Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Du eine RTX 3080 unter 1000€ bekommen hast und dich noch beschwerst. Das war ironisch gemeint.
Ich glaube nur das einige meinten sie haben die selbe Karte einige Tage vorher mit 15% Rabatt gekauft und eine Storno Mail erhalten mit der Begründung sie ist ausverkauft. Aber an dem selben Tag der Mail hat mm die Karte wieder verkauft^^
 
Ich glaube nur das einige meinten sie haben die selbe Karte einige Tage vorher mit 15% Rabatt gekauft und eine Storno Mail erhalten mit der Begründung sie ist ausverkauft. Aber an dem selben Tag der Mail hat mm die Karte wieder verkauft^^
Ah ja, die mail mit der "mehr als schwierigen" Liefersituation

aka "wir liefern euch zu viel für zu billig"
 
Vor allem hätten Sie doch einfach sagen können, dass RTX30X0 und RX6X00 vom Rabatt ausgeschlossen sind. Waren (und sind bei Saturn) die PS5 sowie XSX/XSS ja auch.
 
Habe gestern meine RTX 3080 gaming x trio 8 monate alt mit ach und Krach für 1050 euro verkauft. DA ich mir eine Red Devil ultimate 6900xt gekauft habe .
 
Ich sehe das die 3080 TI nicht gut weggeht
Mal schauen wie tief man die Preise drücken kann bei EKA
 
ja DLSS intressiert mich momentan nicht sowie Raytracing Spiel viel Trakov und freu mich BF6 :d also bei shootern brauch ich das nicht unbedingt. Denke bin mit der 6900xt länger glücklich
 
Ich habe ja schon mal daran gedacht mir eine 3080 zu gönnen. Aber wenn ich mir anschaue was das teil am Netzteil nuckelt, dann vergeht mir einfach der Spaß daran. Ich bin in Sachen Effizienz einfach zu sehr von der 3070 begeistert. Ich zocke eh "nur" in 1440p, von daher brauche ich eh nicht mehr Leistung. Und dank DLSS ist bei den meisten Spielen eh noch mehr als ausreichend Performance vorhanden.
Der Stromverbrauch ist ja auch der Grund weshalb kaum eine Sau die 3070TI kaufen möchte. Kaum schneller, dafür teurer und viel mehr Stromverbrauch. Ne....dann lieber ne RX 6800 oder ne 3070. Aber das ist nur mein Gedanke dabei und muss natürlich nicht für jeden gelten. Den eingesparten Strom investiere ich lieber in den Eco Modus meiner Klimaanlage :ROFLMAO:
 
ja DLSS intressiert mich momentan nicht sowie Raytracing Spiel viel Trakov und freu mich BF6 :d also bei shootern brauch ich das nicht unbedingt. Denke bin mit der 6900xt länger glücklich
Hast Du nicht das Gefühl dass speziell in Tarkov die RX nicht so gleichmäßig ausgelastet wird wie eine RTX ?
Bei mir schwankt die GPU Auslastung mit einer RX zwischen 30 - 99%, dagegen wird eine RTX 3080 immer zwischen 70-99% ausgelastet.
 
Hast Du nicht das Gefühl dass speziell in Tarkov die RX nicht so gleichmäßig ausgelastet wird wie eine RTX ?
Bei mir schwankt die GPU Auslastung mit einer RX zwischen 30 - 99%, dagegen wird eine RTX 3080 immer zwischen 70-99% ausgelastet.
Ich bekomm sie erst heute, merkst den die Schwankungen beim Spielen FPS Schwankungen? Ich hatte sehr starke FPS schwankungen beim spielen teilweise. Welche amd hast du?
 
Ich habe ja schon mal daran gedacht mir eine 3080 zu gönnen. Aber wenn ich mir anschaue was das teil am Netzteil nuckelt, dann vergeht mir einfach der Spaß daran. Ich bin in Sachen Effizienz einfach zu sehr von der 3070 begeistert. Ich zocke eh "nur" in 1440p, von daher brauche ich eh nicht mehr Leistung. Und dank DLSS ist bei den meisten Spielen eh noch mehr als ausreichend Performance vorhanden.
Der Stromverbrauch ist ja auch der Grund weshalb kaum eine Sau die 3070TI kaufen möchte. Kaum schneller, dafür teurer und viel mehr Stromverbrauch. Ne....dann lieber ne RX 6800 oder ne 3070. Aber das ist nur mein Gedanke dabei und muss natürlich nicht für jeden gelten. Den eingesparten Strom investiere ich lieber in den Eco Modus meiner Klimaanlage :ROFLMAO:
Also meine 3070 Strix könnte ich auch auf den Stromverbrauch der TI hochprügeln :d aber bei den 3000er Karten ist undervolting eh die bessere Lösung. Meine rennt mit 180 Watt bei gleicher Leistung.
 
Ich habe ja schon mal daran gedacht mir eine 3080 zu gönnen. Aber wenn ich mir anschaue was das teil am Netzteil nuckelt, dann vergeht mir einfach der Spaß daran. Ich bin in Sachen Effizienz einfach zu sehr von der 3070 begeistert. Ich zocke eh "nur" in 1440p, von daher brauche ich eh nicht mehr Leistung. Und dank DLSS ist bei den meisten Spielen eh noch mehr als ausreichend Performance vorhanden.
Der Stromverbrauch ist ja auch der Grund weshalb kaum eine Sau die 3070TI kaufen möchte. Kaum schneller, dafür teurer und viel mehr Stromverbrauch. Ne....dann lieber ne RX 6800 oder ne 3070. Aber das ist nur mein Gedanke dabei und muss natürlich nicht für jeden gelten. Den eingesparten Strom investiere ich lieber in den Eco Modus meiner Klimaanlage :ROFLMAO:
Ist der Grund dafür dass die 3070Ti nicht weg geht hauptsächlich LHR? Hier zieht doch eh jeder Zweite den Strom ausm Elternhaus.
 
wird eigentlich inzwischen konsequent LHR dazugeschrieben oder ist das bisher nur Zufall und man bekommt was "da" ist? Sind die aktuellen evga-Lieferungen nicht inzwischen LHR? Vielleicht hat ja jemand eine passende Glaskugel zur Hand
1625122540342.png
 
Ist der Grund dafür dass die 3070Ti nicht weg geht hauptsächlich LHR? Hier zieht doch eh jeder Zweite den Strom ausm Elternhaus.
Deshalb habe ich eine Wattgrenze für jedes Kinderzimmer eingerichtet. :ROFLMAO:
 
Ich habe ja schon mal daran gedacht mir eine 3080 zu gönnen. Aber wenn ich mir anschaue was das teil am Netzteil nuckelt, dann vergeht mir einfach der Spaß daran. Ich bin in Sachen Effizienz einfach zu sehr von der 3070 begeistert. Ich zocke eh "nur" in 1440p, von daher brauche ich eh nicht mehr Leistung. Und dank DLSS ist bei den meisten Spielen eh noch mehr als ausreichend Performance vorhanden.
Der Stromverbrauch ist ja auch der Grund weshalb kaum eine Sau die 3070TI kaufen möchte. Kaum schneller, dafür teurer und viel mehr Stromverbrauch. Ne....dann lieber ne RX 6800 oder ne 3070. Aber das ist nur mein Gedanke dabei und muss natürlich nicht für jeden gelten. Den eingesparten Strom investiere ich lieber in den Eco Modus meiner Klimaanlage :ROFLMAO:

Deshalb habe ich eine Wattgrenze für jedes Kinderzimmer eingerichtet. :ROFLMAO:
Richtiger Ökoterrorismus bei dir hier! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh