger im Keller.
Und wegen 2€ am Tag würde ich auch meinen PC, vor allem bei der Hitze, nicht laufen lassen.

1624608094063.png
 
Aber einfach krass! Der Preisrutsch kam fast innerhalb EINER WOCHE!
Finde ich super! Gut dass ich meine RX 6800 gestern noch zu 800€ verkauft bekommen habe :-)
Jetzt ist Schluss mit kaufen. War ne interessante Zeit, die ich jedoch nicht wieder haben möchte. Allein die ganzen Donnerstage vor dem Rechner haben mich einige Nerven gekostet. :ROFLMAO:
 
stimmt, warum bestellt man auch mehrere Karten und lässt diese zurückgehen.
sind nur 10 Stück , 5 DHL , 3 Hermes und 2 DPD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber einfach krass! Der Preisrutsch kam fast innerhalb EINER WOCHE!
Finde ich super! Gut dass ich meine RX 6800 gestern noch zu 800€ verkauft bekommen habe :-)
Jetzt ist Schluss mit kaufen. War ne interessante Zeit, die ich jedoch nicht wieder haben möchte. Allein die ganzen Donnerstage vor dem Rechner haben mich einige Nerven gekostet. :ROFLMAO:
800 ... krass.. Amd hat aber auch mit ihren Treibern zur Unattraktivität der RX Karten beigetragen ... echt bombe
 
Die Leute werden halt genau das, was sie den Scalpern auch immer vorwerfen: gierig!
Und ihnen kann genau dasselbe wie den Scalpern passieren. Dass die Preise wieder hoch gehen und sie sich in den Arsch beißen.
 
sind nur 10 Stück , 5 DHL , 3 Hermes und 2 DPD
Wie du meinst, da ist mir meine Aktion lieber. Eine Karte gekauft und eine Karte kommt und wird behalten. Leider hat sich dieser Beitrag sehr verändert von "ich brauche dringend eine neue GPU" zu "ich will Geld verdienen" und genau deshalb haben wir jetzt die Lage wie sie eben ist.

Viel interessanter finde ich aber die einzelnen Kommentare hier was noch alles im Preis passiert und wo die Reise hingeht. Manche hier glauben wirklich das sie damit richtig liegen.
 
Wie du meinst, da ist mir meine Aktion lieber. Eine Karte gekauft und eine Karte kommt und wird behalten. Leider hat sich dieser Beitrag sehr verändert von "ich brauche dringend eine neue GPU" zu "ich will Geld verdienen" und genau deshalb haben wir jetzt die Lage wie sie eben ist.

Viel interessanter finde ich aber die einzelnen Kommentare hier was noch alles im Preis passiert und wo die Reise hingeht. Manche hier glauben wirklich das sie damit richtig liegen.
oh war doch Spaß.. Suche auch nur noch eine gute 3070 oder 80 für mich und dann ist Ruhe bis zum 4000er Release bei NBB.
 
sicherlich auch. Nur die Harten minen jetzt noch, die eh schon alles abbezahlt haben. Ich meine, der Kurs von BTC und ETH ist um 50% gesunken. Das Abzahlen einer neuen Karte dauert doppelt so lange wie vor einem Monat. Ich habe gerade mal gecheckt:
Wenn eine 3070 500€ kosten würde, dann bräuchte man 7 Monate, um das Geld wieder reinzubekommen. Nur ahnungslose hobbyminer würden bei den jetzigen Preisen kaufen. Die Profite sind schon länger im Keller.
Und wegen 2€ am Tag würde ich auch meinen PC, vor allem bei der Hitze, nicht laufen lassen.

Anhang anzeigen 643679

Wer für FIAT am minen ist, sollte eh aufhören und hat den Sinn nicht verstanden...
 
Aber einfach krass! Der Preisrutsch kam fast innerhalb EINER WOCHE!
Finde ich super! Gut dass ich meine RX 6800 gestern noch zu 800€ verkauft bekommen habe :-)
Jetzt ist Schluss mit kaufen. War ne interessante Zeit, die ich jedoch nicht wieder haben möchte. Allein die ganzen Donnerstage vor dem Rechner haben mich einige Nerven gekostet. :ROFLMAO:
Geht mir genau so, nur das ich meine AMD Karten Gott sei dank kurz vorm Brake verkauft hab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh