Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1500€ für ne Grafikkarte :ROFLMAO:
 
1487€ bleiben dann
 
Da werde ich langsam schwach, auch wenn die Vision nicht die beste ist, sieht die so nice aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 150
Hat jemand schon Erfahrung mit der EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Hybrid Gaming? Was mich interessiert wäre vor allem die Lautstärke im Idle...
 
die preise von 3070 und aufwärts rutschen, nur die 3060er Karten geben kaum nach, zumindest nicht im gleichen Verhältnis.
 
Sieht nach equippr aus ;)
Ah Okay, denn dieser Shop hier "FAKESHOP" sieht vom Layout ähnlich aus. https://hagolos.de/hardware/pc-komp...evga-geforce-rtx-3080-ftw3-gaming-grafikkarte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich irgendjemanden der die 3060 (non Ti version) wirklich haben will?

Ich find die Karte irgendwie extrem kacke
Ja ich. Zu 300€ sofort. Mit DLSS und rBar gibt es für mich ausreichende FPS.
 
Die haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank :S
OC einfach billiger 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 216
Ich warte auf den Saturn Drop. 380€ -15% für eine Asus Dual 3060 wäre gut
1625133243952.png
 
Gibt es eigentlich irgendjemanden der die 3060 (non Ti version) wirklich haben will?

Ich find die Karte irgendwie extrem kacke
Mein Sohn hat die von EVGA, er spielt nur Minecraft und Rocket League.
Hab sie für 599€ inklusive Netzteil gekauft und sofort für ein Step Up angemeldet.
Muss dann noch 7$ bezahlen und bekomme irgendwann eine 3070 dafür.
 
soll ja menschen geben, die gerne ne neue grafikkarte für weniger als 350€ kaufen würden. ich weiß, verrückt ;)

Ja aber ist die 3060 nicht unfassbar schlecht bei $/fps ?

Man bezahlt so gesehen weniger für weniger?

(Ich nehme einfach offizielle Zahlen von Nvidia. Ich bin mir bewusst, dass es dir Karten zu diesem Zeitpunkt nicht für den MSRP gibt, aber es ist der einzige faire Vergleich den ich machen kann : 3060 kostet 329$ und 3060 Ti 399$. Die 3060 Ti ist 32% schneller aber nur 27%~ teuerer oder so)

Edit : Weil normalerweise sinkt performance/kosten je höher man geht. ( Diminishing Return).
 
die langfristige mangelnde Verfügbarkeit von neuen >300€ Karten ist echt nen Problem und könnte dafür sorgen, dass der pc bastler Nachwuchs schwindet. ich stell mir nur mal vor wie ich da mit 14 darauf reagiert hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh