Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das ist kein Geiz. Für den ein oder anderen macht es schon einen Unterschied, ob etwas 200-300€ mehr kostet, als man eingeplant hat. edit: außerdem ist mir schon bewusst, dass UVP unrealistisch ist.
Du willst eine 3080 und findest 1500 € zu viel. Das ist verständlich, musst dich ja keinem hier rechtfertigen.
Für 1000-1100 kriegst du schon welche.

Nur wenn du unbedingt eine zum UVP willst (719 €) dann musst du leider noch lange warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann halt gebrauchter Dacia anstatt neuer Porsche. Oder warten 🤷‍♂️
Und wenn die 200€ auf die Nutzungszeit weh tun würd ich mir 3x überlegen obs ne 3080 sein muss - denn eigentlich bist du nicht die Kundschaft. Schau dir mal die 3060 12gb an 🤷‍♂️

Klingt böse und Platt, aber am Ende ist es so. Luxus ist nix für knappe Budgets, egal in welchem Zusammenhang.
Ich glaub, wir sehen die Sache aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und nein, die 3060 wird das, was ich mache, nicht gut machen. Daher ist es für mich natürlich frustrierend, wenn ich noch mehr über mein Budget gehen muss als geplant. Man ist nicht automatisch reich und badet in Luxus, nur weil man auf gute Hardware angewiesen ist. Aber wie gesagt: Das Thema lassen wir. Ich wollte nur wissen, welche Shops öfter Mal einem die Chance bieten. That's it. :)

Dann halt gebrauchter Dacia anstatt neuer Porsche. Oder warten 🤷‍♂️
Und wenn die 200€ auf die Nutzungszeit weh tun würd ich mir 3x überlegen obs ne 3080 sein muss - denn eigentlich bist du nicht die Kundschaft. Schau dir mal die 3060 12gb an 🤷‍♂️

Klingt böse und Platt, aber am Ende ist es so. Luxus ist nix für knappe Budgets, egal in welchem Zusammenhang.
So war jetzt lange hier stiller Leser, jetzt muss ich aber meinen Senf dazugeben. Du lebst echt hart am Leben vorbei.. Es macht einen riesen Unterschied ob man sich für 200€ mehr eine bessere Grafikkarte holen möchte oder einen 911er für mindestens 120000€ mehr als ein Dacia. Mit Geiz hat das nichts zu tun, vielleicht kann diese Person sich die UVP des 3080 leisten aber nicht die Scalperpreise des 3080? Was hat das dann mit Geiz zu tun. Und komm mir jetzt nicht mit dem ich bin Ingenieur Geschwafel an, ich bin auch Ingenieur. Btw sollte in Ingenieur einen Draht zur Realität haben, das aber nur mal so am Rande

Ich glaub, wir sehen die Sache aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und nein, die 3060 wird das, was ich mache, nicht gut machen. Daher ist es für mich natürlich frustrierend, wenn ich noch mehr über mein Budget gehen muss als geplant. Man ist nicht automatisch reich und badet in Luxus, nur weil man auf gute Hardware angewiesen ist. Aber wie gesagt: Das Thema lassen wir. Ich wollte nur wissen, welche Shops öfter Mal einem die Chance bieten. That's it. :)
wenn du angewiesen bist, kannst du sicherlich es auch von der Steuer absetzen. So wo ist das Problem mit teurer Hardware?

So war jetzt lange hier stiller Leser, jetzt muss ich aber meinen Senf dazugeben. Du lebst echt hart am Leben vorbei.. Es macht einen riesen Unterschied ob man sich für 200€ mehr eine bessere Grafikkarte holen möchte oder einen 911er für mindestens 120000€ mehr als ein Dacia. Mit Geiz hat das nichts zu tun, vielleicht kann diese Person sich die UVP des 3080 leisten aber nicht die Scalperpreise des 3080? Was hat das dann mit Geiz zu tun. Und komm mir jetzt nicht mit dem ich bin Ingenieur Geschwafel an, ich bin auch Ingenieur. Btw sollte in Ingenieur einen Draht zur Realität haben, das aber nur mal so am Rande
Danke für deinen ersten Beitrag. Bin auch Ingenieur :d

Aber was ist denn die UVP? Nvidia FE ist nicht Asus Rog Strix. Das eine hat eine UVPP von 720€, dass andere 900€. Warum vergleicht man dann beides?

Gestern hat doch der Fetchmaster 3000 persönlich hier im forum ne neue 3080FE für 999 verkauft. Augen auf 8-)

Btw sollte in Ingenieur einen Draht zur Realität haben, das aber nur mal so am Rande
Hat er. Ich find die Stahlpreise Mist, ich find die Chippreise Mist, ich find die Preise für Seeversand Mist. Und? Mache ich was dran?
Wenn ich irgendetwas JETZT brauche dann zahle ich eben den Preis (und gebe den an meine Kunden weiter, die wiederum zahlen, wenn sie etwas dringend brauchen).

Wenn ich etwas nicht brauche, dann kann ich warten. Wenn ich etwas dringend brauche, zahle ich halt.

Ich blick bei den Custom Karten nicht ganz durch, welche sind ihren Aufpreis von FE (als UVP) Wert und welche sind Müll?

Danke für deinen ersten Beitrag. Bin auch Ingenieur :d

Aber was ist denn die UVP? Nvidia FE ist nicht Asus Rog Strix. Das eine hat eine UVPP von 720€, dass andere 900€. Warum vergleicht man dann beides?
Ach komm.. die Antwort darauf kennst du doch ganz genau. Es gibt schon immer Leute die aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund meinen, dass 150-200€ extra für ne Strix gerechtfertigt und oder notwendig ist, letzten Endes willst du ja aber nur die Leistung des Produkts. ist doch wie Medikamenten - du willst den Wirkstoff.

Verstehe generell nicht, wie viele meinen ne Strix habe einen "besseren Kühler" - sorry aber das ist einfach nur n lazy design. die Finesse liegt doch darin einen möglichst kompakten Kühler zu bauen, der gut zu der GPU passt.

Ich blick bei den Custom Karten nicht ganz durch, welche sind ihren Aufpreis von FE (als UVP) Wert und welche sind Müll?
Und dann gelten die Reviews von 2020 nicht mehr, weil die Karten in neuer Revision auf dem Markt sind.

@AzRa-eL ebay-kleinanzeigen

jetzt mal ganz ehrlich:

Neue Member wie @AzRa-eL -> top
der bleibt freundlich, versucht sich einzubringen etc.

Dann gibt es aber neue Member die lieber eine halbe Stunde+ rumpöbeln weil sie eine einfache Frage beantwortet haben wollen, die man mit 5 Minuten Eigeninitiative einfach selbst erschließen kann.

Boah, wäre es die weiße hätte Ich zugeschlagen:
wh.PNG

Selbst ASUS hat erbarmen und bietet die Karten wieder im shop ohne sinnfreie bundles an :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh